Banner

Yogastellung: Kranich

Yogastellung: Kranich

1
Hallo Yogi-Foris,

letztens gab es in der Apotheken Umschau ein paar Bilder für Yogastellungen. Als letztes Bild gab es den Kranich, eine Übung für Fortgeschrittene: www.wohlfuehlbereich.de/poweryoga/asanas.html (drittes Bild)

Logisch, dass ich das sofort ausprobieren musste und logisch, dass ich fast auf`s Kinn gefallen bin. :wow: Und logisch, dass ich mir anhören musste, dass das bei mir eher wie ein Frosch mit Rheuma aussieht :geil:

Schafft ihr so was?

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

4
Bifi hat geschrieben:Schafft ihr so was?
Den "Kranich" finde ich auch ganz schön schwierig.
Fang doch mal mit der "Bergposition" an. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Also ich bekomm das erstens nicht hin, weil ich viel zu ungelenkig bin und zweitens weil ich mir dabei bestimmt sau bescheuert vorkomme.

Ich war mal bei soner Meditationsstunde und als der Typ dann mit schwuler,ruhiger Stimme sagte:

"...und die Augen ruhen sanft in ihren Höhlen...."

konnte ich mir ein lautes lachen nicht verkneifen!

Lg Tim
Kette rechts!

6
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:

Aber meine Empfehlung an dich : wenn du diesen "stehenden" Kranich nicht hinbekommst, dann mach ganz einfach den sitzenden oder liegenden Kranich - die Hauptsache ist doch wohl die Konzentration dabei, und daß es ein KRANICH ist.

oder spring aus dem 15 Stock...... dann hast du den "fliegenden Kranich"
:hihi: :P

sry*fg*
Kette rechts!

7
Ich kann den Berg! :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

8
Können tu ich es, aber wie das aussieht? :D kommt wahrscheinlich dem rheumatischen Frosch nahe. Reine Übungssache, wir machen dies hin und wieder beim Taekwondo.

9
Also ich bekomm das schon hin, fragt mich allerdings nicht wie das ausschaut, hab ich mir jetzt nicht näher angesehen :D Finde es allerdings auch anstrengend und kann mich nicht vorstellen mich dabei zu entspannen... bin aber auch kein Yoga-Jünger
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

10
Moin

hab im Juni eine Woche Yoga-Urlaub (den Anbieter kann ich aus anderen Gründen nicht guten Gewissens empfehlen), und erfahren, 4h täglich üben bringt einen ganz rasch auf einen neuen Level.

Und vorher hatt ich das Vorurteil, der perfekte Yogi sei Marathonspitzenläufermässig dürr, und jeder, der nicht so aussieht, kann es auf keinen Fall. Wie gesagt, Vorurteil. Ich selbst beherrsche den Kranich immer noch nicht, aber ich find ihn für mich auch nicht wichtig.

Besser für Läufer IMHO:

Sonnengruss: ersetzt mit minimalem Zeitaufwand ein umfangreiches Dehnprogramm

Baum II: kräftigt die Knie, und natürlich den Gleichgewichtssinn, das kann gerade im Winter nützlich werden

Krieger: Rumpfmuskulaturkräftigung, Beine

Kerze: sehr entspannend

@Janina: Denkfehler, nicht die Übung Kranich entspannt dich, sondern um die machen zu können, musst du entspannt sein
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Hi,

dann ist der Kranich (mit Ausnahme des fliegenden :D ) also wohl doch etwas für Yoga-Meister(schüler) und für Balletttänzer oder Geräteturner.
Es gab da noch ein anderes Bild, da stand der Vorführende jedoch gerade auf einem Bein und hatte das andere über den Nacken geführt, das war ja vielleicht enorm!
Erfrischend finde ich die Übung irgendwie schon, wegen der Konzentration macht das Ganze ziemlich wach.
OK, leiten wir die Yoga-Stunde also mit dem Berg ein, denn kann ich nämlich auch :zwinker5:

Viel Spaß beim sportlichen Fremdgehen
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“