Banner

Ist das normal? Gebrauchte Schuhe beim Händler....für neu verkauft

Ist das normal? Gebrauchte Schuhe beim Händler....für neu verkauft

1
Hallo und schönen Abend an alle!

Mir ist jetzt schon zum dritten Mal folgende Story passiert:

Mein erstes Mal:

Bei einem LEX Laufgeschäft habe ich einen New Balance anprobiert, das war im Juli diesen Jahres. Der Schuh war schon komplett geschnürt, war auch kein Papier mehr drinnen und ich wollte ihn mal auf dem Band testen. Als ich den Schuh so anprobierte bzw. anzog, fiel mir schon irgendwie etwas auf. Und tatsächlich war der Schuh schon mal gebraucht worden - aber nicht irgendwie, sondern richtig. Er war hinten am Hacken schon richtig abgewätzt.

Außerdem hatte er die Marathon Schnürung - was ein Ladenschuh normal nicht hat. Ich hab ihn am Ende nicht genommen, aber nur weil er schon gebraucht aussah. Und er war so teuer, wie neu!

Beim 2. Mal hab ich mir einen Saucony per Internet bestellt. Das war lustig! Es war nur noch ein Schuh da - das konnte ich sehen, weil er in dieser Größe nach meiner Bestellung (wenige Stunden später) in der Select Button Liste im Shop verschwand. Er war am nächsten Tag schon da. Schön.

Der Schuh war schon geschnürt, und er wies irgendwie kaum Dämpfung auf. Ich kenne den Tangent, wenn er neu ist und der war schon durchgeplättet - nicht normal für einen Schuh. Hab ich zurückgeschickt.


Zum 3. Mal und das war jetzt letzte Woche, war ich bei RP und wollte einen Nike Treter probieren.

Der Nike war am Plastik an der Sohle schon angeschabt, außerdem hatte er in den Rillen deutliche Schmutzspuren, die nicht vom Laufband kamen.

Ich habe den Verkäufer gefragt, ob der schonmal draußen gelaufen wurde. Der meinte, dass es doch diese 8 Wochen Rückgabe gibt und da kommen die Schuhe wieder zurück.

Hollaholla!

Vor allem haben ja die Schuhe innen so einen Papper auf er Sohle - kleines viereckiges Klebepapier. Das war beim Nike schon total verschliessen.


Sagt mal, kommt das öfter vor? Meine Frau erinnerte mich ja an das Fernabsatzgesetz und die 8Wochen Garantie bei RP - aber sollte man ehrlich verdreckte Schuhe so wieder in den Umlauf lassen und nicht wenigstens mal herrichten?

2
Boah wat ne Unverschämtheit! Gebraucht ginge ja gerade noch, aber dann als solches ausgewiesen und deutlich billiger, dann würden sich evtl. Laufanfänger freuen, die für wenig Geld erstmal probieren wollen, ob Laufen das Richtige für sie ist. Aber so: Voll Dreist,

findet Ulrike, der das noch nicht passiert ist

3
Da musst Du echt Pech gehabt haben. Ich habe in letzter Zeit in diversen Geschäften in Berlin so ziemlich jeden Neutralschuh anprobiert, den es derzeit auf dem Markt gibt und die Schuhe waren samt und sonders neu und waren allenfalls mal im Laden oder auf dem Bürgersteig davor benutzt worden; bei vielen war noch nicht einmal das der Fall. Wie das beim Versand ist, kann ich allerdings nicht sagen, da ich meine Schuhe immer im Laden kaufe.

Ich wünsche Dir mehr Glück beim nächsten Kaufversuch!
Beste Grüße aus Berlin :hallo:

4
monsell hat geschrieben: Außerdem hatte er die Marathon Schnürung - was ein Ladenschuh normal nicht hat.
Wassisndas :fragez: :fragez: :fragez:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

5
ET hat geschrieben:Wassisndas :fragez: :fragez: :fragez:
Gibt es nicht bei Badelatschen :P .

Gruß Conni - ansonsten auch ahnungslos, was eine Marathonschnürung denn wohl sein könnte.

