Banner

Hütchen, Mützen, Beanies, ...

Hütchen, Mützen, Beanies, ...

1
Kennt jemand Spandex?
http://cgi.ebay.de/Grau-Spandex-Cap-Dom ... dZViewItem
Weil ich mir gerade überlegt habe, ob des was wär'...

Normal renn' ich ohne.
Wenn's regnet mit meinem wasserdichten (Schlapp-)Hütchen, perfekt.
Nur, wenn auch noch Wind ist (wie heute), steh' ich dumm da mit meinem Hütchen, bzw. ... renn' ich dumm rum.
Aber normale Mützen (haben viele jetzt ja schon an ... WARUM???) sind mir viiiel zu dick.

Also, kennt jemand Spandex?

Oder weiß was anderes Schlaues, was ohne viel Wärme den Kopf trocken hält?

4
Hallo Patagonie ,

Du schreibst immer so lustig, das gefällt mir :-)

buffs sind praktisch, aber leider weder wasserabweisend noch winddicht.

Schau dir doch mal für die kalte Jahreszeit dieses praktische Teil an, ist einfach einzupacken und winddicht:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 0012&hot=0

5
Ich glaub ja nicht, dass Patagonie mit sowas bei Plusgraden rumlaufen möchte. Hilft auch nicht gegen kalten Kopf und kalte Ohren

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
pingufreundin hat geschrieben:Ich glaub ja nicht, dass Patagonie mit sowas bei Plusgraden rumlaufen möchte. Hilft auch nicht gegen kalten Kopf und kalte Ohren
@pingufreundin:

Hast Du nicht gelesen, daß Patagonie ein wasserdichtes Hütchen hat ? Dieses Teil wär ja nur für den sehr windigen Notfall gedacht und läßt sich ohne Aufwand in die Hose oder Jacke stecken !

7
Ja aber das ist doch für die Neese und nicht fürn Kopp!
(Schön, dass mein Hütchen angemessen wahrgenommen und gewürdigt wurde ;0)
Buffs habe ich gaaaanz viele, ich liebe die Teile, aaaber: mit Mütze hab ich da noch nie was sinnvolles hingekriegt. Vielleicht ist mein Kopf zu dick?
Hm.
Es gibt ja auch Windstopper-Beanies, oder? Aber wahrscheinlich auch voll warm.
Und was ist nun Spandex? Keine Hip Hopper hier???

8
Ui, es gibt ja auch reflektierende Buffs...
Uiii!

11
ein dünnes buff könnte sogar unter den Hut. Dann ist es warm UND Wasserdicht

Und das andere Ding, vielleicht man ja der Waldläufer, du sollst dir das auf den Kopf setzen :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
Kaufichkaufichkaufich!

(@pinguinfreundin: Warm solls ja gar nicht sein ... wegfliegen solls nicht. Obwohl... Vielleicht wenn ich mein niegennagelneues wunderwunderschönes Gebetsfahnenbuff UM das Hütchen rum mache ... vielleicht hält das dann? Sieht auf jedenfall sicher suuuper aus :O)

15
Patagonie hat geschrieben:Kaufichkaufichkaufich!

()
Ähhhhmm, was kaufst Du du ?

Vielleicht auch das Banjul ? :-))))))))))))

16
Das war jetzt dreimal der gleiche Link auf die Startseite dieses Shops, willst Du ein bestimmtes Produkt zeigen, oder den Shop promoten?

Wenn ersteres, dann klick mal mit rechts auf die Produkt Seite und dann im Kontext 'Show only this Frame', dann kannst Du die richtige URL kopieren!

Beispiel

[
Bild

17
Ups!

Ja das ist ja fürchterlich!
Natürlich wollte ich ein bestimmtes Produkt zeigen.
Äh, mehrere...

Wattma.....

18
Ich raffs nicht, sorry.
Also ich geh' auf die Seite und klicke rechts.
Dann kommt sowas aber gar nicht vor (mal abgesehen davon, dass das bei mir Deutsch ist.). Und, was heisst "im Kontext"? Noch genauer als eben die Seite?
Ach, Mist.

19
Hast Du IE, opera oder Firefox?

Kontext = Kontextmenu, das, was aufpoppt, wenn Du mit rechts irghendwohin klickst

[
Bild

21
Patagonie hat geschrieben:IE
Hm, der hat bei mir Hausverbot, aber schau mal, ob da sowas wie 'Frame' oder 'Rahmen' steht, wenn ja, dann da nochmal draufklicken und dann 'in neuer Seite öffnen' oder ähnliches.

