Banner

Die einzige ultimative Herausforderung

Die einzige ultimative Herausforderung

1
Bad Water Ultra Marathon, Zugspitzextremlauf, 100km von Biel - das sind meistens die Antworten wenn man nach großen Herausforderungen fragt, die man gerne noch tätigen will. Doch wie überall ist das subjektiv. Für Conny wären die 100km von Biel eher etwas ganz alltägliches. Rauf auf die Zugspitze ? Eric würde das in Badeschlappen machen, nein es gibt meines Erachtens nur eine richtige Prüfung- jedenfalls für mich. Ich trainiere nun schon jahrelang für dieses Ziel. Bereite mich jeden Winter mental und körperlich darauf vor. Übe Stundenlang immer die richtige Technik, beobachte jeden meiner Schritte, korrigiere meine Haltung. Unnachgiebig. Unbestechlich. Ich habe mir sogar schon überlegt mir einen Personaltrainer zuzulegen. Nur, wer kann diese Leistung mit mir teilen? Diese fast unmenschlichen Anforderungen ertragen?
Und vor allem, ich habe keine Unterstützung in der Familie. Im Gegenteil, die beste Ehefrau von allen boykottiert mein Vorhaben bewusst und mit voller Absicht. Auch meine Tochter, obwohl noch nicht flügge und noch grün hinter den Ohren, versucht mich vom Weg abzubringen. Stellt mir Fallen. Ich weiß nicht mehr weiter. Nachts werde ich schweißgebadet wach und denke über Sie nach. :confused: Wie ich sie besiegen kann. Nein nicht meine Tochter, ich genieße eine sehr gute Erziehung von ihr. :hihi: Und meine Frau ? Nee nicht doch, den Kampf habe ich schon vor 25 Jahren aufgegeben. :nick: Nein es geht um was viel schwierigeres, etwas was den einen mehr fordert, den anderen fast kalt lässt. Es geht um die verdammte Schale die unten im Esszimmer auf dem Tisch steht. Gefüllt mit Vanillekipferl, Spritzgebackenem, Kokosmakronen usw. 10000 Kalorien in ihrer reinsten Form. :geil:
Jeden Tag gehe ich bestimmt 10 mal am Tisch vorbei und 10 mal vergreife ich mich am Gebäck. Reiße aus dem Verbund das schönste heraus, beiße sofort zu und genieße den kurzen Augenblick des Geschmacks. Doch dann kommt meine Willenskraft wieder. Genau die, die sich soeben noch in den hintersten Winkel meines schwachen Großhirns vertreiben lies. Sie zeigt mir unerbittlich, dass ich diese Herausforderung wieder nicht geschafft habe. :klatsch: Schwächling ! Kakaustruller ! Warmduscher ! Nicht das ich es nicht versucht hätte, es geht einfach nicht. Ich komme nicht vorbei. Ich versuchte es mit allen Tricks. Versteckte die Schale in der Speisekammer, von der sie, frisch gefüllt von meiner Frau, wieder auf dem Esstisch erschien. Ich versuchte nicht mehr am Tisch vorbeizulaufen, was zur Folge hatte, dass wenn ich ins Wohnzimmer wollte, vorne zur Haustür raus gehen und über die Terrassentür wieder hereinkommen musste. Eine unwürdige Art, vor allem wenn es Katzen und Mäuse regnete. :nene:
Ich ignorierte die Schüssel. Vergebens. Immer wenn ich nachschaute ob ich sie auch richtig ignoriert habe, war sie schon wieder da. Und lockte mit herrlichem Duft, mit perfektem Styling. Und wieder verlor ich. Seltsamerweise scheine nur ich die Schüssel zu sehen. Hat was Matrix-mäßiges an sich. Nur ich erkenne die reale Welt. Meiner Frau und meiner Tochter scheint sie überhaupt nicht aufzufallen. Ob sie in der Matrix leben? Vielleicht sollte ich mir einen langen schwarzen Mantel zulegen. Ne Sonnenbrille habe ich ja schon. Oder das Orakel befragen !
Ich weiß nicht. Auch die Tricks der gemeinen Schale werden immer raffinierter. Taucht sie doch plötzlich mitten auf dem Tisch vor der Couch auf. Genau dort wo ich einen gemütlichen Fernsehabend verbringen wollte. Und wieder schien nur ich sie zu sehen. Unheimlich. Bisher kann ich nur ein Mittel dagegen setzten. Ich rotte sie aus! Ich werde ohne Rücksicht auf meine Gesundheit rigoros jedes verdammte Plätzchen vernichten. Eigenhändig. Am besten ich stopfe gleich 2 oder 3 in meinen Mund . Dann dauert es nicht mehr so lange. Gestern Abend hätte ich es fast geschafft. Nur 2 oder 3 einsame Krümelchen , tummelten sich noch unscheinbar in der Schale. Ich war stolz auf meine Leistung! Bis heute Morgen. Denn durch irgendeinen Trick haben diese Krümel sich wieder zu leckerem Gebäcke vermehrt. Wie, weiß ich noch nicht. Ich habe aber meine Restfamilie in Verdacht. Wollen sie mich mästen? Sollte ich bald mit dem Eintreten der Hexe rechnen, die sich dann meinen Finger greift um zu sehen ob ich schon dick genug bin? Egal, ich werde den Kampf weiterführen, die Herausforderung annehmen. Ich gehe jetzt runter. Langsam. Kontrolliert. Cool. Wenn ich in Höhe des Tisches bin, werde ich noch kurz lachen und dieses Lachen wird das letzte sein, was diese Leckereien im Leben hören werden. Hanibal Lector hätte Angst vor mir. Ich gehe und werde kämpfen! Ein Mann – ein Wort ! :mahlzeit:
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Martin..weiss du wie sehr wir dich lieb haben? Einfach klasse.. :D Du schreibs ziemlich gut die letzten Zeit..war schon zu lesen. Ich weiss wie du von der versuchung weg kommts..Komme hier zu uns..Mainz Ebersheim ruft. Wir haben KEINE "Vanillekipferl, Spritzgebackenem, Kokosmakronen usw."
aber....ein schonen weihnachtsmark..mit alles drum und dram.(so wie letzten jahr) aber diesenmal kommen wir mit.. :D
http://www.myblog.de/flummieparo

