Banner

oft gerühmte Pferdesalben

oft gerühmte Pferdesalben

1
Hallo an alle Pferdeliebhaber(innen)!

Des Öfteren hier erwähnt wurden bei kleineren Blessuren oder als Insektenschutz Cremes, Salben usw. die zwar für Pferde gedacht sind, aber von Euch bereits sozusagen humanerprobt sind. Könnte sich vielleicht jemand von Euch doch noch mal die Mühe machen und die Dinge beim Namen benennen und zu beschreiben, was wogegen helfen könnte? Mich interessiert das nun wirklich und ich würde das Inhaltsverzeichnis der so zusammengetragenen veterinär-humanen Apotheke :D mal für mich wegspeichern, um sie im Bedarfsfall mal lesen zu können. Da ich im Norden von Hamburg auch in einer "Reitsportgegend" wohne, sollte die Beschaffung der Mittel nicht zum Problem werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn es Euch zu blöde ist, das hier ins Forum zu posten, dann könnt Ihr es mir auch als persönliche Nachricht schicken!

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

oft gerühmte Pferdesalben

2
Original von Steif:
Vielen Dank schon mal im Voraus, wenn es Euch zu blöde ist, das hier ins Forum zu posten, dann könnt Ihr es mir auch als persönliche Nachricht schicken!

Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Nö! Bitte ins Forum stellen. Blessuren hat ja jeder mal...

LG Lorien

oft gerühmte Pferdesalben

3
1. Pferdesalbe: kühlt und belebt.

nach Anstrengung/ Belastung der Muskeln einmassieren, kühlt aber auch gut bei leichten Prellungen oder Insektenstichen.

2. Thermo-Gel. Zum Aufwärmen der Muskeln. Bisher nur bei Verspannungen ausprobiert, macht wohlig warm und locker, aber Vorsicht: Die Haut wird rot!

3. Mähnenliquid: Nimmt Juckreiz an der Kopfhaut, stärkt das Haar(Vorsicht brennt!)

4. Juck-Stop: Nimmt den Juckreiz nach Insektenstichen.

So, lieber Steif, mehr kann ich nicht dazu schreiben.
Am Besten gehst Du mal in einen Pferdeladen und machst Dir selbst ein Bild, stöber mal ein bischen in den Regalen.
Zu mir ist noch zu sagen, das ich durch die Schuppenflechte nicht alles nehmen kann, weil meine Haut empfindlich reagieren kann. Bei diesen Produkten habe ich allerdings keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Um teure Salben und Haarprodukte zu vermeiden, probiert man auch so manches einfach mal aus(so bin ich ans Mähnenliquid gekommen).

Doch bitte beachten-das sind nur meine Erfahrungen, das ist natürlich nicht allgemeingültig.

Regina :hallo:

...und der spanische Strassenköttel, der die Sonne vermissen wird...

oft gerühmte Pferdesalben

4
Ah, das ist ja "meine Frage":

also:

Tensolvet: das ultimative Kühlgel

Traumeel: ins Salben oder Tropfenform gegen Gelenkschmerzen / Schwellungen - homöopathisch

Betaisadonna: rote Salbe - jodhaltige rote Salbe, die färbt wie Hulle und kleine Blessuren desinfiziert. Denselben Effekt hat Blauspray (verschiedene Hersteller)

Insektensprays: auch hier verschiedene Hersteller, zum Leovet etc. Stinkt meistens bestialisch und ob menschliche Haut und tierisches Fell so kompatibel sind...

Essigsaure Tonerde oder Sauerkraut: gegen dicke Beine, einwickeln mit Unterlage und Bandage, über nacht einwirken lassen.

Equipalazone: hammermässiges Schmerzmittel, gibts nur beim Tierarzt.

Zinksalbe: gegen Wunden, die nur nässen und nicht offen sind, aber in Pastenform (oder hier auch Melkfett)

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, was Läufern noch nutzen könnte. Ich persönlich würde Equipalazone nicht benutzen und auch die Fliegenmittel nicht. Der Rest ist prima



Greetz, Anneke

Same shit, different day

oft gerühmte Pferdesalben

5
Original von Regina-Donna:
Doch bitte beachten-das sind nur meine Erfahrungen, das ist natürlich nicht allgemeingültig.
Schon klar Regina. Logisch das das ganze auf eigene Gefahr passiert, oder steht auf den Verpackungen: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Regina-Donna bei laufen-aktuell.de ? :) ) :) ) :) )

Nochmals danke sagt Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

oft gerühmte Pferdesalben

7
Original von Schweinehündin:
Equipalazone: hammermässiges Schmerzmittel, gibts nur beim Tierarzt.

...Ich persönlich würde Equipalazone nicht benutzen und auch die Fliegenmittel nicht. Der Rest ist prima
hi alle,
also von equipalazone für den menschen würde ich ganz s t a r k abraten. pferdesalbe ist ok, gibt es auch in der apotheke unter dem gleichen namen, habe sie auch, wobei ich persönlich finde, dass sie nicht so supergut kühlt und auch nicht die schwere aus den beinen nimmt. könnte natürlich auch sein, dass ich sie nicht genug einmassiere oder zu wenig davon nehme.

nur bitte um gottes willen kein equipalazone schlucken!

wiehernde grüsse
von mik

oft gerühmte Pferdesalben

8
Original von Mik:
Original von Schweinehündin:
Equipalazone: hammermässiges Schmerzmittel, gibts nur beim Tierarzt.

...Ich persönlich würde Equipalazone nicht benutzen und auch die Fliegenmittel nicht. Der Rest ist prima
hi alle,
also von equipalazone für den menschen würde ich ganz s t a r k abraten. nur bitte um gottes willen kein equipalazone schlucken!

wiehernde grüsse
von mik
Würde ich auch nie machen, kenne aber welche, die es tun. Hätte ich aber deutlicher sagen müssen, dass man das nicht nehmen soll.
Danke für den Hinweis



Greetz, Anneke

Same shit, different day

oft gerühmte Pferdesalben

9
*notier* ...der Zettel füllt sich langsam...bzw. bitweise füllt sich die Textdatei;)

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

oft gerühmte Pferdesalben

10
Hallo,
Betaisadonna: rote Salbe - jodhaltige rote Salbe, die färbt wie Hulle und kleine Blessuren desinfiziert.
Das gibts aber auch in jeder Apotheke. Oder ist die Pferdeversion billiger?

Tina

oft gerühmte Pferdesalben

11
Original von TinaS:
Hallo,

Das gibts aber auch in jeder Apotheke. Oder ist die Pferdeversion billiger?

Tina
Nein, musst du in der Apo kaufen, das stimmt. Hab das nur mit aufgeschrieben, weil ich die Salbe nicht kannte, bevor mein Tierarzt mir sie empfahl.





Greetz, Anneke

Same shit, different day
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“