Banner

Willi aus Darmstadt stellt sich vor..

Willi aus Darmstadt stellt sich vor..

1
Hallo liebe Läufercommunity,

nach dem ich das Laufforum schon des öfteren besucht habe, will ich mich nun doch auch einmal hier kurz vorstellen.

Ich bin 50 Jahre alt und habe mit 87 kg bei einer Größe von 175 cm mindestens 15 kg zu viel auf den Rippen. Ich arbeite und wohne in Darmstadt. Zum Laufen ist Darmstadt ja nicht schlecht. Viel Wald umgibt die Stadt, so dass ich von zu hause aus in verschiedenen Richtungen loslaufen kann und höchstens in zwei Stunden 2 mal die Bahngleise oder die Landstraße überqueren muss. Aber ansonsten gibt Darmstadt nicht all zu viel her.

Ich laufe im Schnitt etwa 2 mal die Woche, aber meist etwas länger. Diese Woche waren es 3 mal mit insgesamt 4,5 Stunden. Meist laufe ich nur am Wochenende. Im Winter nur noch selten.

Ich habe letztes Jahr meinen ersten Marathon in Frankfurt gelaufen. Die Idee dazu ist mir im Januar im Krankenhaus gekommen, als ich nach einem Knöchelbruch mit meinem Gipsbein dort lag. Das war so eine typische Männerentscheidung, nach dem Motto ich werde bald fünfzig, da muss ich doch mal zeigen, dass ich noch was leisten kann. Mit dem Training konnte ich dann so im April anfangen. Ich musste dann aber wegen verschiedener Probleme mit der Achillessehne und Muskelzerrung oder -Faserriss gleich wieder pausieren, so dass ich mit regelmäßigen Training erst Ende Juni angefangen habe. Meinen Marathon habe ich dann geschafft. Ich habe zwar 5:08:53 gebraucht. Da ich aber damit gerechnet habe, dass ich spätestens nach 30 km austeigen muss, war dass auch so ein persömlicher Erfolg.

Dieses Jahr habe ich einen Halbmarathon mit 2:17 gelaufen und einen zweiten nach 12 km abgebrochen. Am 27.10.02 werde ich wieder in Frankfurt starten. Das bietet sich ja an, wenn man in Darmstadt wohnt. Morgens in aller Ruhe frühstücken, nach Frankfurt fahren, 42 km laufen und Nachmittags sich die Aufzeichnung auf Video anschauen.

Hier im Forum sind viele Läuferinnen und Läufer, die regelmäßiger trainieren und heute schon bessere Zeiten laufen als ich, sich aber noch nicht recht trauen einen Marathon oder wenigstens einen Halbmarathon zu laufen. Mein Appell versucht es. Die Zeit ist beim ersten mal vollkommen egal. Lauft wie im Training, langsam aber stetig, dann kommt ihr ins Ziel und seit happy.

Freundliche Grüße aus Darmstadt

Willi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“