Banner

Metrogroup Marathon 2007 in Düsseldorf

Metrogroup Marathon 2007 in Düsseldorf

1
So, die Staffel-Anmeldungen können losgehen:

"Vier gewinnt" Die Marathon-Staffeln gehen wieder an den Start!

Beim METRO Group Marathon Düsseldorf am 7. Mai 2006 wurden zum ersten Mal Marathon-Staffeln für Vereine und Firmen angeboten. Die Idee wurde mit Begeisterung angenommen und daher wird es auch im nächsen Jahr am 6. Mai wieder heißen: "Vier gewinnt", wenn vier Läufer eines Teams sich die Gesamtstrecke von 42,195 KM teilen.
Die online Anmeldung für Staffeln ist ab sofort auf unserer Seite möglich.
Damit Sie vin den Frühbucher-Rabatten profitieren können, melden Sie sich bis zum 31.12.2006 an. Bis zum 31.12. zahlen Sie für eine Staffel 100 EUR inkl. MwSt, ab dem 1.1.2007 dann 120 EUR, die Anmeldung bleibt bis zum 31. März 2007 geschaltet. Bitte beachten Sie, daß die Zahl der Anmeldungen auf 300 Staffeln begrenzt ist!
Sie können, nachdem Sie sich für die Staffel angemeldet haben jederzeit die Staffel selber verwalten. Etwa wenn die Startreihenfolge der Teilnehmer geändert werden soll, oder aber auch ein Teilnehmer ausgefallen ist und nun ersetzt werden muß. Auch können Sie mehrere Staffeln anmelden und die Teilnehmer einer Staffel einer weiteren Staffel zuorden oder umgekehrt.
http://www.metrogroup-marathon.de/288.0.html?newsid=422
Bild

2
Welch Grauen!

Staffelläufer sind doch die, die einem an ihren Wechselpunkten immer im Weg stehen. :teufel:

Nächstes Jahr werde ich sie alle verjagen. :motz: :sauer:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

3
Rückenwind hat geschrieben:Welch Grauen!

Staffelläufer sind doch die, die einem an ihren Wechselpunkten immer im Weg stehen. :teufel:

Nächstes Jahr werde ich sie alle verjagen. :motz: :sauer:

Gruß

Peter


Jupss! Mach dat. Dieses Jahr war die Schneise beim Wechselpunkt 1 so eng, das war wirklich ohne Worte... Da war überhaupt kein Weg freigehalten für die Läufer und nix war abgesperrt als Wechselzone :motz: . Ätzend!
Gruß
Claudia
Bild

4
Rückenwind hat geschrieben:Welch Grauen!

Staffelläufer sind doch die, die einem an ihren Wechselpunkten immer im Weg stehen. :teufel:

Nächstes Jahr werde ich sie alle verjagen. :motz: :sauer:

Gruß

Peter

Ja Peter, mach dat ! (So wie ich in Münster. Da habe ich eine Läuferin, gerade als sie ihren Chip abmachte, UMGERANNT :D )

5
Staffelmarathons sind so oder so nur da um die Teilnehmerzahlen zu pushen !!
Beste Beispiel um Teilnehmerzahlen zu pushen ist der "Ruhr-Marathon 2007". Die bieten neben den Marathon, den Halbmarathon nun auch den 10er an !!! Garantiert wird da auch wieder gesprochen von "über 40.000 Teilnehmer" - was wirklich Fakt ist und wer wirklich Marathon läuft, wird nur klein nebenbei erwähnt !! Hauptsache die Zahlen hören sich gut an !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

6
Deswegen haben sie die Staffeln auch auf 300 nächstes Jahr begrenzt. Dieses Jahr waren es mit den Nachmeldungen 480 Staffeln. Es nahm wohl überhand...
Gruß
Claudia
Bild

7
Das kann man wohl sagen! Was für ein Chaos. Ich lauf trotzdem 2007 wieder Staffel mit meinen Kollegen. Man darf mich dann auch umrennen. Ich mag Rückenwind und kann immer jeden Anstoß gut gebrauchen :wink:

Gruß
Linda :winken:

8
Linda,
dann treffen wir uns ja nächstes Jahr. Sollen wir im uns Zielbereich verabreden? :hihi: :hihi: :hihi: :teufel:
Gruß
Claudia
Bild

