Banner

Mizuno - kennt das wer - läuft das wer?

Mizuno - kennt das wer - läuft das wer?

1
Hallo,

ich hätte mal die Frage, wer von euch Mizuno läuft bzw. was ihr von dem Schuh so haltet.

- Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
- Wo kauft ihr ihn?
- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?


Grund: Ein Bekannter meinerseits, Läufer (bereits über 30 Marathon Läufe hinter sich), hält absolut garnichts von den Schuhen. Grund: TrendSchuh (meint er).

Mir war es noch nie vergönnt, diesen Schuh mal anzuziehen, weil sich mein Schuhhändler weigert, sowas zu bestellen (was er nicht kennt, frisst ähh läuft er nicht - meint er)

;-)

2
Ja ich hier,

kann die Marke vorbehaltslos empfehlen. Habe bereits den zweiten Schuh dieser Marke und keinerlei Probleme damit. Der Verschleiss ist nicht größer als bei anderen Marken.

- Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
Eher breit und bin auch kein Fliegengewicht.

- Wo kauft ihr ihn?
Laufsport Bunert. Habe das Personal auch schon mehrfach in diesen Laufen sehen, auch in WK.

- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?
Hatte bereits Brooks und Adidas, jetzt parallel zum Mizuno noch nen Puma und nen New Balance.

Also, ausprobieren kann ich nur empfehlen.
:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
Hallo,
ich kenne ein paar Leute die diese Schuhe laufen. Bisher hat sich niemand beklagt!
Die Aussage
eil sich mein Schuhhändler weigert, sowas zu bestellen (was er nicht kennt, frisst ähh läuft er nicht - meint er)
finde ich unangebracht, wo kämen wir hin, wenn wir neuen dingen keine Change geben würden?

Selbst habe ich keine Erfahrungen mit Schuhen dieser Firma gemacht :)

mfg
ich hab spaß!

4
Ja und ich auch - und zwar den hier (allerdings das Vorgängermodell "WaveRider 8").

Ich muss sagen, es ist einer meiner Lieblingsschuhe! :daumen:

rocko hat geschrieben: - Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
:confused: normale :D
rocko hat geschrieben:- Wo kauft ihr ihn?
bei meinem "Händler des Vertrauens" (kleiner Triathlon-/Marathonladen, der von Ironman-Teilnehmern geführt wird)
rocko hat geschrieben:- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?
New Balance 753, Asics Gel Nimbus, Saucony, und so weiter.


Viele Grüße

creative-colours
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

5
rocko hat geschrieben:- Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
schmalen Fuß
rocko hat geschrieben:- Wo kauft ihr ihn?
im Sportschuhfachgeschäft
rocko hat geschrieben:- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?
Jetzt nur Mizuno: Wave Inspire + Elixir
Bin voll zufrieden, werde aber wegen der Abwechslung in nächster Zeit einen New Balance holen.

Weitere ergänzende Antworten erhältst Du hier:

klick, klick, klick, klick

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

6
rocko hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal die Frage, wer von euch Mizuno läuft bzw. was ihr von dem Schuh so haltet.
Viel!
- Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
Mittel würde ich sagen.
- Wo kauft ihr ihn?
Laufsport Bunert, ein LEX-Laden :teufel:
- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?
Brooks, Puma, Nike, Asics

Grund: TrendSchuh (meint er).
:traurig:
Mik

7
Mizumo X 10 ..klasse schuh. recht leicht, passt.
normale Fuesse . Absolut zufrieden! Wuerde ich sofort wiederkaufen!

???Wo kaufst Du deine Laufschuhe denn sonst als beim Fachhaendler? Am besten bei einem, der dich auf die Strasse schickt um ihn test zu laufen!

Nur weil jemand eine Marke nicht kennt heisst das nciht, dass es ein trend produkt sei. Mizumo ist im Rest der Welt eine stark praesente Marke!
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

8
Mizuno rules! Momentan mein liebster Laufschuh. Wave Rider. Letztes Jahr als absolutes Auslaufmodel zu einem Bruchteil des ursrpünglichen Preises gekauft. Hält immer noch prima. Einzig die "Höhle" im Fersenbereich in der Sohle nervt. Die setzt sich teilweise mit Schmutz oder Steinen zu...

