Banner

11. Köln Marathon 07.10.2007

11. Köln Marathon 07.10.2007

1
Juchhe Juchhe :winken:

Laut Ankündigung auf der Homepage des Ford Marathon in Köln, kann man sich ab Freitag, den 15. Dezember anmelden. :)

Nun muss ich nur mal wieder laufen...dann kann Köln irgendwie näher kommen.

Vielleicht fällt mir ja auch in den kommenden Monaten ein lustigs Kostüm ein, so für den 11. eben....ich weiß schon was: ich verkleide mich einfach als Läufer, so erkennt mich bestimmt niemand! Das kommt sicher richtig gut.

Ja dann: Auf nach Köln. Also demnächst.

Ich hoffe, dieser Thread ist früh genug eröffnet. :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
Sollen wir uns als gendefekte Schwestern verkleiden...? ;)

3
amanda hat geschrieben:Ich hoffe, dieser Thread ist früh genug eröffnet. :D
nachdem es ja schon seit geraumer Zeit einen Thread zum New York Marathon 2012 gibt, sind deine Zweifel sicher berechtigt.

4
Köln ist übrigens eine der flachsten (lies: anspruchslosesten) Marathonstrecken überhaupt.

Direkt nachm Start (ca. 300 m) die Deutzer Brücke hoch und wieder runter, und denselben Spass kurz vorm Ziel nochmal. Das war es, ansonsten Sightseeing und freundliche, fröhliche Menschen pur.

Halt: bei km 40 gibt es eine hinterlistige klerikale Spendenmatte. Aber die ist umgänglich. :zwinker5:

Macht wer ne Liste :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Ich würde gerne mal in Köln laufen, aber nicht nächstes Jahr. Mit Kiel, Rennsteig und vermutlich HM in HH ist mein Auswärts-Kontingent für 2007 erschöpft und ich werde den Berlin-M vor der Haustür vorziehen (da startet die Anmeldung auch am 15.12., gibt es noch keinen Thread? :wink: )
Liebe Grüße
Birgit

6
geniesser hat geschrieben:Halt: bei km 40 gibt es eine hinterlistige klerikale Spendenmatte. Aber die ist umgänglich. :zwinker5:

Wer weiß, wo die nächstes Jahr liegt :sauer: bestimmt nicht an derselben Stelle. Und ich hätte bei km 20 oder 30 oder auch sonstwo wieder Bedenken, disqualifiziert zu werden, wenn ich nicht drüber laufe. Nee, neee.... ich wollte ja eh keinen Stadtmarathon mehr laufen :idee2:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

7
Ich hoffe die Stimmung beim Halbmarathon wird ein wenig mehr sein und die Leute an der Strecke klatschen nicht nur bei Aufforderung. Da soll sich der Veranstalter mal was einfallen lassen. Das war enttäuschend !! Nachher beim Marathon war wenigstens ein wenig mehr Stimmung (zumindest am Dom)

Ansonsten war es ein schöner Lauf. Ich werde den HM als letzte Vorbereitung für den Frankfurt-Marathon nehmen.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

8
Greenhörnchen hat geschrieben:Sollen wir uns als gendefekte Schwestern verkleiden...? ;)

JA klar,
eigentich steht mir ja statistisch gesehen eine neue Frisur zu (so wegen Leben umkrempeln und so)...aber da gendefekt eh nichts wächst....

laufen wir in kurz! :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
Ich hab auch vor, den wieder zu laufen. Aber anmelden werde ich mich erst später, hat ja noch Zeit... :wink:

10
RolandGLA hat geschrieben:Ich hoffe die Stimmung beim Halbmarathon wird ein wenig mehr sein und die Leute an der Strecke klatschen nicht nur bei Aufforderung. Da soll sich der Veranstalter mal was einfallen lassen. Das war enttäuschend !! Nachher beim Marathon war wenigstens ein wenig mehr Stimmung (zumindest am Dom)

Ansonsten war es ein schöner Lauf. Ich werde den HM als letzte Vorbereitung für den Frankfurt-Marathon nehmen.
Grüsse
Roland

Da hast du wirklich Recht, beim HM waren vielleicht 20% der Stimmung vom Marathon. Ich fänds gut, wenn beide gleichzeitig starten würden, so wie beim Karstadt Ruhrmarathon zum Beispiel.
PB:
5km: 24min:daumen:

11
"Marathon op Kölsch".

