Banner

Mal wieder Laufklamotten bei Tchibo

Mal wieder Laufklamotten bei Tchibo

1
Hallo zusammen!

Bei Tchibo gibt´s ab heute mal wieder Laufklamotten: http://www.tchibo.de.
Sind die Sachen ok? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht (aus vorherigen Aktionen)? Die Suchfunktion hat leider nichts brauchbares gebracht...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Gruss

mcintyre

2
Wenn die Herrensachen nur halb so gut sind wie die Sachen für Damen, sind sie ihr Geld absolut wert!

Seit ich mir zwei Paar Eduscho Laufhosen und drei Laufshirts gekauft habe, trage ich nichts anderes mehr... mein ganzes anderes Laufzeug (und das ist nicht grade wenig!!!) verstaubt seither im Schrank... :klatsch:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

3
Danke Dir für die Info! Werde mir die Sachen mal ansehen und hier berichten.

4
Hallo,
Thermo-Laufklamotten? Das klingt ziemlich dick. Achte darauf, dass es nicht zu warm wird. Ein Laufshirt muss nicht kuschelig sondern atmungsaktiv sein.
Gruß,
Dietmar

5
mcintyre hat geschrieben: Sind die Sachen ok?
Sind schon OK, leider habe ich bei Tschibo Schwierigkeiten mit der Passform, zumindest bei den Tights.
Was für meinen Bauch richtig wäre, ist mir schlicht mindestens 5 - 10 cm zu lang ..... :sauer:

Und das, auch nachdem ich nun fast 25 kg runter habe. :klatsch:

Sprich, für 100 cm Bundumfang sollte ich eigentlich laut Tabelle 182 cm Groß sein .... wäre dann XL, gekauft hatte ich letztes Jahr mal L, hat noch gepasst am Bund (trotz deutlich > 100), war aber dennoch knapp 5 cm zu lang. Kann man grad noch so verwenden, liegt halt unten leicht in Falten .....

Ansonsten ist das Thermo Zeug nicht übermäßig dick, sondern innen nur aufgerauht, so dass sich eine dünne Luftschicht als Wärmepolster bilden kann.
Wie gesagt, wenn man reinpasst ist es OK.

Die Jacke zieh ich ganz gerne an, auch mal einfach so, zum Laufen ist die wohl nur was für sub - 10° C, für's Walken ist sie perfekt.

[
Bild

6
Mh, also die Laufthights, werd ich mir auch mal anschauen. Lauf immoment mit so einer komischen Stoffhose die nur knapp bis mitte oberschenkel geht und das wird langsam doch ein bischen kühl.

Würde aber sagen das bei ungefähr 90 - 95% Polyester und 10 - 7% Elasthan die dinger nicht so dick sein können, oder?

Werd die auch mal testen und ebenfalls hier berichten.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

7
Achso, übrigens. Sollte jemand über die Ski / Snowboardklamotten nachdenken.
Ich hab die Kollektion vom letzten Mal, und bin damit sehr zufrieden, sieht toll aus und hält sehr warm.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

8
ich hab die Snowboardhose vom vorletzten Jahr. Die ist klasse :nick:
Die Kinderskijacken haben ebenfalls den Praxistest mit Auszeichnung bestanden
Und auch die Laufsachen sind super! (Bis auf die Jacke, viiiel zum warm, ich hatte sie zum Snowboarden an)
:daumen:

Dazu muss man wissen, ich bin eigentlich bekennender "Geiz ist geil" - Hasser. Ich gehe so gut wie nie zu Aldi und co, mache um Deichman einen riesigen Bogen...
Und wenn ich an den "billigen" Laufsachen nix zum Meckern finde, dann kann es nur daran liegen, dass es einfach nix zum Meckern gibt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
So, mal ein kurzes Update:

Ich war gerade bei meiner ortsansässigen Tchibo-Vertretung und habe mir die Thermo-Lauftight und das Thermo-Laufshirt gekauft. Shirt war nur in M da, passt aber. Die Tight habe ich dann mal in L genommen (immerhin bin ich 188 cm / 81 kg), die ist aber zu gross. Also nachher nochmal hin und umtauschen in M. Qualität des Shirts ist meiner Meinung nach sehr gut, Tight macht auch einen ordentlichen Eindruck. Dürfte aber für die Sachen noch nicht kalt genug sein da kuschelig warm. Das Shirt könnte man fast auch so anziehen, ist wirklich recht schick.