7
monsell hat geschrieben:Außerdem hatte er die Marathon Schnürung - was ein Ladenschuh normal nicht hat. Ich hab ihn am Ende nicht genommen, aber nur weil er schon gebraucht aussah. Und er war so teuer, wie neu!

Vielen Dank für den Tipp! :hallo:

Werde zukünftig Preisnachlass für geschnürte und anprobierte Schuhe raushandeln. Ist ja auch saublöd vom Verkäufer, die Schnürung nach der erfolglosen Anprobe eines Kunden nicht wieder rauszufädeln und dann gelangweilt zusehen, wie sie der nächste Kunde wieder einfädelt, nur um die Fassade aufrecht zu erhalten, der Schuh sei neu. Alles Dilletanten! :klatsch:
(Armutszeugnis: Schon recht, dass der Verkäufer mit 930 € nach Hause geht.)

Jetzt weiß ich auch, warum die bei RP immer den Schuh-Cartoon behalten wollen, könnte ja sein ich bring die Latschen zurück.

btw: Marathonschnürung ist, wenn der Schuh bei der Anprobe schon einen ChampionChip eingeschnürt hat, oder wie jetzt. :confused: (Kann bei Badelatschen ja nicht passieren.)


In letzter Zeit könnte man als Newbie bei Schuh-Threads den Eindruck bekommen, es lohnt sich nicht, einen Laufladen zu betreten, weil

- die Verkäufer keine Ahnung haben,
- die Verkäufer keine Zeit haben,
- die Verkäufer voreingenommen sind,
- die Auswahl auf Asics beschränkt ist,
- Schuhe in richtiger Grösse niemals vorhanden sind,
- sowieso alles überteuert ist...

Und wer will, kann die Liste noch fortsetzen, ich hege keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Lex sind sowieso die schlimmsten, RP hinter her, und der nächste der Lunge empfiehlt, zahlt demnächst die Rechnung beim Orthopäden. Kaufen eigentlich alle Zufrieden im Internet? :tocktock: Ich vergass, da sind ja gerüchteweise auch schon Betrüger unterwegs gewesen...

Gruss Thomas
(gerade abreagiert)


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

8
Die Schnürung wär mir wurscht (würde mir nichtmal besonders auffallen)
Aber eindeutige Benutzungsspuren sind ja wohl noch was anderes.

Hab ich aber noch nie erlebt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Hier wieder mal ein pragmatischer Ansatz:

Wenn mir die Schuhe wirklich passen würde, und ich die gerne hätte, würd ich dem Verkäufer den Schuh unter die Nase halten, auf die Gebrauchsspuren hinweisen und dann fragen, ob ich das gleiche Paar in neu haben dürfte. Notfalls halt bestellen lassen.

10
Also ich vermute eher, daß da die Kunden bescheißen und gelaufenen Schuhe wieder umtauschen.

Die 8 oder 4 wochen Umtauschaktion ist bekannt, jedoch kann es nicht sein, daß diese Schuhe wieder in den Verkauf gehen.

Sehr seltsam. Werde einen Freund, Intersporthändler, mal fragen.
Hau rein! :D :D :D

11
Alphi hat geschrieben:Die 8 oder 4 wochen Umtauschaktion ist bekannt, jedoch kann es nicht sein, daß diese Schuhe wieder in den Verkauf gehen.

Natürlich nicht. :motz:

Es ist für mich aber nicht vorstellbar, dass ein offensichtlich getragener Schuh als neu verkauft wird.

Ich meine, wir hatten schon einen Thread dazu, aber ob ich den finde....

Gefunden.

Das hier eben diskutierte Thema ab Antwort #44, ansonsten ganz intressant, alte Bekannte und sehr viel Wasser....


