Banner

Endlich!

Endlich!

1
Hallo :rotate:

ich hab ja schon nicht mehr dran geglaubt - aber jetzt hab sogar ich die 60 Minuten geknackt ! :bounce:

Ich bin wegen dieser Affenhitze seit 2 Wochen nicht gelaufen und dachte natürlich heute, ich schaffe keine 200 meter am Stück. Aber es lief wie von alleine - nach der Stunde hätte ich noch bisschen weiterlaufen können, aber es wurde dann doch schon dunkel.

Mein Freund machte zwischendurch einige Gehpausen wegen seinem knie (und wegen seiner Kondition, glaube ich) und taxierte mich immer misstrauisch von der Seite auf zeichen von Erschöpfung. Er war glaub ich ein bisschen neidisch :) ) Nach der Stunde dachte er, er könnte sich revanchieren indem er mich noch eine steile Brücke hochjagt, normalerweise hasse ich Steigungen jeder Art und mache sofort schlapp, während er überheblich lächelnd locker hochläuft. Am Beginn der Steigung verschärfte der Kerl doch das Tempo und dachte er könnte mich abhängen - aber ich war heute so fit und gut drauf ich hab ihn überholt und mich triumphierend zu ihm umgedreht.

Oben machte ich einen kleinen Freudensprung, weil die uhr 61 Minuten zeigte. Eigentlich wollte ich dann gemessenen Schrittes zum Auto gehen, aber meine Füße liefen einfach weiter und wollten keine Pause machen - also musste ich noch paar Minuten dranhängen.

Komisch, erst ging`s wochenlang so gar nicht richtig voran und dann macht man mal eine längere pause und plötzlich läuft`s.

Lieben Gruß

Beate :rotate:

Endlich!

2
Hallo, Beate!

Das freut mich für Dich, daß Du es geschafft hast diese Hürde so locker zu meistern - und Deinem Freund zu zeigen, daß Du besser bist als er womöglich glaubte. :) ) Gut, daß er dabei war, hätte er es Dir geglaubt, wenn er nicht dabei gewesen wäre?
Und schon merkwürdig, daß Männer oft so ein Problem damit haben, zugeben zu müssen, daß sie nicht so gut druaf sind und dann ominöse körperliche ursachen vorschieben als einzugestehen, daß man einfach mal nicht so fit ist.

Und gar nicht merkwürdig ist, daß plötzlich ein Leistungsschub da ist nach einer längeren Pause, da hat sich Dein Körper genug erholt und schöpft wieder aus den Vollen. (auf dieses kleine Wunder warte ich auch seit Wochen :) ) - tut sich aber leider nix :motz: )

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

mit der Hoffnung auf 20°

Endlich!

3
Hallo beate!

:respekt: und das bei Eurer Affenhitze!!
Dass du deine Freund abgehängt hast, ist sicher wohltuend für das Ego
und falls deswegen der Haussegen schief hängen sollte, leg doch die nächste Runde mit ihm einfach wieder langsamer ein :D

viele Grüße von Tine aus Rio

Endlich!

4
:respekt:
Beate ich bin überrascht und freue mich auch für dich. :bounce:
Ja ja manche Männer sind schon komisch da muss ich Flinkfuss Recht geben. Aber.... ich bin ja nicht so. :nene: .... na ja oder vielleicht doch?
Was mich bei der Sache auch besonders freut ist, dass du damit auch gegen die Unkenrufe der "Profis" angetreten bist und gesiegt hast. Weißt du noch als du über deine Auszeit wegen der Hitze geschrieben hast? Einige schrieben daraufhin das es nur ein Vorwand sei aufzuhören und das man sowas bei Wind und Wetter durchziehen solle. Ob diese Leute bei der Hitze auch so einen Spass am Laufen hatten wie du sicherlich heute hattest bezweifel ich sehr.
Kurzum.... mach weiter so. :roll:
Bernd

Endlich!

5
Super Leistung. Ist auch motivierend, wenn man den Partner ein wenig "ärgern" kann :) )

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Endlich!

6
Mönsch, SUPER, Beate!! Willkommen im Club der "Stündler"!!
Bild



Obwohl ich ja befürchte.....ihr macht alle wahnsinnige Fortschritte in einem Affenzahn....ich seh`s schon kommen, dass ihr mir bei Alpi`s Laufwoche alle davonrast und ich mutterseelenallein im Österreicher Wald verloren gehe!!
Bild





----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Endlich!

7
Obwohl ich ja befürchte.....ihr macht alle wahnsinnige Fortschritte in einem Affenzahn....ich seh`s schon kommen, dass ihr mir bei Alpi`s Laufwoche alle davonrast und ich mutterseelenallein im Österreicher Wald verloren gehe!!
Bild

Ich glaube da brauchst Du keine Angst zu haben :O Ich fange auch nächste Woche erst wieder an zu trainieren und ob ich dann gleich 60 Minuten schaffe ist fraglich. ?(

Viele Grüße...René

---------------------------------------------------------------------- -------
Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Endlich!

