Banner

1. hambacher-schloss-marathon

1. hambacher-schloss-marathon

1
hi zusammen,

am sonntag, den 01.04.07 findet die premiere des hambacher-schloss-marathons in neustadt an der weinstrasse statt. 365 hm sind über die volle distanz angesagt, also nix für bestzeiten aber eine sehr schöne gegend. das höhenprofil zeigt ca. 200hm bis km5 dann bleibts eigentlich flach bis kurz vor km40. als trainingslauf zum saisonbeginn bestimmt nicht die schlechteste lösung. habe mich eben angemeldet.

infos unter: hambacher-schloss-marathon.de

viele grüsse,
alex

2
a-l-e-x hat geschrieben:statt. 365 hm
Also flach. :rolleyes2

Obwohl ich noch nicht angemeldet bin, werde ich dort wohl laufen (mein 101. Marathon :D so wie es jetzt aussieht) Die Ausschreibung habe ich hier sogar in Papierform.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3
genau, ein flacher marathon im sommer.

wirst du wieder in badeschlappen laufen?

viele grüsse,
alex

4
liest sich toll :daumen:

Allerdings bin ich für den Zeitraum schon verplant - sonst wär' das definitv was für mich. Und eine Marathonpremiere will ich auch mal irgendwann mitmachen.

5
Shirt, Medaille u. Weinpräsent, da bin ich mit dabei :winken: , falls außer Form kann ich sogar auf Hm distanz während des Rennens umsteigen, gefällt mir :)

6
Klingt alles sehr schön, deshalb habe ich mich für den HM angemeldet. :nick:
Für Marathon ist es mir noch etwas zu früh in der Saison. Da laufe ich erst Mitte Mai in Mannheim.

7
hi plankton,

für mannheim habe ich mich auch schon angemeldet. hoffentlich spielt das wetter diesmal mit. war dieses jahr ganz schön nervig, das rumlungern und warten, ob oder ob nicht.

den neustadt marathon möchte ich im gegensatz zu mannheim völlig absichtslos als "genusslauf" angehen.

viele grüsse,
alex

8
Werde warscheinlich den Halben laufen, aber der Höhepunkt ist im September :
der 2. Pfälzerwaldmarathon ! :D
Nur unwesentlich mehr Höhenmeter, aber bestimmt genau so schön.
Meine Läufe und mehr :

Bild

Meldeliste 15.12.2006

10
Supi, das nächste Foritreffen im Süden bahnt sich an :daumen:

Dann trete ich mal in Martinwalkt's Fußstapfen und lege eine Meldeliste an:

a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM - habe schließlich 6 Stunden dafür Zeit :hihi:

Wer allerdings annimmt, das ganze sei f l a c h :confused: :confused: :confused: , dem empfehle ich, sich mal genauer mit dem Höhenprofil auseinanderzusetzten. Bis km 5 müssen die Hände schon aus den Taschen genommen werden :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

11
als pfälzer mädel komme ich an dieser veranstaltung nicht vorbei zumal die strecke am hof meines lieblingswinzers vorbeiführt und den pfälzerwaldläufer will ich dieses mal nicht schon wieder verpassen. es wird aber auch nur ein halber sein, aber ich freu mich jetzt schon. marienkäfer, warst du nicht beim tussenlauf dabei? dann würd ich mich ja schon drei mal freuen!

marthonmaedchen doris
http://www.marathonmaedchen.de

Update Foritreffliste

12
a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM bereits gemeldet - habe schließlich 6 Stunden dafür Zeit :hihi:
Marathonmaedchen HM

In die Liste darf sich jeder selber eintragen :D
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

13
warum werde ich immer übersehen :peinlich:
a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM bereits gemeldet - habe schließlich 6 Stunden dafür Zeit :hihi:
Marathonmaedchen HM
Pfälzerwaldläufer HM

Ps: Hallo Marathonmädchen :winken:
Meine Läufe und mehr :

Bild

14
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:warum werde ich immer übersehen :peinlich:
:peinlich: TSCHULDIGUNG :peinlich:
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

15
marathonmaedchen hat geschrieben:marienkäfer, warst du nicht beim tussenlauf dabei? dann würd ich mich ja schon drei mal freuen!

