Banner

Sporttracks ist traumhaft, aber es fehlen zwei wesentliche Funktionen

Sporttracks ist traumhaft, aber es fehlen zwei wesentliche Funktionen

1
Hallo ST user,

mir fehlen bei diesem Programm zwei wesentlich Funktionen und eigentlich nur diese:

1) Trainingsplanung

2) Vergleich mehrerer Trainiseinheiten.
Ich bin es z.B. gewohnt die HF Kurven mehrerer Läufe auf der selben Strecke übereinader zu legen. Dies ist meines Wissens mit ST nicht möglich.

Ist jemand von euch der Stand der Dinge zu diesen Punkten bekannt? Gibt es vielleicht news oder rumors zu künftigen ST Funktionen?

Grüße
Dieter

2
Beides stand ganz oben auf der Wunschliste (erst Vergleich, dann Planung).

Da immer mehr Erweiterungswünsche geäußert wurden, kam der SportTracks-Autor zu der Erkenntnis, dass er es allein nicht mehr schaffen kann. Er hat sich dann dazu entschieden alle Erweiterungen erst einmal zu verschieben und sich zuerst um eine Plugin-Architektur zu kümmern. Mit der Plugin-Architektur sollte es auch für andere Programmierer möglich werden, Erweiterungen für SportTracks zu schreiben.

Dieses neue SportTracks-Release sollte Version 2.0 werden. Als Erscheinungstermin wurde Ende 2006 geplant. Danach sollten die Erweiterungen (Vergleich, Planung) kommen.

Siehe auch:
http://sporttracks.zonefivesoftware.com ... php?t=1378

Mein persönlicher Eindruck ist, dass dieser Zeitplan nicht einzuhalten ist. Ich habe den Eindruck, dass der SportTracks-Entwickler zur Zeit selten im Forum ist. Es hat in den letzten Wochen auch keine produktiven oder experimentellen Programmversionen gegeben.

Ich vermute, dass der SportTracks-Entwickler zur Zeit mit seinem realen Leben voll ausgelastet ist und keine Zeit für SportTracks hat. Es wird sicherlich weitergehen (Weihnachtsferien?), aber rechne nicht mit kurzfristigen Erweiterungen.

3
Hallo Günther,

na dann ist alles klar. Danke für die Info!

Wenn nun ST offenbar "Linux-artig" weitergeführt werden sollte, dann ist auch zu erwarten, dass es nicht notwenigerweise kommerzielle Intentionen des Autors gibt.

4
Hallo Günther, habe seit kurzen Probleme mit Sporttracks. Sobald ich die Daten von meinem Forerunner 205 Version 1.3.2454 runterziehe in Sporttracks, erscheint seit einiger Zeit kein Eintrag mehr bezgl. der Wetterverhältnisse. Kannst Du mir da weiterhelfen ??
Gruß
Angelika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“