PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kilometerspiel | OG Hannover

Seiten : [1] 2

dwarfnebula
14.12.2006, 12:00
Moin OG-Foris,
einige von uns tragen ihre gelaufenen Kilometer ja regelmäßig in diverse Gruppen beim Kilometerspiel (http://kmspiel.de)ein. So auch in der regionalen Gruppe Hannover Maschseeforis, da es ja die einzige Hannover-Verortung ist. Da aber aus meiner Sicht eine richtigere Zuordnung vieler Hannoveraner über laufen-aktuell.de und da speziell die OG Hannover gegeben ist, habe ich eine neue Gruppe eingerichtet:

OG Hannover Laufen-aktuell.de

Ich freue mich, wenn sich viele OG-Hannover-Foris aktiv beteiligen! :nick:

rohar
14.12.2006, 12:04
Ist das nicht ein wenig spät im Jahr, so kurz vor dem Endspurt? :confused:

dwarfnebula
14.12.2006, 12:07
Ist das nicht ein wenig spät im Jahr, so kurz vor dem Endspurt? :confused:
Gut Ding will Weil haben. Entscheidend ist doch sowieso das nächste Jahr und deswegen bedarf es auch einer guten Vorbereitung, gell! :D

LauerAlexander
14.12.2006, 12:15
Wo muss ich unterschreiben?

Nobby
14.12.2006, 12:51
Dann werde ich mich mal zum 1. Januar an- und ummelden! :P

Der Hiddestorfer
14.12.2006, 13:14
Moin OG-Foris,
einige von uns tragen ihre gelaufenen Kilometer ja regelmäßig in diverse Gruppen beim Kilometerspiel (http://kmspiel.de)ein. So auch in der regionalen Gruppe Hannover Maschseeforis, da es ja die einzige Hannover-Verortung ist. Da aber aus meiner Sicht eine richtigere Zuordnung vieler Hannoveraner über laufen-aktuell.de und da speziell die OG Hannover gegeben ist, habe ich eine neue Gruppe eingerichtet:

OG Hannover Laufen-aktuell.de

Ich freue mich, wenn sich viele OG-Hannover-Foris aktiv beteiligen! :nick:

Meine Frage mag zwar dämlich klingen, aber ich beschäftige mich mit solchen Dingen eigentlich nie.

was macht man da?
muß man sich registrieren?

zusammengefaßt,
wozu ist das gut und warum wird soetwas angeboten?

Lutz, unwissend

dwarfnebula
14.12.2006, 13:28
Wo muss ich unterschreiben?
Über diesen Link (http://kmspiel.de/) kommst du auf Login / Eingabe. Anschließend meldest du dich einfach neu an. Unterschreiben musst du nichts... :D

Und sobald du angemeldet bist, trägst du regelmäßig deine gelaufenen Kilometer ein. Ach ja, und dann kannst du dich unterschiedlichen Gruppen zuordnen. :)

Dann werde ich mich mal zum 1. Januar an- und ummelden!
Warum so lange warten? Wenn du noch eine freie regionale Zuordnung vornehmen kannst, dann tu es doch jetzt schon! :daumen:

...zusammengefaßt, wozu ist das gut und warum wird soetwas angeboten? Lutz, unwissend
Wie so viele Dinge im Internet ist es aus meiner Sicht etwas zum Spaß haben und hat wahrscheinlich so niedere Beweggründe wie: "Ich bin ein toller Hecht, ich laufe so viele Kilometer, das sollen ruhig andere sehen können!"; Der private Betreiber formuliert das so:

"Ansonsten ist das Kilometerspiel aber ein reines Privatprojekt einer Einzelperson (Olzo) und ohne geschäftmässiges Interesse eines Konzern, Werbeindustrie o.ä. im Hintergrund.

Das ganze soll halt einfach Spass machen, vielleicht ein bisschen motivieren, vielleich ein paar Leute kennenlernen - es soll aber kein Ersatz für echte Wettkämpfe sein. Deshalb bitte nicht zu viel drin sehen oder zu verbissen sehen - es ist halt: ein Spiel"

LauerAlexander
14.12.2006, 18:17
Dank der Unterstützung von Odo und meiner Wenigkeit konnten wir uns von Platz 241 auf Platz 220 vorkämpfen, Reschpekt!

Nobby
14.12.2006, 20:05
Dank der Unterstützung von Odo und meiner Wenigkeit konnten wir uns von Platz 241 auf Platz 220 vorkämpfen, Reschpekt!

Inzwischen auf 197 verbessert, und das mit vier Mann! :daumen: Wenn jetzt z.B. noch der Hiddestorfer und Holgii einsteigen ...

P.S. Und einen wie den Kilometerfresser Lars selbstredend auch! Den hatte ich doch glatt vergessen ...

Der Hiddestorfer
14.12.2006, 20:36
Inzwischen auf 197 verbessert, und das mit vier Mann! :daumen: Wenn jetzt z.B. noch der Hiddestorfer und Holgii einsteigen ...

Ich habe mich dort mal unter OG Hannover angemeldet.
Allerdings nicht als "Der Hiddestorfer" sondern als "Gray Ghost",
das ist mein Nick bei Anglerboard.de.
KM habe ich noch nicht eingetragen, ist das denn OK, das man seine Jahres-KM an einem Tag einträgt?:fragez:
Ich trau mich sowas immer nicht:peinlich:

knobi
14.12.2006, 21:23
Geht mir auch so. Hab mich angemeldet und würde die Truppe mit meinen wenigen kilometern unterstützen. Hab aber erst im August angefangen die km zu erfassen. Soll ich jetzt diese ganzen km da eintragen? Und das unter dem heutigen Tag? Das ist doch unredlich. Eigentlich doch nur die km von heute, oder:confused: knobi

Der Hiddestorfer
14.12.2006, 21:30
Also, ich habe mir im Laufe des Jahres 3 Paar neue Laufschuhe gekauft, damit bin ich gesichert 1.741 KM gelaufen(komplett wohl so 2.500-2.800)
Ich habe gerade mal diese KM eingetragen und stand natürlich überall ganz oben. In der Gruppenliste stand ein Hinweis auf meine möglichen KM ohne das sie aufaddiert waren.
Ich habe nun versucht die KM wieder rauszunehmen weil es wohl den Soielregeln nicht entspricht, aufaddierte KM einzutragen.
Ich finde die Navigation bei der Sache kompliziert und verwirrend.

Nobby
14.12.2006, 22:38
Also, ich habe mir im Laufe des Jahres 3 Paar neue Laufschuhe gekauft, damit bin ich gesichert 1.741 KM gelaufen(komplett wohl so 2.500-2.800)
Ich habe gerade mal diese KM eingetragen und stand natürlich überall ganz oben. In der Gruppenliste stand ein Hinweis auf meine möglichen KM ohne das sie aufaddiert waren.
Ich habe nun versucht die KM wieder rauszunehmen weil es wohl den Soielregeln nicht entspricht, aufaddierte KM einzutragen.
Ich finde die Navigation bei der Sache kompliziert und verwirrend.

So, die drei Paar Laufschuhe und die 1741 Kilometer von Sportfreund Earl Grey oder so ähnlich sind in der Liste. Damit auf 191 gestiegen! :daumen: Knobi ist auch von der "Warteliste" in den erlauchten Kreis aufgenommen, wenn er jetzt noch seine 20 000 km nachträgt ...

Holgii
14.12.2006, 23:06
Nun bin ich also auch dabei, unsere OG beim km-Sammeln zu unterstützen! :nick:
Eigentlich hatte ich ja nie vor, mich beim km-Spiel anzumelden, aber ihr habt es jetzt geschafft, durch die Kuschel-Atmosphäre mein Herz erreicht zu haben. :D

Soll ich jetzt wirklich das ganze Jahr nachtragen? Oder nur ab da, wo "edit" steht?

Auf gehts! :geil:
Holgi
:winken:

Wile E. Coyote
15.12.2006, 09:28
Dann werde ich die OG auch mal mit meinen km's unterstützen.
Ich glaub so rollen wir das Feld kurz vor Jahresabschluss noch von hinten auf!! :daumen:

Nobby
15.12.2006, 11:23
Nun bin ich also auch dabei, unsere OG beim km-Sammeln zu unterstützen! :nick:
Eigentlich hatte ich ja nie vor, mich beim km-Spiel anzumelden, aber ihr habt es jetzt geschafft, durch die Kuschel-Atmosphäre mein Herz erreicht zu haben. :D

Soll ich jetzt wirklich das ganze Jahr nachtragen? Oder nur ab da, wo "edit" steht?