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

12
Ganz schön krass, wenn die Latschen schon total abgeliebt sind.. :tocktock:
Alphi hat geschrieben:... jedoch kann es nicht sein, daß diese Schuhe wieder in den Verkauf gehen.
Dagegen hätte ich persönlich gar nix. Vorausgesetzt, dass man im Laden klar darauf hinweist, entsprechend einen Preisnachlass gewährt - und die Schuhe noch in einem akzeptablen Zustand sind.

:hallo:
das Eselchen (Laufschuhkaufgeil)
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

14
monsell hat geschrieben:Außerdem hatte er die Marathon Schnürung - was ein Ladenschuh normal nicht hat.

Tja, dann darfst Du z.B. nicht nach mir Schuhe anprobieren. Ich mußte zwar erst nachschauen - aber so schnüre ich die meisten Laufschuhe wegen meiner schmalen Ferse. Und weil ich das beim Anprobieren eben probiere, sind die dann so geschnürt. Ich glaube nicht, daß die Verkäufer das immer wieder rückgängig machen.

Ansonsten - wie schon gesagt: entweder um einen neuen oder Preisnachlaß bitten...

15
Sabine34 hat geschrieben:Ansonsten - wie schon gesagt: entweder um einen neuen oder Preisnachlaß bitten...
Und du sagst, ich sei pragmatisch :zwinker4:

16
Adiop hat geschrieben:Vielen Dank für den Tipp! :hallo:

Werde zukünftig Preisnachlass für geschnürte und anprobierte Schuhe raushandeln. Ist ja auch saublöd vom Verkäufer, die Schnürung nach der erfolglosen Anprobe eines Kunden nicht wieder rauszufädeln und dann gelangweilt zusehen, wie sie der nächste Kunde wieder einfädelt, nur um die Fassade aufrecht zu erhalten, der Schuh sei neu. Alles Dilletanten! :klatsch:
(Armutszeugnis: Schon recht, dass der Verkäufer mit 930 € nach Hause geht.)

Jetzt weiß ich auch, warum die bei RP immer den Schuh-Cartoon behalten wollen, könnte ja sein ich bring die Latschen zurück.

btw: Marathonschnürung ist, wenn der Schuh bei der Anprobe schon einen ChampionChip eingeschnürt hat, oder wie jetzt. :confused: (Kann bei Badelatschen ja nicht passieren.)


In letzter Zeit könnte man als Newbie bei Schuh-Threads den Eindruck bekommen, es lohnt sich nicht, einen Laufladen zu betreten, weil

- die Verkäufer keine Ahnung haben,
- die Verkäufer keine Zeit haben,
- die Verkäufer voreingenommen sind,
- die Auswahl auf Asics beschränkt ist,
- Schuhe in richtiger Grösse niemals vorhanden sind,
- sowieso alles überteuert ist...

Und wer will, kann die Liste noch fortsetzen, ich hege keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Lex sind sowieso die schlimmsten, RP hinter her, und der nächste der Lunge empfiehlt, zahlt demnächst die Rechnung beim Orthopäden. Kaufen eigentlich alle Zufrieden im Internet? :tocktock: Ich vergass, da sind ja gerüchteweise auch schon Betrüger unterwegs gewesen...

Gruss Thomas
(gerade abreagiert)


.
Sorry - wirklich peinlich für dich, dass du offen eingestehst, kein Wort im ausgangspost kapiert zu haben.

Es geht um die marathonschnürung -die ist nie ab werk dabei - desweiteren Dreck in der Sohle, durchgeshweisste Schuhe - wer sowas für neu verkauft.....

Bis zu dem Zeitpunkt, wo du mal derjenige bist.


Mir ist das übrgends ebenso schon passiert. Logo an der Einlage war total durchgefeuchtet - lecker besonders wenn man dann 130 für einen Schuh zahlt, bei dem man keine ahnung hat wie oft er schon genutzt wurde.


Super Einstellung von dir!


