Banner

Knöchel innen unten ...

Knöchel innen unten ...

1
Was ist das, wenn's an der Beininnenseite unterm Knöchel wehtut?
(Sogar beim Marquardt, der so viele Verletzungen beschreibt, finde ich das nicht.)

2
Patagonie hat geschrieben:Was ist das, wenn's an der Beininnenseite unterm Knöchel wehtut?
(Sogar beim Marquardt, der so viele Verletzungen beschreibt, finde ich das nicht.)
Direkt unter dem Knöchel verläuft die Sehne des hinteren Schienbeinmuskels in einer ziemlich scharfen Kurve in ihrer Sehnenscheide. Solche Stellen können schon reibungsempfindlich sein, insbesondere während der kälteren Jahreshälfte. Versuch´s vielleicht mal mit Sportgel (z.B. Arnikatinktur).

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

3
Mit so'ner billigheimer (Aldi oder so) Version von Arnikasportgel hab ich's schon probiert. Issnich. Dazu ist es zu heftig. Vor allem NACH dem Laufen. (Buää, ich kann zur Zeit allerallerhöchstens alle drei Tage laufen, weil sich sooofort die blöden Knöchel melden, wenn ich mich auf die Socken mache, und das Ganze dann je mindestens drei Tage anhält!) Das hatte ich vorher nie, schluchz. Erwäge schon, mal zwei Wochen nur Aquajoggen zu gehen, aber wer weiß, ob die Askese überhaupt was bringt?
Vielleicht was entzündungshemmendes? (Geballert mit Diclodingsbums oder - eher bio - Wobenzym?)
Das mit der Kälte könnte hinkommen von der Entstehungsgeschichte her. ich werd' mal vorher Füße wärmen...

4
Patagonie hat geschrieben:Vielleicht was entzündungshemmendes?

Schon mal mit Eis, Eisspray oder Kühlgel probiert? Direkt nach dem Laufen.

Gute Besserung :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Iiiih, das ist aber mal so gar nicht mein Impuls! (Eher heiss duschen oder baden.) Najaa, naguuuut, ich probier's mal! Danke!

6
Patagonie hat geschrieben:Iiiih, das ist aber mal so gar nicht mein Impuls! (Eher heiss duschen oder baden.) Najaa, naguuuut, ich probier's mal! Danke!

Okay, nach dem heiß duschen :wink: oder davor und danach nochmal.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
PS: ... obwohl ... angeschwollen ist eigentlich nix ...

8
Schaden kann kurzfristiges Kühlen und wieder-Aufwärmen nix. Es fördert letzten Endes die Durchblutung besonders stark, nach der Eisphase gibts einen Schub. Du mußt wissen, ob es dir den Versuch wert ist. Irgendwo wird schon was sein, wenns weh tut :confused: muß ja nicht außen sichtbar angeschwollen sein.
Arnika-Salbe oder ähnliches geht nicht so tief rein.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

9
"Irgendwo wird schon was sein"
Stimmt!!! :O)

Klar probier' ich's!

10
Patagonie hat geschrieben:Was ist das, wenn's an der Beininnenseite unterm Knöchel wehtut?
(Sogar beim Marquardt, der so viele Verletzungen beschreibt, finde ich das nicht.)
Wie es heißt, weiß ich nicht. Allerdings kenne ich diese Symptome von meinen Laufanfängen. Ich habe damals meine Schuhe an besagter Stelle einfach dezimiert d.h. mit der Schere bearbeitet, so dass der Druck auf die schmerzende Stelle weg war. Irgendwann konnte ich dann auch wieder unbeschnittene Schuhe tragen :D .

Gruß Conni

11
Hää? Wie? Was weggeschnitten?
Mir tuts doch nicht am Schuh weh.
(Obwohl ich trotzdem gerne wissen will, wo Du da was weggeschnitten...)
Mit tut nachher der Fuß weh! Innen.

Obwohl...: "Wenn Du Dich schneidest verbinde das Messer, nicht die Wunde" (Joseph Beuys)

12
Patagonie hat geschrieben:Hää? Wie? Was weggeschnitten?
Mir tuts doch nicht am Schuh weh.
Bei mir hat der Bereich unterm Knöchel Kontakt mit dem Schuh :confused: und als das gedrückt, gerieben, gestört... hat, habe ich den Bereich halt weggeschnitten. Man glaubt kaum, mit wie wenig Schuh man laufen kann - z.B. kann man so auch eine reizende Achillessehne austricksen :D .

Gruß Conni

13
Also da war dann ... sozusagen ... ein FENSTER im Schuh?

:O)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“