Auf gehts! :geil:
Holgi

Bitte das ganze Jahr nachtragen. Keine falsche Bescheidenheit!

rohar
15.12.2006, 11:30

Wenn Du nur den Free Account hast, kannst Du nur einige Wochen zurück nachtragen. Ab KW 1 geht nur beim Basis Account.

Holgii
15.12.2006, 12:09
Wenn Du nur den Free Account hast, kannst Du nur einige Wochen zurück nachtragen. Ab KW 1 geht nur beim Basis Account.

Ja, das ist schon klar, rohar. Wenn das also nicht geht, soll ich dann, wie Nobby mir rät, ...

Bitte das ganze Jahr nachtragen. Keine falsche Bescheidenheit!

... die ganzen Jahreskilometer in die letzten Kalenderwochen packen? Oder nur die tatsächlich gelaufenen Wochenkilometer? :confused:

Beste Grüße, Holgi

LauerAlexander
15.12.2006, 12:20

P.S. Und einen wie den Kilometerfresser Lars selbstredend auch! Den hatte ich doch glatt vergessen ...
Herr Lars ist da auch angemeldet, aber er hat keine Lust mehr da mit zu machen:frown:

rohar
15.12.2006, 12:42
... die ganzen Jahreskilometer in die letzten Kalenderwochen packen? Oder nur die tatsächlich gelaufenen Wochenkilometer? :confused:

Hm,

musst Du mit Dir selber ausmachen, ich persönlich würde es nicht tun. Ist aber letztlich doch egal, das das Spiel ja in zwei Wochen eh neu gestartet wird.

Swedisher
15.12.2006, 13:13
alle km auf einmal eintragen. Das ist nicht der sinn. Bin schon länger dabei und es gibt auch Wochen bzw. Monatswertungen. Und die würden verfälscht werden, wenn einer alle km einträgt.

Manche (nicht ich) nehmen das durchaus ernst und im neuen Jahr können wir ja alles normal eintragen.

Ich bin natürlkich auch dabei und werde mich gleich eintragen.

Fragen würde ich auch beantworten, falls es welche gibt

Gruß Mike
der_Mike im km-spiel

knobi
15.12.2006, 18:24
alle km auf einmal eintragen. Das ist nicht der sinn. Bin schon länger dabei und es gibt auch Wochen bzw. Monatswertungen. Und die würden verfälscht werden, wenn einer alle km einträgt.

Manche (nicht ich) nehmen das durchaus ernst und im neuen Jahr können wir ja alles normal eintragen.

Ich bin natürlkich auch dabei und werde mich gleich eintragen.

Fragen würde ich auch beantworten, falls es welche gibt

Gruß Mike
der_Mike im km-spiel
Also das heißt nur die Wochen eintragen die noch offen sind? Sonst kosts ein euro pro Monat gelle? Das schwächt natürlich die Mannschaft.:baeh: knobi

LauerAlexander
15.12.2006, 22:55
Rang 172 Reschpekt!

dwarfnebula
16.12.2006, 20:05
Kaum ist man mal für 48 Stunden offline, schon läuft sich die ganze Gruppe nach vorne! Super!!! :daumen:

Ich finde es natürlich auch redlicher, wenn man die realen Kilometer einträgt und nicht die aufaddierten. Wenn also jetzt jemand neu dabei ist, kann er/sie proben und dann geht es ab 1. Januar 2007 mit uns OG'lern richtig los! Nicht vergessen, denn ab 1. Januar muss man seine Gruppen neu wählen. :zwinker5:

Der Hiddestorfer
17.12.2006, 12:38
Ich finde es natürlich auch redlicher, wenn man die realen Kilometer einträgt und nicht die aufaddierten. Wenn also jetzt jemand neu dabei ist, kann er/sie proben und dann geht es ab 1. Januar 2007 mit uns OG'lern richtig los! Nicht vergessen, denn ab 1. Januar muss man seine Gruppen neu wählen. :zwinker5:

Also ich habe mittlerweile meine 1741 KM wieder rausgenommen weils ja nicht korrekt war, ich hatte mich zuerst gewundert warum andere von uns soviel drin stehen hatten bis ich geschnallt hatte das ihr z.T. schon lange mitmacht und nun nur eine zusätzliche Gruppe mit ausgewählt habt.
Schon klar, den es gibt ja auch die Greif-Jünger Truppe wo unser kleiner natürlich ganz vorne mit bei sein muß:D .
Als Testballon habe ich meine kümmerlichen 44 Km dieser Woche mal eingetragen. Geht ab 1.1. für uns erst so richtig los.

Odo
17.12.2006, 14:43
...Schon klar, den es gibt ja auch die Greif-Jünger Truppe wo unser kleiner natürlich ganz vorne mit bei sein muß:D ...

Du sagst es :zwinker4:.

...Als Testballon habe ich meine kümmerlichen 44 Km dieser Woche mal eingetragen. Geht ab 1.1. für uns erst so richtig los.

Genau. Das Spiel ist ganz einfach. Man muss auch gar nicht regelmäßig eintragen (wobei wöchentlich wäre schon schön) - wichtig ist nur, dass die Kilometer auch in den richtigen Wochen eingetragen werden. Und wenn man hier und da auch mal was in das Bemerkungsfeld zu den Wochen einträgt ist es für die Mitstreiter interessanter zu lesen.

knobi
18.12.2006, 11:54
So, eingetragen, regelgerecht nur die letzten Wochen und mit meinen 300 kilometern vor den grauen geist aus Hiddestorf gesetzt. Nun wird ausprobiert, dann melde ich mich für die erste kw zum skifahren ab und danach gehts mit Euch rund um die Welt:winken: knobi

Der Hiddestorfer
20.12.2006, 22:52
Sodele
Ich habe mich nun endlich mal mit etwas Ruhe mit dem Thema KM-Spiel auseinandergesetzt, und habe die Wochen, die ich nachtragen durfte eingetragen,ermittelt per LTB hier bei LA.
Ich habe mir mal so ein wenig die bucklige Konkurenz angeschaut,
meine Fresse, es gibt ja sogar soetwas wie ein KirchdorferTeam:mundauf:
warum hat mir das keiner vorher gesagt.

Bin heute übrigens beim laufen erstmalig von einem Hund angefallen worden,so richtig gebissen hat er gottseidank nicht, es hätte aber nicht viel gefehlt und ich hätte den Besitzer gebissen.

Odo
01.01.2007, 14:45
Na Lutz, im neuen Jahr gleich die Gruppe anführen :geil:.

Der Hiddestorfer
01.01.2007, 16:48
Na Lutz, im neuen Jahr gleich die Gruppe anführen :geil:.

:D kleiner entspannter New-Years-Jog heute vormittag
Nobby hat aber auch schon beigetragen:daumen:

Nobby
01.01.2007, 17:01
:D kleiner entspannter New-Years-Jog heute vormittag
Nobby hat aber auch schon beigetragen:daumen:

:zwinker5: Odo, warte erst mal ab, bis Holgii von seiner kleinen Neujahrslaufrunde über Celle, Gifhorn und Hildesheim zurück ist ... :D

Odo
01.01.2007, 17:12
:zwinker5: Odo, warte erst mal ab, bis Holgii von seiner kleinen Neujahrslaufrunde über Celle, Gifhorn und Hildesheim zurück ist ... :D

Mich kann heute nichts mehr schocken. Habe heute nur bescheidene 14 km gesammelt.

