Banner

Was ist das Problem.....

Was ist das Problem.....

1
bei mir ???

Habe seit einiger zeit immer Schmerzen am rechten Bein unten neben dem Schienbein auf der inneren Seite in halber höhe , wenn ich da auf den Knochen drücke habe ich Schmerzen , es tut nicht so weh das ich einen Lauf abbrechen müsste oder so , aber ich spüre es die ganze Zeit, wir wurde auch schon gesagt das es sich um eine Muskelhaut (Beinhaut) entzündung handelt , ist euch das ein begriff ???

Was kann man da machen , fange im Jänner wieder mit der Vorbereitung an und will bis dahin natürlich wieder fit sein , laufe im Moment so 3-4 mal die Woche mit allen möglichen Tempos.

Von den Schuhen kann es nicht kommen da ich die schon lange habe , hatte das Problem im Frühjahr schon mal und plötzlich war es weg , einfach so , habe mir dann auch keine Gedanchen mehr gemacht.

Wenn ihr mir irgenwelche Tricks oder Tipps habt um das Problem zu beseitgen wäre ich sehr dankbar.

Vielen dank im Voraus.

mfg Ingo

2
Google mal nach shin splints, bzw. gib's mal in die Forensuche ein.

Gibt hunderte Seiten dazu.

Hier eine mit Bild, - kannst mal nachsehen, ob die Lokalisation passt.

Laufpause, im Akutstadium kühlen, später wärmen etc. näheres findest Du beim Suchen. Vielleicht schreibt Dir ja auch noch jemand, der's schon mal hatte.

[
Bild

3
.... Also aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten, vorsichtig zu sein, ich bin momentan shin split betroffen und dachte mir am anfang: ach ist schon nicht so schlimm, kannst ja trotzdem laufen... aber dadurch wurde es nur immer schlimmer
das gefährliche ist ja das es beim laufen oft gar nicht so weh tut...

sonst geh lieber zum arzt und lass es abchecken

Lg :winken:

4
Ja , klingt ja nicht gut , habe mich zwischenzeitlich auch netwas schlau gemacht , werde jetzt wohl mehr auf dem Radsitzen und auch mehr Kraftübungen als ausgleich machen.

Zu welchem Arzt muss man denn damit ???


@Nene : hast noch immer Probleme damit ???? was machst du dagegen , die Ursache heraus zufinden ist ja fast unmöglich oder ???

Das mit den Schuhen ist auch etwas schwierig , da ich mit 3 Paar gleichzeitig laufe , 2 davon mit Ortopädischen Einlagen wird das schwer festzustellen sein oder ???

Überträning , zu hohe Belastung kann auch nicht sein da ja zwischen saison ist und ich nicht voll im Training bin...

Was kann noch in frage kommen ???

mfg Ingo
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“