Im Übrigen meinst du etwa der Käufer hat mehr Einkommen sodass der sich leisten kann gebrauchte Treter für Neupreis zu kaufen??


:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

17
rocko hat geschrieben:Mir ist das übrgends ebenso schon passiert. Logo an der Einlage war total durchgefeuchtet - lecker besonders wenn man dann 130 für einen Schuh zahlt, bei dem man keine ahnung hat wie oft er schon genutzt wurde.
......

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:



Hau nicht zu fest an die Stirn, das kann zu irreversiblen Schäden führen. Erklär mir doch bitte erst einmal, was deine Motivation ist, 130 € für einen Schuh zu bezahlen, wenn du nicht von diesem Schuh (aus was für Gründen auch immer, Gebrauchtsein kann ja auch ein Grund sein) überzeugt bist.

18
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hau nicht zu fest an die Stirn, das kann zu irreversiblen Schäden führen. Erklär mir doch bitte erst einmal, was deine Motivation ist, 130 € für einen Schuh zu bezahlen, wenn du nicht von diesem Schuh (aus was für Gründen auch immer, Gebrauchtsein kann ja auch ein Grund sein) überzeugt bist.

Meine Motivation liegt in der guten Passform - nur wenn unten Dreckspuren hängen und das Teil seine beste Zeit hinter sich hat - nach alten Socken rieht dann nehm ich es natürl. nicht. Dennoch dreist, dem Kunden sowas zum Probieren zu geben....oder willst du dir Fusspilz holen?

Und selbstverständlich ist Gebraucht sehr wohl ein Grund....zahlst du für meinen neuen Ford Bj 2006 mit 60000km noch den NP? Wenn ja....verkauft :-)

19
also ich verstehe immernoch nicht was eine Marathonschnürung sein soll? Das gibt es garnicht.

Du kannst die Schnürung variieren bei lockerer Ferse, vorne die spitze hochziehen, den Rist entlasten etc. aber Marathon???
Hau rein! :D :D :D

20
rocko hat geschrieben:Meine Motivation liegt in der guten Passform - nur wenn unten Dreckspuren hängen und das Teil seine beste Zeit hinter sich hat - nach alten Socken rieht dann nehm ich es natürl. nicht.
Na also.
Im Laufgeschäft meiner Wahl ist es so, dass man mit den Schuhen draussen auf dem Gehsteig rauf- und runterlaufen darf zum Testen. Wenns dann halt regnet, kriegen die Schuhe schnell mal ein paar Spritzer ab oder sind dann eben feucht. Ich verstehe den Händler, wenn er in dem Fall ein Ausstellungs- und Ausprobiermodell hat. Ich war allerdings noch nie in der Situation, wo ein paar Laufschuhe so arg gebraucht ausgesehen hätte.
Dennoch dreist, dem Kunden sowas zum Probieren zu geben....oder willst du dir Fusspilz holen?

Fusspilz hab ich mir in der Badeanstalt geholt - beim Schuhprobieren noch nie. Die Socken schützen da wohl auch einigermassen. Aber ich verschwende allgemein nicht so viele Gedanken darüber, wer nun schon was ausprobiert hat, egal ob Schuhe oder auch Kleidung (sonst würd ich wohl gar nichts mehr kaufen, weil ich mich zu sehr grusle)
Und selbstverständlich ist Gebraucht sehr wohl ein Grund....zahlst du für meinen neuen Ford Bj 2006 mit 60000km noch den NP? Wenn ja....verkauft :-)
Nö, zahl ich nicht. Hätte auch gar kein Geld für ein neues Auto, ich muss immer so teure Startgebühren bei den Laufwettkämpfen bezahlen :P

21
Alphi hat geschrieben:also ich verstehe immernoch nicht was eine Marathonschnürung sein soll? Das gibt es garnicht.

Du kannst die Schnürung variieren bei lockerer Ferse, vorne die spitze hochziehen, den Rist entlasten etc. aber Marathon???