9
Quirli hat geschrieben:Linda,
dann treffen wir uns ja nächstes Jahr. Sollen wir im uns Zielbereich verabreden? :hihi: :hihi: :hihi: :teufel:
Vielleicht laufen wir ja sogar die gleiche Strecke, wer weiß? :nick:

10
Düsseldorf........da war doch was! :confused:

War nicht genau da, wo mir der Hammermann bei km 30 mal so richtig auf die Birne gehauen hat, und ich anschließend eine lustige Marathonwanderung von einem Verpflegungsstand zum nächsten gemacht habe?! Mich in 3:58:14 auf dem Zahnfleisch so gerade noch ins Ziel quälte, weil ich am Ende die letzten 2,2 km in 8 Minuten gelaufen bin?! Dort dann ca. 30 Minuten auf einer Wiese gelegen habe, drei Erdinger geschlabbert habe und zum Rhein geschaut habe??? Ach ja, eine Kontaktlinse hatte ich unterwegs zu meiner Freude auch noch verloren, was bei - 6,5 Dioptrien die Sicht doch erheblich mindert!

Jaaa, das war Düsseldorf 2006!

2007 ist meine Zeit! Ich werde dem Hammermann mal so richtig in den Hintern treten! Mein Tempo wird er nicht mitgehen können und es werden auch dieses Jahr keine 30° C! Ich werde meine letztjährige Zeit in Grund und Boden stampfen!
.....Oder es wird wieder so wie letztes Jahr?!?!......auch irgendwie GEIL!!! :peinlich:
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

11
aldente hat geschrieben:Düsseldorf........da war doch was! :confused:

War nicht genau da, wo mir der Hammermann bei km 30 mal so richtig auf die Birne gehauen hat, und ich anschließend eine lustige Marathonwanderung von einem Verpflegungsstand zum nächsten gemacht habe?! Mich in 3:58:14 auf dem Zahnfleisch so gerade noch ins Ziel quälte, weil ich am Ende die letzten 2,2 km in 8 Minuten gelaufen bin?! Dort dann ca. 30 Minuten auf einer Wiese gelegen habe, drei Erdinger geschlabbert habe und zum Rhein geschaut habe??? Ach ja, eine Kontaktlinse hatte ich unterwegs zu meiner Freude auch noch verloren, was bei - 6,5 Dioptrien die Sicht doch erheblich mindert!

Jaaa, das war Düsseldorf 2006!

2007 ist meine Zeit! Ich werde dem Hammermann mal so richtig in den Hintern treten! Mein Tempo wird er nicht mitgehen können und es werden auch dieses Jahr keine 30° C! Ich werde meine letztjährige Zeit in Grund und Boden stampfen!
.....Oder es wird wieder so wie letztes Jahr?!?!......auch irgendwie GEIL!!! :peinlich:
Hi aldente

freut mich, dass du wieder fit bist. Motiviert bis in die Haarspitzen scheinst du zu sein. Hoffentlich bleibt das so bis Mai.
Düsseldorf hab ich auch im Auge. Wär schön, wenn du den Hammermann noch mal beschäftigen würdest. Dann hat er keine Zeit für mich. :D

Spin

12
Hallo Aldente,

ob wir es denn dieses mal schaffen gemeinsam an den Start zu gehen und ein Stück zusammen zu laufen?

An welche Zeit dachest Du denn? :D

Hallo Linda,
das kommt drauf an, in welchem Abschnitt Du startest. Nach dem dritten Wechsel werde ich sicherlich nur noch hinterher laufen können. :hihi:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

13
Nun ja motiviert bin ich natürlich nach fast zwei Monaten Pause und Ungewissheit. Ein wenig ernüchtert bin ich auch, wenn ich momentan meine Runden drehe (UAAH, bin ich unfit...)! Allerdings bin ich momentan auch noch ein wenig vorsichtig, muß ja erst im Frühjahr wieder wirklich fit sein!

Zu meiner angestebten Zeit kann ich noch nichts sagen, hängt vom Winter ab. Ich möchte dann aber schon zumindest in Richtung 3:40:00, auch wenn ich eigentlich von den Unterdistanzzeiten wesentlich schneller sein sollte.