Die Veranstalter wollen die ohnehin für den Köln Marathon berühmte Stimmung noch einmal übertreffen. Neben den traditionell vertretenen Samba-Gruppen wird es im nächsten Jahr auch kölsches Liedgut an der Strecke geben. Hierzu haben bereits erste Gespräche mit dem Festkomitee des Kölner Karnevals stattgefunden. ...
Quelle: koeln.de

.... nein, ich kommentiere das mal lieber nicht. Ich warne nur schon mal vor den Umzugswagen in 2008, den Pastaprunksitzungen mit Extreme-Schunkeling in 2009 und ab 2010 dann Promille-Grenzen bei dem Köln-Marathon. :zwinker4:
Münster06 Knappe Kiste

12
So Leute, also ich bin "Vor-Angemeldet"!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
....bin auch Vor-angemeldet !!! :D :D
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

14
Zitat:
"Marathon op Kölsch".

Die Veranstalter wollen die ohnehin für den Köln Marathon berühmte Stimmung noch einmal übertreffen. Neben den traditionell vertretenen Samba-Gruppen wird es im nächsten Jahr auch kölsches Liedgut an der Strecke geben. Hierzu haben bereits erste Gespräche mit dem Festkomitee des Kölner Karnevals stattgefunden. ...
Quelle: koeln.de

Beim Halbmarathon, der auch nach meinem Gefühl groupiemäßig recht dürftig ausgefallen ist, erklang bereits in diesem Jahr kölsches Liedgut aus einer Wohnung an der Strecke. Jemand hatte sein Fenster sperrangelweit geöffnet, seinen CD-Player volle Kanne aufgedreht und zu meiner Freude und zum Leid der noch weitestgehend schlafenden Mitbewohner erklang:
Mer losse d'r Dom en Kölle

Das brachte mich echt voran :daumen: :hurra:

http://www.friepoertner.de/print_doc.php?id_t=86&id_c=5
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

16
Ich bin auch dabei.
Hoffe mal auf ne kleinzahlige Startnummer.

Spin

17
Ich bin ooch dabei und werd' mich in Genschwestern's Windschatten hängen ;)
(Und hinterher darf ich dann mit Fug und Recht über überfüllte Stadtmarathons meckern, weil ich dann weiß wie es ist!) :nick:

18
spin hat geschrieben:Ich bin auch dabei.
...ich ebenso! :daumen:

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent


creative-colours
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

19
So habe Bestätigung heute per Email bekommen!! Freue mich schon auf die leckere Versorgung im Zielbereich !! mmmmmh !!!!
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

20
Und??? Wo ist die Liste??? Im Nachbarschrätt, Berlin, gibt es schon eine!!!Also, ranhalten :zwinker2:

Frank

21
Starterliste Köln-Marathon:


Starterliste Köln-Halbmarathon:
1.) angelika1170
2.) RolandGLA
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

22
Version 2

Starterliste Köln-Marathon :
1.) nikmems


Starterliste Köln-Halbmarathon:
1.) angelika1170
2.) RolandGLA
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

23
Meine Kontonummer haben sie :zwinker2:

Starterliste Köln-Marathon :
1.) nikmems
2.) schnatterinchen


Starterliste Köln-Halbmarathon:
1.) angelika1170
2.) RolandGLA
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

24
Toll, Kathrin - dann lernen wir uns ja endlich kennen :bounce:
Ich muss nur heute abend fix die Bestätigung der Bestätigung bestätigen....dann darf ich auch in die Starterliste ;)