Also Obacht geben, die Sachen fallen seeeehr gross aus!

10
M passt jetzt übrigens. :daumen:

Und nein, ich habe eigentlich eine völlig normale Figur. :nick:

11
Ich hab mir die neue Laufjacke zugelegt und bin sehr zufrieden, sie ist viel schicker als die aus der 2004er Kollektion. Gott sei Dank, dass bei der der Reißverschluss caputt war. Die letzte Jacke, die mir so gut gefiel, sollte 86,- € kosten....

Ich habe auch M genommen, ist ja immer ein Problem mit den Ärmeln und der Länge bei mir, bei jeder Mrke.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
die 05er Jacke war auch schon schicker als die 04er. Da konnte ich noch widerstehen. Aber jetzt mit dem schönen blau, das wird schwierig
(Das Shirt hab ich scon seit 2 Wochen, und das 05er und das 04er)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

13
also, hab grad die thighs und das shirt erstanden und find sehr angenehm zu tragen, sowohl hose als auch shirt. mach außerdem nen ordenlichen verarbeiteten eindruck.

hab die hose aber auch kleiner genommen als sonst (sonst L heute M) da sie schon recht groß ausfällt.

das shirt hab ich einfach passend gewählt, da sonst die ärmel bischen kurz sind, jetzt isses am bauch und rücken bischen weit, aber es gibt ja nicht umsonst kordelzug.

wenns gleich aufhört zu regnen, wirds in der praxis getestet.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

14
Ich hab mir gestern die Mütze von Tchibo gekauft, EUR 6.-
Ist eine Kappe von dran, und bei Bedarf kann man Ohrenwärmer ausklappen.

Da könnte man auch noch bei -15°C laufen, und den dann nicht mehr vorhandenen Regen würde man ebenfalls ertragen.. :hihi:

Ich werde sie demnächst mal testen, ist aber erst ab Temperaturen unter dem Gefrierpunkt geeignet.
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

15
Und dafür interessiert sich keiner? :zwinker2: :

nie mehr kalte Füße

Das fand ich beim heutigen Blick in die Tchibo-Schaufensterauslage doch sehr beeindruckend.

Liebe Grüße
Birgit

16
Hallo,

ich greife da auch immer gerne zu. Leider ist vieles schon wieder vergriffen.

Allerdings gibt es hier und da wohl Qualitätsprobleme. Bei einer Kurztights aus der Sommeraktion war schon beim 2. Mal tragen eine Naht auf. Dafür stimmt halt der Preis.

Von der Passform her sitzt es oft nicht gut weil es nur diese Doppelgrößen (36/38 und 40/42) gibt. Also entweder zu eng oder zu weit. Mit den Längen gibt es auch öfter Probleme, aber 7/8 ist ja modern :-)

Zusammenfassend gesagt; ich kann selten widerstehen ....
Liebe Grüße

Hanna

...irgendwo zwischen "Desperate Runwifes" und "Run and the City"

17
Hab mir jetzt auch die Hose und das Shirt bestellt.
Bin mal gespannt. Normalerweise kaufe ich nur das, was ich auch anprobiert habe.
... aber bei dem Preis? Kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

Zu den Fußwärmern:

Die meiste Energie wird ja bekanntlich vom Kopf abgegeben. Wär mal ne Idee, ne beheizbare Stirnlampe... mit 4 Heizstufen etc...


:hihi:

Stefan

18
Big-Biggi hat geschrieben:Und dafür interessiert sich keiner? :zwinker2: :
Das fand ich beim heutigen Blick in die Tchibo-Schaufensterauslage doch sehr beeindruckend.
Liebe Grüße
Birgit
Hir Birgit.

Doch, die Fußwärmer hab ich mir auch zugelegt (EUR 40.-). Ich wollte es neben der Winterkappe nicht direkt erwähnen... :D

Allerdings werde ich die natürlich nicht beim Laufen benutzen, sondern die sind fürs Skifahren gedacht. Ich weiss nicht, ob Du auch Ski bzw. Snowboard fährst, aber 8 Stunden bei -10°C oder kälter in den verschlossenen Skischuhen zu hängen, macht selbst bei rasanter Fahrweise nicht wirklich warme Füsse. Und ich empfinde das dann doch als als sehr unangenehm :zwinker5:

Für andere Sportarten werde ich sie sicherlich noch nicht brauchen, vielleicht, wenn ich in ferner Zukunft mal Rentner bin oder so :zwinker5:

Willst Du Dir die Wärmer auch zulegen? :winken:
.

