Banner

30. Nikolauslauf Forchheim/Mfr. am 2.12.2006

30. Nikolauslauf Forchheim/Mfr. am 2.12.2006

1
Nachdem sich anscheinend dort mehrere Foris tummeln werden, mach ich dazu mal einen extra Fred auf.

Infos zur Veranstaltung finden sich hier!

Anwesend voraussichtlich:
  • Ishimori
  • kid-a
  • rohar
Ich werde mal sehen, was so geht, nachdem heute im Training schon eine neue PB über 10 km drin war, heißt die Devise für den 2.12. wohl: "Sub 55 und so nah wie möglich an die 50 rankommen".

[
Bild

2
Ja, mal sehen, was geht. Momentan bin ich ziemlich faul und vollgefressen - eine neue "offizielle" 10er PB (momentan 45:52) dürfte aber drin sein. Mit der "inoffiziellen" (41:50) werde ich mich wohl eher schwer tun - momentan fühle ich mich nicht so schnell...
:hallo:

Stefan

3
primärziel sub45, der rest je nach tagesform und glatteis so nahe wie möglich an die 40. auch wenn ich KEINE ahnung hab, ob das auch nur annähernd realistisch ist ;)
und rohar: glückwunsch zur PB! nah an die 50 kommst du allemal, wenn dein letzter km noch in 4:3x ging (ich bin grad zu faul zum nachschauen).

4
Werde wohl auch dabei sein :D
Aber ohne Bestzeitabsichten, aber 42Min müßten gehen :teufel:

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

5
Na hallo,

niemand mehr an Forchheim interessiert ??

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

6
Sei realistisch, Andreas - wir sind in Franken, da leben wir LA-technisch in der Fori-Wüste. Alle 100 km mal ein Beduine, und wenn's der Zufall so will, treffen sich vielleicht maximal vier Wüstensöhne an einer Oase ...

Für den Memmelsdorfer Schlosslauf am Samstag mache ich daher mal keinen Thread auf - würde mich wundern, wenn da außer mir noch jemand aus dem Forum kommt ...
:hallo:

Stefan

7
Ishimori hat geschrieben:....wir sind in Franken, da leben wir LA-technisch in der Fori-Wüste. Alle 100 km mal ein Beduine.......
Wobei die Forumskarte ja immerhin knapp 40 regionale Foris verzeichnet .....
Ishimori hat geschrieben: Für den Memmelsdorfer ......
Hm, Franken ist groß, Memmelsdorf hab ich noch nie gehört, dabei haben die ja ein ganz schickes Schloss, wie ein wenig googeln ergab.

Aber wegen dem Lauf werd ich da nicht hinfahren, weil ich eh Nachtdienst habe.
So kleinere Sachen grase ich dann doch eher hier im heimischen Landkreis (Dinkelsbühl etc.*]) ab, wenn sie terminlich passen.

Bis demnächst

Roland

*] Ich hätte am 2. auch eher zu Neustadt/Aisch tendiert, aber der Link bei lauflauflauf.de hat in's Leere geführt, deshalb Forchheim.

[
Bild

8
memmelsdorf. das ist ja wirklich mal arg weit weg von hier. und dazu sonntag morgens... näää!

und wir teilen das siegertreppchen in forchheim einfach unter uns auf. so schauts aus!

:D

9
Ach, kaum ist die Brücke vom Karolingerlauf nicht dabei, schon stürmst du aufs Treppchen? :wink:

P.S.: Karolingerlauf an sich, fällt nächstes Jahr offiziell aus :nene:

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

10
Realdedo hat geschrieben:Ach, kaum ist die Brücke vom Karolingerlauf nicht dabei, schon stürmst du aufs Treppchen? :wink:
Hm, er soll aufpassen, dass er nicht drüberstolpert mit seinen Stelzen ...
P.S.: Karolingerlauf an sich, fällt nächstes Jahr offiziell aus :nene:
Schade an sich (was ist eigentlich der Grund?) - aber bei mir nicht so schlimm, da ich zu dieser Zeit ohnehin nichts schnelles mehr laufen und mich mit langen ruhigen Läufen ganz der Vorbereitung für Biel widmen möchte. Sollte ich den Vorsatz über den Haufen schmeißen, gilt die Ishi-Regel Nr. 1: Was kümmert mich mein dummes Geschätz vom 24.11.2006?
:hallo:

Stefan

11
ach die brücke... jetzt nimm mir mal nicht meine träume ;)

mit dem karolinger HM ist schade. ein bisschen zumindest, sonderlich schön war alles abgesehen vom stadtkern ja nicht.