Nein, ich hoffe, jemand anders springt noch ein für deine Freude :P
Beim Frankfurt-Marathon war ich dabei, aber wir haben einander nicht gesehen, denkich. Damals....

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

17
Hallo,

ich bin auchschon angemeldet. Also erweitere ich einmal die Liste:

a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt: :daumen:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM bereits gemeldet - habe schließlich 6 Stunden dafür Zeit
Marathonmaedchen HM
Pfälzerwaldläufer HM
hurry M, wenn schon, denn schon

Einen schönen Sonntag wünscht

Harald

18
nee, nee, nein, nein, kann nicht sein, kann nicht sein! Rennschnecke, du mußt mich wieder löschen! mein Papa wird 75 am 1. April. und ich muß helfen und das schon früh am morgen, ich könnt heulen, ausgerechnet bei dem lauf und speziell für mich werden die den marathon wohl nicht verschieben!

schnief und wörgl, marathonmaedchen

Update

19
Hallo marathonmaedchen,

nicht traurig sein :traurig: , 75ter Geburtstag Deines Paps gibt es nur 1 mal, Marathons dafür ganz viele. Wie wäre es mit Karlsruhe ??

Update Starterliste LA Hambacher-Schloss

a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt: :daumen:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM bereits gemeldet
Pfälzerwaldläufer HM
hurry M, wenn schon, denn schon
LG Rennschnecke
_____________________________________________
Schnecken haben keine Rekorde, aber sie kommen an :daumen:
Rainer Waszkiewitz

20
hallo rennschnecke,
ist ja lieb von dir mich zu trösten, geht auch schon wieder und Karlsruhe lauf ich eh, es wär halt ein pälzer marathon gewesen. vielleicht kennt ihr dieses lied(auszug): sischer hosch du rescht wann du sagsch dass dars onorschtwu ach gfallt, awwer onorschtwu isch onorscht un net wie in de palz... ist ja gut, ich hör schon auf!

liebe grüße, marathonmaedchen doris
http://www.marathonmaedchen.de

21
Nachtrag:
das war pälzerisch, meine zweite Fremdsprache.

22
Ihr bringt mich auf Ideen!

Da könnte ich einen alten Freund in Mannheim besuchen und am Sonntag quasi als Abschluss dann den Marathon machen...

Ich werde ihm gleich mal ne Mail schicken...
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

23
a-l-e-x hat geschrieben:hi plankton,

für mannheim habe ich mich auch schon angemeldet. hoffentlich spielt das wetter diesmal mit. war dieses jahr ganz schön nervig, das rumlungern und warten, ob oder ob nicht.

den neustadt marathon möchte ich im gegensatz zu mannheim völlig absichtslos als "genusslauf" angehen.

viele grüsse,
alex
Hi Alex,

mit Mannheim war wirklich ein böser Reinfall. :sauer:
Bin dann kurzfristig auf Mittelrhein Marathon umgestiegen.
Übrigens haben wir beide am 29.06. Geburtstag. :handshak:

Gruß
Gregor

24
hi gregor,

ich fand den ausfall in mannheim zwar auch sehr nervig, aber da ich, wie immer, schlecht vorbereitet war, war es nicht so schlimm für mich. mein kleiner hat den bambinilauf immerhin noch trocken beenden können. ich bin dann, schlecht vorbereitet, erst wieder in frankfurt gelaufen.

wie auch immer, ich freue mich auf neustadt, natürlich wegen der schönen gegend, aber auch auf grund meiner kurzen anreise von nicht einmal 20 km. ich werde, wenn es mir zeitlich möglich ist, auf mannheim hinarbeiten und in neustadt einen langen langsamen vorbereitungslauf bei hoffentlich schönem wetter geniessen.

auf ein treffen...

viele grüsse,
alex

25
Mitmachen möchte ich auf alle Fälle, liegt ja sozusagen vor der Haustür.

Wäre nicht mein erster HM, aber der erste M. :frown:


Update Starterliste LA Hambacher-Schloss

a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt: :daumen:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM bereits gemeldet
Pfälzerwaldläufer HM
hurry M, wenn schon, denn schon
Mountainrunner Distanz je nach Form

Ich trainiere schon fleißig. :hallo:
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

27
marathonmaedchen hat geschrieben:Nachtrag:
das war pälzerisch, meine zweite Fremdsprache.
Aa jo was donn schunns ! Wie wärs mit dem Pälzerwaldmarathon ? Iss jo wohl voll in de Palz unn äfach klasse ! Hasche kä Luscht ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

28
Hallo zusammen,

nur noch knapp 5 Wochen. Ich schubs uns mal wieder nach vorne. :D

Gruß :winken:

Harald

29
Ich schubs den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder nach vorne.

Noch vier Tage, außer Laufente und mir (noch mit kleinem ?) noch irgendwelche Kurzentschlossene- oder formbedingte Ausfälle? :zwinker5:

Grüße
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

30
Hallo zusammen,
laufe auch den ganzen mit, bin gespannt auf die Strecke.

31
Kruemelmonster hat geschrieben:Ich schubs den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder nach vorne.

Noch vier Tage, außer Laufente und mir (noch mit kleinem ?) noch irgendwelche Kurzentschlossene- oder formbedingte Ausfälle? :zwinker5:

Grüße
Krümelmonster
Ich komme natürlich auch.

Der Lauf ist ja "nur um's Eck".


Hatte vor lauter Lauftraining etc. die Anmeldung total verschwitzt. :peinlich:

Die Familie Marienkäfer kommt auch mit. :daumen: :daumen:

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

32
Kruemelmonster hat geschrieben:Ich schubs den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder nach vorne.

Noch vier Tage, außer Laufente und mir (noch mit kleinem ?) noch irgendwelche Kurzentschlossene- oder formbedingte Ausfälle? :zwinker5:

Grüße
Krümelmonster
Vielen Dank fürs Hochschieben Kruemelmonster :)

Ich bin auch dabei, soweit ich weiss läuft auch Marienkäfer, mountainrunner und hurry mit.

Gibts eigentlich eine Nudelparty am Samstag ? Kommst Du ? Wenn nicht, gibt`s ein kurzes Treffen vor dem Start ? Wo wär der beste Platz ?

Es wird auf alle Fälle ein geiler Lauf und eine EINMALIGE Veranstaltung; den schicken Rucksack hab ich mir bereits bestellt, tolle Idee :)

Gruss
Sternschnuppe : Zielzeit: sub 4:45 h , :) :) :)

33
Sternschnuppe hat geschrieben:Gibts eigentlich eine Nudelparty am Samstag ? Kommst Du ? Wenn nicht, gibt`s ein kurzes Treffen vor dem Start ? Wo wär der beste Platz ?

Nudelparty gibt's- Samstag von 16:00- 19:00- da bin ich nicht mit bei- warum können die in der Pfalz sich nicht mal ein Beispiel an Wien nehmen, wo es am Marathonvorabend eine Kaiserschmarrn- Party gibt- und das ganze regionaler gestalten- dann gäbe es eine Kartoffelparty :sabber: - da wäre ich bei- bis sie mich rauswerfen :P
Bin am Samstag wohl zwecks Nachmeldung relativ früh (also so ab 13:30 in Neustadt- wenn noch wer schon am Vortag da ist könnte man ja evtl. ein Treffen schon am Samstag ausmachen, wenn nicht am Sonntag vorm Lauf- um den Treffpunkt sollten sich dann evtl. die mit der besseren Ortskenntnis kümmern.

Grüße
Krümelmonster
Zielzeit 2:15- alles was schneller geht ist Zugabe (nein, ich laufe nicht den ganzen :D )
"Quäl dich du Sau"

34
Kruemelmonster hat geschrieben: Bin am Samstag wohl zwecks Nachmeldung relativ früh (also so ab 13:30 in Neustadt- wenn noch wer schon am Vortag da ist könnte man ja evtl. ein Treffen schon am Samstag ausmachen, wenn nicht am Sonntag vorm Lauf- um den Treffpunkt sollten sich dann evtl. die mit der besseren Ortskenntnis kümmern.