Holgii
01.01.2007, 21:55

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Bei mir steht die
0

Morgen ...

speedwalker
05.01.2007, 17:14
Na da darf ich doch nicht fehlen! :D

Holgii
05.01.2007, 23:36
Sehr schön, Sascha! :daumen:

Dazu gleich eine dumme Frage eines Ahnungslosen:

Was bedeuten die "Daumen" neben den Mitspielern in einer Gruppe? Erzeugt man die selber (z.B. in den Kommentaren) oder werden die automatisch erzeugt? :confused:

Haut rein!
Beste Grüße,
Holgi

geniesser
05.01.2007, 23:47
Was bedeuten die "Daumen" neben den Mitspielern in einer Gruppe?
Moin,

die erzeugt jeder selbst, sollen deine "Form verdeutlichen", quasi grafisches VWKGJ :zwinker5:

Hier die Anleitung:

loginSeite-> Dein Profil-> runterscrollen zu "sonstiges"

derzeitige Form: k.A.
aufsteigend
geht so
absteigend
krank
verletzt (http://www.lg-w.de/pix/hand6.gif[/IMG]verletzt)
(war verletzt)

Holgii
05.01.2007, 23:51
Moin,

die erzeugt jeder selbst, sollen deine "Form verdeutlichen", soz. grafisches VWKGJ :zwinker5:

Merci, Gregor -- jetzt muss ich nur noch rausfinden wie .... :D

Holgii
06.01.2007, 00:00
loginSeite-> Dein Profil-> runterscrollen zu "sonstiges"

derzeitige Form: k.A.
aufsteigend
geht so
absteigend
krank
verletzt (http://www.lg-w.de/pix/hand6.gif[/IMG]verletzt)
(war verletzt)

:nick: :nick: :nick:
:peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:
Ich dachte ja immer, ich kann kompjutern ... :D
Warum sagt mir denn keiner, dass das so einfach ist ?

nach Bremen :winken:

Der Hiddestorfer
06.01.2007, 00:24
:nick: :nick: :nick:
Ich dachte ja immer, ich kann kompjutern ... :D
Warum sagt mir denn keiner, dass das so einfach ist ?

nach Bremen :winken:

ach, ich wußte das alles nicht

ich bin aber auch KM-Spiel-Novize

Quick
06.01.2007, 09:14
Moinsen, :hallo:

bin jetzt auch mit dabei und hab uns mal auf Platz 11 vorgelaufen. :wink:

Greetz
Quick

Der Hiddestorfer
06.01.2007, 10:42
Moinsen, :hallo:

bin jetzt auch mit dabei und hab uns mal auf Platz 11 vorgelaufen. :wink:

Greetz
Quick

:daumen: :daumen:
Supie
Wenn Dwarfi und der kurze erst ihre Wo.KM. eintragen sind wir ja richtig dabei, meine Güte wo soll das hinführen, was für ein Leistungsdruck in der OG:D :D

LauerAlexander
07.01.2007, 14:48
So eben habe ich meine 46 Kilometerchen "hochgemeldet"; leider mußte ich feststellen dass uns Dwarfi i m Lazarett liegt und diese Woche nur 11 KM gemacht hat. Schickt ihm doch bitte alle ne Genesungsungsmail...

Von hier aus auch nochmal::besserng: :winken:

Nobby
07.01.2007, 17:12
Gute Besserung unserem kranken Läufer-Huhn auch von mir! Elf Kilometer nur, daran sieht man, dass es Dwarfi ganz schön erwischt haben muss.

Quick
07.01.2007, 18:02
Yo, es geht voran. :daumen: Ich hatte heute morgen auch nochmal 10'ne drauf gepackt.

Natürlich auch :besserng: @dwarfnebula!

Greetz
Quick

Holgii
07.01.2007, 18:07
Eine Verletzung am Fuß -- ich bin ja an seinem 11km-Lauftag einen Teil mit ihm gemeinsam gelaufen. Er wirkte ein bißchen geknickt, aber trotzdem stets fröhlich und optimistisch mit seiner ureigenen positiven Art. :nick:

Auch von meiner Seite nochmals die besten Wünsche für eine schnelle Heilung, Christoph! :daumen:

Beste Grüße,
Holgi

Der Hiddestorfer
07.01.2007, 18:27
Na , ich schließe mich natürlich den Genesungswünschen an,
Hoffentlich nichts schlimmes:umarm:

Nobby
07.01.2007, 18:46
Wie wäre es denn, wenn sich unser geschätzter Lars aufgrund der überaus erfreulichen Platzierung der OG im Kilometer-Spiel (zurzeit 33.) dazu durchringen würde, seine Lauf-Kilometer beizusteuern? Zumindest eine Überlegung, um die Gruppe zahlenmäßig auf Vordermann zu bringen, dürfte das wert sein ... :nick:

dwarfnebula
07.01.2007, 20:59
Ach, Jungs, das geht ja runter, wie sonste was... :peinlich:

Nach dem letzten 35er am 2. Weihnachtsfeiertag hatte ich derbe Probleme mit beiden Fußsohlen. Mit einer Salbe aus dem sonst guten Apothekerschrank und guten Tipps von Alex zum Jahresende hat sich aber nicht viel getan.

Am Freitag traf ich dann bei einem ersten Lauf-Versuch in diesem Jahr Holger am Maschsee - leider nicht schmerzfrei.

Samstag habe ich mir dann für die Entzündung eine neue Salbe eingeholt und seit dem sind die Schmerzen nahezu verschwunden. Heute morgen hat es gezwickt, zu laufen, doch die Vernunft war größer, sich im Bett einfach mal umzudrehen und Sonntagmorgen Sonntagmorgen sein zu lassen. Also ohne den üblichen langen Lauf... :wink:

Ich vermute, dass die erste Salbe einfach wirkungslos war - ich hätte auch mit Nuss-Nougat-Creme meiner Füße einreiben können... :D

So langsam wird es auch bei mir wieder. Deshalb stehen diese Woche mal gerade elf Kilometer in der Liste, aber morgen Abend werde ich die Laufschuhe anschnallen und berichten, wie es ging.

Danke für die Genesungswünsche! :daumen:

Lars
07.01.2007, 21:22
Danke für die Genesungswünsche! :daumen:Mist, jetzt komm ich zu spät. Egal: :besserng:!

knobi
08.01.2007, 11:04
So, melde mich aus Weihnachts - ( fiebrige Erkältung) und Skiurlaubslaufpause wieder zurück und habe beim km-spiel -ob der guten Informationen oben- gleich mal das rote Kreuz an meinen nick-name gesetzt. Ein Ausrutscher auf einem Flachstück mit doppeltem Überschlag hat meine Fuß anschwellen lassen. Glücklicherweise nur eine Distorsion des Sprunggelenks und leichte Dehnung. Als der Arzt meinte dass nichts kaputt ist hätte ich ihn umarmen können. Aber zur Zeit Laufpause bis alles wieder i. O. ist. Danach steig ich mit meinen bescheidenen Zahlen wieder ein. knobi:kruecke:

Nobby
08.01.2007, 13:12
Ja, Knobi, dann auch Dir rasche Besserung! :hallo:

LauerAlexander
08.01.2007, 13:19
@Knobi
:besserng:

Dr.Eckskerl
08.01.2007, 19:31
Nun habe ich meine bescheidenen Km auch beigesteuert :daumen:

Quick
12.01.2007, 18:17
Hab auch mal wieder nen paar beigesteuert. :wink:

Greetz
Quick

katinka30989
12.01.2007, 19:43
Kleinvieh macht auch Mist, oda?
:D

Der Hiddestorfer
12.01.2007, 20:34
Kleinvieh macht auch Mist, oda?
:D

Immer :daumen:

Lars
13.01.2007, 01:34
Kann es sein, dass die OG Hannover im kmspiel 2007 noch gar nicht existiert :confused:?

Holgii
13.01.2007, 02:12
Dann hätten ich (und andere OG'ler) keine km eintragen können, Lars! :D
Die Gruppe heißt 'OG Hannover Laufen-aktuell.de'!
Ist unter 'Regional' positioniert!
Mach' mit!!

Beste Grüße
Holgi

Lars
13.01.2007, 21:43
Ist unter 'Regional' positioniert!Jau, jetzt hab ich dat auch gefunden :peinlich:. Also, meine bescheidenen 21Km der ersten KW hab ich mal dazu getan. Aber auch nur, weil der Alex gesagt hat, dass 21Km besser als keine sind :zwinker5:. Wenn dann meine seit anfang Dezember anhaltende Dauerbronchitis endlich mal weg ist, dann gehts auch wieder aufwärts ...

Nobby
14.01.2007, 14:24
So, Holgi und ich haben zum Wochenabschluss jeweils noch einmal 25 km beigesteuert. Wir haben langen Lauf nach dem Marathon-Trainingsplan von Markus Pingpank für hamburg Ende April heute am Mittellandkanal gemeinsam durchgezogen, und das war bei dem starken Gegenwind auf dem Hinweg nach Garbsen eine ganz schöne Quälerei. Sind aber wieder heil zu Hause angekommen, die 2:10 Stunden waren nach meinem Plan sogar etwas zu schnell. Gute Frühform? Warten wir´s ab.

