Banner

Herrenschuhe und Damenschuhe

Herrenschuhe und Damenschuhe

1
Habt Ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Leisten von Herren- und Damenmodellen? (Zur Zeit versuche ich es z.B. für mein aktuelles Freizeitprojekt :hihi: Trailfox rauszubekommen, weil das Dingens nicht nur schwer zu bekommen, sondern auch noch schmal/flach geschnitten ist, und ... so weiter.) Wie stellt der Durchschnittsschuhfabrikant sich denn einen typischen Frauenfuß, respektive Herrenfuß vor? Einfach nur schmal und zart contra breit und platt?

2
für deine Minifüße bekommst du eh keinen Herrenschuh :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Doohoch! In Amiland!

(Hallo Nachteule, äh -pinguin!)

4
Außerdem will ich wissen, ob ich auch die richtigen Damenfüße habe.

5
Ja, eigentlich muss ich ins Bett.
Hab den ganzen Mittag verpennt, weil ich gestern zu wenig Schlaf hatte wegen Nachtschicht- und nun bin ich nicht müde. Zum Glück hab ich morgen frei. (naja, frei...ich muss nur einen große Schrank ausräumen und den Inhalt verschwinden lassen und gefühlte 100 Seiten Mathe machen und ein Referat schreiben und mich um den Nikolauskrams kümmern und Großeinkauf machen. Gut, dass ich frei hab)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Patagonie hat geschrieben:Wie stellt der Durchschnittsschuhfabrikant sich denn einen typischen Frauenfuß, respektive Herrenfuß vor? Einfach nur schmal und zart contra breit und platt?
Ich glaube, du hast es erfasst :daumen:

7
Üch bün uine Prünzössön!

(Und ist jetzt der Männertrailfox in ächt brrrrreitäääääää?)

8
Herrenschuhe sind bei gleicher Grösse in der Ferse breiter und vielleicht auch sonst anders. Das kann am Frauenfuss dann dazu führen, dass der Schuh an der Ferse nicht richtig sitzt - so wurde es mir mal erklärt.
Ich habe viele von meinen Schuhen als Herrenmodell gekauft, weil die Damenschuhauswahl sehr begrenzt war (damals in Madrid und jetzt in Japan fangen die Herrengrössen schon bei unter 40 an) oder nicht in meiner durchaus normalen Grösse vorhanden.
Das mit der Ferse stimmt, da muss man wirklich beim Anprobieren aufpassen, ob der jeweilige Schuh noch in Frage kommt oder nicht.
Gruss,
kuro
:zwinker2:

9
Ja und vorne?

Das kann doch nicht sein, dass Damenfüße schmalere Fersen haben bei gleicher Breite im Vorderfuß (oder gar breiter???).

Oder sind wir ... doch alle Enten?

10
neee, pinguine

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Ach, klaaar!

(Vielleicht sollte ich jetzt mal von der Schuhjagd auf Frackschau umsatteln?)

12
hmtja, meine Füsse sind breit und platt.

Aber niemand, der mich kennt, käme auf die Idee, mich als Herr zu bezeichnen. Mit Hund brächt' ich's vielleicht zum Titel Herrchen.

:klatsch: pingu ist ja auch keine Dame... :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Ich hab da mal einen Werbetext von Asics gelesen, da war so was ähnliches erklärt worden, dass Frauen schmalere Fersen, aber breitere Vorderfüsse hätten als Männer.

Ob's stimmt? Laufschuhe muss man eh anprobieren und austesten!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

ALso ich laufe in Damenschuhmodellen

14
;-)) und das auch vollkommen beschwerdefrei - mal abgesehen gelegentlich von den farben ;-) ich habe sehr schmale männerfüsse und die schwimmen in den Herrenmodellen einfach immer nur!
Also bei asics, brooks und saucony hat das bisher geklappt - bei mizuno weiss ich es dann nächste woche...


gruss aus der eifel
never water another mans whisky

15
Also, ohne das jetzt anhand irgendwelcher Statistiken nachweisen zu können, bin ich der Überzeugung, daß die Standardabweichung der Fußformen innerhalb des jeweiligen Geschlechts größer ist als der Unterschied zwischen durchschnittlichem Frauenfuß und durchschnittlichem Männerfuß.
Die von mir bevorzugten Flachlatschen sind ohnehin desöfteren geschlechtsneutral, ohne daß ich mich dadurch "entmannt" fühle :zwinker2:

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

16
Patagonie hat geschrieben:Außerdem will ich wissen, ob ich auch die richtigen Damenfüße habe.
Mach mal ein paar Bilder, dann kann man das besser beurteilen... :P
"Im Rhythmus bleiben"


18
QUAAK!

:bounce:


( <- Foto hab' ich doch schon erneuert! :zwinker2: )

19
Ich werd' hier langsam richtig leidenschaftlich ... :megafon: :gruebel:

Google so nach und nach die Welt des Schustergewerbes ab... Im Laufschuhkauf-Forum (http://www.laufschuhkauf.de/cgi-bin/yab ... 1108985579) sagt doch tatsächlich ein
gewisser Jogi (Jogi, wo steckst Du? Meld' Dich!), dass Damen(!!!)schuhe nicht schmaler, sondern b r e i t e r seien... Na sowas!
Aber Lowa schreibt (konservative Gemüter beruhigend): "Damenleisten sind bei LOWA grundsätzlich etwas schmäler im Ballenbereich, besitzen einen höheren Ristbereich und sind schlanker in der Ferse"
...
Googel jetzt weiter...

