Banner

Ab wann den ersten Volkslauf

Ab wann den ersten Volkslauf

1
dA ICH JA NUN ZUM Kreis der 60 min Läufer gehöre! :) meinte mein GG ich könnte am Mittwoch ja mit ihm zum Volkslauf gehen.Er 10km ,ich die 5km.

ich weiß aber nicht ,ob daß nach 8 Wochen nicht ein bisschen früh ist.:
1. bin ich ja noch ne ziemliche Schnecke undals Letzte möchte ich auch nicht an kommen ,aber zur zeit laufe ich ja noch 8 min/km,klar beim Wettkampf ist man etwas schneller ,aber trotzdem.

2.Was ich ja überhaupt noch nicht ,wie man sich so ein Rennen einteilt?(

Also was meint ihr dazu?
LG Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Ab wann den ersten Volkslauf

2
Original von kathi68:
ich weiß aber nicht ,ob daß nach 8 Wochen nicht ein bisschen früh ist.:
1. bin ich ja noch ne ziemliche Schnecke undals Letzte möchte ich auch nicht an kommen ,aber zur zeit laufe ich ja noch 8 min/km,klar beim Wettkampf ist man etwas schneller ,aber trotzdem.

2.Was ich ja überhaupt noch nicht ,wie man sich so ein Rennen einteilt?(
Warum denn nicht? Du willst doch keinen Pokal gewinnen. mach es doch einfach mal mit. Ist in jedem Fall ein Motivationsschub, wenn man, auf welchem Platz man auch immer landet, vom Publikum gefeiert wird. Sollte irgendjemand lachen, weil Du nicht die Schnellste bist, lach einfach zurück...Du tust und packst etwas, wovon andere mit Kullerbauch, Bier in der Hand und Fluppe im Mundwinkel nur träumen. Lauf einfach Deinen Törn, ohne an irgendwelche Renneinteilungen zu denken. Das wird dann schon. Die anderen Läufer im hinteren Drittel werden Dich in jedem Fall mitziehen, ohne Dich völlig zu überanstrengen. Genieß es einfach als kleines Volksfest! Gelaufen bist Du die Distanz ja schon öfters!?

TRY NOT, DO OR NOT! THERE IS NO TRY! Yoda aus Star Wars
Bild



Gruß von Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Ab wann den ersten Volkslauf

3
Moin
viele Grüße aus Marl. Also ich würde sagen : auf jeden Fall !!!
Meine Vorbereitung auf meinen ersten Lauf bestand ehrlich gesagt darin, die Ankündigung für den Lauf zu sehen und mich spontan dafür zu melden. Der Lauf fand eine Woche später statt. Ich spiele schon ein paar Jahre Hobbyfussball, bin zu der Zeit aber immer so 30 Minuten gejoggt. Durch den ersten Lauf, den ich zu meiner Überraschung - und Freude - im oberen Drittel abschloß war ich um so motivierter.
Und wenn Du jetzt schon 60 Minuten läufst, dann wirst Du den 5 KM Lauf doch auch sehr gut abschliessen.
Würde mich sehr freuen, wenn Du einen kleinen Bericht nach dem Lauf schreibst - soll ein kleiner Anreiz für meine Freundin sein, sie fängt grade mir dem Laufen an und sträubt sich noch gegen den Gedanken mal einen 5 KM Lauf mit zumachen.

Viele Grüße aus Marl

PS : hab ich ganz vergessen : allein das Gefühl es geschafft zu haben, zwischen den klatschenden Zuschauern durchzulaufen und Anfeuerungsrufe zu hören, allein schon dafür lohnt es sich. Die Platzierung ist völlig zweitrangig. Ganz besonders beim ersten Lauf.
Bei den darauffolgenden Läufen kannst Du Dich ja an den jeweils vorherigen Lauf orientieren.

[ Dieser Beitrag wurde von marcmarl78 am 11.08.2003 editiert. ]

Ab wann den ersten Volkslauf

4
ja, machs Kathi
sagt Tine als alter Laufhase (9 Wochen :) ) :) ) :) )
Ich würde gern mich mal einer Wettkampfsituation stellen, aber leider gibt es hier kaum Volksläufe ;(

ciao und viel Erfolg und Spaß beim 5-er :bounce:

Ab wann den ersten Volkslauf

5
Hallo Kathrin,

... bloß keine falsche Bescheidenheit.

Die 5 Kilometer kannst du schon riskieren.
Dein GG wird sich freuen ...

Wenn du z Zt. 8min/km läufst, dann mach doch folgendes.

Stell dich beim Start ins hintere Drittel!
Nicht ganz hinten!!

Dann lauf los...
Die werden so um die 6:45 Min/km laufen.
Da kannst du schon mithalten glaube ich.
Denn der Startschuß ist gefallen. Ab jetzt bist du eine Läuferin, eine Leichtathletin, - eine Wettkämpferin; - das Fieber hat dich gepackt, du willst an der Läuferin, die vor dir rennt dranbleiben. Du willst sie jagen. So leicht wirst du dich nicht abschütteln lassen... Hinter dir drängeln sie auch. Du lässt sie nur vorbei, wenns nicht mehr anders geht. Du läufts ganz gleichmäßig aber du läufst schnell. Schneller als du jemals dachtest.

So läufst du Kilometer 1,2 und 3.

Jezt kommt km 4 und 5.
Du meine Güte, was hast du dir angetan, "ich schaff das nicht" du hast Seitenstechen, du schnaufst wie eine Dampflock ...
Aber die anderen sind genau so fertig.
Jetzt überholen dich einige; - keine Sorge- die sind zu langsam los, die laufen ihrer Traumzeit hinterher ... vergeblich! Ein paar Läufer kommen jetzt auf dich zu ... sie werden langsamer ... also wirst du sie dir holen...
Dann wirst du sehen was noch drin ist. Ich schätze mal, du läufst so um die 32 Minuten. (höchstens)

... und bevor du es checkst ... bist du im Ziel, du wirfst die Arme hoch, jubelst laut ... eine Läuferin ist geboren .... die Kathi...

Lies mal den Bericht vom Greenhörnchen ihren ERSTEN Wettkampf, anders wirds bei dir auch nicht sein....

http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... =asc#30020

der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Ab wann den ersten Volkslauf

6
...und nicht vergessen: Es heißt absichtlich Volkslauf. Nicht Volksrennen :D

Mach mit und hab Spaß.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Ab wann den ersten Volkslauf

8
Kathi hau rein

Es würde dich nur ärgern, wenn du nicht mitläufst und dann evtl neidisch am Streckenrand stehst.

Glaubst gar nicht, wieviel Spass das macht :) :rotate:

Wer läuft sündigt nicht

Ab wann den ersten Volkslauf

11
Ach was....so schnell wie DU Fortschritte machst - da lachst Du doch über die 5 Kilometerchen! :) ) Mach mit!!

------------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Ab wann den ersten Volkslauf

12
Hi Katrin,

dein GG hat völlig recht.

Es ist wirklich motivierend wenn einem die Menge zujubelt.

Halt dich aber an das was der kirchheimrunner schreibt und lauf nicht zu schnell los.

Viel Glück

Moorbilato
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“