Dass es immer Leute gibt, die meinen alles was sie nicht kennen, existiert nicht....


http://www.karl-heinz-herrmann.de/Jogge ... binden.php
http://www.laufschuhkauf.de/news/schnue ... uerung.htm
http://www.laufforum.de/showthread.php?p=73265


30sek -> google.de

24
sagt mal - ich versteh Euch nicht: Anprobieren wollt Ihr die Schuhe alle, um Euch sicher zu sein, daß der Schuh perfekt paßt. Aber dem Schuh darf man das nicht anmerken? :confused: wie soll das denn gehen. Soll jeder Kunde alle Schuhe, die er anprobiert, auch kaufen müssen? Oder der Händler anprobierte Schuhe wegwerfen? Man kann es mit der Anspruchshaltung "Kunde ist König" auch übertreiben...


SchweizerTrinchen hat geschrieben:Und du sagst, ich sei pragmatisch :zwinker4:
:peinlich:

25
Sabine34 hat geschrieben:Anprobieren wollt Ihr die Schuhe alle, um Euch sicher zu sein, daß der Schuh perfekt paßt. Aber dem Schuh darf man das nicht anmerken?
Ist aber ein Unterschied, ob ein Schuh anprobiert wurde oder ob er, wie oben beschrieben, deutliche Abnutzungspuren hat.
Letzteres ist dann eben nicht mehr neuwertig.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
WinfriedK hat geschrieben:Ist aber ein Unterschied, ob ein Schuh anprobiert wurde oder ob er, wie oben beschrieben, deutliche Abnutzungspuren hat.
Letzteres ist dann eben nicht mehr neuwertig.
nö, aber man kann ja mit dem Verkäufer auch reden, oder? Ich bin mit der Strategie immer gut gefahren. Ich finde die kollektiven Händlerprügel hier mittlerweile auch was daneben

27
Sabine34 hat geschrieben:Ich finde die kollektiven Händlerprügel hier mittlerweile auch was daneben
Ich auch.
Aber wenn ich erzählen würde, dass meine Laufschuhkäufe immer völlig unspektakulär und zufriedenstellend ausfallen, würde das keinen interessieren. :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

28
Sabine34 hat geschrieben:nö, aber man kann ja mit dem Verkäufer auch reden, oder? Ich bin mit der Strategie immer gut gefahren. Ich finde die kollektiven Händlerprügel hier mittlerweile auch was daneben
Winfried hat geschrieben:Ich auch.
Aber wenn ich erzählen würde, dass meine Laufschuhkäufe immer völlig unspektakulär und zufriedenstellend ausfallen, würde das keinen interessieren.


Gehts noch?
Das will doch hier niemand hören, dass hier jemand gut beraten wurde oder man sich nett mit dem Verkäufer unterhalten konnte. Das würde ja die ganzen elenden Laufgeschäfte gleich wieder in ein besseres Licht rücken :haeh: :zwinker5:

29
WinfriedK hat geschrieben:Ich auch.
Aber wenn ich erzählen würde, dass meine Laufschuhkäufe immer völlig unspektakulär und zufriedenstellend ausfallen, würde das keinen interessieren. :D
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Gehts noch?
Das will doch hier niemand hören, dass hier jemand gut beraten wurde oder man sich nett mit dem Verkäufer unterhalten konnte. Das würde ja die ganzen elenden Laufgeschäfte gleich wieder in ein besseres Licht rücken :haeh: :zwinker5:

ich weiß - bin schon wieder ruhig :zwinker4:


:teufel: aber mir kommt da grad eine Idee für all die Unzufriedenen: Schuhe zum Selberbasteln. Garantiert unbenutzt, nicht getragen, und wenn sie nicht passen, kann man nur sich selber fertig machen :zwinker2:

30
Sabine34 hat geschrieben: :teufel: aber mir kommt da grad eine Idee für all die Unzufriedenen: Schuhe zum Selberbasteln. Garantiert unbenutzt, nicht getragen, und wenn sie nicht passen, kann man nur sich selber fertig machen :zwinker2:
:hihi: Das ist DIE Idee. Brauchst du noch eine Mitarbeiterin?