Lars
14.01.2007, 14:52
... Hinweg nach Garbsen ... 2:10 Stunden ...Wow :wow: ... OG Raketen am Rasen, wa? Sagt bescheid, falls Ihr das noch Mal über Garbsen lauft. Dann versuche ich von Gümmer kommend ein Stück mit Euch zu fliegen. Was Euch betrifft bin ich jetzt schon auf Hamburg gespannt.

Der Hiddestorfer
14.01.2007, 18:20
Meine Güte, Jörg schon wieder eine 100er Woche, wo soll das nur hinführen,
in 07 wiil er es aber wissen.:geil:

PS: mir geht der Wind auch auf den Keks

Holgii
14.01.2007, 18:28
So, Holgi und ich haben zum Wochenabschluss jeweils noch einmal 25 km beigesteuert, [...] und das war bei dem starken Gegenwind auf dem Hinweg nach Garbsen eine ganz schöne Quälerei. Sind aber wieder heil zu Hause angekommen, die 2:10 Stunden waren nach meinem Plan sogar etwas zu schnell. Gute Frühform? Warten wir´s ab.

Es war ein ganz schön harter aber durchaus schöner Lauf. Zusammen lassen sich solche Zeiten gerade noch erreichen, alleine wird das schwieriger. :zwinker4:
Wenn man sich den Trainingsplan so anguckt, dann gibt es halt keine Erholung mehr :haeh: Das Wort 'Rekom-Lauf' taucht nur noch in der Legende auf, aber ein Tempo von 5:15-5:30 als ruhig beschrieben ... :geil:
Wenn wir nicht vor Hamburg schon alle sind, berichten wir dann natürlich vom Erfolg oder Misserfolg der Methode Pingpank. :zwinker5:

Haut rein,
Gruß,
Holgi :winken:

Odo
14.01.2007, 19:56
Meine Güte, Jörg schon wieder eine 100er Woche, wo soll das nur hinführen...

Ins Grab. Ich laufe weniger km als letztes Jahr, aber über eine TE mehr verteilt. Irgendwie komme ich damit (noch nicht) gut zurecht. Nächste Woche ist eine Reduzierung angesagt. Mein Gewicht hat jetzt schon den Minimalpegel erreicht.

Der Hiddestorfer
14.01.2007, 23:32
. Mein Gewicht hat jetzt schon den Minimalpegel erreicht.

Ohhh, mein Gott

Lars
14.01.2007, 23:36
Wenn wir nicht vor Hamburg schon alle sind, berichten wir dann natürlich vom Erfolg oder Misserfolg der Methode Pingpank. :zwinker5: Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nicht vorher alle seid und Hamburg so richtig rockt :daumen:!

Ohhh, mein GottDer kann das jetzt auch nicht merh richten :teufel:!

Der Hiddestorfer
14.01.2007, 23:43
Der kann das jetzt auch nicht merh richten :teufel:!

Ja Nun

Wenn man mal Jörg meiner Mutter vorführen würde,
der würde nicht unter 3-4 Tellern deftigen Eintopf den Raum verlassen dürfen.
So dünne wie der Djunge ausschaut.:P

Lars
15.01.2007, 10:12
Wenn man mal Jörg meiner Mutter vorführen würde, der würde nicht unter 3-4 Tellern deftigen Eintopf den Raum verlassen dürfen.Hahaha ... wenn Jörg dann noch den Suppenkasper macht ... :hihi::hihi:

dwarfnebula
15.01.2007, 10:50
Guten Tach Laufis,

letzte Woche ging es bei mir langsam wieder aufwärts. Nachdem die Fußsohlen wohl so einigermaßen entzündungsfrei sind, kommt jetzt die linke Hüfte ins Spiel - nicht wirklich schön. :frown:

Aber mit fortgesetztem Alter kommen halt die Zipperlein... :D

Doch ich versuche, trotz dieser Unannehmlichkeiten fitt zu bleiben und zu laufen. :nick:

katinka30989
15.01.2007, 14:53
Mein Gewicht hat jetzt schon den Minimalpegel erreicht.

BITTE EINEN KEKS FÜR DEN JUNGEN MANN, ok, ein halber reicht auch...
:mahlzeit:

Lars
15.01.2007, 15:23
Nachdem die Fußsohlen wohl so einigermaßen entzündungsfrei sind, kommt jetzt die linke Hüfte ins Spiel ...Hrmpfl ... :besserng:!

bactus
15.01.2007, 21:28
praktisch, so was...
Dann zählt das Ding meine Jahres-Kilometer ganz allein, ohne das ich das machen muss :D
Gruß
Patrick

Holgii
15.01.2007, 22:08
Guten Tach Laufis,

letzte Woche ging es bei mir langsam wieder aufwärts. Nachdem die Fußsohlen wohl so einigermaßen entzündungsfrei sind, kommt jetzt die linke Hüfte ins Spiel - nicht wirklich schön. :frown:

Aber mit fortgesetztem Alter kommen halt die Zipperlein... :D

Doch ich versuche, trotz dieser Unannehmlichkeiten fitt zu bleiben und zu laufen. :nick:

Hach, Christoph, du bist aber wirklich vom Pech verfolgt ... ich hoffe, dass du jetzt schnell wieder richtig auf den Damm kommst und hübsche Bult-, Südstadt-, Maschsee- und Kanalkilometer für die OG sammeln kannst, die DUUUU schließlich im km-Spiel ins Leben gerufen hast! :besserng:

Beste Grüße,
Holgi

Lars
15.01.2007, 22:24
... die DUUUU schließlich im km-Spiel ins Leben gerufen hast!Stimmt :klatsch:, wer Pokale vergibt, möchte auch gerne einen ernten :teufel:.

dwarfnebula
16.01.2007, 08:46
Ist ja nicht verkehrt, wenn ich zu Beginn des Jahres vom Pech verfolgt bin und bei den entscheidenden Phasen dann wieder dem Glück hold bin, gell? Aber ich muss mich schon in Geduld üben. Zwar ist das nicht so einfach, aber wohl das richtige Vorgehen, bei diesen ganzen Zipperleinfällen.

Die ein oder andere Kilometereinheit wird schon noch dazu kommen, da bin ich mir ganz sicher und weil ich ja die längeren Einheiten bevorzuge, geht es irgendwann auch mal wieder richtig aufwärts.

Trotzdem: erneut Danke für eure wohlwollenden Worte! :daumen:

knobi
05.02.2007, 16:21
So nach sechs Wochen Pause melde ich mich zurück, danke für die Besserungswünsche und habe die ersten acht kilometer eingetragen. Noch ist zwar nicht alles schmerzfrei und auch noch schwellanfällig, aber wenn es keine stechende Schmerzen sind heißt es doch, dass man dann es dann es langsam wieder angehen kann. Apropos langsam. ist auch notwendig. so schlappe acht km verursachen Muskelkater und eine gewisse ermüdung. Wie lang dauert es wohl bis man wieder auf Vorjahresniveau ist.
Verzweifelt knobi:noidea:

rono
05.02.2007, 19:49
In der Hoffnung, dass mich der Herr Hiddestorfer dann nicht weiter mit irgendwelchen potentiellen Wettkampfstarts piesackt, werde ich eine Teilnahme am Kilometerspiel in Erwägung ziehen.....wenn ich herausgefunden habe, wie es funktioniert und worum es dabei genau geht.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
05.02.2007, 21:23
So nach sechs Wochen Pause melde ich mich zurück, danke für die Besserungswünsche und habe die ersten acht kilometer eingetragen. Noch ist zwar nicht alles schmerzfrei und auch noch schwellanfällig, aber wenn es keine stechende Schmerzen sind heißt es doch, dass man dann es dann es langsam wieder angehen kann. Apropos langsam. ist auch notwendig. so schlappe acht km verursachen Muskelkater und eine gewisse ermüdung. Wie lang dauert es wohl bis man wieder auf Vorjahresniveau ist.
Verzweifelt knobi:noidea:

Schön zu hören, das es dir besser geht Knobi:daumen:

Wenn eine Verletzung richtig ausgeheilt ist, was natürlich das wichtigste ist, kommt ein trainierter Läufer meist recht schnell wieder auf ein mittleres Leistungsniveau. Mal so richtig große Verletzungen außen vor.
Wird schon werden
Lutz:hallo:

Der Hiddestorfer
05.02.2007, 21:30
In der Hoffnung, dass mich der Herr Hiddestorfer dann nicht weiter mit irgendwelchen potentiellen Wettkampfstarts piesackt, werde ich eine Teilnahme am Kilometerspiel in Erwägung ziehen.....wenn ich herausgefunden habe, wie es funktioniert und worum es dabei genau geht.

