Banner

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

1
Hallo ,so hier ist er nun ,der ultimative Bericht meines ersten 5 km Laufes.! :) ! :) ! :) ! :)

Ich war ja so aufgeregt,aber Olli und Thorsten haben mich beruhigt.Es würde schon schief gehen.
Na die haben gut Reden ,sind ja schliesslich profis in sachen Laufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

So ,nun ging es zum Start.ich mich ganz hinten angestellt ,wollte ja nur durchkommen und wenn möglich nicht Letzte werden;)

Der Startschuß fiel und ich los.Schon gemächlich ,bloß nicht zu schnell angehen.So nach 1km hatte ich 2 Mädels die mein Tempo liefen.War auch deren erster lauf ,also wir versucht zusammen zubleiben.hinter uns nur noch ein einsamer Läufer.

Es ging um einen 2,5km Rundkurs.Aber die Strecke war ätzend.Sehr viele Kurven und Kanten,die Posten quatschten statt den läufern den Weg zu zeigen ,so das eineige schon mal falsch abbogen und zurücklaufen mussten.Naja ,ich habe aufgepasst und mußte keinen Umweg laufen :dance1:

Leider mußte ich die beiden Mädels nach einer Weile doch etwas ziehen lassen ,bin aber brav mein tempo weiter gelaufen.Puls ca 160 ,ne`n bisschen Seitenstechen ,aber auszuhalten.:roll:

So ,die erste Runde nährete sich dem Ende und oh Wunder ich konnte eine Läuferin überholen ,war also nur noch 3 Letzte :) ) :) )

Ich schon weiter in meinem tempo auf die letzten 2,5 km.Leider wenig Zuschauer ,da war mit anfeuern nichts los.?(
Egal ,ich hatte meine Mädels vom Anfang immernoch in Reichweite,freu.
Ich merkte da sind noch Körner da.Also weiter und ca 1km vor dem Ziel habe ich dann nochmal richtig Gas gegeben und ich habe sie beide noch überholt.Jubel,jubel
Bild



Und als ich auf meine Uhr schaute,dachte ich ich fall um.ich hatte ja mit einer Zeit so um 35 min geliebäugelt .Wäre 5min besser als sonst.na und was glaubt ihr ,wo stand die uhr?Auf 00:30:58,wahnsinn.Ich bin so happy und glücklich,aber auch total müde.

Das nächste Ziel steht natürlich jetzt fest.Die 30 min müssen geknackt werden
Bild
.



So ,daß war mein Bericht ,jetzt muß ich meinen schwerverletzten:look:
Olli ein bisschen pflegen.

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

2
Suuuuppppppppppeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Schön, Kathi! Und du dachtest gestern, es würde nichts gehen?
Kaum zu glauben, was alles geht, wenn man im Wettkampf ist!
Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, genieße das Gefühl!
Lass Dich feiern!
Die 30min. sind bei kühleren Temperaturen ja schon vorprogrammiert...

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

5
Nun auch noch mein Bericht!

Ich bin ja im gleichen Lauf wie Katrin gestartet. Am Anfang haben wir uns zu viert gleich abgesetzt. Die ersten 2km waren dann so schnell das ich teilweise Mühe hatte dran zu bleiben und einer fiel auch zurück.

Am Ende der 1. Runde lag ich dann mit ca. 2 Sekunden Vorsprung vorne. Zwischenzeit ca. 8:30Min für 2,5km. Dann haben wir das Tempo gehalten und ich hab mir vorgenommen meine beiden Widersacher auf dem letzten KM erst abzuschütteln. Ich fühlte mich noch sehr fit und hatte auch keine Bedenken das es mir nicht gelingen würde.

Doch dann passierte es:
Ca. 1km vorm Ziel hat ein Posten nicht aufgepasst und ich bin 5Sek. geradeaus gelaufen, obwohl wir rechts abbiegen mußten. Die anderen beiden haben sich natürlich nicht verlaufen. Nun war ich ca. 12 Sekunden hinter ihnen, denn ich mußte ja noch die 5 Sek. zurücklaufen und bin dadurch natürlich auch aus dem Tritt gekommen. Mist. Hab dann noch versucht die ca. 12 Sekunden aufzuholen, aber es war nicht mehr möglich. Konnte nur 2 Sekunden aufholen und vorne wurde das Tempo noch verschärft. Mußte dann leider meine Siegpläne aufgeben. Bin dann die letzten 500m nur noch langsam gelaufen, weil ich sauer war und eh keine Chance mehr hatte.

Am Ende sprang eine Zeit von 17:42Min. heraus, während der Sieger noch 17:14Min gelaufen ist. Das wäre für mich persönliche Bestzeit gewesen und sie war auch ohne Probleme drin... ;( ;( ;( Bin somit mal wieder gefrustet. Aber am Samstag ist ja der nächste Wettkampf. Da werde ich alles geben.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

6
Hallo Katrin!

Meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Volkslauf!!!

Sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet habe! Aber ich war im Urlaub...

Melde mich Di. per Mail bei Dir - dann muß ich nämlich wieder arbeiten...

Liebe Grüße und bis nächste Woche per Mail,
Kathi

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

7
SUPER, Katrin!! :bounce: :bounce: :bounce:
Immer wieder faszinierend, was die sogenannten Anfänger alles leisten können!
Sorry, Thorsten, das ist mein Alptraum, und ich denk immer in echt gibt´s so was gar nicht...
und war´s eigentlich gar nicht mehr heiß?
Olli: Ebenfalls sorry, und gute Besserung! Aber bei DER Pflege! :) )

Liebe Grüße, Jürgen

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

8
Bravo Katrin, ich war mir sicher dass Du es packst !! :respekt:

Thorsten, auch wenn Du Gas weggenommen hast, ist es für die meisten von uns noch eine Fabelzeit. Aber: Gratulation, für uns bist DU der Sieger !!!
Bild




Feiert schön!!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Ha! Neue Smilies hammer bekommen :idee:

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

9
Original von Alpi:
Bravo Katrin, ich war mir sicher dass Du es packst !! :respekt:

Thorsten, auch wenn Du Gas weggenommen hast, ist es für die meisten von uns noch eine Fabelzeit. Aber: Gratulation, für uns bist DU der Sieger !!!
Bild






Feiert schön!!

Baba vom Alpi :rolleyes:

Ha! Neue Smilies hammer bekommen :idee:
Danke Alpi! Das hast Du schön gesagt! Die Zeit war ja auch ganz okay für mich! Mich ärgert mehr das ich durch sowas den 1. Platz abgeben mußte.

@Jürgen: Wetter war okay! Wenn man immer in der Hitze trainiert dann ist man bei solchen "kühlen" Temperaturen auch fit!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

10
Auch von mir den beiden Teilnehmern meinen höchsten Respekt, ich ziehe meinen Hut vor beiden. Und Thorsten: ich würde platzen, wenn wegen einer diletantischen Organisation ein besseres Ergebnis unmöglich gemacht wurde. Ich fühle mit Dir...

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

11
Original von Antonnow:
Auch von mir den beiden Teilnehmern meinen höchsten Respekt, ich ziehe meinen Hut vor beiden. Und Thorsten: ich würde platzen, wenn wegen einer diletantischen Organisation ein besseres Ergebnis unmöglich gemacht wurde. Ich fühle mit Dir...
Danke. Aber die Posten waren halt alle so. Nur man merkt sich ja nicht schon in der 1. Runde den ganzen Weg...

Liebe Grüße!

Thorsten.

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

12
Also, wenn Du so weitermachst, lässt Du in zwei Jahren Paula Radcliff hinter Dir - nach 8 Wochen so eine Spitzenzeit, wow!! :shock2: Ich bin echt mal gespannt, wie das mit Dir weitergeht.....aus Dir wird noch `ne rechte Rennmaus, wart`s ab!! :rotate:

Tief beeindruckte Grüsse vom grünen Horn! :bounce:

----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

14
Boah, super Katrin!

Läufst erst seit 8 Wochen und dann schaffst Du bei Deinem ersten Volkslauf die 5 km in gut 30 Minuten ...

Da kannst Du echt superstolz sein.

Ich laufe viel länger als Du, habe mich bisher noch an keinen Volkslauf `rangetraut`. Aber bei der nächsten Gelegenheit bin ich auch dabei. Du hast mich jetzt dazu motiviert!

Schade, daß Thorsen und Olli so`n Pech hatten, das muß ja echt frustierend sein.

Daß Du die 30 demnächst `knackst` ist ja wohl keine Frage!

LG Katja

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

16
Wow Katrin, rennst uns ja allen bald davon
Bild
! Ganz große Klasse! Schade für Dich, das nicht so viele Zuschauer dabei waren, aber den nächsten Lauf werdet ihr sicher so aussuchen, daß Du dann kräftig vom Publikum gefeiert wirst!
Bild




@ Thorsten

Das ja bitterer Stoff...wahrscheinlich wäre mir die Zeit scheißegal gewesen und ich hätte mir die Posten vorgenommen
Bild
:)
Bild


Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

18
Hallo Katrin,

ich wußte es, Gratulation
Bild
Bild
Bild
Bild


Und was für eine Zeit :respekt:

@Thorsten
schade, daß Du Dich verlaufen hast wegen einigen Ordnern, die ihren Job nicht gemacht haben.
Ich bin sicher, Du bekommst noch Deinen Lauf, den, bei dem alles so klappt, wie Du es Dir wünscht und Du dann zufrieden bist
Bild


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

20
Hallo Katrin

waren da vorher nicht jede Menge Bedenken, die hhier im Forum folgerichtig beseitigt wurden :D
Gratulation zu Deiner Leistung auch von mir, die 30min können beim nächsten Mal wohl fallen.
Bild




@Thorsten
:angry: I)
(schöne neue Smileys sind dabei :) ) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

23
@ Katrin

Auch aus der Pfalz die besten GLÜCKWÜNSCHE zu dieser tollen Zeit. Wie viele andere hier bin ich auch überzeugt, dass du die 30-min-Grenze locker schaffst!