25
Bestätigung? Was für Bestätigungen? Ich hab nix bekommen :haeh:
To finish is just another way to start.

26
Hey Jo :teufel:

meine Mail war bei GMX gestern da (German for Runaways - aber dem Kölner gefällt's) :hihi:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

27
Jo hat geschrieben:Bestätigung? Was für Bestätigungen? Ich hab nix bekommen :haeh:
.....vielleicht weil Du aus Köln kommst ? :hihi: :hihi: Dat geht nett so schnell !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

28
Hier in Köln werden die E-Mails ja auch noch vom Briefträger zugestellt :zwinker4:
To finish is just another way to start.

29
Jo hat geschrieben:Hier in Köln werden die E-Mails ja auch noch vom Briefträger zugestellt :zwinker4:

Ahhh, jetzt verstehe ich Euch Kölner endlich. Das erklärt vieles. :D

Ihr solltet einfach mehr Alt trinken, dann klappt's auch mit den E-Mail... :D :teufel: (SCNR)

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

32
Hallo ihr beiden letzten :D
Wofür angemeldet ?? Ganzen ? Halben ??
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

33
haidée69 hat geschrieben:Die Starterliste kann um eine Person erweitert werden. :wow: :eek:
Ahhhhh... :daumen: ich werd aber sowas von groupen kommen!
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

34
Erst mal ein frohes neues Jahr an alle!

Habe mal eine Frage. Findet der HM in Köln wieder am gleichen Tag wie der Marathon statt wie in 2006? Kann das nämlich nirgends entnehmen. Wenn dem so sei, dann bin ich mit von der Partie.
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.




3.2./3.3./31.3. = ASV Winterlaufserie in Duisburg
29. April 2007 = HM in Duisburg
07. Oktober 2007 = HM in Köln

Oh je...

35
Ich weiß jetzt gar nicht ob ich nlachen oder weinen soll :D Ich galub ich freu mich einfach drauf, Dich als Groupie zu haben!!!
Ich mach den ganzen.
AnjaRennt hat geschrieben:Ahhhhh... :daumen: ich werd aber sowas von groupen kommen!

36
Ich hab' nun auch die Bestätigung der Bestätigung bestätigt :nick: ICH WERDE STERBEN! :bounce:

Starterliste Köln-Marathon :
1.) nikmems
2.) schnatterinchen
3.) Greenhörnchen

Starterliste Köln-Halbmarathon:
1.) angelika1170
2.) RolandGLA[/quote]

37
Wollt ihr etwa Heike mit Missachtung strafen??? :teufel:

Stand 4.1.2007

Starterliste Köln-Marathon :
1.) nikmems
2.) schnatterinchen
3.) Greenhörnchen
4.) haidée69

Starterliste Köln-Halbmarathon:
1.) angelika1170
2.) RolandGLA
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

38
Ich werde ihn auch laufen,melde mich aber später erst an.

Gruß Jeck

39
RolandGLA hat geschrieben:Hallo ihr beiden letzten :D
Wofür angemeldet ?? Ganzen ? Halben ??
Hallo!

Ich bin für den ganzen gemeldet.
Bei so netten groupies kann man doch nicht nurn halben laufen :zwinker5: ! überlegs dir!!!



grüße aus Hagen :)

40
Darf ein Groupie/ Mann auch seine Frau in die Liste eintragen? Ich denke JA :zwinker2:

Stand 04.1.2007

Starterliste Köln-Marathon :
1.) nikmems
2.) schnatterinchen
3.) Greenhörnchen
4.) haidée69
5.) amanda

Starterliste Köln-Halbmarathon:
1.) angelika1170
2.) RolandGLA[/quote]

:hallo:
Frank

41
stoppelhopser82 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin für den ganzen gemeldet.
Bei so netten groupies kann man doch nicht nurn halben laufen :zwinker5: ! überlegs dir!!!