Gruß Rono

Na büdde, geht doch
Hätte ja auch noch gefehlt, wenn du da nicht mitgemacht hättest.:P

Man kann dort hinter seiner Woche auch so lustige kleine Bemerkungen reinschreiben so wie in etwa : "Diese Woche nur 88 KM, mußte ja auch mal regenerieren":hihi:

Lutz

PS Das mit dem piesacken werd ich mir eher nicht abgewöhnen:D

dwarfnebula
06.02.2007, 13:17
Wenn eine Verletzung richtig ausgeheilt ist, was natürlich das wichtigste ist, kommt ein trainierter Läufer meist recht schnell wieder auf ein mittleres Leistungsniveau.
Ja, genau. Bei mir waren es etwa vier Wochen, bis ich wieder bei guter Lauflaune angelangt war und die 60 bis 70 KM pro Woche gut von den Beinen gingen. [Kann man im KM-Spiel ja auch gut sehen...]

:daumen:

Joern
12.02.2007, 09:45
Man kann dort hinter seiner Woche auch so lustige kleine Bemerkungen reinschreiben so wie in etwa : "Diese Woche nur 88 KM, mußte ja auch mal regenerieren":hihi:
Schön finde ich auch: "Eine Tempoeinheit ausfallen lassen - dem Knie zuliebe; KW6: 105 km"

dwarfnebula
12.02.2007, 13:19
Schön finde ich auch: "Eine Tempoeinheit ausfallen lassen - dem Knie zuliebe; KW6: 105 km"

:hihi: :hihi: :hihi:

dwarfnebula
15.02.2007, 22:56
Ich finde, dass das doch schon ganz passabel aussieht:

66. OG Hannover Laufen-aktuell.de, 4698 km

Also, trainiert schön weiter und seht zu, dass ihr ordentlich Kilometer zusammen bekommt!

:daumen: :daumen: :daumen:

knobi
16.02.2007, 12:20
Danke für die Blumen, obwohl es in Nordnorwegen echt a....kalt ist zum laufen. Ich stell mir jedenfalls immer vor ich laufe da wo wir uns laut karte im km-spiel befinden.
Allerdings waren wir auch schon mal 63.!!! Also, auf gehts Hannover..........:winken: knobi mit mäßigen Zahlen dabei!,aber nicht mehr letzter!

rono
22.02.2007, 19:24
Die OG Hannover startet beim KM-Spiel in 2 'Kategorien' mit unterschiedlichen Teams. Wieso ist das eine Team kleiner als das andere? Bzw. warum sind nicht alle Teilnehmer automatisch in beiden Teams gelistet?:confused:

Gruß Rono

Nobby
22.02.2007, 20:00
Die OG Hannover startet beim KM-Spiel in 2 'Kategorien' mit unterschiedlichen Teams. Wieso ist das eine Team kleiner als das andere? Bzw. warum sind nicht alle Teilnehmer automatisch in beiden Teams gelistet?:confused:
Gruß Rono

Bei mir sehe ich nur eine Kategorie, und die sieht zurzeit so aus:
1. Odo 627km aktuell
2. Wile E. Coyote 607km heute
3. Joern 568km aktuell
4. Gray Ghost 494km aktuell
5. Nobby 482km heute
6. Holgii 472km aktuell
7. dwarfnebula 372km aktuell
8. LauerAlexander 309km aktuell
9. bactus 281km gestern
10. grüne Hummel 245km aktuell
11. Dr.Eckskerl 238km aktuell
12. Rono 215km heute
13. Katinka30989 189km gestern
14. der_Mike 132km
15. Quick 121km aktuell
16. Lasse 84km
17. knobi 81km aktuell
18. Speedwalker 35km.

:confused: :confused: :confused:

rono
22.02.2007, 20:07
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir als Lieblingsgruppe und als Regionalgruppe auf der Piste sind. Eine Gruppe umfasst aber nicht alle angemeldeten OGler....

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
22.02.2007, 20:38
Ich glaube mich zu erinnern, dass wir als Lieblingsgruppe und als Regionalgruppe auf der Piste sind. Eine Gruppe umfasst aber nicht alle angemeldeten OGler....

Gruß Rono

Das hat der Herr Rono richtig mitbekommen,
die Lieblingsgruppe ist eine Option, wenn ich auch persönlich finde eine überflüssige.
Seis drum, entscheidend ist unser Stand in der Gesamtwertung und in der Wertung der regionalen Gruppen.

Unser Jörg ist ja nun 2 Wochen bei seinem Laufguru in Andalusien zwecks Trainingslager.
Der darf da jetzt so 200-250 Km in der Woche laufen und sich abends mit geilen jungen Dingern rumärgern (kopfkratz,oder war das etwas anderes)

Wartet mal ab, wenn der wieder kommt gibt es einen Sprung nach vorne.

Herr Rono, schon mental auf Samstag vorbereitet?

Lars
22.02.2007, 23:35
16. Lasse 84km:schlafen: ... noch im Winterschlaf

dwarfnebula
23.02.2007, 08:40
:schlafen: ... noch im Winterschlaf
Lars, wird Zeit, um aufzuwachen! Die kühlen Tage sind vorbei, der Frühling naht mit großen Schritten, was hält dich da vom Laufen fern - außer der Arbeit natürlich? :confused:
Doch wohl nicht etwa die Nachwehen der Scho..-Zeit? Traue mich kaum, das süße Wort zu schreiben, sonst muss ich wieder gierig meinen Schreibtisch nach irgendwelchen Resten durchsuchen... :)

dwarfnebula
23.02.2007, 08:43
5. Nobby 482km heute
6. Holgii 472km aktuell

Im Gleichschritt mar... :daumen:

Ich drücke euch die Daumen für kommenden Samstag in Bad Salzufflen oder wie das heißt. Wenn gewünscht könnte ich euch per SMS über die aktuellsten Ergebnisse aus dem Stadion versorgen... :D

Nobby
23.02.2007, 10:28

Ich drücke euch die Daumen für kommenden Samstag in Bad Salzufflen oder wie das heißt. Wenn gewünscht könnte ich euch per SMS über die aktuellsten Ergebnisse aus dem Stadion versorgen... :D

So, jetzt haben wir richtig Gleichschritt aufgenommen:
5. Nobby 482km heute
6. Holgii 482km gestern
Das könnte man auch beinahe als Punktlandung ansehen, zumindest in Bezug darauf, dass wir uns an den Trainingsplan von M.P. halten. Was unterm Strich dabei herauskommt, wissen wir am Nachmittag des 29. April in Hamburg ...
Ansonsten danke fürs Daumendrücken! Wir denken auch an alle, die am Sonnabend nicht in Bad Salzuflen laufen dürfen, sondern in der AWD-Arena stehen bzw. sitzen müssen. :zwinker5:

Odo
23.02.2007, 14:43
...Unser Jörg ist ja nun 2 Wochen bei seinem Laufguru in Andalusien zwecks Trainingslager.
Der darf da jetzt so 200-250 Km in der Woche laufen und sich abends mit geilen jungen Dingern rumärgern (kopfkratz,oder war das etwas anderes)...

Ein Trainingslager, indem man abends noch Energien für andere Dinge als Schlafen hat, ist kein Trainigslager - Hr. Hiddestorfer!!! So - und jetzt muss ich mich ausruhen, heute Nachmittag steht noch eine lockere 20k-Runde auf dem Plan.

Quick
23.02.2007, 17:39
Hab auch mal wieder nen paar Km dazu gelaufen. Sind zwar nur 5 aber ich fang langsam an um net sofort wieder im Krankenlager zu landen.
Morgen früh versuch ich dann, je nach dem wie es meinen Knochen geht, noch mal was drauf zu packen.
Will hoffen das ich mich dann von Woche zu Woche steigern kann aber da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. :rolleyes2

Greetz
Quick

Der Hiddestorfer
23.02.2007, 18:11
Ein Trainingslager, indem man abends noch Energien für andere Dinge als Schlafen hat, ist kein Trainigslager - Hr. Hiddestorfer!!! So - und jetzt muss ich mich ausruhen, heute Nachmittag steht noch eine lockere 20k-Runde auf dem Plan.

