Banner

Silvester-privat-Nachtlauf in München incl. Feuerwerk gucken

Silvester-privat-Nachtlauf in München incl. Feuerwerk gucken

1
Als eingefleischte Silvester-Nichtfeiererin bei gleichzeitigem Mögen von Feuerwerken, die aber auch bisher noch nie Lust auf den offiziellen Silvesterlauf hatte, überkam mich vor einiger Zeit folgende Idee:

Wie wäre es, einen 'echten' Silvesterlauf bzw. einen "Lauf ins neue Jahr" zu veranstalten?

Letztes Jahr z. B. habe ich bedauert, mich zur Mitternachts-Feuerwerkstunde nicht an einem geeigneten Aussichtspunkt zu befinden. In München würde ich da z. B. an den Olympiaberg oder aber das Monopteros im Englischen Garten denken.

Natürlich könnte man alleine zu zweit dorthin spazieren und ein bisschen gucken. Andererseits rafft es sich - insbesondere bei wackligem Wetter - so schwer auf und ganz alleine wäre mir an so einem Tag auch etwas unheimlich an diesen häuserfernen Örtlichkeiten mit vermutlich auch angetrunkenen Grüppchen.

Die Idee also: sich ein, max. zwei Stündchen vor Mitternacht treffen, einen geruhsamen Lauf hin zum Aussichtspunkt machen, dort den Rundblick über Münchens buntes Silvester-Geballer genießen. Evtl. dort aufs neue Jahr anstoßen (Transport von Getränken und Gläsern bzw. Bechern wäre zu organisieren, denke ich) und dann irgendwie zurücklaufen zu den Fahrmöglichkeiten bzw. noch irgendwo ein bisschen zusammensitzen.

Die Einzelheiten könnten bei genügend Interessenten noch ausbaldowert werden.

Aber vermutlich sind alle auf irgendwelchen Parties, Sauf-, Fress- oder Familienveranstaltungen. Oder doch nicht? Interesse?

2
Hmm, also wenn nicht meine bezaubernde Tochter Silvester bei mir wäre hätte ich mir das durchaus gegönnt...

Aber so. Für Tammy wärs kein Problen, aber ich kann keine 2h mehr laufen... :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
hi

sehr hübsche Idee, bedauerlicherweise bin ich woanders. :hallo:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Was für eine schöne Idee!
Hätt' ich nicht schon Pläne in Trier, käm ich glatt in den Süden!
Viel Spaß den Münchnern auf jeden Fall :daumen: :winken:

5
Tolle Idee :daumen: , aber
Lizzy hat geschrieben:Aber vermutlich sind alle auf irgendwelchen Parties, Sauf-, Fress- oder Familienveranstaltungen. Oder doch nicht? Interesse?
nö, da nicht, aber in Patagonien :zwinker2:

6
Hey Jungs und Mädels ;-) :hallo:

ganz ganz lieb von euch, dass ihr mitlaufen würdet, wenn ... :D

... aber im Grunde habe ich mir schon gedacht, dass die Begeisterung sich in Grenzen halten würde. Bin wie immer nach dem Grundsatz vorgegangen: wer's nicht versucht, wird's nie wissen :wink:

Mir/uns fällt schon was anderes nettes ein, da hab' ich keinen Zweifel. Was nicht heißt, dass sich nicht doch noch melden soll, wer auch Lust hätte, gell.

Hauptsache, es wird bald Weihnachten und Urlaub :rolleyes:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“