Banner

Quarkumschläge? :-)

Quarkumschläge? :-)

1
Hallo :winken:

Habe heute von einer freundin erfahren, dass bei knochenhautentzündungen( wie ich grade eine hab :frown: ) etc Umschläge oder bandagen mit quark helfen sollen? also zur kühlung und regeration.... was meint ihr dazu? nur humbug oder ist was dran?

wisst ihr noch was anderes was helfen kann? ich benutze schon viel kühlgel ( das das eigentlich für pferde gedacht ist) hilft auch ganz gut aber halt nicht gut genug....


Danke im voraus, weihnachtliche grüße! :)

2
Hi Nene,
Quark "zieht" leichte Entzündungen aus dem Körper, soweit bekannt ist, und kühlt ein wenig, letzteres eher wohl durch seinen Wassergehalt, denke ich.
Kühlen kann man also besser mit Kühlgel, noch besser mit Eisbeutel.
Entzündungen bekämpfen kann man besser mit Diclofenac-Gel (auf den Wirkstoffgehalt achten, gibt welches mit 1 % oder 5%) oder Traumeel-Salbe, noch besser mit Diclofenac-Tabletten, Traumeel-Tabletten oder vom Arzt verschriebenem Zeugs :wink: .
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

3
Ist dieses Diclofenac-Gel oder die Tabletten Rezeptpflichtig oder bekomme ich es einfach in der Apotheke ??!! Welches ist den besser 1 oder 5 % ???

Danke mfg Ingo

4
5%iges ist besser, das 1%ige eher für die Füß. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Diclo-Tabletten gibt es rezeptfrei nur mit 12,5 mg (heißen Voltaren, das ist das gleiche). Für eine ordentliche Wirkung braucht man mehrere auf einmal, das wird teuer. Dafür sollte man lieber zum Arzt gehen, der verschreibt welche mit 75 oder 100 mg pro Stück.

Du kannst aber mit einer Packung 12,5er erstmal probieren, ob es was bringt... (so habe ichs gemacht)

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

5
hi!
ich bin absoluter fan von "retterspitz äusserlich". das ist ein natürliches präparat, was einfach extrem effektiv ist. besser als quark, kohl und alle anderen mir bekannten hausmittel.

gute besserung!
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

6
bluenote hat geschrieben:hi!
ich bin absoluter fan von "retterspitz äusserlich". das ist ein natürliches präparat, was einfach extrem effektiv ist. besser als quark, kohl und alle anderen mir bekannten hausmittel.

gute besserung!
" retterspitz äusserlich " , wo bekommt man das und was soll das bitte sein ???

Bitte um genauere Infos.

mfg ingo

7
Marienkäfer hat geschrieben:5%iges ist besser, das 1%ige eher für die Füß. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Diclo-Tabletten gibt es rezeptfrei nur mit 12,5 mg (heißen Voltaren, das ist das gleiche). Für eine ordentliche Wirkung braucht man mehrere auf einmal, das wird teuer. Dafür sollte man lieber zum Arzt gehen, der verschreibt welche mit 75 oder 100 mg pro Stück.

Du kannst aber mit einer Packung 12,5er erstmal probieren, ob es was bringt... (so habe ichs gemacht)

:hallo:
Dank dir schön , werde morgen mal meine Apotheke aufsuchen.

mfg Ingo

9
Erst mal vielen dank für die antworten.....


also ich habe mir schon voltarenschmerzgel gekauft, hat das etwa den gleichen effekt wie das diclofenac gel?

und tabletten hab ich auch schon vom arzt verschrieben kommen... voltaren dispers heißen die, ich soll sie aber nicht regelmäßig nehmen nur bei bedarf und eig auch nicht zur schmerzunterdrückung...

ach ja und welche alternativsportarten zum laufen übt ihr bei laufverbot aus? ich geh jetzt schon viel schwimmen fahr eh viel rad etc... aber laufen fehlt schon :frown:

10
hi nene,
die alternativsportarten schwimmen und rad passen schon, auch wenn sie keinen spass machen (also mir nicht).
mit den diclofenac-tabletten: wenns nicht arg schlimm ist, würd ich sie weglassen. die nebenwirkungen (bluthochdruck) sind nicht gerade prall. versuchs erstmal mit dem voltarengel, bei mir hilfts gut.

11
Nene hat geschrieben:also ich habe mir schon voltarenschmerzgel gekauft, hat das etwa den gleichen effekt wie das diclofenac gel?

Das ist der gleiche Wirkstoff. Wenn es nicht so hoch konzentriert ist, öfter auftragen, immer wieder....
Die Tabletten bekämpfen schon auch die Entzündung an sich, nicht nur die Schmerzen. Sie helfen also heilen.
Die Gefahr liegt in der stärkeren Wirkung, denn du glaubst wieder laufen zu können... Und man sollte bei der Einnahme was essen, sonst können sie dem Magen schaden. Ansonsten halte ich 2 Monate lang für vertretbar.

Als Sportarten empfehle ich zusätzlich Inline-Skaten (aber nur bei Tageslicht) und Skilanglauf (äähh, ebenso :zwinker4: braucht man nochwas dafür?) :hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12
Nene hat geschrieben: also ich habe mir schon voltarenschmerzgel gekauft, hat das etwa den gleichen effekt wie das diclofenac gel?
Das ist (abgesehen von etwaig anderer Wirkstoffkonzentration) das Gleiche, Diclofenac ist der Name des Wirkstoffes von Voltaren.

[
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“