Banner

November im Tessin

November im Tessin

1
Hallo zusammen,
da bin ich auch mal wieder :winken: .
Da mein Knie wieder topfit (?) ist, bin ich mehr draußen als auf der Couch vor dem PC.
Versuch mich mal in Kürze:
Donnerstag, 9. November kurz nach 23:00 Koje im Nachzug nach Bellinzona bestiegen. 01:00-02:30 Stillstand in Karlsruhe. Nö, schlafen war nicht drin, da 2 Dauerschnarcher in den obersten Kojen sägten :motz: konnte Dank Ohripax dann doch noch ein wenig poofen.
Ankunft kurz nach 7 bei Tageslichtanbruch in Bellinzona & in Buffet mit Expresso, Hörnchen und NZZ 2 Stunden verbracht. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen Belinzona durchstreift und auf Piazza noch einen Kaffee draußen in der Sonne genossen.

So, nachdem Ihr Euch die Stimung gut vorstellen könnt, git es weitere lange Nasen :D

Mit dem Nahverkehrszug nach Locarno gefahren und Hotel bezogen. Leider gab es dieses Mal wirklich die angekündigte Bergseite, aber See ist direkt vor dem Haus und Mitte November im Top an der Uferpromenade zu sitzen hat schon was. Nachmittags, es wurde dann doch kühler, trudelteln meine beiden Freundinnen ein und es wurde in der Amerikana Bar standesgemäß zu Abend gegessen.

Freitags machten wir eine kleine Wanderung oberhalb Locarnos. Die Athmosphäre Mitte November im Tessin ist wunderbar. Die Sommersaison ist vorbei, die Wintersaison steht noch bevor. Viele Sommerhotels und Restaurants haben geschlossen, der große Trubel ist vorbei. Etrwas morbide alles. Die Natur bäumt sich noch einmal mit all ihren Ocker- rot und Brauntönen auf, einfach herrlich :nick: .
Samstags ging es mit dem Bus nach Ronco,. Von dort starteten wir eine kleine Wanderung nach Brissago. Wir hatten Glück, ein kleines Restaurant hatte den letzten Tag offen und wir genossen eine Spitzenküche zu akzeptablen Preis.
Nachmittag holten wir unser Startnummern in Tenero im Sportzentrumab ab und langsam begannen wir nervös zu werden. Ach ja, hatte ich noch gar nicht erwähnt :hihi: am Sonntag wollten wir 3 Mädels unseren traditionellen Halbmarathonlaufen/walken.

So, nun denn doch kurz, lange Walkinggeschichten erzähle ich dann in Bertlich:
Wetter war optimal: Kühl, windstill, blauer Himmel und Sonne.
Neben einem Rückwärtsläufer startete noch ein Schweizerin auf Krücken (sie LIEF) Hochachtung, sie kam gerade vom Berlinmarathon.
Da ich die einzige Walkerin war, stellet ich mich auf ein einsames "Rennen" ein. Eine Läuferin konnte ab KM 15 dann nicht mehr mithalten und so wurde ich mit meiner PB drittletzte Finisherin.
Da Ihr Lieben ja immer so auf Zeiten schauit: 2:42.43 brutto, 2:42.03 netto :hurra:
Meine beiden Lauffreundinnen warteten ganz stolz im Ziel auf mich, sie erzielten abenfalls neue PBs :bounce:

Wer im November einen topfebenen (Halb)Marathon sucht, Maratona Ticino kan ich nur empfehlen.
Gibt zwar keine Medaillen und Urkunden, aber ein T-Shirt und es ist eine kleine übersichtliche Veranstaltung. Wir sind am 11. Nov. 2007 wieder dabei.

Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich hier Bilder reinstellen kann....

Nach dem Marathon genossen wir traditionsgemäß unser Eis in Ascona und genossen die Abendstimmung an der Uferpromenade.
Am Montag ging es dann ins Onsernonetal nach Vergeletto, wo wir eine schöne, sonnige, einsame Wanderung in ca 1800 Meter Höhe zum Cavegna See machten. Wen es interessiert, den Wandertip hatte ich von hier. Für den Rückweg wählten wir eine ander Route über zwei zwei Alpen. Um 700 Höhenmeter und ca 15 KM waren wir abends glücklicher.
Am Dienstag fuhren meine beiden Freundinnen wieder nach Hause und ich hatte Dank des Nachtzuges zurück noch einen ganzen Tag zur freien Verfügung.
So machte ich noch eine schöne Wanderung am Ende des Verzasca-Tales hoch über dem Stausee. Von Lavertezzo über Corippo, Mergoscio, Contra zurück in die Höhenlagen von Locarno. Die Abendstimmung war so schön, das sich gar nicht an den See runter wollte. Mein Abendvesper genoß ich an Madonna del Sasso.
Ist doch etwas länger geworden, aber vielleicht hat jetzt jemand Lust bekommen, nächstes Jahr dort zu starten/wandern/ausspannen.
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

2
hi

du hast dir aber mächtig Mühe gemacht mit den Links. Danke dafür.

Für n Mädchen find ich das heftig schnelle 21,1 gewalkte km. :daumen: Erhol dich man gut.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
geniesser hat geschrieben:
Für n Mädchen find ich das heftig schnelle 21,1 gewalkte km.
:hihi: :hihi: der ist echt gut :hihi:
Danke für die Blumen :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

4
Hallo Rennschnecke_Walking,

Glückwunsch zur tollen Zeit :daumen:
und dem Bericht!
Muß ja bei dem Wetter ein Traum sein!

Super weiter so

Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe

:winken:

Peter
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“