8
Hallo Beate!

Fein, das freut mich für Dich, das Du die Stunde geschafft hast. Wenn Du das paarmal gemacht hast und Dich bei dem Tempo immer noch rundum wohl fühlst, kannst Du quasi ewig laufen. Wie wäre es, wenn Ihr Euch beide einfach mal ins Auto setzt, loslauft und seht wie lange es geht? Wenn Ihr Euch verschätzt, dann beendet das einfach mit einem angehängten Spaziergang. Das ist dann der vielgepriesene lange Lauf, den viele am Sonntag machen.
Ich bin aber auch der Meinung, das Ihr NICHT IMMER gemeinsam laufen solltet, denn so bremst Ihr Euch leistungsmäßig gegenseitig aus. Aber wenn Ihr nur Just For Fun lauft, ohne ambintioniert zu sein, macht ihr die Läufe natürlich gemeinsam weiter.
Dein Leistungsschub rührt von der Erholung der letzten Zeit her. Klappt aber wohl nicht bei jedem, wie man bei Deinem Mann sieht ;) ! Vor Langstreckenwettkämpfen legen aber viele Leute eine ruhige Woche ein, um sich noch mal von den vorangegangenen erhöhten Belastungen zu regenerieren und Glykogendepots aufzufüllen.
Die Stunde solltest Du in Zukunft noch nicht unbedingt als Maßstab für die alltäglichen Läufe anlegen, sondern sie nur ab und an mal ins Programm nehmen. So kommst Du langsam und unverletzt auf ein höheres Niveau!

Weiter so, ich/wir bleiben auch fleißig dabei.
Bild
Bild




Liebe Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Endlich!

9
Suppa Beate, bei mir war es auch so, plötzlich war es als würde sich ein Ventil öffnen. Toll !! :respekt:

Oooch, Greenie, nur keine Angst, Du gehst uns schon nicht verlustig ;) Wir könnten uns von einem Almkuhsi ein schmuckes Glöcklein ausborgen
Bild
-oder noch besser, wir schnallen Dir auch einen Lawinenpieps um :) )

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gratulations- und Rettungswesen ;)

Endlich!

10
Hallo Beate!
:respekt: , den Mann abhängen, das können nicht viele... :D
Aber viel mehr: Glückwunsch zur Stunde.
Jetzt fängt das Läuferleben erst richtig an, mir ging es jedenfalls so.
Auch wenn es hin und wieder so Läufe gibt, wo nichts geht :( , so werden ab nun immer mehr dabei sein, wo noch mehr drin ist, wo es dann richtig Spaß macht...
Bild


Regina:rotate:

...und der spanische Strassenköttel, der die Sonne vermissen wird...

Endlich!

11
Hallo hier meldet sich Beates Freund zu Wort. :look:

Also die Knieschmerzen waren wirklich echt und machen mir auch bisschen Sorgen. :( Die Schmerzen traten erst links nach 20 Minuten auf, dann folgte nach 40 Minuten das rechte Knie.
Der Bericht stimmt ansonsten, hab sie wirklich immer abtaxiert und gedacht jetzt legen wir gleich eine Pause ein und kehren um. Aber sie lief einfach wie ein Uhrwerk weiter und weiter. :rotate:
Hab mich übrigens auch riesig über sie gefreut :bounce: und find es klasse das ihr euch mit ihr freut.
....aber jetzt möchte ich von euch noch bedauert werden. Es war ja sooo deprimierend, daß sie mich auch noch am Berg überholte. ;)

LG .. ein stolzer (deprimierter) Freund

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Endlich!

12
Original von Gast:....aber jetzt möchte ich von euch noch bedauert werden. Es war ja sooo deprimierend, daß sie mich auch noch am Berg überholte. ;)

LG .. ein stolzer (deprimierter) Freund
Na, dann wollen wir Dir das mit den Knieschmerzen mal glauben (behalt` das bloss im Auge und geh mal zum Arzt, wenn die Schmerzen andauern!) ! :)

Und wer so nett die Lauferfolge unserer Beate lobt, hat auch ein bißchen Mitleid verdient!
Bild


----------------------------------------
If confusion is the first step to knowledge,
I must be a genius.

Endlich!

13
Hallo Beate!

:respekt: Eine Stunde durchzulaufen ist verdammt gut!

@Greenie: Ich bleibe auch bei Dir damit Du Dich nicht bei Alpi verläufst! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

Endlich!

14
Hallo Beate,

:respekt: auch von mir!

Tja, ich hätte euch ja gerne dieselbe Mitteilung gemacht, aber bei mir hats gestern nicht sollen sein. Denn obwohl ich meine Runde extra verlängert habe (und mir dadurch einen zusätzlichen Hügel eingehandeltl habe X( ), war ich nach 54 Minuten wieder daheim (und es hat mir ehrlich gesagt auch gereicht). Daraus folgt zwar, dass ich bereits schneller geworden bin (was gar nicht beabsichtigt war, ausserdem heisste `schneller` in meinem Fall bei wohlwollender Messung ca. 8, irgendwas Min pro Kilometer), aber die Stunde war es wieder nicht.

Tina

Endlich!

15
@ Beates Freund

Wird schon werden !
Bild
....die eigene Freundin bei sportlicher Betätigung von hinten zu sehen, ist doch wenigstens ein schöner Trost
Bild
Bild




Gruß von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Endlich!

17
@Steif
:) ) ... stimmt, war reine Absicht das ich hinter ihr hergelaufen bin. ;)
Sehr schön anzuschauen und sooo motivierend. :roll: :bounce:

Liebe Grüße an alle hier ..... von Beates Freund

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Endlich!

18
JA, lustig. Würde ich auch gerne machen. Aber entweder müsste ich walken, wenn sie "joggt" oder sprinten, wenn sie skatet :) )

Viele Grüße...René

Die Fotogalerie für Mitglieder: Lauf-Fotos.de | Email: mail@lauf-fotos.de

Endlich!

19
@ rennic
Original von rennic:
JA, lustig. Würde ich auch gerne machen. Aber entweder müsste ich walken, wenn sie "joggt" oder sprinten, wenn sie skatet :) )

Viele Grüße...René
Nimm sie einfach mit und Du wirst sehen, es wird nicht lange dauern und Du siehst vielleicht nur noch ihre Rücklichter! ;)
Bild
______________________________________________________
Bild



freundin______________________________________________________rennic



Gruß Steif



Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“