@ Thorsten

Moralisch hast du ja den Lauf gewonnen, da brauchst du nicht unbedingt ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Viele Grüße

Claus

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

24
@ Katrin

Auch aus der Pfalz die besten GLÜCKWÜNSCHE zu dieser tollen Zeit. Wie viele andere hier bin ich auch überzeugt, dass du die 30-min-Grenze locker schaffst!

@ Thorsten

Moralisch hast du ja den Lauf gewonnen, da brauchst du nicht unbedingt ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Viele Grüße

Claus

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

25
@ Katrin

Auch aus der Pfalz die besten GLÜCKWÜNSCHE zu dieser tollen Zeit. Wie viele andere hier bin ich auch überzeugt, dass du die 30-min-Grenze locker schaffst!

@ Thorsten

Moralisch hast du ja den Lauf gewonnen, da brauchst du nicht unbedingt ganz oben auf dem Siegerpodest stehen.

Viele Grüße

Claus

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

27
Hallo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch!!! :respekt:

Katrin, super Leistung! Da kann ich nur blaß werden vor Neid
Bild



Thorsten, nicht den Kopf hängen lassen. Sowas von Pech aber auch! Und trotzdem, die Leistung war irre!! Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß und gute Erholung an der Nordsee!

Liebe Grüße



Abe
Bild

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

30
:respekt: :respekt: :respekt:

euch beiden!

@Katrin
Nach 8 Wochen so ne Leistung. Superklasse!!!
Da fällt die 30 schon recht bald. Weiter so!!!


@Thorsten
Schöner Beschiß. Wenn so ein Lauf stattfindet, dann könnten die Ordner auch mal ne 1/2 stunde aufpassen. Ich fühl mit dir, trotzdem klasse Zeit!
Nächstes mal passt dann um so besser.

Good Run

Moorbilato

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

31
Siehste, beim Wettkampf geht`s immer schneller als man denken möchte... (zumindest bei den Anfängern *g*). Supi jedenfalls! Gratulation!

@ Thorsten: Nur nicht ärgern. Ich könnte tot umfallen vor Neid um deine Zeit. Das is ja unglaublich!

Euch beiden:
Bild
Bild
Bild

Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

33
An Alle:
Bild



ich kann es heute immer noch nciht so recht fassen.ich bin auch wirklich stolz.Ich hoffe ,ich kann andere dadurch ermutigen ,auch mal sowas mit zumachen.Es macht echt riesig Spaß und man lehrnt neue seiten an sich selbst kennen.

Olli leidet natürlich noch ein bisschen (wie Männer eben so sind :) ) )
Aber da wir ja Samstag nach Dänemark fahren,hat er was worauf er sich freuen kann.8) 8) 8) 8)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

36
Ich wollt doch auch noch gratulieren, auch wenn es ein bischen spät kommt!
:respekt: habt Ihr gut gemacht, unter 30 zu kommen biem nächsten Lauf ist mit Sicherheit kein Thema. Warum wissen eigentlich alle, was mit Olli passiert ist, nur ich finde wieder nix? Habe ich wohl überlesen. Gute Besserung jedenfalls, was auch immer passierte!

und Thorsten, Du weißt ja, das Du gewonnen hättest, wenn der blöde Ordner aufgepaßt hätte. tröste Dich damit und viel Spaß an der Nordsee.

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

37
Original von flinkfuss:
Warum wissen eigentlich alle, was mit Olli passiert ist, nur ich finde wieder nix? Habe ich wohl überlesen.
Mußt du bei "Zieglerlauf" gucken :look:
Ein Tip vom
Jürgen

Es ist vollbracht ,der erste 5km-Volkslauf,juchu

39
Hallo Kati,
eine super Leistung, die Du vollbracht hast und das bei den Temperaturen.
Bild
Bild
Der nächste Lauf ist unter 30 Min. ;)

@Thorsten
Große Sch.....! Das nächste mal stampfst Du den Ordner in den Boden s.ä. :motz:
Bild
Bild


Aber trotzdem bist Du immer noch super schnell gewesen.
Bild



@Olli
Bravo, eine super Zeit trotz Ableger. Wirst schon sehen, beim nächsten Lauf knackst Du die 40 Min.
Bild
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)


Daggi, die nur noch einmal schlafen muß und dann nach Langeoog fährt. :hallo: :bounce:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“