Banner

Was ist in euren Augen der härteste Marathon?

Was ist in euren Augen der härteste Marathon?

1
Schnatterinchen, Renn-Schnecke und Schwabenpfeil sind sich einig: Sondershausen.

Bin für weitere Gebote und vergleichende Studien 2007 offen.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Ganz klar: Marathon des Sables ...wenn er auch nicht ganz an Sondershausen ranlangt! :zwinker2:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

3
ein bißchen offtopic, aber nicht allzu sehr:
Darf ich schon mal wetten, wer sich dann als Erstes zu dem Marathon anmeldet, den das Forum als den "härtesten" kürt....schließlich ist so eine Leistung wie den härtesten Marathon zu laufen sehr hoch zu bewerten und da gibt es jemand, der steht da total drauf...so auf Leistung, die hoch zu bewerten ist... :nick:

4
Der härteste Marathon ist immer der nächste. Jedenfalls dann, wenn die eigenen Zielvorgaben so aussehen, dass es ein richtiger Wettkampf (mit sich selbst) wird. Und es ist egal, ob es das erste Mal das Ankommen ist oder das Ziel daraus besteht, die eigene Bestzeit zu marginalisieren. :daumen:

Von daher gibt es für mich keinen verortbaren Marathon, der das Kriterium „der Härteste“ hat. :P
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

5
Nur die Harten kommen in den Garten!!! :hihi:

Hat der härteste Marathon mit einem bestimmten Ort zu tun?

Wenn man seine eigene PB pulverisieren will, dann ist das ein sehr harter Marathon. Wenn man gegen seinen eigenen inneren Schweinehund ankämpfen und gewinnen will, dann ist das ein harter Marathon... :meinung:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

6
Ernsthaft und nach allen Regeln der Kunst durchgeführt sicher eine absolute Herausforderung:

Marathon du Medoc :zwinker4:


Ansonsten ganz klar:

Graubünden-Marathon (2682 HM)
Jungfrau-Marathon (1829 HM)

Marianne

7
Gefragt ist nach dem härtesten Marathon. Also sind nur klassische Marathons von der Distanz her gemeint oder auch so Sachen die sich Marathon nennen und die aber eigentlich länger sind?
Hart ist immer eine Frage der Definition.

Nehmen wir mal ausgewöhnlichen Klima oder Streckenanforderungen dann fallem mir:

der Arctic Youkon Marathon ein (gibt es auch in der Klassischen Distanz...aber auch viel viel länger)
dann der Radebeuler Treppen-Marathon (der mit den härtesten Treppensteigungen)
dann der Everest Marathon (ganz schön hoch)
dann der Jungfraumarathon (auch ganz schön viel berghoch...)
der Brockenmarathon
Dann noch dieser Strandmarathon in Dänemark im Sand...

aber der härteste Marathon ist wohl der, auf den man sich nicht ausreichend vorbereitet
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
creative-colours hat geschrieben:Ganz klar: Marathon des Sables ...wenn er auch nicht ganz an Sondershausen ranlangt! :zwinker2:
Der Marathon des Sables traegt zwar den Namen "Marathon", ist aber kein Marathon sondern ein Mehrtageslauf (6 Etappen in 7 Tage). Eine Etappe ist 70 bis 82 km lang (Wechselt jedes Jahr) und eine Etappe ist 42 km lang. Alle andere Etappen sind Kuerzer. Ich bin sie selbst gelaufen.

Auf die Frage: "Was ist der schwierigste Marathon?" ist schwierig ein Antwort zu geben, genau so wie bei der Frage: Was ist der schoenste Marathon?"

Der Jungfrau-Marathon duerfte in beide Kategorien ziemlich oben zu finden sein, aber der schwierigste Marathon duerfte der Graubuenden Marathon oder der Zermatt-Marathon sein. Aber da wird es bestimmt noch schwierigere geben.

Sondernhausen ist bestimmt nicht leicht, aber Freunden von mir haben erzaehlt, dass der trotz Waerme und die paar Hoehemeter gut zu schaffen und ohne Probleme sei. Es ist eher ein netter Erlebnislauf.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
ET hat geschrieben:
Sondernhausen ist bestimmt nicht leicht, aber Freunden von mir haben erzaehlt, dass der trotz Waerme und die paar Hoehemeter gut zu schaffen und ohne Probleme sei. Es ist eher ein netter Erlebnislauf.