3
Genial geschrieben :daumen: :daumen: :daumen:

Ich kann widerstehen!! Jeden Tag widerstehe ich dem Drang abends endlich mal ein bisschen gymnastikähnliche Bewegungen zu machen :nene:

Realdedo
(Vorteile eines Singles: Niemand stellt gefüllte Matrix-Schüsseln auf)
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

4
Wunderbar geschrieben :)

Ich glaube manchmal, ich laufe auch leichter einen Marathon, als auf Süßes zu verzichten. Bei uns bin ich es (natürlich), die die Schüssel (Dose) füllt :wink: immer wieder, wenn sie leer oder fast leer ist. Aber ich verrate dir, nur dir, jetzt was Geheimes:

Ich esse selbst auch davon!

Nimms nicht schwer, wer läuft, kann schließlich essen was er will :zwinker2:
Gute Adventszeit noch.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
Ach du Armer, ich leide mit dir. Das Leben ist schon hart. :zwinker2:
mfg T:wink:ddi
Lauf los...

6
Flummie hat geschrieben:Martin..weiss du wie sehr wir dich lieb haben? Einfach klasse.. :D Du schreibs ziemlich gut die letzten Zeit..war schon zu lesen. Ich weiss wie du von der versuchung weg kommts..Komme hier zu uns..Mainz Ebersheim ruft. Wir haben KEINE "Vanillekipferl, Spritzgebackenem, Kokosmakronen usw."
aber....ein schonen weihnachtsmark..mit alles drum und dram.(so wie letzten jahr) aber diesenmal kommen wir mit.. :D

Bin schon fast überzeugt :hallo:
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Flummie hat geschrieben:... Kokosmakronen ...
Platz da! Da kenne ich nichts. Bei Kokosmakronen hoert die Freundschaft auf. (Bei Chips leider auch :frown: )

@Martin: mehr davon! (ich meine nicht Gebaeck, sondern Deine Berichte) :daumen:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

8
Könntest nicht mal die Schale im Forum rumreichen, damit du nicht alleine bist. So hat jeder nur seine eigene und dabei schmecken die Plätzchen der anderen bestimmt auch toll.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“