Banner

Heute Erkältung, Samstag HM????

Heute Erkältung, Samstag HM????

1
Hallo Foris,

ich frag mal wieder für meinen Mann: Seit gestern haben wir beide eine heftige Erkältung. So richtig mit Schnupfen Kopf- und Gliederschmerz. Und Platt sind wir beide auch. Jetzt hat er die letzten Monate extra viel trainiert, weil er am Samstag einen HM zum ersten Mal unter 2 Std. laufen will.

Unter welchen Bedingungen kann er denn überhaupt starten, und ist das Unternehmen sub 2 überhaupt noch möglich?

Ich habe hier im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Danke für Tipps!


LG Chrisi

2
Bei einer Erkältung mit leichter Schnupfnase kann man "locker"
Trainieren aber kein Wettkampf laufen oder intensives Training
machen .
Der nächste HM kommt bestimmt .
Gute Besserung :hallo:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Hi,
immer blöde sowas, mich hat 2 Tage vor dem Ff/M-Marathon eine Halsentzündung erwischt, Tasche schon gepackt, das war´s dann.

Ihr solltet jetzt abwarten, Schnupfen/Kopfschmerzen sind ganz gut wegzudrücken, wenn es sein muß.
Gliederschmerzen sind schon etwas mehr als eine einfache Erkältung, da wäre ich vorsichtig, sollten die am Sonntag noch da sein.

Bei über 38Grad Körpertemperatur gilt Laufverbot.

Unter www.laufreport.de geht Dr. Ziegler auf die Frage Erkältung/Laufen ein.

Grundsätzlich gibt der Körper vor, was man machen kann oder nicht und eben nicht der pers. Wettkampfplan.
Das kann echt bitter sein, s.o.

Gute Besserung
IR

5
Wenn er kein Fieber hat mag das gehen, aber von einer Bestzeit sollte er sich verabschieden.
Schon aus rein mentalen Gründen, würde ich mich bei einer richtigen Erkältung nicht unter so einen Druck setzen wollen.

Gute Besserung.

6
Schade um die Vorbereitung, aber ich rate euch dringend davon ab, zu starten. Ich habe letztes Jahr beim Bonn-Marathon gesehen, wie die Rettungskräfte versucht haben, das Leben eines 38-jährigen zu retten, der aufgrund einer Herzmuskelentzündung nach einem Infekt mit Herzversagen auf der Strecke zusammengebrochen war.

7
Wenn ihr Beider wirklich PLATT seit, dann gibt es nur eins VERSCHIEBEN, denn kein WK ist es wert, seine Gesundheit dafür zu gefährden. Dann lieber jetzt über die dunkele Jahreszeit lange Läufe machen und viele Kilometer sammeln und dann im Frühjahr frisch und fit in den HM-WK gehen. Ausserdem war die Vorbereitungszeit ja keine verschenkte Zeit.

Gruß
Markus
Bild

8
Im Bett bleiben!

Wer läuft denn um diese Jahreszeit noch WK mit Ambitionen?

nach Greif werden die Sieger des Sommers im Winter gemacht sprich die Grundlagen gelegt, das ist genau jetzt.
Wüßte nicht, daß es hier bei uns übrhaupt noch HMs gibt, höchstens 5 und 10km Winterlaufserien....

Laßt es bleiben, lieber einen vernünftigen Saisonaufbau und dann im März-April richtig einen rausknallen.
Hau rein! :D :D :D

9
Alphi hat geschrieben: Wüßte nicht, daß es hier bei uns übrhaupt noch HMs gibt, höchstens 5 und 10km Winterlaufserien....

Laßt es bleiben, lieber einen vernünftigen Saisonaufbau und dann im März-April richtig einen rausknallen.
Am Samstag ist in Haßloch /Pfalz der Nikolauslauf. Sehr schöne, flache 7-km Strecke durch den Wald. Da kann man eben auch die Runde 3 mal machen und einen HM laufen. Wir haben dort letztes Jahr zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen allerdings nur 7 km.

Naja, und die ganze Zeit hat er sich vorgenommen, dort den HM unter 2 Std. zu bleiben. Tja..... sowas nennt man eben Pech!

Leider ist zur Zeit noch nicht abzusehen, ob wir (er) im Frühjahr zeitbedingt die Möglichkeit zur Teilnahme an einem HM haben. Deshalb wäre es für ihn so wichtig, das jetzt noch zu schaffen, bevor eine lange Zeit folgt, in der evtl nur wenig gelaufen werden kann. Aber ich will ja auch, dass er gesund bleibt.


Lg Chrisi

10
Alphi hat geschrieben:
nach Greif werden die Sieger des Sommers im Winter gemacht sprich die Grundlagen gelegt, das ist genau jetzt.
.
Sieger im Sommer werden wir in diesem Leben sowieso nicht mehr :D Vielleicht im nächsten, wenn ich dann in Kenia geboren werde.

11
Hallo,

ich sehe es so wie einige Vorredner: leichtes, langsames Training ist bei einer Erkältung drin, aber bitte KEINEN Wettkampf, und bitte KEINEN Wettkampf, bei dem man eine Bestzeit laufen will!

Es ist wirklich kein Spaß, wenn man Probleme mit dem Herz-/Kreislaufsystem bekommt.

Der nächste HM kommt bestimmt.... HMs gibbet es doch wie Sand am Meer...
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“