Banner

Asics GT 2110 - härtete Dämpfung als Vorgängermodelle?

Asics GT 2110 - härtete Dämpfung als Vorgängermodelle?

1
Ich habe mir kürzlich im Netz den Asics GT 2110 ersteigert und war erstaunt über die für mein Empfinden harte Dämpfung im Vergleich zum 2080 oder 2090.

Ich weiß nicht, ob mich mein Gefühl trügt, oder der wirklich härter gedämpft ist? Meine alten Schlappen sind schon was betagt, was auch mit einem Jahr Laufpause aus Verletzungsgründen zu tun hat. Vielleicht sind die nur so ausgelatscht, daß mir die neuen so hart vorkommen.

Wer kann mir sagen, ob Asics was an der Dämpfung verändert hat? Tausend Dank. :hallo:

2
Vielleicht hast du auch ein Falsifikat erwischt!?
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Mir kams am Anfang auch vor, als wären sie härter. Aber nach 30 km (nicht an einem Tag) fühlten sie sich richtig gut an. Ich find auch besser als der 2100.
Lauf mal noch ein paar Kilometer damit.
Mir gings mit den Kayano XII auch so, erst fühlten sie sich härter an, aber dann wurden sie weicher.
Müssen halt auch erst eingeritten werden :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Ich habe leider keinen Vergleich, da es mein erster GT ist, aber ich finde die Dämpung auch recht straff. An sich sehr angenehm nur leider eine viel zu hohe Sohle, so dass man gar kein Gefühl mehr für den Untergrund hat. :nene:

5
Angie hat geschrieben:Vielleicht hast du auch ein Falsifikat erwischt!?

Ich hab die so peinlich genau mit meinen alten Schuhen verglichen, bin sogar in den Sportladen gegangen und habe mir den 2120 mal genau angesehen. Also so perfekt kann keine Kopie sein. Hoffe ich. :P

Was ich Mittwoch beim Laufen in den alten 2090 bemerkt habe ist, daß die schon was breitgelatscht sind. Vielleicht fühlt es sich darum etwas weicher an.

6
Hallo Bonsai

Ich hab die 2090 noch und den 2110er auch. Finde den 2110 genau so toll - und weil er eben neu ist - noch besser als die kurz vor der Ausmusterung stehenden 2090er...

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“