31
rocko hat geschrieben:Sorry - wirklich peinlich für dich, dass du offen eingestehst, kein Wort im ausgangspost kapiert zu haben.

Ähmm, ja... eigentlich nicht für mich.
Es geht um die marathonschnürung -die ist nie ab werk dabei - desweiteren Dreck in der Sohle, durchgeschweisste Schuhe - wer sowas für neu verkauft.....

Bist du sicher, das wir dasselbe Ausgangsposting gelesen haben? :haeh:
(waren da nicht noch Löcher drin, womöglich wurde schon auf den Läufer geschossen?)

Nochmal im einfachen Sätzen: Ich probiere pro Kauf ca. 6 Paar Schuhe an. Ich kaufe davon ein Paar. Auch die anderen Paar Schuhe schnüre ich trotzdem in der Schnürung, die meinen Anforderungen entspricht. Dann laufe ich damit meist ein paar Meter auf dem Laufband, kaufe ihn aber nicht. Der Schuh ist danach geschnürt und je nach Laufuntergrund (Auf dem Laufband oder vor dem Laden) werden davon ein paar Spuren zu sehen sein. (Spätestens nach dem erstem Lauf ist das aber unerheblich.)

Jetzt wirds komplizierter: Wenn Jeder mindestens 6 Paar Schuhe probiert, wird rein statistisch jeder Schuh erst nach 3 bis 4 Anproben verkauft. Das ist aber noch lange kein gebrauchter Schuh.
Mir ist das übrgends ebenso schon passiert. Logo an der Einlage war total durchgefeuchtet - lecker besonders wenn man dann 130 für einen Schuh zahlt, bei dem man keine ahnung hat wie oft er schon genutzt wurde.

Vielleicht hast du den Verkäufer ja so genervt, dass er dir im Lager erstmal in den Schuh gespuckt hat? :zwinker4:
Warum du bei deinen ganzen Schuhkauferlebnissen überhaupt noch in Läden gehst, ist mir rätselhaft.

Wer gebrauchte Schuhe verkauft, schaufelt sich sein eigenes Grab.

Ich habe mit RunnersPoint telefoniert:

(Gekürzt: ) Die Dame war entrüstet, als ich ihr erklärt habe, jemand würde behaupten, die Schuhe, die wegen Passformgarantie zurückgegeben werden, würden erneut in den Handel kommen.
Die Schuhe gehen auskunftsgemäß an den Hersteller zurück mit Angabe des Grundes. Daraus ziehen diese wieder ihre Schlüsse für die nächste Produktion (zu eng, Ferse reibt, feuchtes Logo usw.) und werden geschreddert.
Ein Schuh den A zurückgibt weil er einfach nicht passt (Leisten nicht richtig gebogen oder so etwas), birgt ja das Risiko, dass er B auch nicht passt.

Sowas muss ja auch dokumentiert werden. Es gibt ja auch Rückschlüsse auf die Beratungsqualität.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

32
Ich glaub, es ist mal wieder Zeit für :popcorn: :prost2:
Viel Spaß beim Köppe einschlagen...

33
Ich will doch der Sabine nicht den Kopf einschlagen? :nene:

Ausserdem fand ich Adiops letzten Beitrag äusserst aufschlussreich. Nun wissen wir auch, was mit den zurückgebrachten Schuhen passiert (obwohl man das ja mit einigem selbständigem Ueberlegen selber auch hätte folgern können.....)

34
Adiop hat geschrieben:
Ich habe mit RunnersPoint telefoniert:

(Gekürzt: ) Die Dame war entrüstet, als ich ihr erklärt habe, jemand würde behaupten, die Schuhe, die wegen Passformgarantie zurückgegeben werden, würden erneut in den Handel kommen.
Du hast aber auch nicht ernsthaft ein "Stümmt, datt machen wir so - und hoffen auf einen Käuferdeppen der uns den Schrott dann wieder abkauft" erwartet?