9
pandadriver58 hat geschrieben:... Einzig die "Höhle" im Fersenbereich in der Sohle nervt. Die setzt sich teilweise mit Schmutz oder Steinen zu...
Schön ist, wenn man um Glatteis zu umlaufen, auf einen Grasstreifen ausweicht und dabei einen Hundehaufen übersieht :D , der genau in dieses Loch passt ...hihi. Bringt echt Spaß anschließend. :zwinker5:
Mik

10
pandadriver58 hat geschrieben:Einzig die "Höhle" im Fersenbereich in der Sohle nervt. Die setzt sich teilweise mit Schmutz oder Steinen zu...
...oder mit Schnee! Im Winter macht der WaveRider mal gar keinen Spaß, da hat man alle paar Meter einen Schneeklumpen unter dem Hacken! :hihi: Aber ansonsten kann ich mich Dir voll anschließen! Aus Deinem Posting schließe ich, dass Du auch noch keine Erfahrung mit dem 9er hast, oder?
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

11
WOW

ich sollte meinem Händler diesen Thread zeigen!

Er will keinen Mizuno bestellen, weil ihm das zu umständlich ist, sein Großhändler hat nur Nike, Adidas, Asics, Brooks, Saucony. Det wars Puma gibts och nüscht.

12
rocko hat geschrieben: Er will keinen Mizuno bestellen, weil ihm das zu umständlich ist, sein Großhändler hat nur Nike, Adidas, Asics, Brooks, Saucony. Det wars Puma gibts och nüscht.
Na da drängt sich ja ein "Händlerwechsel" förmlich auf! :zwinker2:

gruß
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

13
creative-colours hat geschrieben:Na da drängt sich ja ein "Händlerwechsel" förmlich auf! :zwinker2:

gruß
Das sowieso, denn er bestellt generell keine Schuhe, die er nicht kennt bzw. deren Marke/Logo nicht an der Wand hängt - Puma und Mizuno scheiden aus - Mizuno kannte er garnicht wirklich (hatte er nur mal gehört)

14
creative-colours hat geschrieben:...oder mit Schnee! Im Winter macht der WaveRider mal gar keinen Spaß, da hat man alle paar Meter einen Schneeklumpen unter dem Hacken! :hihi: Aber ansonsten kann ich mich Dir voll anschließen! Aus Deinem Posting schließe ich, dass Du auch noch keine Erfahrung mit dem 9er hast, oder?
ne den 9er hab ich noch nicht probiert! Werd mir den aber sicher noch irgendwann antun. Und das mit dem Schnee hab ich auch gehabt. Ich hab aber mit Silikonspray die Innenränder der "Höhlen" behandelt, und meinte eine Verbesserung feststellen zu dürfen....und rutschig ist es im Schnee ja sowieso :D

15
pandadriver58 hat geschrieben:Und das mit dem Schnee hab ich auch gehabt. Ich hab aber mit Silikonspray die Innenränder der "Höhlen" behandelt, und meinte eine Verbesserung feststellen zu dürfen....und rutschig ist es im Schnee ja sowieso :D
Na das ist doch mal ein Tipp! Das werde ich gleich mal ausprobieren...aber was schreibe ich, es liegt ja noch gar kein Schnee :P (aber er wird ja sicherlich bald kommen)
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

16
rocko hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal die Frage, wer von euch Mizuno läuft bzw. was ihr von dem Schuh so haltet.

- Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
- Wo kauft ihr ihn?
- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?

;-)
Vor Jahren einen Mizuno - weiss nicht as für ein Modell, aber es war mein Lieblingsschuh! Jetzt, den Wave Elixir, der ist wunderbar leicht, nehme ihn vor allem für die langen Läufe.

Meine Füsse - niedriger Spann, schmal, breiter (breitgetretener?) Vorfuss

Wo kaufen - durch meinen Wohnort bedingt habe ich erhebliche Vorteile bei der Auswahl und Preis - Mizuno ist japanisch und die Schuhe kosten im Schnitt um die 70 € umgerechnet.

Andere Schuhmodelle - Nike free, andere Nikes mag ich nicht so, sonst Asics früher oft Brooks
Gruss,
kuro
:zwinker2:

17
rocko hat geschrieben:Das sowieso, denn er bestellt generell keine Schuhe, die er nicht kennt bzw. deren Marke/Logo nicht an der Wand hängt - Puma und Mizuno scheiden aus - Mizuno kannte er garnicht wirklich (hatte er nur mal gehört)
Also dass ist mal was ganz Neues, diese Argumentation habe ich wirklich noch nicht gehört. Ist aber kein Fachhändler, oder wo und was hat der gelernt?