Wolltest du nicht immer schon Mitglied im Club der Niederträchtigen werden ET :D

Der zweite Vorsitzende WinfriedK und ich würden dich gern in Rotenburg in unseren Kreis aufnehmen :hihi: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Ich finde der zweite Marathon ist der härteste. Beim ersten Mal weiss man noch nicht so was einen erwartet, beim zweiten ist der Respekt schon grösser. Man will sich ja dann auch verbessern.

11
http://www.polar-circle-marathon.com/

ist erst Mitte Oktober und trotzdem hat mal keiner kurze Hosen an. :D

Merkmal für einen "harten" Marathon aus meiner Sicht ist, dass unter den ersten 5 kein Kenianer ist, sondern der Sieger ist meist jemand, der ebendort trainiert (und wahrscheinlich hat er kein Internet- ich bin mal weg)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Schwabenpfeil hat geschrieben:Bin für weitere Gebote und vergleichende Studien 2007 offen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du deinen härtesten Marathon nächstes Jahr in Roth läufst. :teufel:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ansonsten ganz klar:

Graubünden-Marathon (2682 HM)
Jungfrau-Marathon (1829 HM)

Marianne

Ich nehm jetzt auch mal nur die zur Wertung die auch irgendwie erreichbar sind. Also nicht irgendeinen Everest oder Nordpol Marathon. Dazu die klassische Marathon-Distanz, keine Ultra Läufe

Zu den beiden oben genannten würd ich noch den K42 in Davos zählen. Zu den Höhenmetern bergauf (ähnlich dem Jungfrau-Marathon) dazu aber noch die bergab-Passage vom Scaletta-Pass bis Dürrboden. Ziemlich übel.

Der Graubünden-Marathon wirbt sogar mit dem Slogan " Der härteste Marathon der Welt" http://www.graubuenden-marathon.ch

Ich hab dieses Jahr mal von Lenzerheide auf Rothorn hochgeschaut. Meine Fresse ist das weit bis oben!

15
Ich finde das schreit nach ner Liste...

Ich meine es sollten schon Marathons der klassischen Distanz sein. Allerdings meine ich durchaus Weltweit wäre interessant.
Dazu dann die Besonderheit warum das besonders hart ist.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Pikes Peak!

16
ForrestGump hat geschrieben: Der Graubünden-Marathon wirbt sogar mit dem Slogan " Der härteste Marathon der Welt" http://www.graubuenden-marathon.ch

Ich hab dieses Jahr mal von Lenzerheide auf Rothorn hochgeschaut. Meine Fresse ist das weit bis oben!
Naja, ca. 1.400 Höhenmeter halt, verteilt auf die letzten 11 km. Schon hart (btdt), aber sicher nicht so hart wie der Pikes-Peak-Marathon:
http://www.pikespeakmarathon.org/ascent_marathon_general_info.htm
Der hat zwar "nur" 2.400 Höhenmeter, allerdings ist der Start schon auf über 1.900 m, der Umkehrpunkt bei HM liegt bei 4.300 m über dem Meer! Und dann geht's alles wieder runter.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

17
Immer der nächste!!! :winken:

Gruß
Jeck

19
Martinwalkt hat geschrieben:Ich finde das schreit nach ner Liste...

Ich meine es sollten schon Marathons der klassischen Distanz sein. Allerdings meine ich durchaus Weltweit wäre interessant.
Dazu dann die Besonderheit warum das besonders hart ist.
:daumen: find ich auch!

Untertagemarathon Sondershausen (dunkel, 1200 HM, niedrige Luftfeuchtigkeit)
Brockenmarathon (900 HM, hohe Luftfeuchtigkeit = Nebel, kalt)
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

20
Yukon Arktic Trail
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

21
Mir fällt da noch der Bärenfels ein.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

22
Martinwalkt hat geschrieben:
aber der härteste Marathon ist wohl der, auf den man sich nicht ausreichend vorbereitet
aber hallo !!!
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

23
Einen Marathon auf einer 400m Bahn zu laufen stelle ich mich unvergleichlich hart vor.

Gruss von schneller!

24
das sind doch gerade mal lächerliche 105,5 runden :D
"We don't make mistakes, we just have happy accidents" Bob Ross, 1942-1995

25
schneller! hat geschrieben:Einen Marathon auf einer 400m Bahn zu laufen stelle ich mich unvergleichlich hart vor.

Gruss von schneller!