grüße aus Hagen :)
Vielleicht ein anderes Mal, aber sicher nicht wenn ich kurze Zeit später den Frankfurt-Marathon laufe. :D Der Köln-HM ist mein Vorbereitungslauf für Frankfurt.
Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

42
der-kieler1 hat geschrieben:Darf ein Groupie/ Mann auch seine Frau in die Liste eintragen? Ich denke JA :zwinker2:

Mann: Ja! Aber Du? :teufel:

Ich tendiere im Herbst ja immer noch zu Berlin... Das haben wir ja gut hinbekommen... Aber zum Groupen könnte ich es ja mal zeitlich versuchen einzurichten.

Viele Grüße
Bogart

PS
Frank, bring' ein Fahrrad mit, dann kannst Du es 13x schaffen Mandy und Greenhörnchen anzufeuern! Hat meine Schwester letztes Jahr auch geschafft... ;-)
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

43
Bogart hat geschrieben: Frank, bring' ein Fahrrad mit, dann kannst Du es 13x schaffen Mandy und Greenhörnchen anzufeuern! Hat meine Schwester letztes Jahr auch geschafft... ;-)
Hilfe :haeh:

44
Greenhörnchen hat geschrieben:Hilfe :haeh:

:confused: Ab Treffen 8 gibt es auch richtig schöne Fotos... :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

45
Bogart hat geschrieben:
Ich tendiere im Herbst ja immer noch zu Berlin... Das haben wir ja gut hinbekommen...

Na, da kommen wir Dich doch sowieso anfeuern etc. Anbieten kann ich Dir auch einen kleinen Lauf am Vorabend....da stehen doch immer so 5 oder 8 Km in den Trainingsplänen :wink:
Bogart hat geschrieben: Frank, bring' ein Fahrrad mit, dann kannst Du es 13x schaffen Mandy und Greenhörnchen anzufeuern! Hat meine Schwester letztes Jahr auch geschafft... ]

Will ich das wirklich :confused: :zwinker2:
Außerdem hält sich das Alt so schlecht auf dem Rad :zwinker4:

:hallo:
Frank

46
So, bin jetzt auch angemeldet für den HM in Köln. Dann allen einen guten Laufstart ins neue Jahr und eine verletzungsfreie Zeit (vor allem das)!
Du bist deine eigene Grenze. Erhebe dich darüber.




3.2./3.3./31.3. = ASV Winterlaufserie in Duisburg
29. April 2007 = HM in Duisburg
07. Oktober 2007 = HM in Köln

48
Hallo Zusammen

Scheint ein regelrechtes Treffen in Köln der Foris zu werden! Mal sehen wies so läuft dieses Jahr. Köln wär doch auch ne Reise aus der Schweiz wert. Da es offenbar eine sehr flache Strecke ist, wär das was für ne PB.

@ Mandy
Nein, Du warts definitiv nicht zu früh mit dem Tread...

Grüsse aus der Schweiz
herzliche grüsse, merlin

Verpflichten wir uns der Anerkennung des so überaus kostbaren Charakters jedes einzelnen Tages. Der XIV. Dalai Lama

Bin dabei...

49
Tja,

irgendwas werde ich in Köln auch laufen. Aber es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten im Herbst. Nur einige Beispiele:

- Halbmarathon als Leistungstest in Köln, Marathon in Frankfurt
- Marathon in Köln als langen Trainingslauf für Frankfurt
- Marathon in Köln als langen Trainingslauf für Röntgenlauf

Bin so unschlüssig...

oLi

50
oLi hat geschrieben:Tja,

irgendwas werde ich in Köln auch laufen. Aber es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten im Herbst. Nur einige Beispiele:

- Halbmarathon als Leistungstest in Köln, Marathon in Frankfurt
- Marathon in Köln als langen Trainingslauf für Frankfurt
- Marathon in Köln als langen Trainingslauf für Röntgenlauf

Bin so unschlüssig...

oLi
Ich nehme die erste Variante :nick:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“