Mache Händler haben schon ihre Probleme mit gewissen Marken, Modelle nicht lieferbar, ständige Reklamationen, keinen Ansprechpartner, Großhändler liefert nicht . . . ABER KENNT er NICHT ... Wow !

Laufe selbst keinen Mizuno, waren mal in der engeren Wahl sind es aber nicht geworden, da mir die porbierten Modell irgendwie "zu weich" waren. Aber die Marke an sich ist sicher eine etablierte Laufschuhmarke, die gute Schuhe anbietet.

Grüsse aus Lauf,
Andreas

18
Ich laufe auch den Mizuno Wave Elixir. Kann ihn uneingeschränkt empfehlen!

Ein schöner, leichter und direkter Schuh.

19
Absolut o.k.Laufe paralell noch in Brooks und New Balance(Lightweight).Eher breite Füsse.Kaufe immer bei Bunert in Köln.
Gruß
Jeck

20
Meine Lieblingsschuhe! Ich weiß gar nicht, welches Model ich damals bei Bunert in Köln gekauft habe, aber ich möchte keine andere mehr. Ich muss mich fast zwingen auch mal meine Brooks und NB auszuführen. Ich habe ganz normale Füße größe Goofey ohne Nägel :zwinker2: Das es eine Trendmarke sein sollte, habe ich noch nie gehört; in Asien wird der Schuh angeblich sehr viel verkauft. Dein Dealer scheint ja nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein. Ich hätte gedacht, dass man sich als Fachhändler auch ein bißchen informiert, was sich auf dem Markt tut :nene:

Gruß
Linda :winken:

21
Ich liebe Mizuno, wie aus dem letzten Link von Caramba zu erkennen ist!

Leider sind meine derzeitigen Mizunos schon bald reif für die Rente. Aber das bedeutet auch, dass ich mir bald wieder neue gönne! Dann habe ich ein paar Trailfox für Mistwetter und ein paar Mizunos für die Strasse..........

....Der Winter wird toll!!!

P.S.: sachlicher Kommentar:

Ich finde die Kombination zwischen guter Stabilität, nicht zu viel Dämpfung (straff) und wirklich genialen Abrolleigenschaften einfach spitze. Außerdem passen die Dinger an meinen Fuß, als wären sie maßgeschneidert! Somit sind sie für mich momentan erste Wahl!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

22
Ich besitze zur Zeit den Precision 6, den Wave Mustang ...äähh.. ich glaub 3 und 4 (das aktuelle Modell) und bin sehr zufrieden. Ich habe normale Füße und benötige keine Pronationsstütze.

Insbesondere den Precision halte ich für einen wahnsinnig guten Wettkampfschuh.

23
Hab da anlässlich des Threads bei denen ein wenig rumgekuckt. Laufschuhberater incl. Ich hab gar nicht gewusst dass die so einen riesen Auswahl haben bei Mizuno

24
pandadriver58 hat geschrieben:Hab da anlässlich des Threads bei denen ein wenig rumgekuckt. Laufschuhberater incl. Ich hab gar nicht gewusst dass die so einen riesen Auswahl haben bei Mizuno
Interessant: Den "Mustang" gibt es auf dieser Schweizer Seite gar nicht. :confused:

25
Ich bin bis vor kurzem den Mizuno Wave Inspire 2 gelaufen. Ein wirklich toller Schuh. Davor hatte nur den Brooks Adrenaline GTS5 gehabt. Der Mizuno ist leichter und hat mir fast besser gefallen. Leider hat der Mizuno nach rund 750km spontan die Dämpfung verloren und ich musste mich kurzfristig von den tollen Schuhen trennen. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet das die Schuhe etwas länger halten. Der Fachhändler meines Vertrauens war auch sehr erstaunt über das frühe Ableben.

