Banner

Nein, man kann darauf nicht laufen, aber: Kennt jemand POWER PLATE ???

Nein, man kann darauf nicht laufen, aber: Kennt jemand POWER PLATE ???

1
Mir wurde gerade in den höchsten Tönen vorgeschwärmt von "Power Plate", dem neuesten Hit in den Fitness-Centern... Man nimmt ab, man wird stark, lebt 100 Jahre, gewinnt im Lotto, ... Nein, aber ernsthaft: Ich kann mit schon vorstellen, dass das für den Gesamttonus ganz gut ist. Und dass es sanft eingestellt eine nette Nach-dem-Laufen-Anti-Muskelkater*-Massage hergibt. Oder? Was meint Ihr?

:confused:

(*Hab' ich grad vom Vorfußlauf-Probieren :0)

2
Fahrradreifen richtig aufpumpen und mal eine Stunde über
Duisburgs Straßen fahren und Muskelkater ist Geschichte :wink:

ne im Ernst ,das Teil kostet glaub ich 100 Euro :geil:
ich sehe da kein Sinn drin ,aber wers braucht .

Irgendwie liebe ich meinen Muskelkater ,bin Tierlieb :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Hallo,

ich kenne Power Plate und habe da auch schon ein paar Monate drauf trainiert! Ich meine jetzt aber den originalen aus dem Fitneßstudio, der sicherlich ein bißchen mehr als die veranschlagten 100,-€ kostet.
Oder gibt es die nun auch schon als "Billig-Variante" für zu Hause?

Für mich war es damals der Einstieg in den Fitneßsport, denn hauptsächlich wollte ich abnehmen und Kardiotraining betreiben. Die Power Plates waren dann nur noch eine Ergänzung. Da ich vorher keinen Sport betrieben habe, waren auch kleine Erfolge im Muskelaufbau sichtbar. Man konnte mit relativ geringem Zeitaufwand alle Muskelgruppen trainieren.
Am schönsten war hinterher das Massageprogramm...
Irgendwann bin ich dann in ein Fitneßstudio mit "richtigen" Geräten gewechselt und nach einem Jahr bin ich dann nur noch gelaufen und gar nicht mehr ins Fitneßstudio gegangen.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß nach dem Laufen eine Massage auf dem Power Plate ganz angenehm und entspannend ist und dem Muskelkater vorbeugt. Aber deswegen extra ins Fitneßstudio fahren?
Oder man heißt "Madonna" - dann hat man so ein Teil zu Hause... :D (wurde bei uns im Radio verbreitet).
Also sooo neu ist das alles nicht - ich war dort vor ca. 4 Jahren!

Gruß Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

4
Hm. Die Dinger gibts schon für so 70 Euro...
Hm.
Aber kann da auch nix kaputtgehen? :peinlich: Oder kann nicht auch passieren, dass man völlig verkrampft und verknotet sozusagen? Was meinst Du, Tom?
Und Ihr alle?
(Ich such' jetzt mal'nen link...mmmmmoment....)

6
also wenn der Unterschied zwischen den Studiogeräten und so einem 70- Euro-Teil ähnlich ist wie z.B. bei Crosstrainern, dann würd ich das lassen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Hm,

Muskelaufbau und abnehmen in Rekordzeit und ohne zu schnaufen?

Kommt mir vor, wie eine Kreuzung zwischen Home Order TV und Stöckchenschleifen .....

Bin da etwas skeptisch.

[
Bild

8
Ja, ich auch. Aber es macht mich auch neugierig. Meine Freundin ist begeistert! Hm. Muss wohl mal mit ins Studio.
(Welche Crosstrainer denn?)

9
Das sind doch diese vibrierenden Dinger, oder?
Also die Firma, für die ich gerade arbeite hat so ein Ding im Fitnessraum stehen...ist ganz nett, aber Muskeln kann man damit wahrscheinlich keine aufbauen.
Aber zu Massagezwecken ist es ganz lustig; kosten aber bestimmt eine ganze Stange. Wir haben zwei Geräte in unterschiedlichen Größen: Eins ist wohl gerade defekt und liegt aufgeschraubt auf dem Boden 'rum. Ich hab' mich nur erschreckt, wieviel Elektronik in dem Ding steckt.:eek:
Für mich sind ja schon die moderenen Laufschuhe overengineered (nein, gehöre sonst nicht so zu den Neophoben, haha)...
Aber wenn einer einen Tipp hat, wozu man diese PowerPlates wirklich gebrauchen kann, kann er ja posten.
cheers.

10
ich weiss nicht, wie lange es die "Freundin" schon gibt. Aber gehört die nicht zu den Medien, welche seit Jahren immer wieder schreiben: " Schlank in 3 Minuten - ohne Hungern- essen soviel sie wollen--Wie sie ganz schnell 100kg abnehmen"


oder so ähnlich... :hihi:

11
Um den Thread noch ein bisschen zu verwässern (entschuldigung, aber es ist noch so früh!) - hat nicht eine von den ersten Big Brother Tussis so ein Teil benutzen müssen, weil sie im Haus so fett wurde - und hat es an ihr nicht Wunder bewirkt? Ich glaub mich dunkel zu erinnern....

Jetzt mal ernsthaft: wäre nicht ein "echtes" Training auf einem Wackelbrett eine Alternative?

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

13
Moin

aus Versehen hat mir jemand die Zeitschrift "Focus" mitgebracht. Dem Titelthema Knie konnte ich entnehmen, dass der Fussballstar Schweinsteiger die po-pla zum Aufbau von Muskeln und Kräftigung der Bänder verwendet. Auffällig ist schon, dass er noch nie länger verletzt war.

Desweiteren meint der gute Mann, neben Fussball betreibe er des Spasses wegen viele andere Sportarten. Tja, offen bleibt die Frage, woran liegt's?

Am Gerät power plate, oder am Crosstraining?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“