I keep you posted!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

14
spin hat geschrieben:Wär schön, wenn du den Hammermann noch mal beschäftigen würdest. Dann hat er keine Zeit für mich. :D

Spin
Also bin bin schwer dafür, dass dieses Jahr ein anderer seine Rübe hinhält! Das eine Mal hat mir vollkommen gereicht! Dieses Jahr nehm ich ab km 30 einen Helm mit!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

15
Tja, dann fang' ich doch mal mit einer Liste an. Besser früh als nie :zwinker4:

Komplett:
aldente
spin
Rückenwind


Staffel:
Linda73
Quirli
Bild

16
Na das kann ja wieder nur ein irre langer Threat werden. Es sind noch fast 6 Monate. :teufel:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

17
Aber gegen den NY-Marathon-Thread für 2012 können wir nicht anstinken ....
Bild

18
Quatsch, zum Lauf an der längsten Theke der Welt gehört auch der längste Vorherdrüberquassel-Fred!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

19
Ich hasse zwar diese Threads, die überwiegend aus Teilnehmerlisten bestehen, aber hier mache ich mal eine Ausnahme :wink: :

Komplett:
aldente
spin
Rückenwind
UDo


Staffel:
Linda73
Quirli

lg
Uwe

20
@ Udo:

Du bist ja sogar schon offiziell angemeldet! Ich werde das aber auch bis zum 31.12. noch machen, sonst wirds wieder unnötig teuer!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

21
@ spin:

Was planst Du denn momentan??? Du läufst ja doch ziemliche Umfänge zur Zeit und dann auch noch 63km an einem Tag! Ist Deine Saison noch nicht beendet und planst Du noch was "Großes"???
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

22
Eine LISTE! Wie schööööön.... :daumen:

@Rückenwind: Ich werde mir Mühe geben, mich so früh wie möglich ins Geschehen zu bringen, damit ich noch verjagt werden kann :D

Gruß
Linda :winken:

23
aldente hat geschrieben:@ spin:

Was planst Du denn momentan??? Du läufst ja doch ziemliche Umfänge zur Zeit und dann auch noch 63km an einem Tag! Ist Deine Saison noch nicht beendet und planst Du noch was "Großes"???

Ja. Ich plane Großes.
Anfang Dezember. 3 Weihnachtsfeiern in einer Woche. :daumen:

Mal im Ernst. Der Saisonhöhepunkt ist durch. Röntgenlauf 5:45. Da liefs gut. Hab dann mal ein Streakrunning mit hohen Umfängen getestet. Hab positive Erfahrungen damit gemacht. Die einzelnen Trainingseinheiten fallen mir wesentlich leichter.
Übermorgen mach ich noch einen HM in Essen.
Dann ist Schluss bis Januar.

Spin

24
@Claudia,
ich mach aber den Schlussläufer, dann kann ich mal wenigsten die dummen Sprüche loswerden.. is nicht mehr weit, hau rein, die letzten 10 Km schaffst du auch noch, du siehst aber gut aus, mach hin, wir essen zeitig.
Aber dann mit dem 10ner Tempo alle überholen... cool, ich freu mich schon auf die Staffel :)

25
foto hat geschrieben:@Claudia,
ich mach aber den Schlussläufer, dann kann ich mal wenigsten die dummen Sprüche loswerden.. is nicht mehr weit, hau rein, die letzten 10 Km schaffst du auch noch, du siehst aber gut aus, mach hin, wir essen zeitig.
Aber dann mit dem 10ner Tempo alle überholen... cool, ich freu mich schon auf die Staffel :)
Das sind genau die Leute, denen ich zuerst ein Bein stellen werde. :teufel:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

26
Nach langem Hin- und Herüberlegen habe ich mich gestern entschieden (0der vielmehr überreden lassen):

Düsseldorf Marathon, mit dir habe ich auch noch eine Rechnung offen - 2007, die Revanche!!!

Deshalb eine erweiterte Liste:

Komplett:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972


Staffel:
Linda73
Quirli
Zitat von aldente
Also bin bin schwer dafür, dass dieses Jahr ein anderer seine Rübe hinhält! Das eine Mal hat mir vollkommen gereicht! Dieses Jahr nehm ich ab km 30 einen Helm mit!
Yep, an einen Helm hab ich auch schon gedacht...