20.06.2009 Land Fleesensee Halbmarathon 1:21:15h
27.08.2009 Bergisch Gladbach Bahnlauf (10.000m) 36:28 min

19
RoadRunner29 hat geschrieben:Hir Birgit.

Doch, die Fußwärmer hab ich mir auch zugelegt (EUR 40.-). Ich wollte es neben der Winterkappe nicht direkt erwähnen... :D

Allerdings werde ich die natürlich nicht beim Laufen benutzen, sondern die sind fürs Skifahren gedacht. Ich weiss nicht, ob Du auch Ski bzw. Snowboard fährst, aber 8 Stunden bei -10°C oder kälter in den verschlossenen Skischuhen zu hängen, macht selbst bei rasanter Fahrweise nicht wirklich warme Füsse. Und ich empfinde das dann doch als als sehr unangenehm :zwinker5:

Für andere Sportarten werde ich sie sicherlich noch nicht brauchen, vielleicht, wenn ich in ferner Zukunft mal Rentner bin oder so :zwinker5:

Willst Du Dir die Wärmer auch zulegen? :winken:

Nee, als Ur-Berliner fahre ich nicht Ski, aber das kann ich mir durchaus vorstellen, dass man da so was brauchen kann. Aber sie erwähnten ja "auch fürs Joggen" und das stell ich mir dann doch sehr lustig vor, wenn unten die Socken qualmen...
Die Idee mit der beheizten Stirnlampe finde ich allerdings auch sehr lustig.

Liebe Grüße
Birgit

20
Ich habe mir gleich am Montag zwei Hosen, eine Jacke, ein Shirt und diese tollen Thermo-Fleece Handschuhe gekauft.
Zitat mcintyre
Die Tight habe ich dann mal in L genommen (immerhin bin ich 188 cm / 81 kg)
Erstaunlich: Ich bin 181 cm/67 kg und mir war die Hose in M zu klein. Habe daher Größe L genommen - und die passt bestens.

Die letzten beiden Wintertights hatte ich auch von Eduscho (pardon: Tchibo). Ich habe sie, wie eine TCM-Winterjacke, im Frühjahr aussortiert. Alle Teile haben fünf Jahre tadellos gehalten.

Liebe Grüße

El Corredor

21
elcorredor hat geschrieben:Ich habe mir gleich am Montag ... und diese tollen Thermo-Fleece Handschuhe gekauft.
Meine Handschuhe aus dem Vorjahr lösten sich grad an einer Naht auf, eigentlich wollte ich das nur nähen, aber guckte mir die neuen Handschuhe grad mal an, und konnte aus folgendem Grund nicht widerstehen, sie zu kaufen.
Sie sollen winddicht und wasserdicht sein!
Kann ich mir irgendwie bei dem Fleece nicht vorstellen, aber wenns da steht.
Wasserdicht brauch ich, weil ich oft stundenlang mit dem Rad unterwegs bin.
Hatte sie grad an, aber winddicht? War das winddicht? Na ich weiß nicht :confused:

22
Bin "leider" noch ausgestattet - die Sachen wollen einfach nicht so schnell
kaputtgehen, daß ich jetzt schon wieder was kaufen müßte. :daumen:

Nun habe ich mit Laufen im Winter noch nicht ganz so viel Erfahrung, nur so bis zum
Gefrierpunkt runter. Wie ist denn eure Einschätzung: Kann man die
"Funktions-Sportunterwäsche" bzw. die "Thermo-Funktionsunterwäsche" (kostet mehr als
das Doppelte und hält auch doppelt so warm?) auch zum Laufen einsetzen und wenn ja,
an welchen Temperaturbereich würdet ihr da denken? :confused:

Grüße,
Frank

23
elcorredor hat geschrieben:Erstaunlich: Ich bin 181 cm/67 kg und mir war die Hose in M zu klein. Habe daher Größe L genommen - und die passt bestens.
Tja, vielleicht habe ich ja schwere Knochen? :confused: :D

24
Ich habe gestern die M tights getestet.
Sie sitzt nicht ganz so "eng" wie meine anderen Laufhosen, aber es geht echt gut.
Es war ein angenehmes Erlebnis ;)

mfg
ich hab spaß!