Ach Jörg, nu haste mir wieder meine Altmännerfantasien genommen:frown:

Ansonsten haste es doch richtig gut, 20 KM locker laufen.
Hatte ich heute auch vor, nur kamen 3,5 ungeplante Überstd. dazu, so das ich jetzt erst total erledigt nach Hause komme, einen kleinen lockeren mache ich aber noch, ich bin voll sauer, wir haben KW 8 (bald vorbei) und ich konnte noch keine Woche in 07 trainieren wie ich es mir vorgenommen hatte.

@Quick
think positiv:daumen:

rono
23.02.2007, 18:21
Herr Rono, schon mental auf Samstag vorbereitet?

Ich schlottere dem morgigen Nachmittag entgegen. Ich bin sowas von schlapp....wahrscheinlich durch extremes Übertraining:D .

Gruß Rono

Holgii
23.02.2007, 23:40

Danke, Christoph, deine guten Wünsche kommen gut an und werden uns noch ein bißchen nach vorne puschen! Es ist alles gerichtet ... :)

Und sorge du dann dafür, dass es die Roten genauso gut oder noch besser machen gegen Dochtmund! :zwinker2: 'Ne SMS brauchen wir aber nicht, danke für das Angebot ... Salzuflen liegt ja quasi genau zwischen den Kontrahenten, da werden wir das Jubeln einerseits und das Jammern andererseits schon mitkriegen. :zwinker4:

Haut rein,
beste Grüße und guter Dinge,
Holgi

dwarfnebula
25.02.2007, 20:25
Ich hoffe, dass ihr genauso gut unterwegs wart, wie die Roten gestern in der zweiten Halbzeit. :zwinker5:

Ohh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehn'... :party:

Holgii
05.03.2007, 22:43
... und beim km-Sammeln biste jetzt ja auch wieder feste dabei, was Christoph? :daumen: Freut mich, dass der Fuss wieder ganz in deinem Sinne arbeitet! :zwinker5:

Holgi

dwarfnebula
05.03.2007, 23:18
... und beim km-Sammeln biste jetzt ja auch wieder feste dabei, was Christoph? :daumen: Freut mich, dass der Fuss wieder ganz in deinem Sinne arbeitet! :zwinker5:

Holgi
Danke, ja, es läuft wieder ganz gut. Ich habe mein Training mal so aus dem Bauch heraus in Vier-Wochen-Zyklen angelegt. Das bekommt mir ganz gut. Nach einer umfangmäßig pralleren Woche gehe ich diese Woche wieder weniger Kilometer an, um dann wieder nach und nach aufzuladen. Erster Formtest ist dann das 30. OG-Treffen in Springe. :daumen:

Holgii
05.03.2007, 23:42
[...] Erster Formtest ist dann das 30. OG-Treffen in Springe. :daumen:

Ja, da sehen wir uns ja denn auch. Und nach Überwindung der gerade diskutierten 35 Höhen-m dort müssten wir ja eigentlich auch endlich mal gemeinsam den südlichen hannöverschen Hausberg angehen ... :P Aber vor lauter Training komme ich ja nicht mehr zum Laufen ... :geil:

Bis denne,
Holgi

StephanX
23.03.2007, 22:29
Dann werde ich mich mal zum 1. Januar an- und ummelden! :P

:zwinker5: Ach da bist Du geblieben...:hallo:

Nobby
23.03.2007, 23:21
:zwinker5: Ach da bist Du geblieben...:hallo:

Jau, Stephan. Bei den Maschsee-Foris war es mir irgendwie zu anonym und zu leblos. Da geht in der OG die Post doch ganz anders ab ... :daumen: Nicht nur beim Kiloemter-Eintragen.

StephanX
23.03.2007, 23:24
Ja *seufz*, da hast Du wohl recht...

Nobby
23.03.2007, 23:27

Kannst ja auch konvertieren! :D :zwinker5: In dem Zusammenhang: Wie sieht es bei Dir eigentlich mit Hamburg aus?

StephanX
23.03.2007, 23:31
Die Vorbereitung läuft (eigentlich ganz ordentlich, wenn man mal davon absieht, dass ich leider zu wenig Zeit habe) - allerdings ist mein Trainingsplan längst nicht so professionell wie Deiner (habe vorhin mal bei pingpank "geschnüffelt"). Denke allerdings, dass ich Hamburg ganz gut "überstehen" werde, wenn ich auch noch von weiteren Grippeanfällen verschont bleibe...

Holgii
23.03.2007, 23:33
Kannst ja auch konvertieren! :D :zwinker5:

Ich höre ...

... euch beiden interessiert zu! :zwinker5:

Wir sehen uns in Hamburg, schön zu hören, Stephano!

Immer weiterlaufen!
Beste Grüße,
Holgi

Nobby
23.03.2007, 23:35
Die Vorbereitung läuft (eigentlich ganz ordentlich, wenn man mal davon absieht, dass ich leider zu wenig Zeit habe) - allerdings ist mein Trainingsplan längst nicht so professionell wie Deiner (habe vorhin mal bei pingpank "geschnüffelt"). Denke allerdings, dass ich Hamburg ganz gut "überstehen" werde, wenn ich auch noch von weiteren Grippeanfällen verschont bleibe...

Dann drücke ich Dir die Daumen! Ich kann das andererseits auch gebrauchen: Papier ist geduldig, und mit Prognosen ist das immer so eine Sache. Da kannst du noch so viel nach Plan trainieren: Wenn Dir dann der Wind voll ins Gesicht bläst oder es aus Kübeln schüttet ... Aber schön, dass wir uns am 29. April dann über den Weg laufen! :daumen: :hallo:

StephanX
23.03.2007, 23:41
Da hast Du (schon wieder) Recht! Ist mir letzten Sonntag erst beim langen Lauf passiert: nach 2 Std. werde ich am Kanal innerhalb 5 Minuten so dermaßen von Hagel und Regen durchgenässt, dass ich kurzerhand `ne halbe Stunde später (und 5 Kilometer früher als geplant) abbrechen musste - ist halt nicht alles planbar...

Würde mich tierisch freuen, wenn wir uns in HH sehen würden!

rono
02.04.2007, 20:44
Hallo Jörn,

beim Eintragen meiner bescheidenen KM-Ausbeute sehe ich bei Dir ein 'Lazarett' Symbol. Was ist los?

Gruß Rono

Holgii
02.04.2007, 21:19
Hallo Jörn,

beim Eintragen meiner bescheidenen KM-Ausbeute sehe ich bei Dir ein 'Lazarett' Symbol. Was ist los?

Gruß Rono

Ich fürchte Unangenehmes ... auch eine Zeit beim Berlin-HM lässt sich nicht recherchieren, also scheint jetzt ein 'abgebrochen' wahrscheinlich ... :haeh:

Wenn es denn so sein sollte, wünsche ich dir auf jeden Fall schnelle Gesundung, lieber Jörn, du sahst doch im Starbucks noch so frisch aus, aber ich hörte noch was von '... wenn das Knie hält ... ' :besserng:

Beste Grüße,
Holgi

Joern
03.04.2007, 08:30
Ja, ja - der Frust ist gerade sehr groß. Meine ITBS-Plage hat mich wieder eingeholt und das mit einer Heftigkeit, die mich den Marathon in 4 Wochen gedanklich schon abschreiben lässt. 20 Wochen Training ohne Ausfall sind vermutlich für die Katz. Beim HM in Berlin war ich auf Kurs 1:22:xx und wurde dann bei km 13 von meinem Knie ausgebremst. Was Positives fällt mir dazu da gerade nicht zu ein. Vielleicht geschieht noch eine Wunderheilung ...

Viele Grüße,
Jörn

dwarfnebula
03.04.2007, 12:52
Hallo Jörn,
na, das hört sich ja nun wirklich nicht sehr gut an. :frown:

Deshalb auch von mir gute Besserung - und wenn es mit dem geplanten Marathonstart nichts wird, dann ist das wohl leider so. Wenn der Körper nicht will, dann will er nicht... :besserng:

Der Hiddestorfer
03.04.2007, 13:46
, die mich den Marathon in 4 Wochen gedanklich schon abschreiben lässt. 20 Wochen Training ohne Ausfall sind vermutlich für die Katz.

. Vielleicht geschieht noch eine Wunderheilung ...

Viele Grüße,
Jörn

Schei..!