Liebe Grüße
Reni
Cool runnings!!!!

Pläne 2009:
Skoda Velothon Berlin
Irontown Ferropolis Triathlon (MD)
Vattenfall Cyclassics Hamburg
Köln Triathlon

27
*hochhol*

Was ist denn los mit unseren Düssel`07 Teilnehmern, haltet Ihr Winterschlaf? :P

Ich kann endlich wieder ordentlich laufen und werde jetzt mal langsam meine Umfänge in Richtung Marathonvorbereitung schrauben! Dieses Jahr werde ich hintenraus soooo schnell sein, dass ich keinen Helm mehr brauch..... :hihi:

Wie siehts denn bei Euch aus? Was macht das Training und wie sehen Eure Ziele aus?

Ich hoffe nun sorgenfrei (Fuß) in Richtung Düsseldorf trainieren zu können und freue mich auf ein (oder auch mehr) kalte Erdinger im Ziel mit Euch! Gruß aus Aachen,

Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

28
Hallo Marcel,

eins nach dem anderen. Erst kommt Steinfurt, dann Düsseldorf. Also nicht drängeln. Mein Training rollt jetzt kontinuierlich.

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

29
Kann mich nur anschließen: immer Ruhe mit die jungen Pferde :D
Jetzt kommt erst einmal die Winterlaufserie in Duisburg ...
wir arbeiten dran :teufel:

Gruß
Claudia
Bild

30
aldente hat geschrieben:*hochhol*

Was ist denn los mit unseren Düssel`07 Teilnehmern, haltet Ihr Winterschlaf? :P

Nöö...
Wie siehts denn bei Euch aus? Was macht das Training

Passt schon....
und wie sehen Eure Ziele aus?

Da halte ich es so: Auf Ziele arbeitet man hin, aber redet nicht drüber. Schaun mer mal.
Ich hoffe nun sorgenfrei (Fuß) in Richtung Düsseldorf trainieren zu können und freue mich auf ein (oder auch mehr) kalte Erdinger im Ziel mit Euch! Gruß aus Aachen,

Marcel

Joh, ich drücke dir die Daumen, den anderen natürlich auch.

Bis denne

Uwe

31
aldente hat geschrieben:*hochhol*

Was ist denn los mit unseren Düssel`07 Teilnehmern, haltet Ihr Winterschlaf? :P

Ich kann endlich wieder ordentlich laufen und werde jetzt mal langsam meine Umfänge in Richtung Marathonvorbereitung schrauben! Dieses Jahr werde ich hintenraus soooo schnell sein, dass ich keinen Helm mehr brauch..... :hihi:

Wie siehts denn bei Euch aus? Was macht das Training und wie sehen Eure Ziele aus?

Ich hoffe nun sorgenfrei (Fuß) in Richtung Düsseldorf trainieren zu können und freue mich auf ein (oder auch mehr) kalte Erdinger im Ziel mit Euch! Gruß aus Aachen,

Marcel

Hallo Marcel,

ich trainiere auch für den Düsseldorf-Marathon, komme aber langsam etwas in Rückstand, weil ich jetzt schon eine Woche mit einer starken Erkältung zu kämpfen habe und voher die Woche im Skiurlaub auch nicht wirklich viel gelaufen bin, wird Zeit, dass ich wieder fit werde.

Wird aber langsam besser und ich hoffe am Samstag endlich wieder mal laufen zu können. Einziger Vorteil an der Sache ist, dass meine Achillessehne fast gar nicht mehr weh tut.

Das genaue Ziel lege ich erst eine Woche vor dem Marathon fest, sofern ich bis dahin noch fit bin.

Viele Grüße

Tom
[SIGPIC][/SIGPIC]

32
Nach 30° 2006 und 0° mit Hagel 2005 hoffe ich jetzt auf 'ne
gute Mitteltemperatur und deshalb: Noch'n Start !

Neue erweiterte Liste:

Komplett:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154


Staffel:
Linda73
Quirli



Hoffentlich sind diesesmal bei meiner Rückrunde
über die Kö noch ein paar Zuschauer da.
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

33
Es wird voll. Wir sollten einen Treffpunkt mit viel Platz aussuchen, damit auch alle auf das Gruppenfoto passen. :D

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

34
Komplett:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
old crow

Staffel:
Linda73
Quirli


wenn ich das aber so lese - mein zeit ist aufs ankommen orientiert - werden mich die staffeln wohl überrollen. :tocktock: hat jemand schon mehr erfahrungen mit "der längsten theke der welt" und dessen lauf? über informationen wäre ich sowas von dankbar..... :bounce:
viele grüße aus dem harz
old crow

35
Hallo old crow,

dann erst mal herzlich willkommen.

