Banner

Rad&Run am Ring 2007

Rad&Run am Ring 2007

1
hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, ob da jemand von Euch am Start sein wird?
nächstes JAhr findet das ganze am 4. und 5. august statt. Ich bin letztes jahr die 6 runden mt dem rennrad über die nordschleife gefahren - ist jemand aus dem forum dort gelaufen? in meienr jetzigen laufverfassung stelle ich mir das unmöglich vor.....;-)
http://www.rad-am-ring.de/


gruss aus der eifel
never water another mans whisky

2
wenn du die 6 Runden Rad fährst läufst du auch eine Runde. Ist nicht so wild, bin vor 2 Jahren gelaufen und auch gefahren. Das Biken war ungleich anstrengender/härter.
Gruss
Quaeldich
p.s so 30-40 KM die Woche solltest du aber schon laufen.
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

3
Hallo

Ich bin dieses Jahr die Runde gelaufen und werde es nächstesJahr wieder machen.War ganz nett ,aber die Strecke ist mit Respekt zu behandeln.Ich laufe ansonsten aber auch meistens sehr flache Strecken im training.allzuviele Erhebungen haben wir in Köln nämlich nicht.

Gruß
Jeck

4
Hallo Eifelyeti,

wie das Ganze noch einfach Nürburgringlauf hieß bin ich den 3x gelaufen. Ich finde die Strecke einfach toll:

1. echte Herausforderung ich glaube fast 500m Steigung, speziell bei der Burg gehts echt ans Eingemachte.
2. Die Strasse ist einfach super zu laufen
3. Ich hab da auch schon Autorennen gesehen, da ist es schon ein tolles Gefühl wenn man die gleiche Strecke benutzt wie früher die Formel 1 Fahrer.

Ich wollte es heuer eigentlich auch mal wieder probieren, weil es in unsere Sommerferien fällt. Aber ist schon ein gutes Stück weg von uns.
Solltest du laufen wünschen ich dir alles Gute

LG Heidi


das ist 2007/08:
Ismaning Winterlaufserie 1:07/
Silvesterlauf München 50:52

ich fand die strecke mit dem rad schon sehr respekteinflössend ;-)

5
und da konnte man bergab wenigstens noch richtig rollen lassen - beim laufen kann man ja nicht so die beine hochnehmen *g* Ich kann mir nur vorstellen, dass die fuchsröhre runterlaufen ganz schön auf die knochen gehen kann!?
Ich war dieses jahr zum ertsen mal da und war schier erschlagen von dem hype und der teilweise bescheidenen organisation (8km rückstau auf der hauptzufahrtsstrasse, weil die Anmeldeunterlagen nicht zugeschickt wurden und so alle einzeln abgeholt werden mussten.......) Aber ein erlebnis war es allemal. Ich war mit einer gruppe dort die 2 mannschaften beim 24h rennradrennen am start hatten und die nacht im Fahrerlager war schon klasse von de rganzen atmosphäre => das wetter war aber auch erste sahne.
Mal sehen vom Trainingspensum bin ich bei 35 wochenkm, aber ob ich die lauferei auch im sommer noch gegen das biken konkurieren lassen kann, weiss ich noch nicht - die familie würde wohl berechtigterweise streiken ;-)


grüsse aus der eifel
never water another mans whisky

6
Guten Morgen,

der Lauf gehört zu meinen Muss-Läufen im Jahr. Er hat einen speziellen Schwierigkeitsgrad. Die erste Hälfte fast nur bergab und dann alles wieder hoch. Die richtige Laufeinteilung ist sehr wichtig.

Letztes Jahr ging es bei mir total in die Hose (am Anfang zu schnell) und dieses Jahr war ich am Anfang einfach zu langsam, so dass ich nach hinten nichts mehr rausholen konnte, obwohl ich relativ locker unterwegs war. Zu locker am Anfang.

@jeck In Köln keine Erhebungen? Dann komm mal zu uns in den Königsforst. Geht zwar teilweise aus Köln raus, aber dort findest du schöne kleine Hügelchen für ein individuelles "Höhentraining" :D Dort ist auch die höchste Erhebung Kölns, der Monte Troodelöh mit 118,04 Meter :zwinker2: Und dann weiter auf den Tütberg und du bist auf ca. 212 Meter.


Gruß Saturn
Bild

Bild

Bild

7
Saturn hat geschrieben:Guten Morgen,

der Lauf gehört zu meinen Muss-Läufen im Jahr. Er hat einen speziellen Schwierigkeitsgrad. Die erste Hälfte fast nur bergab und dann alles wieder hoch. Die richtige Laufeinteilung ist sehr wichtig.

Letztes Jahr ging es bei mir total in die Hose (am Anfang zu schnell) und dieses Jahr war ich am Anfang einfach zu langsam, so dass ich nach hinten nichts mehr rausholen konnte, obwohl ich relativ locker unterwegs war. Zu locker am Anfang.