36
Greenhörnchen hat geschrieben:Du hast aber auch nicht ernsthaft ein "Stümmt, datt machen wir so - und hoffen auf einen Käuferdeppen der uns den Schrott dann wieder abkauft" erwartet?
:hihi: :daumen:

37
Ne jetzt mal ernsthaft: Ich arbeite ja ebenfalls bei einer Firma, darauf ist, Produkte zu entwickeln, um die armen Kunden abzuzocken, und stinkreich zu werden.
Fehlerhafte Produkte, egal aus welchem Grund, kommen zurück und müssen analysiert werden. Das ist der ganz normale Ablauf bei einem Entwicklungs- und Herstellerprozess. Insofern hat wohl die Dame von RP doch nicht auf ihren Bonus verzichtet sondern ausnahmsweise sogar die Wahrheit gesagt.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder....

38
WinfriedK hat geschrieben:Ich auch.
Aber wenn ich erzählen würde, dass meine Laufschuhkäufe immer völlig unspektakulär und zufriedenstellend ausfallen, würde das keinen interessieren. :D

Wen es nicht intressiert, muss es ja nicht lesen. Hier für die pragmatische Fraktion:
WinfriedK hat geschrieben:..., habe ich mir einen Laufladen gesucht, bei dem ich auch heute noch kaufe. Im Wesentlichen vertraue ich der Beratung.
Ich probiere vielleicht ein halbes Dutzend Schuhe an, laufe draußen ein bisschen Probe oder/und gehe/laufe im Geschäft ein bisschen auf und ab. Die Verkäufer schauen sich das an, wie das aussieht. Danach bleiben 2 oder 3 Paar übrig, die geeignet sind. Zwischen denen wähle ich dann nach Bequemlichkeit, Preis, Aussehen...
Nach 20 Minuten bin ich fertig.

Das hätten wir geklärt. :D

Greenhörnchen hat geschrieben:Du hast aber auch nicht ernsthaft ein "Stümmt, datt machen wir so - und hoffen auf einen Käuferdeppen der uns den Schrott dann wieder abkauft" erwartet?

Du meinst, es könnte doch so sein wie ... beim Fleischskandal oder schlimmer
wie bei Griechen um die Ecke, wieder frische Sosse übers Gulasch und nochmal raus? :geil:

Nein. Das gibts nur im Märchen.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

39
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :hihi: Das ist DIE Idee. Brauchst du noch eine Mitarbeiterin?
an sich könnte man das weiter verfolgen - aber dann kommen bestimmt noch welche auf die Idee und beschweren sich bei uns :haeh: Lieber nicht

40
Adiop hat geschrieben:Du meinst, es könnte doch so sein wie ... beim Fleischskandal ...
Iiiiihhh, Gammelschuhe! :eek:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

41
Adiop hat geschrieben: Du meinst, es könnte doch so sein wie ... beim Fleischskandal oder schlimmer
wie bei Griechen um die Ecke, wieder frische Sosse übers Gulasch und nochmal raus? :geil:
Nö, meine ich nicht....ich meine nur WENN es so wäre, wäre die Kundenhotline nicht unbedingt die verlässlichste Anlaufstelle um Licht ins Skandaldunkle zu bringen :zwinker4:

42
Greenhörnchen hat geschrieben:Nö, meine ich nicht....ich meine nur WENN es so wäre, wäre die Kundenhotline nicht unbedingt die verlässlichste Anlaufstelle um Licht ins Skandaldunkle zu bringen :zwinker4:
hmmm, man könnte ja eine undercover-Recherche starten..... :verdacht: (ich wollte eigentlich einen Detektivsmilie...)