Gute Besserung, ich drücke die Daumen für die Wunderheilung

RalfF
03.04.2007, 13:51
Joern,

auch von mir gute Besserung und vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder und du kannst beim Marathon starten (auch wenn die Superform durch die Laufpause wahrscheinlich hin ist).

rono
03.04.2007, 19:54
20 Wochen Training ohne Ausfall sind vermutlich für die Katz....

Nö, definitiv nicht......war da nicht etwas mit einer super PB über 10 KM:zwinker5: ? Marathon ist nicht alles und erzwingen kann man auch nichts, wenn die Knochen den Dienst verweigern.

Gute Besserung!

Gruß Rono

BodoW
13.04.2007, 09:31
Hallo Alle zusammen :hallo:

Nachdem ich gestern das erste Mal die Maschseerunde mitgelaufen bin, dort noch nicht richtig aber schon freundlich gebeten wurde beim km-Spiel mitzumachen und heute gleich im dortigen Thread noch mal angesprochen wurde, sind meine bescheidenen Beiträge der letzten 5 Wochen schon eingetragen.

Gruss Bodo

dwarfnebula
13.04.2007, 11:47
Hallo Alle zusammen :hallo:

Nachdem ich gestern das erste Mal die Maschseerunde mitgelaufen bin, dort noch nicht richtig aber schon freundlich gebeten wurde beim km-Spiel mitzumachen und heute gleich im dortigen Thread noch mal angesprochen wurde, sind meine bescheidenen Beiträge der letzten 5 Wochen schon eingetragen.

Gruss Bodo

Sehr gut, so lobe ich mir das! :party:

Quick
14.04.2007, 11:27
...... sind meine bescheidenen Beiträge der letzten 5 Wochen schon eingetragen.
Sehr Schöööön! :daumen: Top10 wir komeeeeen.....:D

Greetz
Quick

Nobby
15.04.2007, 11:53
Sehr Schöööön! :daumen: Top10 wir komeeeeen.....:D
Greetz
Quick

Und da nun auch StephanX und BodoW kräftig mitmischen, hat sich die OG Hannover inzwischen auf den 75. Platz katapultiert. Respekt! :daumen:

katinka30989
15.04.2007, 20:03
Platz 74!!!!

BodoW
07.05.2007, 14:33
Wo bleiben die Kilometer. Wir sind zwar nur 21 Mitglieder aber Frankfurt und Wien sollten wir doch in die Tasche stecken. Oder?

Mußte diesen thread einfach mal wieder beleben!!!!!

Quick
05.09.2007, 19:12
Ich hole den Fred auch mal wieder aus der Versenkung. So einige Mitglieder schwächeln ganz schön bei der Aktualisierung ihrer Kilometer :frown:. Ich gehöre da zwar auch nicht zu den Spitzenreitern aber auch nicht zu den Langschläfern.
Also kommt mal inne Puschen und tragt eure Miles nach, ansonsten sind wir bald dreistellig!

Greetz
Quick

Odo
05.09.2007, 23:51
In 2008 soll es übrigens zu einer "Überarbeitung" der Gruppenmitgliedschaften kommen: http://www.lg-w.de/km07/wiki.php?blog=kmspiel

Nach den letzten Überlegungen von Olzo kann man sich dann eine Gruppe wählen der man alle gelaufenen Kilometer "gibt" oder man kann mehrere Gruppen wählen die jeweils anteilsweise nach einem frei zu wählenden prozentualen Verteilerschlüssel die Kilometer erhalten.

Da heißt es dann entscheiden :confused:.

dwarfnebula
06.09.2007, 08:48
In 2008 soll es übrigens zu einer "Überarbeitung" der Gruppenmitgliedschaften kommen: http://www.lg-w.de/km07/wiki.php?blog=kmspiel

Nach den letzten Überlegungen von Olzo kann man sich dann eine Gruppe wählen der man alle gelaufenen Kilometer "gibt" oder man kann mehrere Gruppen wählen die jeweils anteilsweise nach einem frei zu wählenden prozentualen Verteilerschlüssel die Kilometer erhalten.

Da heißt es dann entscheiden :confused:.

Hallo Odo,

ob das so sinnvoll ist? Ich weiß ja nicht. Für mich ist das in Ordnung, dass ich meine Kilometer bei mehreren Gruppen eintragen lassen kann. Entscheiden könnte ich mich natürlich schon, keine Frage! :daumen:

rono
14.11.2007, 18:51
Bei unserer gestrigen Maschseeumrundung war auch das KM-Spiel Thema. Bevor wir nächstes Jahr in der 4.Kreisklasse starten, sollten einige Karteileichen und Faulpelze (:zwinker5:) doch bitteschön ihre gelaufenen KM nachtragen.

Im Namen des OG-Vorstandes und als Alterspräsident!

Gruß Rono

Nobby
14.11.2007, 19:35
Bei unserer gestrigen Maschseeumrundung war auch das KM-Spiel Thema. Bevor wir nächstes Jahr in der 4.Kreisklasse starten, sollten einige Karteileichen und Faulpelze (:zwinker5:) doch bitteschön ihre gelaufenen KM nachtragen.

Im Namen des OG-Vorstandes und als Alterspräsident!

Gruß Rono

Wohl wahr!

Holgii
15.11.2007, 00:47
Wir haben einen sehr starren 81. Platz inne, den wir wahrscheinlich bis Silvester behalten werden. Ich habe aber in meinem einen Jahr km-Spiel-Zugehörigkeit auch gelernt, dass mit Schwund zu rechnen sein muss und es insofern einfach nur ein Spiel zwischen Teams ist, welches auch innerhalb der Gruppe nur ein Spiel ist, nicht mehr und nicht weniger! Keiner muss, jeder kann, oder so ähnlich, strenger mag ich da nicht rangehen, ist ja letztendlich nur ein persönliches Lauftagebuch, welches durch den "Teamgeist" und den "Wettbewerb" im km-Spiel hochgehalten werden soll, ... oder ?!?! :confused:

Nachts immer offen für Diskussionen,
Holgi

banditthommy
15.11.2007, 09:16
Hab mich mal bei euch eingeschlichen (im KM-Spiel ) da ich praktisch aus der Nachbarschaft komme (Peine) Ich hoffe ihr habt nichts dagegegen , wenn ich mit ein paar Kmern aushelfe . Wenn doch , ist es auch kein Problem. Dann lösch ich mich gleich aus der Gruppe :nick:

Eine Maschseerunde werde ich dann Silverster absolvieren ..:wink::D

Nobby
15.11.2007, 11:38
Hab mich mal bei euch eingeschlichen (im KM-Spiel ) da ich praktisch aus der Nachbarschaft komme (Peine) Ich hoffe ihr habt nichts dagegegen , wenn ich mit ein paar Kmern aushelfe . Wenn doch , ist es auch kein Problem. Dann lösch ich mich gleich aus der Gruppe :nick:

Eine Maschseerunde werde ich dann Silverster absolvieren ..:wink::D

Na dann mal herzlich willkommen! Man könnte auch sagen: Jeder Kilometer zählt (für die OG)! :zwinker5: :)

rono
15.11.2007, 22:45
Keiner muss, jeder kann, oder so ähnlich, strenger mag ich da nicht rangehen, ist ja letztendlich nur ein persönliches Lauftagebuch, welches durch den "Teamgeist" und den "Wettbewerb" im km-Spiel hochgehalten werden soll, ... oder ?!?! :confused:

Von wegen......das war nur eine erste freundliche Erinnerung. Wenn die Mitspieler/innen ihre KM nicht unverzüglich eintragen, folgte die nächste Eskalationsstufe. Dann schicke ich den Herrn Hiddestorfer auf Hausbesuche....:D.

Gruß Rono
Abteilung Russeninkasso und Mahnwesen

Dirkii
16.11.2007, 05:28
Von wegen......das war nur eine erste freundliche Erinnerung. Wenn die Mitspieler/innen ihre KM nicht unverzüglich eintragen, folgte die nächste Eskalationsstufe. Dann schicke ich den Herrn Hiddestorfer auf Hausbesuche....:D.

