Banner

Moin, moin aus Ostfriesland

Moin, moin aus Ostfriesland

1
Moin erst mal !
Ich heiße Jürgen, bin 46 Jahre alt und muss nach kürzlich überstandener MeniskusOP läuferisch grad noch pausieren. Bin beim Surfen auf diese Seiten gestoßen und finde sie total interessant.
Seit sechs Jahren laufe ich drei- bis viermal in der Woche um die 40km und schätze dabei die flache Landschaft Ostfrieslands mit ihren vielen Fahrradwegen und unzähligen kleinen Sträßchen. :nick: Gerne laufe ich auch mit meinem 16-jährigen Sohn zusammen (kann man sich toll bei unterhalten), den ich im Wettkampf jedoch nur von hinten sehe.
Vom Crosslauf über 5er, 10er und Marathon bin ich wettkampfmäßig schon alles gelaufen, am emotional bewegendsten ist aber der Ostfriesland-Lauf (kurz Ossi-Loop), bei dem an sechs Abenden im Mai jedes Jahr ca. 1000 Läufer von Leer bis an die Küste laufen.
Viele Grüße
Jürgen
und `ne schööne Jrooß :hallo: an John Dorian (ich bin in Hückeswagen geboren und aufgewachsen)

2
Moin Moorlooper,

Ostfriesland durfte ich bereits kennen lernen. Schöne Gegend und wirklich tolle Laufstrecken - die aber eeeelend lang werden können.

Gruß aus Mainz

:hallo:

4
Wünsche Dir viel Spaß beim Fachsimpeln und Schmökern hier im Forum und noch viel mehr beim "loopen" :hallo: . Vielleicht läuft man sich ja mal übern Weg.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Hallo und willkommen im Forum!

Bin selbst in Ostfriesland aufgewachsen, lebe aber schon seit etlichen Jahren in Hamburg. Wenn ich denn mal da bin, habe ich aber grundsätzlich Laufschuhe dabei, da es jede Menge nette Laufstrecken bei Euch gibt.

Den Ossi-Loop werde ich auch irgendwann mal angehen. Problem dabei ist nur, dass ich mir Urlaub nehmen müsste, da dienstags und freitags gelaufen wird.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“