[
Bild

23
Patagonie hat geschrieben: (Ah, des was poppt ist Kontext.)
Geniale Nominierung zum Boardferkel 2006 ! :-)))

Gibt`s diese Abstimmung eigentlich dieses Jahr wieder ? *grübel*

Ach so...

24
Patagonie hat geschrieben:IE
(Ah, des was poppt ist Kontext.)
Und wenn es nicht klappt ist es eine Poppniete,ja? :nick:
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Mützen, Caps & Buff

25
Hallo Patagonie,
alle Kopfbedeckungen kommen bei mir zum Einsatz. Jetzt ist 4 Monate lang die Cap (natürlich im Wechsel) im Einsatz. Bei Wind oder gar Sturm heißt es festzurren. Die Cap kannst du auch mit einer Bandana oder einem Buff kombinieren. Gelegentlich habe ich eine Cap aus dem Trekkingbereich (Tchibo) auf, die hat hinten den Schwitzlappen. Manchmal nervt die fliegende Fahne, bei starkem Regen ist sie jedoch eine gute Hilfe gegen einen Wassereinbruch in der Halsgegend.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

26
Naja, also bei mir tät da eher nichts fliegen :peinlich:
Aber, :peinlich: :peinlich: :peinlich: ... so'ne Cap sieht einfach zuu doof aus.
Das mit der Kombi scheint mir momentan die interessanteste Variante.
Gruß, die langsame Patagonie mit dem Dickschädel, wo man also echt so gar keine Cap draufsetzen kann :zwinker2:
Obwoooohl... kein Wasser im Nacken?
Ist vielleicht doch wurscht wie's aussieht :teufel:

27
Hm.
Hallo Computerexperte! (Wieso magst Du den IE nicht?)
Nä, da gibt es nichts mit Rahmen...
Aaalso, ich wollte Euch die Stirnbänder mit Leuchtstreifen zeigen (gibt es sogar einen mit Läufern drauf), mein Lieblingsband mit buddhistischen Fahnen, und schließlich das mit Schnur oben und Windstopper drinne. Weil letzteres so teuer ist, hätte ich gerne gewußt, ob das gut funktioniert. (Aber das ist ganz neu. Das kann man eigentlich noch gar nicht getestet haben.)

28
Patagonie hat geschrieben: Oder weiß was anderes Schlaues, was ohne viel Wärme den Kopf trocken hält?
http://www.pearlizumi.com/product.php?m ... r_code=021

habe ich gerade bestellt...meine mütze ist mir auch zu dick, meine ohren sind allerdings manchmal etwas anfällig bei wind...habe das paket aber noch nicht erhalten, also noch keine erfahrungsberichte meinerseits. am billigsten gibt es die wohl hier: http://www.funspeicher.de

29
Patagonie hat geschrieben: (Wieso magst Du den IE nicht?)
Nä, da gibt es nichts mit Rahmen...
Unter anderem wohl deswegen.
Patagonie hat geschrieben: Aaalso, ich wollte Euch die Stirnbänder mit Leuchtstreifen zeigen (gibt es sogar einen mit Läufern drauf),
Das da?

Patagonie hat geschrieben: mein Lieblingsband mit buddhistischen Fahnen
Dieses?
Patagonie hat geschrieben:mit Schnur oben und Windstopper drinne. Weil letzteres so teuer ist, hätte ich gerne gewußt, ob das gut funktioniert. (Aber das ist ganz neu. Das kann man eigentlich noch gar nicht getestet haben.)
Z. B. so was?

[
Bild

30
Maurice hat geschrieben:Genau - wüsste nichts praktischeres als einen Buff - am besten einen mit Fleece für die Eiskalten Tage...
Doch ich schon! 2 Buffs!!!! Einen in Normalgröße für den Kopf.(@Patagonie: Einfach in der Mitte einmal verdrehen, so dass es wie ein X aussieht und dann das eine Ende über das andere stülpen, das muss bei jedem passen, der nicht gerade einen riesigen Kopf hat.) Und einen zweiten in Kindergröße für den Hals. Die normalen sind nämlich bei meinem "Schwanenhals" so weit, dass sie wie eine Kette runterhängen und nicht warm machen.
Patagonie hat geschrieben:......und schließlich das mit Schnur oben und Windstopper drinne. Weil letzteres so teuer ist, hätte ich gerne gewußt, ob das gut funktioniert. (Aber das ist ganz neu. Das kann man eigentlich noch gar nicht getestet haben.)
So ein Teil benutzt mein Mann schon ewig.....aber nur zum Skifahren. Zum Laufen wäre es ihm zu warm. er nutzt auch die Mützen-Funktion nicht, sondern macht es immer um den Hals.

LG Chrisi

31
"Buff"? Ist das nicht die Bezeichnung für "Bordell" auf sächsisch? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“