Banner

Kein Leichtgewicht, DS Trainer - geht das gut?

Kein Leichtgewicht, DS Trainer - geht das gut?

1
Hallo zusammen,

war heute im Laufladen und habe Schuhe anprobiert, darunter auch den DS Trainer
(das aktuelle Auslaufmodell, runtergesetzt).

Fühlte sich einfach klasse an den Füßen an :geil: , und lief sich auch gut, und beim
Probelaufen auf dem Laufband haben weder die Beraterin noch ich irgendwelche
Auffälligkeiten feststellen können, anscheinend reicht meinen Füßen die Stütze aus.

Was mich von der restlosen Begeisterung abhält ist mein Wissen im Hinterkopf, daß der
Schuh eher für leichte bis mittelschwere Läufer gedacht ist. Nun ja, zum Jockey tauge
ich mit um die 90kg derzeit nicht gerade... :peinlich: ...und auf viel weniger als 85kg
werde ich wohl auch nicht kommen.

Gedachter Einsatzzweck wäre, den nicht im allwöchentlichen Trainingsbetrieb zu
verheizen, sondern eher, wenn es mal schnell zugehen soll. 5km, 10km, maximal HM.

Was denkt denn ihr? Eher :klatsch: :tocktock: , eher :haeh: :nene: oder vielleicht
sogar :daumen: ?

Die Beraterin meinte, der hielte halt auch nicht so lange wie ein "normaler"
Trainingsschuh, vielleicht eher so 600-700km. Kommt das hin?

:hallo:
Frank

2
frank laeuft hat geschrieben:
Die Beraterin meinte, der hielte halt auch nicht so lange wie ein "normaler"
Trainingsschuh, vielleicht eher so 600-700km. Kommt das hin?

:hallo:
Frank
Links siehst du den DS Trainer nach etwa 900 km. Trotzdem mein absolutes Lieblingsmodell und universell einsetzbar.

Gruß Conni

3
Ich wiege 2 Kilo weniger als du und weisst du, was ich für Schuhe trage?

Brooks Racer ST2 -> Leichtgewichtler/Wettkampf
Saucony Tangent 2 -> Leichtgewichtler

Warum? Weil ich mich besonders in ersterem Sauwohl fühle. Und das zählt. Die Verkäufer haben mir beide zu Betonschuhen geraten - warum?

Naja, ich laufe zwar auch Schuhe wie den Nike Cesium, aber nur weil er schön leicht ist und nicht wegen seiner Funktion.


Tipp: Laufe damit!

Das einzige, was eben sein kann ist, dass er früher den Geist aufgibt und das ist tatsächlich so. Aber das hängt nicht an schlechter Qualität, sondern am höheren Gewicht, klaro. Mein Racer macht im Sommer keine 3 Monate mit, wenn ich damit jeden 2. Tag laufe. Die Dämpfung ist im Hinterfuß weg und der Schuh ist ausgelatscht, so sieht er auch aus.

Das ist die Kehrseite.

Es kann schon durchaus reinhauen, wenn du im Jahr 3 - 4 Schuhe brauchst, statt einem Paar.

4
Bin auch in Deiner Gewichtsklasse und habe den DS Trainer auch als Wettkampfschuh bis HM.

5
Hi,
frank laeuft hat geschrieben:Gedachter Einsatzzweck wäre, den nicht im allwöchentlichen Trainingsbetrieb zu
verheizen, sondern eher, wenn es mal schnell zugehen soll. 5km, 10km, maximal HM.
mit rund 75 kg bin ich auch kein Leichtgewicht. Ich hab ihn damals für den gleichen Zweck gekauft wie du, also flotte Trainings oder Wettkämpfe.
Zur Haltbarkeit kann ich dir nichts sagen, aber ich habe die IX-Version, die müsste 3 Jahre alt sein. Bis HM laufe ich ihn gerne, für längere Läufe ist er mir ein bisschen zu schmal.
Aber ist ein guter Schuh.
Kaufen! Laufen! :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Hi,

die DS-Trainer sind meine absoluten Lieblingsschuhe. Ich bin 1,86m gross und wiege um die 90kg. Ich bin mit Ihnen bsiher 1 Marathon, einen Lauf von 43km und einen 50er gelaufen.

Das kann bei dir natrülich anders sein, da jeder Fuss und das Gebäude obendrüber unterschiedlich ist. Jedoch kann man auch an den vorherigen Postings sehen, das man nicht unbedingt ein Bleistift für diese Schuhe sein muss. :D

Ciao
Ingo

7
Hi,

habe den Schuh bei Wettkämpfen bis 31 Km gelaufen. (bei normaler Fußstellung, Gr. 48, 188 cm und ca. 90 Kg).
Auf langen Distanzen find ich den Schuh ein wenig zu eng. Für 10 Km Wettkämpfe aber ideal.
Leider ist er schon auf der Fußoberseite eingerissen (ca. 200 Km Laufleistung)

Gruß
Rolf

8
guten abend,

ich würde mir gerne als zweites paar zu meinen asics 2120, auch im hinblick auf mein hm-debut im april, den asics gel ds-racer VI koofen.
kann ich wohl die selbe größe nehmen, die ich auch in den 2120 habe oder fallen die verschiedenen modelle so unterschiedlich aus? ich würde den schuh gerne bestellen, da ich 79euro für unschlagbar billig halte und gehe ungern in einen laden und hole mir da die beratung, kaufe aber woanders. deswegen also meine frage hier.

beste grüße,


nikakoi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“