25
frank laeuft hat geschrieben:Bin "leider" noch ausgestattet - die Sachen wollen einfach nicht so schnell
kaputtgehen, daß ich jetzt schon wieder was kaufen müßte. :daumen:

Nun habe ich mit Laufen im Winter noch nicht ganz so viel Erfahrung, nur so bis zum
Gefrierpunkt runter. Wie ist denn eure Einschätzung: Kann man die
"Funktions-Sportunterwäsche" bzw. die "Thermo-Funktionsunterwäsche" (kostet mehr als
das Doppelte und hält auch doppelt so warm?) auch zum Laufen einsetzen und wenn ja,
an welchen Temperaturbereich würdet ihr da denken? :confused:

Grüße,
Frank


Hallo Frank,
ich bin ja schon eine Frierhippe, aber Thermo- oder sonstige Sportunterwäsche brauche ich bei der Thermolaufhose von Tchibo nicht... bin jetzt 2 Winter durchgelaufen.
Gruß
Claudia
Bild

26
Zitat Frank läuft
Kann man die "Funktions-Sportunterwäsche" bzw. die "Thermo-Funktionsunterwäsche" (kostet mehr als
das Doppelte und hält auch doppelt so warm?) auch zum Laufen einsetzen
Hi! Können schon. Aber wenn es nicht gerade schweinekalt ist, wird es nicht notwendig sein, da Laufjacke wie -hose ziemlich warm sind.
Zitat noName
War das winddicht? Na ich weiß nicht :confused:
Da ich "nur" Läufer und kein Radfahrer bin, kann ich das so nicht beurteilen. Bis jetzt war es für einen Fleecehandschuh-Test auch noch viel zu warm.


Liebe Grüße (auch an mcintyre mit den schweren Knochen und der kleinen Hosengröße :D )

El Corredor

27
elcorredor hat geschrieben:Liebe Grüße (auch an mcintyre mit den schweren Knochen und der kleinen Hosengröße :D )
Danke! :hallo:

Man kann übrigens gerade bei Tchibo-Online Versandkostenfrei bestellen. Dafür muss man nur den Newsletter abonnieren.

28
Ich habe mir das aktuelle Angebot fuer Maenner angeschaut und bin leider etwas enttaeuscht. Gegenueber der Frauenaktion von vorher ist die Qualitaet doch um einiges niedriger. Ich werde wohl darauf verzichten.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

29
Hallo Frank !

Wenn du gerne Geld ausgibst, dann kauf dir die Thermo-Klamotten.

Die nützen in unseren Breitengraden nur dem Hersteller, weil er an ihnen verdient. :wink:

Ansonsten gilt,sich so zu kleiden, dass man bequem und atmungsaktiv Sport treiben kann.

30
So...

ich habe mein Shirt und meine Tight nun auch seit einer Woche.

Zum Shirt: war bei ca 7 - 8° sehr angenehm (ohne Unterhemd) mit leichter Windweste. Geht aber auch ohne, nur war da immer stärkerer Wind.

Die Tight: Ich habe bei 183 cm und 77KG eine in Größe M gewählt.
kommt mir etwas eng aber fast zu lang vor. Habe sie deshalb noch nicht getestet. Eventuell wird es ein Umtausch. Vielleicht auch nicht, muss noch mal anziehen.


Von der Qualität gibt es nichts zu beanstanden. Teureres Zeug ist nicht besser!

31
Laufstefan hat geschrieben:Die Tight kommt mir etwas eng aber fast zu lang vor. Habe sie deshalb noch nicht getestet. Eventuell wird es ein Umtausch. Vielleicht auch nicht, muss noch mal anziehen.
Von der Qualität gibt es nichts zu beanstanden. Teureres Zeug ist nicht besser!