Bevor es eventuell zu Wiederholungen kommt nutze einfach mal die Suchfunktion. Vom letzten Jahr gibt es mehrere Laufberichte und einen Thread.

Pass aber auf, nicht dass Du vor lauter lesen den Start verpaßt. :hihi:

Gruß

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

36
Pass aber auf, nicht dass Du vor lauter lesen den Start verpaßt. :hihi:

:klatsch: das hätte mir auch vorher schon klar sein können.

danke für den tip.

Ich will abba laufen !

37
old crow hat geschrieben:Komplett:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
old crow

Staffel:
Linda73
Quirli
Old Crow,
weshalb hast Du mich aus der Starterliste gestrichen? :traurig:
Ich hab' doch schon bezahlt und meine Startnr. ist auch geblieben. :P
Ich will doch endlich mal unter 4:00h bleiben und suche noch jemanden der mich in 3:59:59 ins Ziel schleppt. :giveme5:

Deshalb hier nochmal die Liste und ich an der richtigen Stelle wieder eingerückt:

Komplett:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow

Staffel:
Linda73
Quirli
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

38
na sowas - so sin se eben die "alten krähen" :klatsch: - ob ich mir vielleicht auch einen helm zulege????? sorry - hab ich nicht mit absicht getan. wenn ich das ziel lebend erreiche können wir uns ja auf ne cola treffen. :kruecke:

39
na_sowas hat geschrieben:Nach 30° 2006 und 0° mit Hagel 2005 hoffe ich jetzt auf 'ne
gute Mitteltemperatur und deshalb: Noch'n Start !
Mitteltemperatur wären gut, in dem Fall ca. 15° und für mich ziemlich ideal. Solange es beim Start unter 20° ist, will ich aber nicht meckern.

Da Hitze mir nicht wirklich liegt, würde ich bei 30° auch erst gar nicht antreten.

Auch wenn ich einige Trainingswochen verloren habe, so habe ich doch noch Hoffnung an den Start gehen zu können.
[SIGPIC][/SIGPIC]

40
Keine Hintertüren aufmachen Tom. :teufel:

Bei 20 Grad kannst Du Dir immerhin das Warmlaufen sparen. :hihi:
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

41
Sorry Jungens,
der Düsseldorf Marathon ist halt nix für Weicheier :teufel: .
Das liest sich ja wie sehr sehr frühes VWKGJ :D
Parole: DURCHHALTEN :daumen: (bis zum Lauf erst einmal)
Gruß
Claudia
Bild

42
Rückenwind hat geschrieben:Keine Hintertüren aufmachen Tom. :teufel:

Bei 20 Grad kannst Du Dir immerhin das Warmlaufen sparen. :hihi:

20° beim Start lasse ich mir ja noch gefallen, aber wenn es beim Start schon ca. 25° sind, werde ich nicht laufen, da es mir dann auch einfach keinen Spaß machen würde, so wenig wie mir Hitze liegt.
[SIGPIC][/SIGPIC]

43
Tom4711 hat geschrieben:20° beim Start lasse ich mir ja noch gefallen, aber wenn es beim Start schon ca. 25° sind, werde ich nicht laufen, da es mir dann auch einfach keinen Spaß machen würde, so wenig wie mir Hitze liegt.
Dann verpaßt Du auf jeden Fall etwas.

