Banner

crosslauf hamburg-stadtpark

crosslauf hamburg-stadtpark

1
3. lauf zur winter- und crosslaufserie vom hamburger bsv. im hamburger stadtpark unter der regie der hamburg-mannheimer versicherung. die strecke soll auf der langstrecke, auf der ich starte, 11km lang sein und ist praktisch total flach. wir laufen auf parkwegen, teilweise auf fusswegen. und weil es so schönes wetter war in den letzten tagen, ist auch dieser lauf eher ein volkslauf als ein crosslauf (wobei ich die eine oder andere pfütze schon sehen kann).

der lauf ist unspektakulär. 3 lange runden durch den stadtpark, dabei ist die erste runde etwas kürzer, bedingt durch den verlauf nach dem start.

es geht direkt recht flott los, weil ich mich auch ziemlich weit vorne einsortiert habe. nach wenigen minuten hat sich das feld verteilt und es ist genug platz. dann geht es durch den park, vorbei an spaziergängern, spielplätzen und hobby-fußballern.

die erste runde ist nach knapp 13 min vorbei. das kann nicht stimmen, die streckenlänge muss also doch weniger als 11km sein. ich laufe einfach im gleichen tempo weiter, mal sehen, was so geht.

die zwischenzeit der zweiten runde verpasse ich irgendwie. ich gucke einfach nicht auf die uhr, laufe immer durch und bin mittlerweile auch schon ziemlich platt. trotzdem schaffe ich es noch, an die vor mir laufende gruppe heranzulaufen. ich bleibe mit den drei läufern zusammen, bis kurz vor dem ziel. dann versuche ich so etwas wie einen endspurt, fühle mich dabei aber etwas jämmerlich, so dass ich dann doch eher bedächtig ins ziel trudel.

handgestoppte 41.20 bleiben stehen, da es chip-zeitmessung gibt, wird die offizielle zeit noch etwas abweichen. ich bin nur etwas enttäuscht, dass ich nicht weiss, wie lang die strecke denn nun ist. in meinen laufkalender trage ich mir mal 10km ein, das könnte etwa hinkommen.

3. lauf der cross-serie und immer noch kein cross-wetter. nächster lauf dann im januar im volkspark. vielleicht ja dann mit eis und schnee.
this time, the bell

2
mittlerweile ist die streckenlänge wohl von mehreren läufern kritisch hinterfragt worden und für die langstrecke auf 10,39 km in den ergebnislisten geändert worden.

da die zeit die gleiche geblieben ist, bin ich sogar unter 4 min/km gelaufen. da kann man als alter sack im winter doch schon ganz zufrieden sein. nicht zufrieden bin ich dafür mit meinem knie, das muckt seit samstag abend wieder ziemlich rum. mal sehen was das wird.
this time, the bell

seltsam

3
seltsam seltsam ... crosslauf im stadtpark, das paßr für mich irgendwie nicht zusammen :D

besser dich, erhol deine knie vielleicht mit einer weihnachtsgebäck-kur. innerlich angewendet natürlich.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Nordmann hat geschrieben:(...) da die zeit die gleiche geblieben ist, bin ich sogar unter 4 min/km gelaufen. da kann man als alter sack im winter doch schon ganz zufrieden sein (...)
Moin Harald,

habe Deinen Bericht vom Stadtpark-Cross eben erst gesehen. Danke. -
Klar kannst Du mit dieser Zeit zufrieden sein! Starke Leistung :daumen: .

Und jetzt genieß' erstmal die (Vor-)Weihnachtszeit und kurier' schön Dein Knie aus, damit Du in 2007 wieder fit die nächsten Ziele in und um HH an"gehen" kannst.

Viele Grüße :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

5
Anne hat geschrieben: vielleicht mit einer weihnachtsgebäck-kur. innerlich angewendet natürlich.

:hihi: Der ist leider gut. Den muss ich mir merken.

Hey Harald, Spitzenzeit! :daumen:

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

6
Anne hat geschrieben:seltsam seltsam ... crosslauf im stadtpark, das paßr für mich irgendwie nicht zusammen :D

besser dich, erhol deine knie vielleicht mit einer weihnachtsgebäck-kur. innerlich angewendet natürlich.

Anne
nun, das heisst ganz offiziell ja auch wald-/crosslaufserie, und wald ist ja im stadtpark schon eher zu erahnen.

das mit den plätzchen versuche ich schon. heute hatte ein kollege (!!) selbst gemachte (!!!!!) grazer stangen mit. sensationell.

p.s. falk: wolltest du nicht auch mal wieder mitlaufen?
this time, the bell

7
Jetzt habe ich auch neugierig nach einem Cross im Stadtpark geschaut - naja was sind halt Namen und Titel.

Meine HM Bestzeit stammt übrigens auch von einem Lauf der nur 18 km war, obwohl er HM hieß, allerdings war dasdann wieder eher ein Crosslauf, obwohl er so nicht hieß. Die Welt ist schon seltsam.

Trotz allem deine Zeit war toll - für mich weit weg von allen Hoffnungen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“