12
Organisatorische Gründe laut Homepage.
Ich denke mal sie scheuen die direkte Konkurrenz mit dem Weltkulturerbelauf in Bamberg. Heuer war ja auch schon deutlich weniger los als letzes Jahr.

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

13
Realdedo hat geschrieben:Ich denke mal sie scheuen die direkte Konkurrenz mit dem Weltkulturerbelauf in Bamberg. Heuer war ja auch schon deutlich weniger los als letzes Jahr.
:confused: - wenn das der Grund wäre, müsste aber heuer mehr los gewesen sein als letztes Jahr - der Weltkulturerbelauf war ja dieses Jahr nicht.
:hallo:

Stefan

14
Heuer waren es schon (grundlos) weniger als letztes Jahr, wenn jetzt 2007 auch noch Bamberg die Läufer wegzieht...

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

15
Ishimori hat geschrieben:würde mich wundern, wenn da außer mir noch jemand aus dem Forum kommt ...
Wunder gibt's immer wieder ... :wink: Mann, war ich platt ...

16
Harter-Pommer hat geschrieben:Wunder gibt's immer wieder ... :wink: Mann, war ich platt ...
So platt hast Du gar nicht ausgesehen. War jedenfalls eine tolle Leistung für jemanden, der sonst eigentlich kaum läuft.
:hallo:

Stefan

17
Ich arbeite noch an der Anmeldung .......
Meine Jungs stehen schon auf der Liste, aber mich will der Computer nicht, sagt immer 'ungültiger Lauf' ..... habe mal gemailt.

Schade, dass die Kleinen nicht im Hauptlauf starten können, sonst hätten wir eine komplette Mannschaft zusammen gebracht.

[
Bild

18
und? alle wieder einigermassen erholt?

ich fürchte ich hab mir nen schnupfen geholt, der rückweg zum auto in den nassen klamotten war dann doch nicht so prall.

und alle laufziele für dieses jahr sind eingesackt. nächstes jahr, neue ziele: sub40 auf 10km.

19
kid-a hat geschrieben:und? alle wieder einigermassen erholt?

ich fürchte ich hab mir nen schnupfen geholt, der rückweg zum auto in den nassen klamotten war dann doch nicht so prall.

und alle laufziele für dieses jahr sind eingesackt. nächstes jahr, neue ziele: sub40 auf 10km.
Hi Flo,

wenn Du alle Deine Laufziele eingesackt hast, sollte doch als Zeit 41:55 in Deiner Signatur stehen und nicht 43:55, oder?

[Nachtrag an]

War gerade im anderen Thread - alles klar. Glückwunsch zur Leistung :-)

[Nachtrag aus]

Viele Grüße

Bernd

BTW: Jute Leistung :daumen: (so, oder so)
26.12.2006 - 25 NTM / Lebkuchenmarathon Nürnberg
04.02.2007 - Johannesbad Thermen-Marathon Bad Füssing
17.03.2007 - 6-Stunden-Lauf Nürnberg
17.06.2007 - Jahrtausend-Marathon Fürth
03.10.2007 - Stadtlauf Nürnberg (HM)
21.10.2007 - Magdeburg Marathon

20
Hallo!

Knochen und Muskeln sind erholt, Selbstbewusstsein hat noch immer einen leichten Knacks.

Der Forchheimer Nikolauslauf war nun 8 Wochen nach dem Marathon-Desaster in München der zweite Wettkampf, den ich abbrechen musste - Ursache waren auch dieses Mal wieder höllische Seitenstiche, die am Samstag netterweise bereits zwischen km 4 und 5 zuschlugen.

Dabei fing alles so wunderschön an - km 4 passierte ich nach 15:41 min, macht einen 3:55er Schnitt - die sub40 war am Horizont zu erkennen. Nach ein paar hundert Metern jedoch spürte ich den inzwischen altbekannten Schmerz in der rechten Seite, nahm etwas Tempo raus, presste die Faust auf die Stelle, half aber alles nix. Das 5 km-Schild erreichte ich dann noch in 19:51 min (immerhin PB, aber auf diese Distanz hatte ich auch noch keine). Ich blieb dann etwa eine Minute stehen, atmete tief durch und versuchte dann weiterzulaufen (alles unter 41:50 wäre ja noch PB gewesen) - aber es ging einfach nicht mehr.

Ich lasse mich ja wirklich nicht leicht unterkriegen, aber da war mir zum Heulen zumute. Vorsichtshalber gehe ich nächsten Montag mal zu einem Sportarzt. Vielleicht kann der etwas Licht ins Dunkel bringen.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“