So was hab ich mir schon mal als Trainingslauf vorgestellt. Das macht mental fit :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
Aufgrund der äußeren Bedingungen: Marathon des Sables ;
Aufgrund der HM: Graubünden ;

27
WinfriedK hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass du deinen härtesten Marathon nächstes Jahr in Roth läufst. :teufel:
Das will ich nicht ausschließen...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

28
Härtester Marathon
Na gut, dann mache ich sie halt selbst,
die Liste:

Bärenfels
Brockenmarathon
Everest Marathon
Graubünden-Marathon (2682 HM)
Jungfrau-Marathon (1829 HM)
K42 in Davos
Marathon du Medoc (mit viel Rotwein)
Pikes Peak!
Polar-circle-marathon
Radebeuler Treppen-Marathon
Sondernhausen (– 700m)
Yukon Arktic Trail
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, daß dieser "Erlebnislauf Sondershausen" neben der Tatsache, daß er 700 m unter der Erde stattfindet, nur 20% Luftfeuchtigkeit, 27° Wärme und 1240 Höhenmeter hat :nick: .

Härtester Marathon
die Liste:

Bärenfels
Brockenmarathon
Everest Marathon
Graubünden-Marathon (2682 HM)
Jungfrau-Marathon (1829 HM)
K42 in Davos
Marathon du Medoc (mit viel Rotwein)
Pikes Peak!
Polar-circle-marathon
Radebeuler Treppen-Marathon
Sondernhausen (700m Untertage - 1240 HM)
Yukon Arktic Trail
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

30
Das ist die am einfachsten zu beantwortende Frage des Jahres:

Das ist der Marathon, auf dessen Strecke ich gerade unterwegs bin. :nick: Dazwischen derjenige, auf den ich mich als nächsten vorbereite. :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

31
@Martin,

Radebeuler Treppen-Marathonund Yukon Arktic Trail kannst Du streichen, denn das sind Ultras und keine Marathons. :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

32
Aktualisierung:
Bärenfels Ultra aber auch Marathon möglich
Brockenmarathon
Everest Marathon (höchster Martahon auf 5356 Metern Start im Basislager Everest)
Graubünden-Marathon (2682 HM)
Jungfrau-Marathon (1829 HM)
K42 in Davos
Marathon du Medoc (mit viel Rotwein)
Pikes Peak!
Polar-circle-marathon
Sondernhausen (700m Untertage 20% Luftfeuchtigkeit, 27° Wärme und 1240 Höhenmeter)
Yukon Arktic Trail bsonders kalt Ultra bei dem auch ein Marathon möglich ist.

ET hat geschrieben:@Martin,

Radebeuler Treppen-Marathonund Yukon Arktic Trail kannst Du streichen, denn das sind Ultras und keine Marathons. :nick:

Stimmt was den Radebeuler Mout Everest Treppenmarathonangeht. Die Stecke ist dann doch etwas länger (39700 Stufen, 8848 Höhenmeter, 84390 Streckenmeter) :teufel:

Beim Youkon Arcticgibt es aber auch eine "Babystrecke" sozusagen den Schnuppermarathon :wink: bis zur SIR North Country Ranch am Takhini River.

Aber man kann dort natürlich auch 100, 300 und jetzt auch 460 MEILEN laufen :geil: :confused:

Aus der Ausschreibung:

[QUOTE]Extreme Bedingungen

Aufgrund der schwierigen Bedingungen, verursacht durch:
  • die extreme Kälte des Yukon im Februar
  • des Wildnistrails
  • des Non-Stopp Rennmodus und
  • der Distanzen, welche zu bewältigen sind,
ist der Yukon Arctic Ultra das kälteste und härteste Ultrarennen der Welt. Situationen, die unter normalen Umständen wenig problematisch sind, können im tiefen Winter des Yukon Territory absolut lebensbedrohlich werden. Darüber müssen sich die Teilnehmer jederzeit im Klaren sein. Mehr Informationen zu den Gefahren des Rennens gibt es im Anmeldeformular. Bitte vorsichtig durchlesen.[/quote]
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Autsch, das hat nicht so geklappt. Eigentlich sollte der Link zur Ausschreibung gehen, aber da kommt nur die Ergebnissliste... Die Ausschreibung findet man dann unter "Veranstaltungen..." - sorry!