Grüße
Krümelmonster
Zielzeit 2:15- alles was schneller geht ist Zugabe (nein, ich laufe nicht den ganzen :D )
Ich habe genau 2.69 km oder 5 Minuten von der Arbeit bis zur Startnummernausgabe. :D
Nachteil: Der Samstagdienst kann bis 13:15 Uhr dauern ...

Treffpunkt: Kann man am Samstag mal schauen, ich bin der mit der roten Suzuki.

Am Sonntag mit 2000 Läufern ist das Gedränge bestimmt fürchterlich ...

Die Zeitmessung ist übrigens ohne Chip, d.h. wer vom Start weg Zeit sparen will muss weit vorne starten.

Mein Fotograf steht bei km 1, km 11 und km 20, leider nicht oben am Schloss. Vielleicht bekomme ich noch etwas über Arbeitskollegen organisiert.

Zielzeit: sub2 h, aber ich nehme eventuell die Digicam mit ... kann dann wie in Frankfurt etwas Zeit kosten.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

35
Kruemelmonster hat geschrieben: Zielzeit 2:15- alles was schneller geht ist Zugabe (nein, ich laufe nicht den ganzen :D )
Ha, ha, ha, willst Du noch ein Glückskeks vor dem Lauf von hier http://www.feinkost-kaefer.de/ ?

36
Sternschnuppe hat geschrieben:Ha, ha, ha, willst Du noch ein Glückskeks vor dem Lauf von hier http://www.feinkost-kaefer.de/ ?
Nee, lieber einen Krümelmonsterkeks :D
Die gibt's übrigens wirklich *g*


Topic: Wie ist es mit dem Rest der Hambach laufenden Foris im Bezug auf Treffen Samstag Sonntag- Interesse, Zeit,...?


Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

37
Kruemelmonster hat geschrieben:Topic: Wie ist es mit dem Rest der Hambach laufenden Foris im Bezug auf Treffen Samstag Sonntag- Interesse, Zeit,...?

Ich glaube, ich würde lieber abnehmen, als dich kennen zu lernen... :teufel:
Nee, Quatsch, Samstag nicht, aber Sonntag gerne! :) Am besten vorm Start, damit wir nicht unerkannt nebeneinander her laufen.

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

38
ich wünsche allen einen tollen Lauf und viel Biss besonders für die ersten 5 km :teufel: ich kenne die Strecke vom Mountainbiken ...

39
pillhuhn hat geschrieben:ich wünsche allen einen tollen Lauf und viel Biss besonders für die ersten 5 km :teufel: ich kenne die Strecke vom Mountainbiken ...
hmm, und warum läufst Du nicht mit auf der schönen Strecke ?

Wer kommt denn nun am Samstag zu dieser Nudelparty?

@Marienkäfer: HM oder Volle Distanz? :) , ich rate dir zur vollen , denn am Rennsteig gilt nur der SM und den schaffst Du auch :)

40
Sternschnuppe hat geschrieben:@Marienkäfer: HM oder Volle Distanz? :)

HM, sorry, aber das reicht. Marathon-fit versuche ich erst noch zu werden, und der SM kommt überhaupt gar nicht in Frage. Mußt du wohl alleine laufen....

:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

Ergänzung der Liste

42
Hallo,

Update Starterliste LA Hambacher-Schloss

a-l-e-x ganze Distanz bereits gemeldet
ET ganze Distanz? 101.Marathon :respekt: :daumen:
Dalarna je nach Form ganze Distanz oder HM
Plankton HM bereits gemeldet
Marienkäfer Distanz nach Form
Rennschnecke_walking HM bereits gemeldet
Pfälzerwaldläufer HM
hurry M, wenn schon, denn schon
Mountainrunner Distanz je nach Form
oko_wolf HM, als schnelleren Trainingslauf für Heidelberg

Viele Grüße
WD
Viele Grüße
Wolf Dieter

**Offizieller Sponsor der Bundesregierung**

43
Sorry, ich korrigiere:

Foristarterliste Hambacher Schloss Marathon:

Marathon:
Alex
ET
Hurry
LaufenderFels
Sternschnuppe

Halbmarathon
Mountainrunner
Marienkäfer
Krümelmonster
Laufente73
Rennschnecke_walking
Pfälzerwaldläufer
Plankton
Oko_wolf

Hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen/ überlesen- wenn doch, bitte um Verzeihung und eigene Ergänzung.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

45
Hallo, wie sieht es mit dem Foritreff aus? :winken:
Vielleicht 45 min vor dem Start. Kennt jemand einen geeigneten Treffpunkt? :confused: Ich bin leider ortsfremd.

Gruß
Gregor

46
Foristarterliste Hambacher Schloss Marathon:

Marathon:
Alex
ET
Hurry
LaufenderFels
Sternschnuppe

Halbmarathon
Mountainrunner
Marienkäfer
Laufente73
Rennschnecke_walking
Pfälzerwaldläufer
Plankton
Oko_wolf

Krümelmonster hat abgesagt.
Jetzt kann ich gar nicht die Qualität Keksnahrung <-> Energieriegel testen. :frown:

Ich fahre auch erst um 9.15 daheim los und bin 15 Min später dort. Sonntags muss man einfach ausschlafen. :wink:

-- Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

47
Plankton hat geschrieben:Hallo, wie sieht es mit dem Foritreff aus? :winken:
Vielleicht 45 min vor dem Start. Kennt jemand einen geeigneten Treffpunkt? :confused: Ich bin leider ortsfremd.

Gruß
Gregor

Hi Plankton und die anderen :hallo: Pfälzerwaldläufer :hallo:

Ich bin auch ortsfremd, komme erst kurz vorher und habe genug zu tun bis zum Start... aber laßt uns hinterher treffen, wenn ihr nicht rasend schnell wieder abhaut. Entweder in der Nähe der Kuchentheke, oder vom Zieleinlauf, die ankommenden Marathonis beobachtend...
:hallo:
...ich werde als Erkennungszeichen das blaue Weinstraßen-Marathon-T-Shirt mit gelber Schrift tragen, nach dem Laufen.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

48
Hallo Marathonis und Halb-Marathonis,
ich habe Sonntag einige Bilder geknipst. Vielleicht findet sich ja der eine oder andere wieder.
Momentan sind zwar noch nicht alle Bilder online aber ich arbeite dran.
http://lammernst.galerie.ag/43548/
Gruß
Capricorni
"Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er." Hans-Hubert Vogts

49
War eine wirklich schöne Veranstaltung, auch wenn es mit dem Foritreff leider nicht so funktioniert hat. :frown: Morgens war ich bereits um 8:30 dort, da ich lieber einen Zeitpuffer für irgendwelche Kapriolen auf der Autobahn und der Parkplatzsuche einbaue.
Die reichlich vorhandene Zeit nutze ich dann zum Kaffeetrinken und für Fachsimpeleien mit anderen Läufern.
Der Lauf selbst hat Spaß gemacht und ich habe wieder etwas dazugelernt:
Bergab ist erheblich anstrengender als bergauf. Dieses neue Wissen habe ich mir mit einem ausgewachsenen Muskelkater erkauft. :kruecke:
Gelaufen bin ich eine 1:36, wobei die km-Splits zwischen 3:40 und 5:25 gependelt sind. Mein eigentliches HM-Tempo bin ich nur auf etwa 5 Kilometern gelaufen. Sowas geht natürlich arg in die Beine.
Hinterher habe ich mich dann mit lecker Bratwurst und Kuchen gestärkt und anschließend noch drei Stunden die einlaufenden Marathonis (und Halbmarathonis) angefeuert. Und etwas Bräune habe ich mir bei dem schönen Wetter geholt. :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“