Banner

Warscheinlich doch nichts Ernstes ?

Warscheinlich doch nichts Ernstes ?

1
:confused: Hi,

so, ich war jetzt beim Doc.

Ich hatte ja vor einiger Zeit über meine Knieprobleme berichtet.
Beim letzten Arztbesuch hat der Doc etwas über Meniskus erzählt und mich in die Röhre (MRT) geschickt.

Ich hatte kurz darauf die Befunde in den Händen und hatte aus dem Fachchiniesischen Befund abgeleitet, daß es jetzt aus ist mit dem sport. da stand was von Meniskopathie, mehrfach was von degenarativer Genese und was von Vermehrung irgendeiner Flüssigkeit.

Der Orthopäde meinte aber heute, daß die Bilder nicht soo schlim aussehen und er erstmal weiter Sport (auch laufen!) machen würde. Man könne ja mal Probieren, den schmerz zu forcieren. Wenn es dann schlimm würde, kann man ja immer noch eine Spegelung machen.

Ausserdem: Schuhe checken.
Bin ich auch schon drauf gekommen. mein Hauptschuh ist ein New Balance 1221 (3Monate alt). Ich bin aber vom Fußabdruck eher ein Hochgewölbler (Hohlfuß). Vielleicht sollte ich das mal im Laufladen abchecken lassen.

Den Schuh hat mir einer aus einem Laden verkauft, der dicht gemacht hatte (Reste müssen raus?).

2
Hallo Stefan,

eine Freundin ist Op-Fachschwester. Als ich sie aus gegebenem Anlaß ansprach erzählte sie mir, daß die meisten MRT-Befunde sich dann im OP überhaupt nicht bestätigen.
Und das die Chef-Chirurgen ihr hinter der Hand den Rat gaben, erstmal
abzuwarten.
Soviel zur sicheren Diagnose :D

Ich würde dir auch raten, die Schuhe zu checken. Und zwar durch eine richtige Laufanalyse.
Meine bisherigen Schuhe waren aus einem "Lauflust"- Geschäft. Zwar in die richtige Richtung ausgesucht (bin Überpronierer), aber die Stützung war nicht ausreichend . Dadurch habe ich mir jetzt Beschwerden am Meniskus (
Einklemmung / Blockierung) eingehandelt. Einfach weil die Statik noch nicht wirklich ausgewogen war.

Jetzt habe ich ein paar Euros ausgegeben um eine ordentliche Analyse zu machen bei einem orthopädischen Schumacher mit sehr gutem Ruf.
Aufgrund dieser viel ausführlicheren Analyse (Video, Weichschaumabdruck, Blaupausenabdruck, manuelle Analyse etc)läßt sich meine Beschwerde herleiten und begründen.
Jetzt habe ich die passenden Schuhe und weiß woran es haperte.

Kurzum, hierbei würde ich nicht sparen- es geht immerhin um deine Gesundheit.

Gruß Rolf

3
Danke für Deine Antwort.

Ja das mit der Laufbandanalyse ist so eine Sache.

Der Runners Point in Mainz hat ja einen ganz guten Ruf.

Mir wäre ein orthopäsische Schuhmacher oder ein Arzt auch lieber aber wo finde ich jemanden mit richtiger Erfahrung? Ärzte machen ja solche Analysen selten (Oder gegen horendes Salär)
Wo kommst Du her? Wenn es nicht so weit ist, kann ich ja vielleicht Deiner Empfehlung folgen.

Gruß
Stefan

4
Hallo Stefan,
ich komme aus Gelsenkirchen (Ruhrgebiet), also zu weit.
Meinen Tip habe ich aus dem Lauftreff.
Vielleicht mal nach Tips fragen in Sportvereinen, bei Lauftreffs, bei Physiotherapeuten oder so.
Oder hier im Forum mal eine Anfrage starten..

Horrend fand ich den Preis jetzt nicht, 60,- Euro für die Analyse die aber erstattet wurden bei Schuhkauf. Das hab ich dann kombiniert.

Gruß Rolf

5
In Langen sitzt KLepper, den gibt es seit 30 Jahren oder so, macht Laufanalyse und das ganze drumherum. Sind ca 50 km von Mainz nach Langen.

6
Langen klingt gut, ich komme aus Bischofsheim, also kein Problem.

Verkaufen die dort auch Schuhe? Auf der Homepage war nichts davon zu finden.

Ich denke aber, das wäre die beste Kombination, da man so meinen physionomischen Bedürfnissen entsprechend einen Schuh auswählen könnt (Man klingt das geschwollen! :wink: )

Kennt jemand alternativ dazu Wolf's in Mainz und deren Beratung?

7
Na ja die Einlage kannst du ja in jeden Schuh schieben,ist also nicht das Problem. Außerdem wird bei einer Laufanalyse auch mit Schuhen dein Laufstil begutachtet und nee Empfehlung spricht er sicherlich auch aus und er verändert auch Schuhe dahingehend das Sie Deinen Bedürfnissen entsprechen.Eine Fililale gibt es auch in Hamburg, also wenn es kürzer ist...

8
colnago40 hat geschrieben:Eine Fililale gibt es auch in Hamburg, also wenn es kürzer ist...
Wie kommst Du denn jetzt darauf?
Eigentlich gehe ich nicht unbedingt davon aus, Einlagen zu brauchen.
Erstmal den Lauf analysieren.

Ich hatte nur meine Zweifel wegen den Schuhen im Verkauf weil man, so denke ich jedenfalls nicht alle gängigen Schuhe kennen kann.

9
colnago40 hat geschrieben:Na ja die Einlage kannst du ja in jeden Schuh schieben,ist also nicht das Problem. Außerdem wird bei einer Laufanalyse auch mit Schuhen dein Laufstil begutachtet und nee Empfehlung spricht er sicherlich auch aus und er verändert auch Schuhe dahingehend das Sie Deinen Bedürfnissen entsprechen.Eine Fililale gibt es auch in Hamburg, also wenn es kürzer ist...
Falsch!!!

Einlagen kannst Du eben nicht in jeden schuh schieben! Jeder sChuh hat eine andere Leiste und somit paßt die Einlage leider eben nciht, ggf gibts Blasen. schlimmstenfalls ist der schuh gestützt oder nicht, paßt halt eben garnicht.

Fazit: Jedem Schuh seine Einlage!
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“