Passform ist auch eine Art von Qualität. :wink:



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

32
Adiop hat geschrieben:Passform ist auch eine Art von Qualität. :wink:



.
eben. Und auch die ist bei teuren Hosen nicht zwangsläufig besser.
Ich hatte neulich eine anprobiert (Marke weiß ich ich nicht mehr, aber sollte ca 70€ kosten!) da saßen die Windstopper die auf dem Knie sitzen sollten deutlich drüber. Der Verkäufer meinte ja, das würde schon irgendwie gehen :klatsch: Ja, aber für irgendwie gehen gebe ich keine 70€ aus sondern kauf bei Tschibo

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
Ich bin eben mal mit der Tight durch den Wald. Habe mich bei ca. 9° zu Tode geschwitzt. Ist also wirklich eher was für kältere Tage.

34
Obgleich ich für Nachhaltigkeit plädiere (siehe Thread Laufschuhe - made in Germany) - insbesondere bei Konsumgütern - gestehe ich: Auch ich habe TCM konsumiert.

Nach einer Woche Training:
Bei ~2°C sind sowohl Tight, als auch die Oberteile voll ok.
Die Markenprodukte und Hausmarken der Mitbewerber (Tchibo wildert in diesem Fall in einem fremden Revier) konnten mich nicht so überzeugen (bis auf Odlo).

Da es inzwischen bei Tschibo auch Produkte aus einheimischer Produktion zu kaufen gibt und eine Vielzahl von großen Sportartikelherstellern sehr umstrittene Produktionsbedingungen und Praktiken verfolgt, war das Gewissen nur mittelmäßig belastet.
Der Preis für die aktuellen TCM-Klamotten ist extrem günstig und das Material ist deutlich hochwertiger als bei vergleichbaren Discountern und subjektiv sogar den Bekleidungsstücken von Markenartikeln des mittleren bis oberen Preissegments überlegen.
[Markenklamotten durchprobieren und im Anschluss daran zu Tchibo - das Ergebnis war für mich sehr überraschend.]
Odlo empfand ich als beste Wahl, aber dafür extrem teuer.
TCM war schon die 2. Wahl - obgleich ich damit gerechnet habe, dass die Markenprodukte eine bessere Passform haben oder haptisch überlegen sind. Dies war in meinen Augen nicht der Fall.

Also: Die TCM Klamotten bekommen meine (fast) uneingeschränkte Empfehlung.
Wenn dann noch Nachhaltigkeits-Strategien propagiert und umgesetzt werden, wären die Laufklamotten von TCM ein echt uneingeschränkte Empfehlung.

Die Lauftights fallen etwas groß aus, da TCM jedoch Filial-unabhängig großzügiges Umtauschrecht gewährt, sollte das kein Hindernis sein.
Die Oberteile habe ich in der Filiale ausprobiert - auch das wird einem dort gewährt.

@Windtalker
Wenn Du regelmäßig bei Minus-Temperaturen und hohen Windgeschwindigkeiten trainierst , wirst Du mit den Sommer-Klamotten nicht sehr weit kommen. Das hängt auch ein wenig mit der jeweiligen Region (auch in Deutschland) zusammen.

35
Adiop hat geschrieben:Passform ist auch eine Art von Qualität. :wink:



.
Die Pass"Form" ist ja ok, nur ist halt jeder Mensch anatomisch etwas anders als der andere. Ich hatte auch schon 150€ Jeans an, wo mir die Hosenlänge zu lang war obwohl der Bund richtig saß.
Ich denke, bei Hosen ist das immer so eine Sache.
Bei gleicher Tallienweite haben die Leute trotzdem manchmal unterschiedliche Beinlängen! :)

36
Ich habe mir auch das Laufshirt gekauft, 9,99€ ist es allemal wert.
Die Verarbeitung ist aber nicht auf einem Niveau mit meinem Asics-Lauffleece. Das Tchibo-Hemd hat mich schon beim Auspacken mit einigen losen Fäden angelacht. Die Nähte sind aber ansonsten in Ordnung und es bietet am Hals etwas mehr Freiheit als das Asics-Shirt, das dort doch relativ eng ist.


Die Fleece-Handschuhe für 6,99€ habe ich auch gekauft, allerdings nicht zum Laufen sondern für's Fahrrad. Die sind wirklich top, winddicht sind sie auf jeden Fall, mit Wasser sind sie aber noch nicht in Berührung gekommen.
Aber zum Laufen sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet, dafür sind sie zu "groß". Die einfachen Runners Point-Handschuhe sind da praktischer.