Aktualisierung:
Bärenfels Ultra aber auch Marathon möglich
Brockenmarathon
Everest Marathon (höchster Martahon auf 5356 Metern Start im Basislager Everest)
Graubünden-Marathon (2682 HM)
Jungfrau-Marathon (1829 HM)
K42 in Davos
Marathon du Medoc (mit viel Rotwein)
Pikes Peak!
Polar-circle-marathon
Sondershausen (700m Untertage 20% Luftfeuchtigkeit, 27° Wärme und 1240 Höhenmeter)
Yukon Arktic Trail bsonders kalt Ultra bei dem auch ein Marathon möglich ist.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

34
ForrestGump hat geschrieben:Ich nehm jetzt auch mal nur die zur Wertung die auch irgendwie erreichbar sind. Also nicht irgendeinen Everest oder Nordpol Marathon. Dazu die klassische Marathon-Distanz, keine Ultra Läufe

Zu den beiden oben genannten würd ich noch den K42 in Davos zählen. Zu den Höhenmetern bergauf (ähnlich dem Jungfrau-Marathon) dazu aber noch die bergab-Passage vom Scaletta-Pass bis Dürrboden. Ziemlich übel.

Der Graubünden-Marathon wirbt sogar mit dem Slogan " Der härteste Marathon der Welt" http://www.graubuenden-marathon.ch

Ich hab dieses Jahr mal von Lenzerheide auf Rothorn hochgeschaut. Meine Fresse ist das weit bis oben!

ich schlag mich mal auf die seite der schweizer, meine wahl fällt auf den graubünden-marathon........macht unheimlich spaß, tolles ambiente, und wirklich ziemlich heftig.........und übrigens: nicht nur von lenzerheide aus siehts recht weit aus bis nach obm, sondern auch bei km 41 :zwinker5:

LG
tohmas
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

35
Ich kann den Badwater-(Ultra)-Marathon bieten, siehe www.badwater.com.

Da muß man schon eine gewaltige Macke haben, um da mitzumachen. Schlappe 135 Meilen durchs Death Valley bei knackigen Temperaturen (130° Fahrenheit, was ist denn das in °C ???) und zum Schluß noch einen "kleinen" Berg hoch (ca. 2500 m). Der Streckenrekord liegt bei knapp über 24 h. Zum Glück darf da nicht jeder mitmachen ...

Andreas

36
Ja reden wir jetzt nur von Marathon oder auch von anderen, "verrückten" Laufveranstaltungen?Dann hätte ich das hier zu bieten, das ist auch sehr nett, wenn auch nur ein Halbmarathon:

Inferno Halbmarathon (2175 HM)

Marianne

37
Ich denke hier sollten wir nur Veranstaltungen auflisten bei denen es eine klassische Marathondistanz zu überwinden gilt.

Ultraspäßchen gibt es ja auch ne Menge, aber das wäre eine eigene Liste wert....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Ultras sollten entfallen wegen Mangels wirklicher Vergleichbarkeit.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

40
Ich meinte eigentlich Veranstaltungen wo es einen unabhängigen Marathonstart gibt. Sonst hat man ja alle Ironmangeschichten mit dabei. Wäre ja wieder ne eigene Liste: Welcher Ironman ist eigentlich der härteste...? :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

41
Ich würde sagen, der härteste Marathon is der Erste den man läuft.
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

42
Ich kann auch nur sagen, der härteste Marathon ist der, bei dem es schlecht läuft. Mein härtester Marathon war der Berlin Marathon 2000, bei dem ich etwas über ne viertel Stunde auf der zweiten Hälfte verlor. Hätte ich mich vor dem hintergrund der beeindruckenden Kulisse nicht so zusammengerissen, hätte ich wohl ne halbe Stunde verloren. So war es der härteste Lauf meines Lebens.

Wenn's gut läuft, dann wird ein Marathon fast zum Selbstläufer. Soll nicht heißen, daß es nicht weh tut (da hab ich ne Menge Bilder, wo ich ne Fresse ziehe), aber hart ist was anderes.

Und ob man nu vorher 180km Rad fährt, ist IMHO recht egal. Kommt man gut durch, wird man durch seine eigene Euphorie und Motivation getragen.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

43
dawn hat geschrieben:Ich würde sagen, der härteste Marathon is der Erste den man läuft.
Warum? Muss nicht sein. Das ist meines Erachtens nur so wenn man sich nicht gewissenhaft vorbereitet hat. Ich meine wenn der Erste auch der Härteste ist hat man nicht genügend trainiert. Für viele ist der ersten Marathon ja auch der schönste und der beeindruckenste Marathon.
Auch wenn ich bisher meine Marathons nur gewalkt habe. Mein erster Marathon war der emotional bewegendste und er war nicht hart.

