Banner

Gibts eine Alternative zum Nike Air Cesium?

Gibts eine Alternative zum Nike Air Cesium?

1
Hallöhallöle.

Hab da zwei Fragen an die Mitläuferschaft.

Der Cesium lässt sich in meinen Augen unheimlich schlecht schnüren. Ich kriege ihn oben nicht fest und er ist mir einfach zu weit geschnitten. Aber ansonsten wäre er theoretisch vom Pronationsgefühl her super.

Gibts Alternativen, die ebenso leicht sind, gutes Abrollen ermöglichen und breit (aber eben net ganz so breit, wie der Nike)?

2
Das hätte ich auch gerne gewusst... vom Gefühl her ein toller Schuh, aber so richtig bis zum Ende scheint da nicht gedacht worden sein. :(

Ich laufe jetzt mit dem NB 857, kein wirklicher Vergleich mit dem Cesium, aber von den Schuhen die ich durchprobiert habe noch am annehmbarsten.

3
Ich habe den Cesium auch totprobiert, mit allem drum und dran, Einlagen, Socken, bringt nichts. Die Schnürung eignet sich auch nicht für die Marathon Schnürung, ein Loch fehlt (undurchdacht) und der Spann ist durch die Schnürung einfach locker.

Eine nicht asymetrische Schnürung hätte gereich, der Rest ist die typische Nike Show, die zu Ungunsten der Festigkeit geht. Dass die Schnürung zusätzlich nach aussen zieht, halte ich allein deswegen für ein Gerücht, da sie in den meisten Fällen (fast jedem ist der Cesium zu breit, wenn er vorn richtig Platz haben soll) nicht einmal fest genug zu schnüren ist, um dem Fuß überhaupt Halt zu verleihen, geschweige denn, ihn zu neigen.

Wieso man so einen Schuh so extrem breit nach allen Seiten entwickelt, nicht einmal ein Weitenkonzept hat, ist mir nicht begreiflich.

Schön auch die LEX Kommentare selbst - und das ist wirklich schon bezeichnend:


LEX-Meinungen über den Schuh:

Michael Stern, Ausdauershop in Betzdorf:
"Das ist der Schuh der niemandem passt, weil er zu weit ist...
Spaß beiseite. Ich muß aber sagen, dass ich persönlich ihn sehr gerne trage. Er ist sehr bequem, und das Konzept dahinter ist stimmig."

Gernot Olschowski, Laufsport Bunert in Neuss:
"Ich habe große Achillessehnenprobleme und bin gewohnt mit leichten Schmerzen zu laufen. Den Cesium habe ich auf dem Laufband im Vergleich zu einem anderen Schuh getestet, und habe sehr deutlich den Unterschied gemerkt. Die Achillessehnenschmerzen waren tatsächlich weg. Verkauft habe ich allerdings noch keinen, denn du merkst, wenn du drinstehst, dass er schief ist, und das finden die Leute komisch."

Thomas Lippert, Hearth & Sole in Stuttgart:
"Ich glaub der ist nicht schlecht. Er reduziert die Pronationsgeschwindigkeit sehr gut. Obwohl der Schuh innen keine Stütze hat, steht der Schuh gut. Muß man abwarten, wie lange der Schuh hält, ob die Kunden den Schuh nicht nach außen ablaufen."

Ulrike Bruhns, Ulrikes Laufshop in Potsdam:
"Schuh ist im Obermaterial (Zehenbox) zu weit. Ansonsten super. Gute Passform für Füße mit hohem Spann."

Joachim Saukel, Laufsport Saukel in Kempten:
"der Cesium ist definitiv zu breit, bzw. hat zuviel Volumen. Mit einer normalen Einlegesohle passt er perfekt. Das Konzept funktioniert auf jeden Fall. Auf keinen Fall geeignet für Supinierer. Der würde wahrscheinlich die Achillesprobleme erst bekommen."


Quelle: http://www.laufexperten.de/produkte/pro ... air-cesium


Naja, wundert mich, wieso Nike bereits das zweite Modell absolut unverändert rausgebracht hat, trotzdem der laut vielen Händlern keinen guten Absatz findet, gerade weil er viel zu voluminös ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“