Alles in Allem würde ich mir aber dennoch wieder einen Mizuno kaufen. :daumen:

Ach ja:
- Welche Füße habt ihr? Eher breit
- Wo kauft ihr ihn? "Heart and Sole" in Stuttgart
- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen? Brooks Adrenaline GTS und ASR, Asics GT2110
Grüßle
Frank

26
mainzrunner hat geschrieben:Interessant: Den "Mustang" gibt es auf dieser Schweizer Seite gar nicht. :confused:

Ich habe ihn mir vorgestern aber noch bei Bunert in Köln kaufen können. :D
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

27
pandadriver58 hat geschrieben: Ich hab gar nicht gewusst dass die so einen riesen Auswahl haben bei Mizuno

Ich auch nicht. Aber die sehen ja irre teuer aus. Sind mit diesen Zahlen Euro gemeint?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

28
Mizuno Mustang 115 Euro :daumen:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

29
nikmems hat geschrieben:Mizuno Mustang 115 Euro :daumen:

Für die Schweizer Seite zu billig, wie?
Also bei Bunert in Köln? Hhmm, neugierig wäre ich schon...
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

30
Ich habe ebenfalls ein Paar Wave Inspire 2.
pandadriver58 hat geschrieben: Einzig die "Höhle" im Fersenbereich in der Sohle nervt. Die setzt sich teilweise mit Schmutz oder Steinen zu...
Das Problem habe ich leider auch jedes Mal, wenn ich im Wald laufe.
Mittlerweile sind hier die meisten Waldwege zumindest teilweise geschottert und irgendwann merke ich eine unangenehme Unwucht, weil es sich wieder ein Stein in der Mulde gemütlich gemacht hat :motz: .
So stellt sich mir inzwischen die Frage: Ist deutscher Schotter eigentlich genormt :gruebel: ?

Zur Ausgangsfrage:

- Welche Füße habt ihr? Normal
- Wo kauft ihr ihn? „Heart and Sole“ (ein LEX-Laden), Stuttgart
- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen? Brooks Axiom, Asics GT2100.

Grüßle :hallo:
Holger
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein."" (Voltaire)

31
@ Stuttie:

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mit meinen ersten Wave Inspire an die 1500 km abgeschrubbt habe bis sie in Rente gingen! Ich war jung, naiv und verliebt in die Dinger.....

So kanns also auch gehen!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

32
Was ich noch sagen wollte, was soll ich von einem Händler denn erwarten, der in Grösse US 12 gerade mal drei Schuhe in der Brettschuhklasse da hat, jede Pronation beseitigen will, als wäre es seine Lebensmission :-) Ne ne - ich muss eben wissen, was ich will, mein Händler ist ein Fachhändler, was ihn noch lange nicht zum guten Händler macht.

Ich lasse mich deswegen gern beraten, aber seine Schuhempfehlung nehme ich dennoch nicht an, auch wenn er mir die zehnmal empfiehlt, da ich sein System kenne - alte Schule: Bei Schwergewicht viel Dämpfung, bei Pronation gibts einen Brooks Adrenalin und gut ist die Sache.

33
Ich lauf' den Precision 7 und war vorher im Brooks Adrenaline und Puma Phasis unterwegs. Im Unterschied zu diesen Modellen fällt der Mizuno Precision schmal aus. Seine Lebenserwartung scheint im Vergleich zum Puma Phasis weitaus höher zu liegen.

Der Kauf des Modells war umständlich: kein Berliner Händler hatte den Precision 7, also musste ich ihn nach längerer Telefonodyssee bei Bunert in Duisburg bestellen. Wiesel schrieb hier irgendwo, dass Mizuno ab Januar auch bei RP erhältlich sei. Bin mal gespannt, welche Modelle die dann führen.

34
Hallo!
Ich laufe den Wave Rider 9, das ist (m)ein neuer Lieblingsschuh. Dank der Zwangspausen hat er noch viel weniger km als geplant aber ich bin damit total zufrieden. Ich laufe damit fast nur auf Asphalt, daher sind die diversen Löcher im Fersenbereich auch kein Problem.
Etwas übertrieben für meine "Geschwindigkeit" aber trotzdem habe ich mir auch den Wave Aero zugelegt. Die sind sooooo genial, wollte sie schon im Geschäft nicht mehr ausziehen. Passen wie Socken.
Hab meinen Mizuno-Großeinkauf erst Ende September gemacht, deshalb kann ich über die Haltbarkeit noch nichts sagen.