37
bartender hat geschrieben: Die Fleece-Handschuhe für 6,99€ habe ich auch gekauft, allerdings nicht zum Laufen sondern für's Fahrrad. Die sind wirklich top, winddicht sind sie auf jeden Fall, mit Wasser sind sie aber noch nicht in Berührung gekommen.
Bin heute mit den Handschuhen Fahrrad gefahren.
Richtig winddicht kamen sie mir nicht vor, aber das kann vielleicht täuschen.
Weniger prickelnd fand ich, dass ich feuchte Hände bekam, in ihnen schwitzte (normal), scheins ist die Atmungsaktivität bei diesem Modell nicht so dolle.
Die Vorgänger Handschuhe waren doch angemessener, nur halt nicht "dicht" ...
Na ja, ob mich die Neuen glücklich machen, ich habe zweifel.

38
Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich mich früh auf's Fahrrad setze und 5 Minuten den Berg runter rolle bis ich an der Uni bin. Sonderlich viel Zeit zum Schwitzen habe ich also nicht. Dafür kann mir der Fahrtwind nichts anhaben... :zwinker5:

39
pingufreundin hat geschrieben:(Passform) ist bei teuren Hosen nicht zwangsläufig besser.

Zwangsläufig nicht, aber tendenziell schon. Es hatten übrigens einige im Thread bemerkt, dass ihnen etwas nicht passt.
Ich hatte neulich eine anprobiert (Marke weiß ich ich nicht mehr, aber sollte ca 70€ kosten!) da saßen die Windstopper die auf dem Knie sitzen sollten deutlich drüber.

Dazu musstest du die Hose erst anprobieren? :zwinker2:

Ich würde übrigens auch keinen Kaffee von Asics kaufen.
Soll meinetwegen jeder dort Kaufen, wo er mag. Die Qualität einer Ware zeigt sich auch beim Gebrauch (Nähte, Reissverschlüsse, Verfilzung etc.) und ist eben nicht nur die Stoffqualität im engeren Sinne auf dem Grabbeltisch.
Man zahlt bei "Markenherstellern" nicht nur für das aufgenähte Logo etwas mehr, obwohl das allein für so manchen einen Zusatznutzen darstellt, für den er bereit ist, etwas mehr auszugeben. Aber das gehört in einen anderen (noch zu eröffnenden) Thread. :wink:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

Schwitzen mi Handschuhen

40
noName hat geschrieben:Bin heute mit den Handschuhen Fahrrad gefahren.
Richtig winddicht kamen sie mir nicht vor, aber das kann vielleicht täuschen.
Weniger prickelnd fand ich, dass ich feuchte Hände bekam, in ihnen schwitzte (normal), scheins ist die Atmungsaktivität bei diesem Modell nicht so dolle.
Die Vorgänger Handschuhe waren doch angemessener, nur halt nicht "dicht" ...
Na ja, ob mich die Neuen glücklich machen, ich habe zweifel.
Hallo,
die Erfahrung habe ich auch in den letzen Jahrem. gemacht. Winddicht ja, atmungsaktiv nein. Es dauert verdammt lange bis die Hanschuhe von der Innenseite her wieder trocken sind. Sehr lästig mit feuchten und kalten Händen eine längere Strecke zu fahren.
Vielleicht haben wir alle die Produktinfo nicht richtig gelesen und die Hanschuhe sind nur für den normalen Wintersport gedacht und nicht für Power-Biking ? :haeh:
Man sollte sich bei diesen Zuastzangeboten erst einmal bei dem nächsten Fachhändler informieren - wenn man da Kunde ist, gibt es auch beim Preis keine großen Probleme.
Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen mit solchen Low-Price-Artikeln, man sollte sich nicht scheuen diese hier zu veröffentlichen. Hier wird keiner ausgelacht wenn er bei so einer Aktiom Lehrgeld zahlt.....

