Banner

Kaugummi beim Laufen

Kaugummi beim Laufen

1
Hallo zusammen!

Ich habe gerade mitbekommen, das auch andere sowas machen. Angefangen hat das Ganze, als meine Freundin irgendwie Schwierigkeiten hatte, einen Atemrhythmus beim Laufen zu finden und nicht völlig zu verkrampfen. Sie kaute vor dem Start und während des Laufes ein Kaugummi. Irgendwann probierte ich das auch mal und siehe da, irgendwie lief es sich besser. Gibts da ne plausible Erklärung für? Bei längeren Läufen hilft mir das Kaugummi über die Anfangsphase des Laufes hinweg und wenn ich dann einen guten Rhythmus gefunden habe, spucke ich das Teil aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt?

Der manchmal kaugummikauende Steif
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Kaugummi beim Laufen

2
Hallo Steif!


ich habe da eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Sobald wie ich loslaufe, muss ich mein Kaugummi ausspucken, da sonst keinen Atemrythmus finde.

Da ich momentan ja leider nur Rad fahre, habe ich es da auch mal probiert!

Da ist es merkwürdigerweise so, dass ich das gefühl habe, ohne das Kaugummi könnte ich keinen Trettrythmus finden. ?( ?( ?( ?( ?(



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Kaugummi beim Laufen

3
Hi,

also ich habs mit den Dingern überhaupt nicht, da ich immer Angst hätte den zu verschlucken, wenn ich mal tiefer Luft holen oder schneller atmen muß (z. b. beim Bergauflaufen, was bei uns öfter vorkommt).

Mit dem Atemrhytmus habe ich mich am Anfang an den Schritten orientiert: beim langsamen 3-4 Schritte einatmen, 3-4 Schritte ausatmen, wenns dann schneller oder steiler wird auch alle 2 Schritte.
Seit ich auch versuche immer richtig und viel auszuatmen, habe ich nie mehr Probleme mit Seitenstechen gehabt (weiß aber nicht ob dies ein Allheilmittel ist).

Vielleicht hat dir das was genutzt.

Gruß

Moorbilato :sleep:

Kaugummi beim Laufen

4
Also ich habe festgestellt ,daß mir Kaugummi hilft den richten Atemrhythmus zufinden.
Seit ich Kaugummi kaue beim laufen, ist auch das Prolem mit den Seitenstichen nicht mehr so oft aufgetreten.

Ich denke ,daß muß aber jeder für sich rausfinden.


LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Kaugummi beim Laufen

5
Moin
eventuell hat das mit dem Kaugummi folgendes auf sich :
dadurch, daß man einen Fremdkörper im Mund hat, atmet man automatisch durch die Nase ein - halt als Schutzreaktion, um das Kaugummi nicht zu verschlucken.
Das ausatmen ist ja kein Problem mit dem Kaugummi im Mund.

Nur eine Theorie, denkbar wäre es ja...

Viele Grüße
Marcel

Kaugummi beim Laufen

6
Hallo,

ich laufe nur mit Kaugummi,
denn wenn ich schnaufe wie ein
Dampfross:shock2:
trocknet mein Mund nicht so aus. :nene:

Gruss Yasmin

Kaugummi beim Laufen

7
Hi!

Ich mag Kaugummi nicht so, aber wenn ich Probleme mit dem Hals habe, dann lauf ich mit Hustenzuckerl, erstens, weil der Hals dann nicht brennt und zweitens, wie unten bereits genannt, weil ich dann eher durch die Nase atme. Aber ein Konnex zur Atemfrequenz habe ich nicht feststellen konnen. Da verlasse ich mich auf die Schritte und wenn mir gegen Ende mein Schweinehund zu nahe tritt auch mal zu den Worten "Renn, du Sau" (=> drei Silben, drei Schnaufer).

Aber wie heißt es so schön: Ausprobieren und ansonsten soll jeder nach seiner Facon glücklich werden.

Lg

Schini

Kaugummi beim Laufen

8
Während dem Laufen Kaugummi kauen kann ich überhaupt nicht. Ich hätte immer Angst das ich den verschlucke. Soweit ich weiß sollte man das auch nicht beim Sport.

Gegen den Trockenen Mund hilft, vor dem Lauf mindestens 1 Glas Wasser trinken und zu beginn des laufen, gaaanz langsam anfangen. Dann trocknet der Mund nicht so schnell aus.

gruß, Anty

Kaugummi beim Laufen

9
>>wenn ich dann einen guten Rhythmus gefunden habe, spucke ich das Teil aus.<<

________________________




Es ärgert mich ungemein, wenn Kaugummis in die Gegend gespuckt werden.

UNMÖGLICH!!


Trotzdem fröhliche Grüße :hallo:
Heinrich
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“