- Welche Füße habt ihr? Hoher Rist, sonst eher normal
- Wo kauft ihr ihn? Bei meinem Lieblings-Schuhdealer: Schuh-Aktiv in Rottach-Egern
- Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen? Adidas Supernova Cushion, Brooks Cascadia

LG Marion

35
Ich bin von Puma zu Mizuno konvertiert, nachdem bei den aktuellen Pumamodellen meine Achillessehnen plötzlich angefangen haben zu zicken.

Inzwischen laufen ich den den Wave Rider 9 für die kürzeren schnellen Einheiten und bei längeren langsamen Läufen nehm ich den Wave Creation 7.

Wobei ich sagen muss der Wave Creation 7 gefiel mir anfangs nicht ganz so gut, was sich aber nach 200 km dann änderte.
Der braucht ein bischen bis er eingelaufen ist, aber dann.... :daumen:

Die Passform ist genial (ich habe eher schmale Füsse), keine Blasen, keine Druckstellen...null komma nix.. und das bei beiden Modellen.

Andere Hersteller lauf ich zur Zeit nicht... warum auch wenn alles passt.

Acha...gekauft wie alle meine Laufschuhe bei Sport Ruscher in München.
no pain remains, no feeling....

36
Moin,

ich laufe den "Mizuno Mustang" seit rund einem Jahr und bin begeistert. Werde Ihn bald durch das aktuelle 4'er Modell ersetzen.
Mit dem Leightweight "Elixir" bin auch auch sehr zufrieden, aber bei Distanzen ab HM merke ich doch mein Gewicht und glaube zu spüren, daß die Dämpfung spürbar nachläßt.

Auf dem Radar habe ich den Trail "Ascend", aber dank des Forums bin ich auch auf den NB 782 aufmerksam geworden. Mal schaun.

Ansonsten laufe ich noch den NB 755 und den Brooks Axiom. Meine Paßform würde ich also normal bezeichnen. Meine Zehen haben vorne gerne etwas Platz, was schmaleres ist nix für mich.

Mein favorisierter Laden vor Ort ist Lauflust in Bochum. Bei bekannten Modellen aber auch Onlinehandel.

Ciao,
Blade.runner.

37
ein wenig leichter und auch ein wenig schneller als der Mustang ist der Wave Aero .. mein derzeitiger Lieblingsschuh in meinem Schrank
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

38
Tachschen...

ich laufe (begeistert!) Mizuno-Schuhe. Zuerst hatte ich den Wave Phantom. Der war so gut, dass ich den dann als Auslaufmodell nochmal (preisreduziert) gekauft habe. Kürzlich habe ich mir dann noch den Wave Revolver zugelegt.

Besonderheiten, die ich an den Mizunos festgestellt habe:
EXTREM langlebig. Der erste Phantom dürfte mittlerweile an die 1500km runterhaben. Sohle zwar mit deutlichem Abrieb, aber noch intakt, Obermaterial tadellos. Der Schuh war ausserdem sehr lange praktisch geruchsfrei. Das waren alles Eigenschaften, die ich speziell von Asics und Nike nicht kannte - da zeigen die Sohlen nach 700-1000km Auflösungserscheinungen und alle meine Asics-Treter lösen sich im Obermaterial auf und bekommen Löcher.

Eine weitere Besonderheit ist das sehr niedrige Geicht: Der Wave Phantom (Lightweight-Trainer) wiegt laut meiner Briefwaage rund 270 Gramm, der DS Trainer schon satt über 300.
Der Wave Revolver (Racer) hat rund 240 Gramm, immer noch deutlich weniger als der DS Racer.

rocko hat geschrieben: - Welche Füße habt ihr? (Breit, Schmal)
eher breit.
rocko hat geschrieben: - Wo kauft ihr ihn?
Sind die so schwierig zu bekommen? Ich habe meine 3 Paar in AC im Runner Shop bekommen.
rocko hat geschrieben: - Was lauft ihr sonst noch so an Schuhmodellen?
Nur Lightweight-Trainer und Racer:
Nike Free 4.5 und 4.0, Nike Vapor Streak, DS Trainer (2x), Tiger Paw (2x), Mayflys und RennSpikes.
rocko hat geschrieben: Grund: Ein Bekannter meinerseits, Läufer (bereits über 30 Marathon Läufe hinter sich), hält absolut garnichts von den Schuhen. Grund: TrendSchuh (meint er).
Welch ein Experte. Vermutlich läuft er auch immer noch den "Adidas Marathon TR".
rocko hat geschrieben: Mir war es noch nie vergönnt, diesen Schuh mal anzuziehen, weil sich mein Schuhhändler weigert, sowas zu bestellen (was er nicht kennt, frisst ähh läuft er nicht - meint er)
Du scheinst von Experten umgeben bzw. scheinst solche Leute geradezu anzuziehen.
:teufel:

Ingo

39
Ach, ihr macht mir den Mund wässrig...
Ingo77 hat geschrieben: ich laufe (begeistert!) Mizuno-Schuhe.

Sind die so schwierig zu bekommen?

...bei ebay locken sie...

:hallo:
Helft mir! Was soll ich mit noch mehr Schuhen?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

40
Ingo77 hat geschrieben: Eine weitere Besonderheit ist das sehr niedrige Geicht: Der Wave Phantom (Lightweight-Trainer) wiegt laut meiner Briefwaage rund 270 Gramm, der DS Trainer schon satt über 300.
Der Wave Revolver (Racer) hat rund 240 Gramm, immer noch deutlich weniger als der DS Racer.
Hi Ingo,
dann könnte für dich vielleicht (eher breite Füße sind nicht so gut) auch der Saucony Fastwitch (Speed oder Endurance) ein Blick wert sein, sofern du nicht deine Schuhe schon gefunden hast. Ich habe seit kurzem den Fastwitch Endurance und der wiegt in Größe 11 252gr (sauber, direkt nach dem Kauf gewogen).

Ich hoffe der wird bei mir der Nachfolger meines Marathon (WK) Schuhs, dem Adidas Supernova Competition (Modell 2004). Nach dem ersten 30er auf Asphalt weiß ich mehr, auf kurzen Strecken hat er sich schon bewährt.

Gruß,
Torsten

41
ToMe hat geschrieben:Hi Ingo,
dann könnte für dich vielleicht (eher breite Füße sind nicht so gut) auch der Saucony Fastwitch (Speed oder Endurance) ein Blick wert sein, sofern du nicht deine Schuhe schon gefunden hast. Ich habe seit kurzem den Fastwitch Endurance und der wiegt in Größe 11 252gr (sauber, direkt nach dem Kauf gewogen).
"Meine" Schuhe gibts nicht ich laufe konsequent sehr viele verschiedene Modelle und Marken - und ausgerechnet mit einem Sauconny war ich mal sehr unzufrieden - da fledderte das Obermaterial und das Innenfutter total aus. Vielleicht ist aber bald die Zeit nochmal reif für so einen Schuh. Ich hoffe, der ist sehr flach und ungestützt. (Das ordentliche Gewicht spricht dafür)

Ingo

42
Marienkäfer hat geschrieben:Helft mir! Was soll ich mit noch mehr Schuhen?
Mehr laufen, natürlich! Was sonst? :hihi:

Ich hab auch ein Paar Mizunos und bin sehr zufrieden damit. Laufe ansonsten überwiegend diverse Asics.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

43
Ingo77 hat geschrieben:Ich hoffe, der ist sehr flach und ungestützt. (Das ordentliche Gewicht spricht dafür)
Hi Ingo,
der Fastwitch Endurance ist gestützt, aber mit geringer Sprengung, also flach. Etwas anderes hätte ich dir, bei den Schuhen die du läufst, auch nicht vorgeschlagen. Da du auch den DS Trainer läufst dachte ich eine leichte Stütze ist OK, wobei die beim Endurance meinem Gefühl (es fehlt wie gesagt ein langer Lauf mit dem Schuh) nach etwas stärker als beim Trainer (Xer Modell, der XI soll etwas stärker gestützt sein, muss ich mir noch erlaufen, der XIer liegt noch unbenutzt im Keller) ist. Deshalb ist der Schuh für mich hoffentlich auch gut für Strecken länger als HM geeignet, denn dafür suche ich noch einen WK-Schuh. Der Trainer X wird mir ab der Distanz, wegen der etwas zu geringen Stütze, zu "anstrengend".

Du solltest dann zum Fastwitch Speed greifen, der hat m.M. keine Stütze und gilt als Schuh für Neutralfußläufer.