Ich bleibe dabei:

Der härteste Marathon ist der auf den man sich nicht ausreichend vorbereitet oder bei dem man sein Leistungsvermögen falsch einschätzt.


Unsere Kathrin ist doch das Beste Beispiel:
Macht diesen Untertagemarathon so zum Dessert und läuft dann Morgens gleich mal eben wieder gut gelaunt 10km an der Oder entlang. Andere Laufen einen Flachlandmarathon und kommen am nächsten Tag nicht einmal den Bordstein hoch.

Einer der Belgier beim 101km Hollenmarsch hat mir zwei Dinge mit auf den Weg gegeben:

1.
100km zu wandern (passt wohl auch auf 42km Laufen) ist eine lange Strecke, da kann immer mal was passieren und man darf den Respekt vor der Strecke nie verlieren.

2.
Wenn du nach einem 100km Marsch am Wochenende (oder hier dem 42km Marathonlauf) am Montag nicht zur Arbeit gehen kannst dann hast du irgendwas falsch gemacht.


Unsere Kathrin ist doch das Beste Beispiel:
Macht diesen Untertagemarathon so zum Dessert und läuft dann Morgens gleich mal eben wieder gut gelaunt 10km an der Oder entlang. Andere Laufen einen Flachlandmarathon und kommen am nächsten Tag nicht einmal den Bordstein hoch.







Übrigens: Nach Lance Armstrong müsste der NYC Marathon ja der Härteste Marathon sein. Er hat gemeint das seit die härteste Anstrengung seines Lebens gewesen und schlimmer als die härtesten Tour de France Etappen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
Martinwalkt hat geschrieben:
Der härteste Marathon ist der auf den man sich nicht ausreichend vorbereitet oder bei dem man sein Leistungsvermögen falsch einschätzt.
und wieder einmal das alte problem, dass ein wettkampf sowohl mit objektiven als auch subjektiven maßstäben zu betrachten ist und diese sich unter umständen stark unterscheiden können.

Martinwalkt geht in dem zitat auf die subjektiven aspekte ein.

dinge wie streckenprofil, höhenmeter und dergleichen sind dann die objektiven merkmale.

45
Im Vergleich zu Graubünden und Berner Oberland dürfte der im Wallis wohl eher Mittelklasse sein. Aber auch nicht von schlechten Eltern....rauf und runter

46
Auch ein gaanz harter Marathon:
Mainz 2003, ich konnte verletzungsbedingt nicht laufen. Ich stand an der Strecke und dachte: "Jetzt würde ich in´s Ziel kommen".
Das war hart!

47
eindeutig : Düsseldorf 2003
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

48
Martinwalkt hat geschrieben:Wolltest du nicht immer schon Mitglied im Club der Niederträchtigen werden ET :D

Der zweite Vorsitzende WinfriedK und ich würden dich gern in Rotenburg in unseren Kreis aufnehmen :hihi: :hallo:
Einladung angenommen.

( ... Marathon ... kleine Broetchen :wink: )
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

49
Zitat ET:

( ... Marathon ... kleine Broetchen )

Zitat ET/ Ende:


Aha, Marathon nur kleine Brötchen :-(

Geht`s noch ?

Du hast doch komplett den Faden zu den Normalläufern verloren. Du schwebst in einer anderen Klasse und hältst alle Läufer, die langsamer sind wie Du für dekadent. Mit deinen Badeschlappern machst Du alle Läufer, die langsamer sind als Du lächerlich !

Aber merke, Du bist nicht so genial wie Du denkst. Na gut, Du hat den Sables absolviert, aber den UtMB mußtest auch Du aufgeben, also komm mal runter von deinem hohen Roß ! Selbst den Karwendel Challenge traust Du dich nicht zur vollen Distanz anzugehen, also sooooooooooo überallenundjedenerhabend brauchst Du hier im Forum nicht zu tun.

Du bist ein schneller und trainierter, magerer guter Läufer, nicht mehr !

50
ET hat geschrieben:Einladung angenommen.

( ... Marathon ... kleine Broetchen :wink: )

Schön! :daumen:
Das Antragsforumlar musst du natürlich trotzdem ausfüllen. Ordnung muss sein. Schick mir deine Mailadresse per pm Winfrid und ich prüfen das dann in Rotenburg. Anschließend wird die Schriftführerin Amanda das dann zu den Akten nehmen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“