@jeck In Köln keine Erhebungen? Dann komm mal zu uns in den Königsforst. Geht zwar teilweise aus Köln raus, aber dort findest du schöne kleine Hügelchen für ein individuelles "Höhentraining" :D Dort ist auch die höchste Erhebung Kölns, der Monte Troodelöh mit 118,04 Meter :zwinker2: Und dann weiter auf den Tütberg und du bist auf ca. 212 Meter.


Gruß Saturn

Bin öfter mal im Königsforst,du hast recht sind ein paar kleine Erhebungen.Aber eine richtige Anforderung ist das nicht.Beim Königsforst-Marathon rennt man da ja immer rum.Ansonsten trainiere ich meistens in Leidenhausen.

Gruß
Jeck

8
Hi Jeck,
einfach am Herkulesberg üben, dort bereite ich mich auch immer
auf den Drachenlauf vor. ;-)
Gruss
qd
jeck hat geschrieben:Hallo

Ich bin dieses Jahr die Runde gelaufen und werde es nächstesJahr wieder machen.War ganz nett ,aber die Strecke ist mit Respekt zu behandeln.Ich laufe ansonsten aber auch meistens sehr flache Strecken im training.allzuviele Erhebungen haben wir in Köln nämlich nicht.

Gruß
Jeck
Kilometer sammeln:
http://www.kmspiel.de

http://www.drsl.de/?gid=1500

9
Hallo erstmal an alle. Ein sehr schönes Forum habt ihr hier etabliert :nick: .

Ich wollte nur kundtun, dass ich auch beim Nürburgringlauf auf der großen Runde starte. Ich werde zu diesem Zeitpunkt ein 1,5 Jahre Lauferfahrung haben. Ich habe bisher nur an einem Jedermannslauf über 5,9km (29:34min = 5:00min/km) teilgenommen, werde vor dem Nürburgringlauf noch bei "Rund um das Bayerkreuz" eine 10km Zeit erlaufen, um dann mit genügend langen Läufen und Hügeltraining zumindest im Ziel anzukommen. Momentan laufe ich 40km pro Woche.

Oder meint ihr ich sollte mir lieber einen flachem Halbmarathon suchen oder generell auf die längeren Strecken verzichten?
7:00min/km und stolz drauf

10
Trimmdich hat geschrieben:Hallo erstmal an alle. Ein sehr schönes Forum habt ihr hier etabliert :nick: .

Ich wollte nur kundtun, dass ich auch beim Nürburgringlauf auf der großen Runde starte. Ich werde zu diesem Zeitpunkt ein 1,5 Jahre Lauferfahrung haben. Ich habe bisher nur an einem Jedermannslauf über 5,9km (29:34min = 5:00min/km) teilgenommen, werde vor dem Nürburgringlauf noch bei "Rund um das Bayerkreuz" eine 10km Zeit erlaufen, um dann mit genügend langen Läufen und Hügeltraining zumindest im Ziel anzukommen. Momentan laufe ich 40km pro Woche.

Oder meint ihr ich sollte mir lieber einen flachem Halbmarathon suchen oder generell auf die längeren Strecken verzichten?

Also ich würde erstmal ganz flach anfangen!!!
Gruß
Jeck

11
Trimmdich hat geschrieben:Oder meint ihr ich sollte mir lieber einen flachem Halbmarathon suchen oder generell auf die längeren Strecken verzichten?

Ich würde mit kürzeren bergigen Strecken anfangen, damit du siehst, wie du damit klarkommst, prinzipiell.
Im Juni ist in Taunusstein ein schöner Lauf mit 15 km und 333 Höhenmetern.
:hallo:

(und es gibt eine hübsche Medaille)
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

12
Marienkäfer hat geschrieben:Ich würde mit kürzeren bergigen Strecken anfangen, damit du siehst, wie du damit klarkommst, prinzipiell.
Im Juni ist in Taunusstein ein schöner Lauf mit 15 km und 333 Höhenmetern.
:hallo:

(und es gibt eine hübsche Medaille)
Wo fährst du denn überall hin.Ist ja Wahnsinn.

Gruß Jeck

13
jeck hat geschrieben:Wo fährst du denn überall hin.Ist ja Wahnsinn.

Bin halt volkslaufsüchtig.

Du hast aber irgendwie Recht, eifelyeti kann genausogut gleich auf dem Nürburgring trainieren, ohne fahren zu müssen. Oder sich einen noch näheren Volkslauf suchen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14
Ok ihr habt Recht, also starte ich beim Nürburgringlauf besser über 10km (= 2 Runden auf der Grandprixstrecke).
7:00min/km und stolz drauf

15
Hallo Eifelyeti,

habe auch ich mal in der Eifel ám Nürburgring gewohnt, aber bis jetzt
noch nicht geschafft dort mitzulaufen.
Ich denke ich werde mich auch mal anmelden.
Ab Breitscheid fängt das ätzende Stück an. :frown:
Auf jeden Fall schönes Hügeltraining.

Gruß
Sauseschritt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“