Denn so gut wird Dir nie wieder ein Bier schmecken. :hihi:
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

44
old crow hat geschrieben:na sowas - so sin se eben die "alten krähen" :klatsch: - können wir uns ja auf ne cola treffen. :kruecke:

Cola in D'dorf ¿

Bin ja auch nich mehr der Jüngste,
abba in D'dorf gab's für mich imma nur ALTBIER...wenns geht: Schumacher Alt :-)


Aber wo ist denn nun der Treffpunkt?
Im letzten Jahr habe ich den auch verpaßt. :-( ....hilfe....
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

Verpasstes Training

45
Tom4711 hat geschrieben:Auch wenn ich einige Trainingswochen verloren habe, so habe ich doch noch Hoffnung an den Start gehen zu können.
Hallo Tom,

Ich habe auch wegen Problemen im Oberschenkel eine Woche komplett pausiert und habe jetzt wieder angefangen. Ich hatte aber schon vorher 12 Wochen intensives Training hinter mir, deshalb ist die Grundlage gut und die 8-10 Tage Pause sind kein Problem.
Hattest Du vor der Zwangspause gut trainiert oder willst Du jetzt relativ untrainiert in das weitere Marathontraining gehen?
Gruß
na_sowas

nächste Ultraläufe:
Apr - 24h Seilersee
Aug - 100M Mauerweglauf ¿

Bestzeiten:
100M -> 25:55:02 - Mauerweglauf 2014 / 100KM -> 14:12:10 - Thüringen Ultra 2014 / K78 -> 12:42:00 - Swissalpine / 6h -> 56,472KM - Münster 2014 / 50KM -> 4:56:20 - Bottrop 2012 / M -> 3:58:10 - Essen 2011 / HM -> 1:45:46 - Dortmund 2007 / 15KM -> 1:14:10 - Silvesterlauf Werl 2011 / 10KM -> 47:40 - Herdecker 2011

Finished: 67 (118) x M, davon 39 (72) x Ultra (incl Trainingsläufe)


Bild

Treffpunkt

46
Am einfachsten wird es sein, wenn wir uns unter der Brücke zwischen dem Start- und Zielbereich treffen.
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

47
Rückenwind hat geschrieben:Am einfachsten wird es sein, wenn wir uns unter der Brücke zwischen dem Start- und Zielbereich treffen.

Oberkasseler Brücke!
Uhrzeit?
Bild

48
Bei Start 09:30 sagen wir doch mal um 09:00.
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

Ich auch

49
Ich habe auch noch eine offene Rechnung beim Düsseldorf-Marathon :haeh: , diese soll im Mai beglichen werden :nick:

Marathon:
aldente
spin
Rückenwind
UDo
Reni1972
na_sowas Start.Nr.1154
old crow
HaDi

Staffel:
Linda73
Quirli

Gruß
Hans-Dieter

50
na_sowas hat geschrieben:Hallo Tom,

Ich habe auch wegen Problemen im Oberschenkel eine Woche komplett pausiert und habe jetzt wieder angefangen. Ich hatte aber schon vorher 12 Wochen intensives Training hinter mir, deshalb ist die Grundlage gut und die 8-10 Tage Pause sind kein Problem.
Hattest Du vor der Zwangspause gut trainiert oder willst Du jetzt relativ untrainiert in das weitere Marathontraining gehen?
Hallo,

ich hatte nach langjähriger Sportpause im letzten August wieder ein wenig mit Lauftraining begonnen und seit November erst gut 2 Monate mit 5 Trainingseinheiten hinter mir, wobei das fast ausschließlich ruhige Dauerläufe waren. Zu Silvester liefe es aber schon wieder weitaus besser als erwartet und icht dachte zu dem Zeitpunkt noch, dass es mit dem Marathon gut funktionieren könnte.

Seit gestern fühle ich mich aber wieder ziemlich fit und hatte heute schon die ersten 30 Min. im GA 1/2 Tempo auf dem Programm, was natürlich auch noch ziemlich lockeres Tempo ist. Ich werde jetzt bis Mai jedes WE einmal 30 KM im welligen Terrain laufen und nächste Woche Freitag mal 10 KM ziemlich zügig laufen, wobei ich da so lange wie möglich als Tempomacher für einen Laufkollegen fungieren werde.

Am 1.4. werde ich einen 30 KM Testlauf absolvieren und danach zumindest eine Vorentscheidung treffen, ob ich in Düsseldorf an den Start gehe.

Eine Woche Pause bei Dir dürfte ja nicht wirklich dramatisch sein, das wird schon gut funktionieren :daumen:

Die Kollegen hier planen scheinbar ohnehin mit Hitze :frown: , da ich nicht auf der Liste stehe.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“