20
Mensch, Frau Patagonie. Geh doch einfach in einen Laufladen und probier die Dinger aus, dann weisst du, ob dir in Herrenschuhe die Füsse langsam absterben oder im Schuh rumrutschen :hallo:

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Mensch, Frau Patagonie. Geh doch einfach in einen Laufladen und probier die Dinger aus, dann weisst du, ob dir in Herrenschuhe die Füsse langsam absterben oder im Schuh rumrutschen :hallo:
Mönsch, Marianne - wie kannst Du nur so pragmatisch sein :teufel:

Sabine - heute im Lästermodus, sorry

22
Laufladen? Pffft!

(PS: Und ausserdem gibt es die Latschen ja eben nicht im Laufladen.)

23
@ Sabine:

Ich bin immer pragmatisch :hallo:

@ Patagonie:

Ach ja, ich vergass. Laufschuhe kauft man sicher nicht im Laufladen, sondern natürlich beim Bäcker - oder dann im Netz :teufel: . Ist ja auch viel einfacher, Schuhe von und aus XY zu bestellen, ellenlang drauf zu warten, dann zu merken, dass sie zu klein/ zu gross/ zu eng/ zu rosarot oder was auch immer sind, und dann hoffen, dass der Verkäufer sie zurücknimmt.

Ich glaub, ich gestalte mein Leben immer viel zu einfach......

24
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Sabine:

Ich bin immer pragmatisch :hallo:

...
Ich glaub, ich gestalte mein Leben immer viel zu einfach......

ich glaube, so verpaßt man das Abenteuer des Alltags. :zwinker4: Kann ich aber nicht so genau sagen. Ich bevorzuge auch den pragmatischen Ansatz - meistens :hallo:

25
HA!

Ich MUSSTE es wissen. Also habe ich mich nun bei PUMA direkt durchtelefoniert. ( <- siehe Bildchenwechsel :prof: :zwinker2: ).

Und?

Das Damen und das Herrenmodell des Trailfox sind ...
... tatatataaaaa! ...
... identisch.

Nur anders in der Farbgebung.
(Jaja hätte man sich ja gleich und logisch ja auch irgendwie denken können weil grün ist ja freilich selbstverständlich immer schon für die Mädchen und orange natürlich für die Bubens weil die täten ja nie nicht grün anziehen weil das ist ja eine Mädchenfarbe auch und ... und ... äääh?)

Dies sei nicht bei jedem Puma-Schuh so (Hängt wohl von der Masse an Verkäufen ab :teufel: ), und wenn sie unterschiedlich sind, dann ist der Damenschuh insgesamt (!) etwas schmaler.

Voilà.

26
um mal was zum Thema beizutragen...

wenn Du an dem Trailfox hängst - der ist wirklich ziemlich schmal, zumindest das Vorjahresmodell (in mädchenhaftem bordeauxrot), aber in meinen Augen (oder für meine schmalen Füße) nicht unangenehm.

27
PS (Nä, was den wunderbaren Trailfox betrifft, so muß ich mir den wohl abschminken. Ich hab' den "Damenschuh" inzwischen hier. Er ist auf Anhieb wunderbar, trage ich ihn allerdings eine Weile, dann tut mir (rechts) der Aussenrist ein bißchen weh. Vielleicht ist er nix für Hohlfüßler?) (Seufz, jetzt geht die Suche nach einem flexibleren "Trail"schuh also weiter.)

. :heul2:

. :nee:

:noidea:

28
Patagonie hat geschrieben: Seufz, jetzt geht die Suche nach einem flexibleren "Trail"schuh also weiter.




:eek: :uah:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

29
Adiop hat geschrieben::eek: :uah:
Das bedeutet mindestens noch ein halbes Dutzend Threats. :angst:
Mittlerweile habe ich ja immer mehr den Eindruck, dass Patagonies Feldzug überhaupt nur dazu dient, eine Ausrede zu haben, um nicht laufen zu müssen. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

30
Bäbäbäbää, ich lauf' aber trotzdem! (Zuerst im Wasser ;0) und jetzt nach der Wobenzym-Salbe mit abgelaufenem Verfallsdatum auch wieder auffem Acker.)

Aber das mit dem thread ist ne gute Idee.............................................

31
Patagonie hat geschrieben:Vielleicht ist er nix für Hohlfüßler?
doch :teufel:
Seufz, jetzt geht die Suche nach einem flexibleren "Trail"schuh also weiter.
:haeh:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“