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

41
Adiop hat geschrieben: Man zahlt bei "Markenherstellern" nicht nur für das aufgenähte Logo etwas mehr,
.
da bin ich mir manchmal nicht so sicher
Ich hatte teure wasserabweisende/winddichte Handschuhe- nach nur wenig Gebrauch löste sich die Naht auf. Nun hab ich auch die Handschuhe von Tschibo (dafür kauf ich da nie Kaffee :D )
Eine schweineteure Bikehose (Cannondale) löste sich sehr bald auf (konnte ich immerhin) reklamieren
Gut, meine billige 8€ Hose löst sich jetzt nach 3 Jahren auch auf- aber bei 8€ kann ich damit halt besser leben.
Auch die scheuernden Nähte eines Adidas Laufshirts konnten mich nicht von der Qualität überzeugen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

42
Also ich bin mit Tchibo-Klamotten nie so richtig glücklich gworden.

Ich habe dort schon eine Laufjacke und verschiedene Skiunterwäsche gekauft und so gut wie gar nicht getragen, da mir die Sachen sowohl vom Tragekomfort, als auch von der Funktionalität nicht so gut gefallen wie die Sachen von Falke oder Odlo.

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, lieber einmal etwas mehr Geld für gescheite Qualität auszugeben als laufend bei Tschobi, Liddel Alldei&Co. den Billigramsch zu kaufen. Wenn alle Leute nur noch dort kaufen würden, hätte das auch noch den entscheidenden Nachteil, dass man nirgendwo mehr Beratung bekommt. Der Karstadt Sport an meinem Arbeitsort hat nicht umsonst schon dicht gemacht, liegt halt daran, dass in Deutschland nur noch billig Trumpf ist und die Qualität scheinbar nicht mehr so gefragt ist.

Fast richtig

43
Tom4711 hat geschrieben:Also ich bin mit Tchibo-Klamotten nie so richtig glücklich gworden.

Ich habe dort schon eine Laufjacke und verschiedene Skiunterwäsche gekauft und so gut wie gar nicht getragen, da mir die Sachen sowohl vom Tragekomfort, als auch von der Funktionalität nicht so gut gefallen wie die Sachen von Falke oder Odlo.

Ich bin für mich zu dem Schluß gekommen, lieber einmal etwas mehr Geld für gescheite Qualität auszugeben als laufend bei Tschobi, Liddel Alldei&Co. den Billigramsch zu kaufen. Wenn alle Leute nur noch dort kaufen würden, hätte das auch noch den entscheidenden Nachteil, dass man nirgendwo mehr Beratung bekommt. Der Karstadt Sport an meinem Arbeitsort hat nicht umsonst schon dicht gemacht, liegt halt daran, dass in Deutschland nur noch billig Trumpf ist und die Qualität scheinbar nicht mehr so gefragt ist.
Hallo Tom,
mit der Zeit wird der Billig-Ramsch bei den Discountern wirklich billig. Und das Volk strömt in die Verkaufstempel um zu Sparen - und zahlt dabei dick drauf.
Ob damit allerdings die Schließung von Karstadt Sport zusammenhängt ist allerdings fraglich. Die Preise waren ja manchmal höher als im Laufladen, selbst zu RP, das gehörte zum gleichen Konzern, gab es Preisunterschiede beim gleichen Artikel. Das gleiche Schicksal wird irgendwann auch die Sportarena treffen. Zuerst ein gutes Sortiment, jetzt nur noch Mittelmaß und mächtige Preise.
Da hilft auch keine Payback Karte.
Ich selbst habe jetzt auch eine Kehrtwende in meiner Einkaufspolitik vollzogen. Beim Discounter kennt mich die Kassiererin - im Fachgeschäft der Inhaber !

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

44
Hatte mir das Lauf-Shirt gekauft und am Sonnabend bei einem langen Lauf eingeweiht. Ohne Unterhemd bei 9 Grad war es von der Temperatur OK. Fühlte sich die ersten km auch gut an. Nach 15 km an der Wende fühlte ich die Naht am rechten Oberarm das erste Mal etwas unangenehm. Ergebnis nach 30,2 km: Blutig gescheuerter Oberarm (Innenseite, kurz über der Achsel) :sauer: D.h. beim nächsten Langen werde ich mir in dem Shirt die Oberarme abkleben, oder doch wieder in Asics/Rono etc. laufen.

