Banner

durchfall???

durchfall???

1
hallo liebe läufergemeinde

ich habe seit wochen wieder das problem, dass ich nach, wenn ich über die 60 minuten komme, bauchkrämpfe und durchfall krieg. ist dann immer sehr besch... (im warsten sinne) wenn ich nicht hinter die büsche kann. meist geht dann was kleines in die hose (kenn ich von marathons auch). seit 2 trainings hab ich aber blut im durchfall entdeckt. iss das was schlimmes oder kennt ihr das auch??? und was macht ihr gegen die bauchkrämpfe und den durchfall?? ist recht ätzdend wenn der lange lauf zu einem guten erlebnis werden sollte. heute war ich 100 min. unterwegs, mit eben kurz anhalten nach ner stunde.
gegessen hab ich heut: frühstück: müesli, brot mittag: sandwich mit lachs, banane, lebkuchen. war 2 std. nach mittag laufen.

iss nicht grad ein tolles thema, aber hoff trotzdem auf ratschläge.

die laufsüchtige sie grüsst alle

2
kurzes Thema: geh zum Arzt und das umgehend!!!

3
ichlaufe30 hat geschrieben: meist geht dann was kleines in die hose (kenn ich von marathons auch). seit 2 trainings hab ich aber blut im durchfall entdeckt. iss das was schlimmes oder kennt ihr das auch???
Genau das kenne ich von meiner Freundin, incl. dem Blut. Sie hat Untersuchungen machen lassen incl. Koloskopie - immer ohne Befund. Bis sie dahinter kam: bei ihr ist es eine Unvertraglichkeit von Fruktose. Zur Info guckst Du http://www.libase.de , bisschen runterscrollen zum Begriff Fructoseintoleranz.

Zum Arztbesuch rate ich aber auch. Bei Blut sollte man schon mal gucken, ob da was Böseres hintersteckt.

Meiner Freundin geht es seit der Ernährungsumstellung bombig, und sie konnte ihre Marathonzeit um über 30 Minuten verbessern!

LG Ulrike

P.S. Für Leute mit Fruktoseunverträglichkeit ist Müsli Gift...

4
hallo

zum arzt gehe ich morgen ohnehin schon. bin ja gespannt was der dazu meint.
eigentlich hab ich die durchfall atacken auch nur während dem rennen und ab und zu auch nach dem rennen. das hab ich noch nicht so als schlimm einegschätzt, weil ich das von vielen läufer/innen kenn - aber von wo kommt den das problem?
aber das ich heute blut in der unterhose entdeckte hat mich schon geschockt.

denke aber nicht dass es von ner fruktoseintleranz kommt, denn ich ess so viel früchte und hatte noch nie probleme. vielleicht kommt es auch vom vielen kaffee (3-4 tassen am tag). oft die letzte tasse vor dem rennen.

grüsse

5
ichlaufe30 hat geschrieben: denke aber nicht dass es von ner fruktoseintleranz kommt, denn ich ess so viel früchte und hatte noch nie probleme.
Lass Dich doch einfach testen, es gibt einen Atemtest, da trinkt man auf nüchternen Magen eine Lösung mit Fruchtzucker und dann wird gemessen, wie der Körper das verarbeitet. Wenn Du schon zum Arzt gehst...

Ich drück die Daumen, dass es harmlos ist. Hämorrhoiden??

LG Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“