Banner

Was heißt das?

Was heißt das?

1
Hallo,

ich hab nun mal eine Frage, ist mir ziemlich unangenehm, aber ich lese immer wieder die Begriffe GA 1 und GL usw., was heißt das genau? Sorry bin noch nicht so lange dabei :peinlich: .

LG
Lea

2
Moin

steht alles IMHO am besten erklärt auf der homepage des Users Meerbuscher: http://lanklaeufer.de/train_puls01.htm

Edit: hab nachgesehen, du läufst ja nicht wirklich weit, wärmst dich quasi nur auf. Da ist sowas alles Quark. Brauchsdunich.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

...

3
hallo,

hab mich aber schon auf 10 km gesteigert, also ich laufe 3-4 mal die Woche. Dann immer 9-10 km.

lg

4
Lea23 hat geschrieben:hab mich aber schon auf 10 km gesteigert, also ich laufe 3-4 mal die Woche. Dann immer 9-10 km.
Hallo Lea,

das ist auch für eine Laufeinsteigerin nach so wenigen Wochen ausreichend. Mit dem Tempo solltest du keine Experimente machen. Bis du dir eine stabile Grundausdauer er"laufen" und deinen Körper an die neue Belastung gewöhnt hast, reicht Wohlfühltempo. D.h. so langsam laufen, dass du dich unterhalten könntest ohne dabei außer Atem zu kommen (das entsprichtd dann übrigens "GA1" oder dem "langsamen Dauerlauf", wie es andere Autoren nennen).

Alles Gute :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“