Banner

höhen und tiefen

höhen und tiefen

1
Hallo,

gestern Abend früh ins Bett um heute gut aus den Federn zu kommen. Schließlich war das Ziel den heutigen 5km Lauf ja in einer neuen PB zu absolvieren! (aktuelle 17:10min)
Der Tag fing guuuut an, schön gefrühstückt, nicht vom Wecker geweckt worden – Alles prima –
Freunde und Laufpartner getroffen, Tasche schon seit gestern fertig gepackt, los geht’s!..................

Nach einer Stunde im Auto für einen Weg von (20min) war die Stimmung immer noch auf einem außergewöhnlich hohen Level, juhu endlich da. Das Wettkampfbüro suchend auf die Uhr geblickt, oh, verflucht! 20min bis zum Start, das wird wohl nichts mehr mit dem Einlaufen.
Schnell umgezogen, ein wenig hin und her getrabt, ein paar Steigerungen. –Ja das fühlt sich gut an! –
Auf zum Start, am Start angekommen kritisch ca. 200 Meter weiterschauend, die 10km Starter seh. Hmm ist ja blöd, sich da dran vorbei zu quetschen!
In der ersten Reihe positioniert, Schuhe zubindend, die Aufregung der anderen Starter lauschend feststellend, das nicht nur ich der Ansicht war, das man das auch hätte anders lösen können.
Startschuß, los geht’s ! Zeit stoppend habe ich mich dann in die Spitzengruppe „einsortiert“.
Es lief gut, sehr gut! KM 1, Blick zur Uhr 3:22min wenn das mal gut geht. Die Gruppe hatte sich mittlerweile von 5 auf 3 Leute „dezimiert“. Schönes Tempo, schnell aber angenehm zu laufen. KM 2 Führungsfahrrad direkt vor uns, 6:46min! Ja das macht Spaß, die Gruppe wird spürbar langsamer. Dahinter bleiben? überholen? Erstmal abwarten was passiert. Die Gedanken kaum zu Ende geführt, das KM3-Schild vorraus sehend, feststellend, dass da jemand ordentlich auf’s Gas drückt. Egal, lass ihn laufen! 1 eckige Kurve hier, eine da, wieder bis auf ca. 60Meter ran gekommen. – Er wird langsamer – Wo ist eigentlich das Fahrrad? Stehen geblieben? Stehen geblieben! Verflucht! Warum? Ich weiß doch nicht wo lang.
An dem Vordermann orientierend dem Streckenverlauf gefolgt. Hm er wird langsamer! überholen? Besser nicht, nachher wird sich noch verlaufen!
Ein Blick auf die Uhr verrät das mittlerweile 13,xx gelaufen sind, nur wo bleibt das Schild „KM 4“ ?
Der Herr vor mir stieg fluchend aus: „SCH…. VERLAUFEN, WO ZUM TEUFEL IST DAS FAHRRAD?“
Wie verlaufen? Nein, bitte nicht! Ich steigere das Tempo, nach ca. 3 Minuten und einigen Kurven sah ich auf einmal eine Horde „Läufer“ verdammt, wieso kreuze ich die?
Ich bin wieder auf der Strecke, ah ein Schild: KM 3! WAAASSSS???

Mensch war ich sauer, wieso bleibt das Fahrrad stehen und sagt keinen Ton?
Als ich dann auch mal da war, verrät die Anzeige das mittlerweile 24 Minuten verstrichen waren.
Ja, das war es dann wohl mit der neuen PB!
Zum Glück ging es nicht nur mir so, es waren ca. 30 Läufer denen in etwa das gleiche passiert ist!
Ich muss sagen, die Strecke war schlecht gekennzeichnet. Es hingen zwar Schilder mit Richtungspfeilen, aber diese waren nicht etwa in Augenhöhe angebracht, nein, sie waren ca. 6 Meter über dem Boden an Bäumen etc. befestigt.

P.s. Beim dem HM gab es keine Probleme, es standen Ordner zu Maß an der Strecke. Schade die hätten wir auch gebraucht.


So kann es gehen :\


sportliche Grüße

namehier
ich hab spaß!

3
nein im ernst, es waren kleine rote pfeile die unmöglich hoch hingen.
vllt nicht 6 meter ;)
ich hab spaß!

4
:shithapp:

Sieh es positiv: du bist zu schnell!
Mir könnte sowas leider nie passieren... :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“