P.S. Der Vollständigkeit halber: Der linke Arm und meine Brustwarzen blieben OK :klatsch:
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

45
pingufreundin hat geschrieben:da bin ich mir manchmal nicht so sicher
Ich hatte teure wasserabweisende/winddichte Handschuhe- nach nur wenig Gebrauch löste sich die Naht auf. Nun hab ich auch die Handschuhe von Tschibo (dafür kauf ich da nie Kaffee :D )
Eine schweineteure Bikehose (Cannondale) löste sich sehr bald auf (konnte ich immerhin) reklamieren
Gut, meine billige 8€ Hose löst sich jetzt nach 3 Jahren auch auf- aber bei 8€ kann ich damit halt besser leben.
Auch die scheuernden Nähte eines Adidas Laufshirts konnten mich nicht von der Qualität überzeugen

Das Schicksal scheint dir ja übel mitzuspielen. :zwinker2:
Erstaunlich, dass dein Freund wohlbehalten aus der Arktis zurückgekommen ist.

An Einzelbeispielen wird sich aber immer etwas finden lassen.


Gruss Thomas



.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

46
Ich habe auch ein paar Laufsachen von Tchibo. Der Preis ist zwar unschlagbar, aber die Qualität nicht soo berauschend. *meineMeinung* Aber gut, was soll man bei dem Preis auch erwarten... :zwinker2:
Ganz schlimm ist eine Thermo-Tight von vor 2 Jahren: Die hat unten an den Reißverschlüssen ein so hartes Material eingearbeitet, dass ich jedesmal Fleischwunden bekomme, wenn ich nicht meine Haut mit Pflastern vorsorglich schütze. *grummel*
Ich werde sicher wieder das eine oder andere Teil kaufen, dafür ist der Preis einfach zu gut, aber ich gehe nicht mehr davon aus, dass die Qualität passt. Genial sind auch immer die Produktversprechen a lá atmungsaktiv. :rolleyes: Meine Meinung: Wer in Tchibo-Kleidung läuft weiß, was schwitzen heißt. :D :D

Liebe Grüße
Jessica

47
bei mehreren Beispielen würde ich nicht mehr von einzeln sprechen.

Mein Freund war in der Arktis und Antaktis. Wurde aber weder von Tschibo noch von Aididas, Nike und co eingekleidet

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

48
pingufreundin hat geschrieben:bei mehreren Beispielen würde ich nicht mehr von einzeln sprechen.

Mathematisch zwar richtig, aber hier analytisch falsch.
Mein Freund war in der Arktis und Antaktis. Wurde aber weder von Tschibo noch von Aididas, Nike und co eingekleidet

Da ich
pingufreundin hat geschrieben:am Nordpol sind "Markenklamotten" auch erforderlich.
noch in Errinnerung habe, bin ich ja so froh, dass er damit durchgekommen ist.

Da ich mich inzwischen so weit weg von dem bewegt habe, was ich eigentlich unters Volk bringen wollte, bin ich auch hier weg. :wink:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

49
also ich finde die Tchibosachen echt top!!!

habe zwar dieses jahr nur ein shirt und ein fleece gekauft, kann aber nur über die passform des fleeces meckern, da das ding für pykniker ausgelegt scheint! eng in den schultern, aber vorm Bauch richtig massig Platz! Aber ansonsten einfach gut :-)

50
Ich habe auch die Thermo-Lauftight und die Thermo-Jacke im Onlineshop gekauft und bereits auf einem 10km Lauf getestet. Es waren so um die +6 Grad draußen und die Hose war am Anfang etwas kühl. Aber nachdem dem ich mich warm gelaufen hatte, war alles bestens.

Allerdings habe ich nach meinem Lauf bewerkt, dass anscheinend die Nähte der Jacke ziemlich rauh sind und auf der Hose reiben. Dort wo Hose und Jacke aufeinanderliegen, ist der Stoff der Hose nun aufgerieben und fusselig geworden.

Man hat doch bei Tchibo 14 Tage Rückgaberecht. Aber lässt es das Rückgaberecht überhaupt für mich zu?

Auszug aus der AGB:
...Bei Schäden durch unsachgemäße Bedienung oder mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung behalten wir uns vor, Ersatzansprüche geltend zu machen. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt ...
Eigentlich schon oder? Ich hätte es ja im Ladengeschäft anziehen können und ein paar Runden um die Theke laufen können. Oder habe ich die Ware etwa unsachgemäß benutzt? :klatsch:

Der Wert ist aber beeinträchtigt. Die Hose kann wegen der fusseligen Fläche bestimmt nicht wiederverkauft werden.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“