Banner

Laufschuh für den Nachwuchs

Laufschuh für den Nachwuchs

1
Hat jemand eine Idee, was geeignete Schuhe für ein Kind sind?
Ich hab schon mal ein bißchen geguckt und bekam auch sofort eine "Beratung" aufgedrückt.
Es gab nur Schuhe mit relativ dicker Sohle, versteh ich bei Kinderschuhen gar nicht- was allerdings der Verkäufer nicht verstand.
Meine Tochter wiegt etwa 30 kg, da kann es doch nicht sein, dass ihre Schuhe mehr Dämpfung haben als meine?
Sie hat schon geäußert, dass sie gern ganz leichte Schuhe hätte und dass die nicht rosa sein dürfen :D

Der VK erklärte natürlich, dass sich das Gewicht beim Laufen ja vervielfachen würde (naja, fast)- aber das ist doch bei einem 30kg Menschen nicht anders als bei meinen > 60kg.
Von einem paar meinte er auch, das hätte gar keine Dämpfung. :klatsch: Das sei nur Schaum...
(Kann ja sein, dass die Dämpfungseigenschaften schneller verlorengehen- aber nicht bevor Töchterchen rausgewachsen ist)

Gerade für einen Kinderfuß stelle ich mir den idealen Schuh leicht und flach vor- aber gibt es einen??
Und wenn nicht: macht das was? Sie läuft ja (noch) nicht so viel (im Moment 2km, sie würde gern 5 schaffen)
Und dann fiel mir ein: der free :idee2: Aber der ist vielleicht doch ein bißchen schwammig für einen laufenden Kurzmenschen, oder?
Sie läuft ja auch nicht kontrolliert sondern wuselt halt rum :)
Sie läuft etwa so, wie ich tippe :zwinker5:

Also, wenn jemand eine Idee für den Kinderschuh hat, immer her damit

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Mit DEM Kinderschuh kann ich leider nicht dienen. Ich stand aber vor gut einem halben Jahr vor der gleichen Frage, nachdem sich bei meinen Jungs (7 u. 9) in der Schule ankündigte, dass im Sommer 1- bzw. 1,5-Std.-Läufe :geil: für das Laufabzeichen anstehen würden.

Wir haben uns dann in einem gut sortierten Kinderschuh-Laden für ein Modell entschieden (müßte mal zu Hause nachsehen, wie es heißt), das bequem, leicht u. ein wenig stabilisierend ist, ohne dabei zu steif zu sein. Der Schuh hatte dann noch eine EVA-Zwischensohle als leichte Dämpfung (war nicht mein Kriterium, haben dort fast alle Kinder-Sport-/Lauf-Schuhe gehabt). Ach ja: Und natürlich auch nicht in rosa.

Da meine Jungs auch sonst den ganzen Tag Rumrennen und zusätzlich barfuß oder mit anderen Schuhen Sport machen (Turnen, Teakwondo, Fußball), glaube ich, dass deren Füße recht gesund heranwachsen.

Ansonsten stimme ich Dir zu, dass man sich bei gesunden Füßen an natürlichem Laufen orientieren sollte und die Kleenen meist schon neue Schuhe brauchen, bevor eine Dämpfung anfängt nachzulassen.

Einen ersten Marktüberblick erhälst Du hier.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Schuhladen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :klatsch:

der hiet sieht ja abenteuerlich aus :haeh:

Es gibt einen wasserdichten nike air für Kinder- hat ja auch seinen Reiz, da sie nicht soviel läuft könnte sie so einen auch gut zum allgemeinen Rumwuslen tragen- aber nach "natürlich laufen" sieht der auch nicht aus
Aber bisher war (life betrachtet) der Pegasus das einzige, was überhaupt in Frage käme

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

4
pingufreundin hat geschrieben:Also, wenn jemand eine Idee für den Kinderschuh hat, immer her damit
Frag doch mal Patagonie. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Asics hat auch "richtige" Kinderschuhe...das neue Modell ist gelb, nur zur Info

6
bei asics sind mir vor allem die GT aufgefallen, 2er und 1er Serie

gelb würde meiner Tochter aber sehr gefallen :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Hallo Winfried! Entschuldige, ich habe Dich gerade erst gelesen... Bin schon zur Stelle!
Ööööh, mein Sohn läuft (aber er läuft auch nicht viel) in so einer Art "Boxerschuhe" von Adidas. Die haben fast gar nix Dämpfendes. Sind aber super leicht. Er mag's. Und woher sind die? Nein, ausnahmsweise mal nicht ausm Netz, sondern gebraucht aus dem Kinder Second Hand. Aber um da gezielt was zu suchen, muss man wohl in einer großstadt mit viiieeel Second Hand wohnen. Oder?
(Du brauchst nicht zufällig Schuhe, Winfried?)

Und... Was für Schuhe auch immer:

RAUSSTELLEN HEUTE!!!

8
Hallo Pingufreundin,
du hast leider nicht geschrieben was für eine Schuhgröße deine Tochter hat. Weil viele Laufschuhe sind auch in ziemlich kleinen Größen bestellbar. Ich habe nämlich das gleiche Problem, nicht bei meiner Tochter, die hat größere Füsse wie ich, aber bei mir so 35/36 da war es früher echt schwierig. Ist aber echt besser geworden, natürlich allerdings nur in richtigen Laufläden die alle Marken führen. z.B. die ganzen Japanischen gibts alle klein

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

9
Sie hat 35/36 - naja, bei Laufschuhen dann wohl eher 36. Ich glaubem ich werde doch online was ordern, kann ich ja auch zurückgeben wenn sie nicht passen.
Ich hab gerade genug von Verkäufern :sauer: (Wir wollten zwar keine Schuhe kaufen sondern einen Fernseher, aber der Verkäufer war so eine Nervensäge, schlimmer als der Schuhmensch gestern. Und heute war derselbe wieder da- neee, ich mag nicht mehr)

mein Favorit


ähm, der Nike free als einziger Laufschuh ist aber wohl selbst für Kurzmenschen nichts, oder?
(Meine Tochter wuselt ja auch so viel herum, zu Hause wird auf Socken gelaufen)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

10
Aber wieso denn nicht? Ich denke schon. Ich mein', solange sie nicht weiß Wunder was für Profi-Langstrecken läuft. Ich habe viel mit Bewegungsentwicklung von Kindern zu tun, und ich bin davon überzeugt, dass es gut ist, so lange wie möglich jegliche Manipulation zu vermeiden (in jeder Hinsicht).

11
Da würde ich es lieber gleich mit 37 probieren. Und Kinder-Laufschuhe sind günstiger als Erwachsenen-Modelle, deswegen würde ich auch versuchen, Kinder-Schuhe zu nehmen. Ich hab für meinen Sohn letztes Jahr welche von Adidas im Outlet gekauft, ich glaube für 35 Euro (er trug damals 35 und die Schuhe sind Gr. 37). Wichtig war mir nur, dass er genug Platz hat, sie laufen ja noch keine 40 Wochen-km.
Liebe Grüße
Birgit
pingufreundin hat geschrieben:Sie hat 35/36 - naja, bei Laufschuhen dann wohl eher 36. Ich glaubem ich werde doch online was ordern, kann ich ja auch zurückgeben wenn sie nicht passen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“