43
Adiop hat geschrieben:Ich habe mit RunnersPoint telefoniert:

(Gekürzt: )Sowas muss ja auch dokumentiert werden. Es gibt ja auch Rückschlüsse auf die Beratungsqualität.

lieber samoth äh adiop,
*lallend* dasja unglaublich, du hassas fernmeldedingens äh gesetzt quatsch gebrecht, auf jeden wird kein ernsthafter mensch mehr mit dir telefonieren wollen, ungeheurlich

:zwinker5:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

44
monsell hat geschrieben: ... einen New Balance anprobiert,
... Er war hinten am Hacken schon richtig abgewätzt.
... Ich hab ihn am Ende nicht genommen, aber nur weil er schon gebraucht aussah. Und er war so teuer, wie neu!

...
Nike Treter probieren.
...
Der Nike war am Plastik an der Sohle schon angeschabt, außerdem hatte er in den Rillen deutliche Schmutzspuren, die nicht vom Laufband kamen.
...
aber sollte man ehrlich verdreckte Schuhe so wieder in den Umlauf lassen und nicht wenigstens mal herrichten?
Wenn Du die Situation klären willst, solltest Du dem Costumer Support, vielleicht auch dem Vertrieb, von New Balance und ggf. Nike von Deinen Erlebnisse berichten.
Insbesondere Gebrauchtware als Neuware zu deklarieren bzw. den Neupreis für Gebrauchte zu verlangen, wird von Interesse für das Image der jeweiligen Schuhhersteller sein.

45
Sabine34 hat geschrieben:hmmm, man könnte ja eine undercover-Recherche starten..... :verdacht: (ich wollte eigentlich einen Detektivsmilie...)
Genau. Alle Foris machen Samstag eine kleine Mystery-Shoppingtour zum RP.
Und wehe, einer heult, wenn die Schuhe nachher gebraucht aussehen. :zwinker2:
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

46
wir haben aber gar kein RP in der Schwaaaiz :weinen: Ich will auch Detektiv sein :motz:

47
Greenhörnchen hat geschrieben:Nö, meine ich nicht....ich meine nur WENN es so wäre, wäre die Kundenhotline nicht unbedingt die verlässlichste Anlaufstelle um Licht ins Skandaldunkle zu bringen :zwinker4:

Soll ich die auch mal anrufen? Wenn die mir wortwörtlich das gleiche erzählen, könnte es ja abgelesen sein. :wink:

Ich glaube ja auch an schwarze Schafe. Aber ich glaube nicht an die Blödheit eines Ladeninhabers, offensichtlich gebrauchte Schuhe zum Neupreis anzubieten.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

48
geniesser hat geschrieben:lieber samoth äh adiop,
*lallend* dasja unglaublich, du hassas fernmeldedingens äh gesetzt quatsch gebrecht, auf jeden wird kein ernsthafter mensch mehr mit dir telefonieren wollen, ungeheurlich

:zwinker5:


Ich hab doch fein um Erlaubnis gefragt! :P


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

49
Adiop hat geschrieben: Ich glaube ja auch an schwarze Schafe. Aber ich glaube nicht an die Blödheit eines Ladeninhabers, offensichtlich gebrauchte Schuhe zum Neupreis anzubieten.
Da glaube ich ja auch eher an die Blödheit des Kunden, wenn er sich einen solchen Schuh andrehen lässt! Wieso passiert mir nie sowas? :confused: Ha, ich weiß! :idee2: Ich kann reden! Sogar mit den Verkäufern! :D

50
Uschi hat geschrieben:Da glaube ich ja auch eher an die Blödheit des Kunden, wenn er sich einen solchen Schuh andrehen lässt! Wieso passiert mir nie sowas? :confused: Ha, ich weiß! :idee2: Ich kann reden! Sogar mit den Verkäufern! :D
Uschi, das ist in diesem Fred aber gerade eine gaaanz unpopuläre Meinung :teufel:

Sabine, heute im Ölkännchenmodus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“