Gruß,
Torsten

44
Ingo77 hat geschrieben:Tachschen...

ich laufe (begeistert!) Mizuno-Schuhe. Zuerst hatte ich den Wave Phantom. Der war so gut, dass ich den dann als Auslaufmodell nochmal (preisreduziert) gekauft habe. Kürzlich habe ich mir dann noch den Wave Revolver zugelegt.

Besonderheiten, die ich an den Mizunos festgestellt habe:
EXTREM langlebig. Der erste Phantom dürfte mittlerweile an die 1500km runterhaben. Sohle zwar mit deutlichem Abrieb, aber noch intakt, Obermaterial tadellos. Der Schuh war ausserdem sehr lange praktisch geruchsfrei. Das waren alles Eigenschaften, die ich speziell von Asics und Nike nicht kannte - da zeigen die Sohlen nach 700-1000km Auflösungserscheinungen und alle meine Asics-Treter lösen sich im Obermaterial auf und bekommen Löcher.

Eine weitere Besonderheit ist das sehr niedrige Geicht: Der Wave Phantom (Lightweight-Trainer) wiegt laut meiner Briefwaage rund 270 Gramm, der DS Trainer schon satt über 300.
Der Wave Revolver (Racer) hat rund 240 Gramm, immer noch deutlich weniger als der DS Racer.



eher breit.


Sind die so schwierig zu bekommen? Ich habe meine 3 Paar in AC im Runner Shop bekommen.



Nur Lightweight-Trainer und Racer:
Nike Free 4.5 und 4.0, Nike Vapor Streak, DS Trainer (2x), Tiger Paw (2x), Mayflys und RennSpikes.



Welch ein Experte. Vermutlich läuft er auch immer noch den "Adidas Marathon TR".


Du scheinst von Experten umgeben bzw. scheinst solche Leute geradezu anzuziehen.
:teufel:

Ingo
Wie schon angeführt, muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich zwar 2 Runners Point in Frankfurt kenne, die haben kein Mizuno, da sie über die Zentrale beliefert werden, können die (und das kann ich verstehen) nicht mal einen Schuh ordern bzw. der Aufwand ist zu hoch - ok.

Daneben gibts noch Laufshop Leder (Lothar Leder) - bei denen gibts den Schuh nicht - dann noch einen LEX Shop und was der mir gesagt hat, hab ich oben geschrieben.

Die sogenannten Experten tümmeln sich meiner Meinung nach in allen Geschäften, das hat nichts mit mir zu tun, nur lassen sich leider viel zu viele Kunden von den sogenannten Experten übers Laufband ziehen.
Ist schon komisch, dass der Experte oft genau die passende Größe und zufällig das Modell auf Lager hat, das einem angeblich so gut passt und auch wenn einem die Knie beim ersten Laufbandtest schmerzen, ist der Schuh perfekt, schliesslich muss das Lager leer werden.

Der Experte hat schliesslich immer Recht, genauso, wenn er meint, Puma sei nur Lifestyle, mit sowas kann man nicht laufen - ebenso wie er einem einen Asics für 190 Euro aufdrehen will, weil da angeblich eine Megatechnik drinnen steckt. Naja, wers nicht besser weiss, kauft es halt und glaubt es.

45
Ich hab auch den WaveRider 9, vool zufrieden damit, bis auf das Problem, daß ich mir bei langsamen Geschwindigkeiten damit Blasen laufe :frown: Wenn ich schnell damit untergwegs bin, ist alles ok :D

Mizuno an sich ist doch genial:

Auf der Homepage muß man sich oben rechts zwischen "enter Golf site" und "enter SPORT site" entscheiden :nick: :hihi:

Damit ist Golf wohl kein Sport...

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

Wave Inspire 2

46
:hallo: ,
ich laufe neben einem Brooks Adrenaline und einem Asics Gt 2090 auch ein Mizuno Wave Inspire 2. Bin damit bis heute ca. 900 km gelaufen. Der Schuh ist meiner Meinung nach durch die Welle in der Dämpfung etwas härter dadurch aber auch leichter als der Brooks . Ich laufe den Schuh gerne auf Distanzen bis 20 km. Wenn es dann länger wird zieh ich zur Zeit eher den Adrenaline vor.

Wenn der Wave Inspire jetzt günstiger wird werd ich mir auf jedenfall noch ein Paar zulegen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“