Gruß Rono
Abteilung Russeninkasso und Mahnwesen

Du steckst also dahinter, dass Tim diese Karte eingeführt hat!!! :hihi:

Quick
17.11.2007, 19:10
Bei mir ist im mom leider nix drin. Kann morgen noch nicht mal beim Deisterparklauf antreten. :frown:
Will aber versuchen mal ne Runde vor der Haustür zu drehen und schauen wie es so lüppt mit den schmerzhaften Greten....und die paar Meter's trag ich natürlich ein. :wink:

Greetz
Quick

dwarfnebula
19.11.2007, 09:35
Mehr als drei Wochen verstaubten die diversen Laufschuhe zwangsweise in Umzugskartons. Letzte Woche ging es dann nach erfolgreichem Umzug mit mäßigen 20 Kilometern langsam wieder mal raus. Eine Wohltat kann ich nur sagen! :daumen:

Ich hoffe, dass ich nun den Rest des Jahres so langsam wieder häufiger in die Laufstrümpfe komme, denn gar nicht zu laufen ist einfach sch.....! :frown:

Holgii
20.11.2007, 01:20
Wo bist du denn nun hingezogen, lieber Südstädter oder Ex-Südstädter? :confused: Ich brauche dich in 2008 doch noch für so 'nen harten Kronsberglauf inkl. Messeschnellwegbrücken und überhaupt ... :geil:

Ich hoffe, alles ist gut gegangen!
Beste Grüße,
Holgi

dwarfnebula
20.11.2007, 13:26
Wo bist du denn nun hingezogen, lieber Südstädter oder Ex-Südstädter? :confused: Ich brauche dich in 2008 doch noch für so 'nen harten Kronsberglauf inkl. Messeschnellwegbrücken und überhaupt ... :geil:

Ich hoffe, alles ist gut gegangen!
Beste Grüße,
Holgi
Hallo Holger,

weder Süd-, noch Ex-Südstädter... Wir sind Waldheimer geblieben und hatten in der gleichen Straße ein paar Häuser weiter etwas Neues gefunden! :nick:

Wieso bis 2008 warten? Ich schätze, dass ich im Dezember wieder auf dieser Route unterwegs bin, von daher können wir das auch schon mal eher planen. Zumal der Entzug nach dem Umzug doch sehr groß ist! :) Darüber hinaus solltest du im nächsten Jahr mal über den kompletten Drei-Länder-Cup nachdenken... :daumen:

Ansonsten hat alles gut geklappt. Nur sehr anstrengend - aber das gehört wohl dazu, oder? :P

Holgii
20.11.2007, 22:52
Hallo Holger,

weder Süd-, noch Ex-Südstädter... Wir sind Waldheimer geblieben [...] :nick:

Wieso bis 2008 warten? Ich schätze, dass ich im Dezember wieder auf dieser Route unterwegs bin, von daher können wir das auch schon mal eher planen. Zumal der Entzug nach dem Umzug doch sehr groß ist! :) Darüber hinaus solltest du im nächsten Jahr mal über den kompletten Drei-Länder-Cup nachdenken... :daumen:

Ansonsten hat alles gut geklappt. Nur sehr anstrengend - aber das gehört wohl dazu, oder? :P

Natürlich Waldheimer! :D Ich habe die Südstädter und Waldheimer mal eben in einen Haufen gepackt, für einen Lister vielleicht verzeihlich :peinlich:

Wenn es mit einer Kronsberg-Runde noch im Dezember was wird, auch gut! :nick: Gerade heute beim Pingpank-Treff habe ich in Zusammenhang mit Berg- und Hügeltraining jemandem erzählt, dass wir auf dem Rückweg vom Kronsberg nach Bischofshol damals alle Schnellwegbrücken mitgenommen haben, was ganz gut in die Beine ging ... :D

Zurzeit muss ich aber noch kürzer treten und den Hexenschuss auskurieren. Derweil kannst du ja schon mal weiter eure neue Wohnung einrichten. :D

Viele Grüße,
Holgi

dwarfnebula
21.11.2007, 10:29
...für einen Lister vielleicht verzeihlichAber selbstverständlich! :hihi:

...Zurzeit muss ich aber noch kürzer treten und den Hexenschuss auskurieren.Jau, verstehe ich, alles Gute! :daumen:

...Derweil kannst du ja schon mal weiter eure neue Wohnung einrichten. :DUnd mich wieder verstärkt dem Laufen widmen. Nach schweren Zeiten kommt nun mit großen Schritten die Motivation zurück! :nick:

Der Hiddestorfer
23.11.2007, 09:04
So Sportsfreunde/innen

Ich mal hier mal den Zuchtmeister.:teufel:
Eines ist doch wohl klar, hier wird Korpsgeist erwartet.
Falls hier einer meint am 1.1.08 zur buckeligen Konkurrenz abzuwandern
zu müssen, der hat sich geschnitten, sonst mache ich wirklich mal Hausbesuche.:D
Und mag die Konkurrenz noch so nahe sein!!!!!!

Alle,die wissen wer/was gemeint ist,wissen Bescheid und dürfen sich angesprochen fühlen.

Ich habe übrigens Kumpels im Kampfsportlager :teufel:

Nobby
23.11.2007, 09:29
So Sportsfreunde/innen

Ich mal hier mal den Zuchtmeister.:teufel:
Eines ist doch wohl klar, hier wird Korpsgeist erwartet.
Falls hier einer meint am 1.1.08 zur buckeligen Konkurrenz abzuwandern
zu müssen, der hat sich geschnitten, sonst mache ich wirklich mal Hausbesuche.:D
Und mag die Konkurrenz noch so nahe sein!!!!!!
Alle,die wissen wer/was gemeint ist,wissen Bescheid und dürfen sich angesprochen fühlen.
Ich habe übrigens Kumpels im Kampfsportlager :teufel:

Mit dem gleichen Elan der "Wildsau" sollte Herr H. auch mal den "Winterschläfern" der OG auf die Pelle rücken! :nick: :zwinker5:

dwarfnebula
23.11.2007, 09:51
So, ich bin jetzt auch wieder auf dem aktuellen Stand. Sind zwar nicht sehr viele Kilometer gewesen, die ich nachtragen konnte, aber immerhin besser als gar nichts. Und ich verspreche Besserung - zwar nicht in dem Umfang wie im ersten Halbjahr - doch halt so gut es geht! :daumen:

rono
04.01.2008, 18:29
Nie mehr 3.Liga.......

Langsam geht es wieder los mit dem Kilometerspiel. Egal, ob Hannoveraner, Ehrenmitglied oder Fan der OG, langsam geht es in die neue Saison. Wer mag, sollte sich registrieren lassen.

Apropos Ehrenmitglied: Ein herzliches Willkommen an Mik bei unserer Gruppe:hallo:

Gruß Rono

dwarfnebula
04.01.2008, 19:01
Derweil haben sich holgii und ich erst einmal intern ganz ganz weit nach vorne geschoben (zumindest so lange bis unsere Kilometerfresser richtig zulangen). :D

Laufen, laufen, laufen... :geil:

Hey Mik!

Dirkii
04.01.2008, 19:25
Ich hab mich auch beim km-Spiel in die OG eingeklinkt. Werde mein bestes geben!!!

dwarfnebula
04.01.2008, 21:19
Gerade Spaßläufer geben doch immer ihr Bestes - prima, dass du dabei bist! :daumen:

Odo
04.01.2008, 21:38
Dass die bisherige Gruppenwertung durch eine Ligawertung ersetzt worden ist, finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch, dass die ersten/letzten fünf jeweils aufsteigen/absteigen, bekommt das Ganze doch etwas Spannung. Leider sind die Regeln dazu derzeit nicht ausreichend kommuniziert. Mir ist beispielsweise nicht klar wielange die Saison läuft. 6 Monate oder 12 Monate? Sollten wir den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, was derzeit natürlich noch überhaupt nicht absehbar ist, ist selbstverständlich eine gepflegte Aufstiegsfeier der Teilnehmer fällig. Als Einschränkung bei den Spielregeln würde ich mir zukünftig wünschen, dass man nur jeweils Mitglied in einem Team in einer Liga sein darf - sonst ist es ja wirklich etwas blöd.

Mik
04.01.2008, 21:46
Nie mehr 3.Liga.....

.....
Apropos Ehrenmitglied: Ein herzliches Willkommen an Mik bei unserer Gruppe:hallo:

Gruß Rono

....

Hey Mik!

Dann sage ich der OG mal ein :hallo: in die Runde und hoffe, als Ehrenmitglied, etwas mit dazu beitragen zu können, dass die OG noch weiter aufsteigt.

Michi

Quick
05.01.2008, 09:13
...... als Ehrenmitglied, etwas mit dazu beitragen zu können, dass die OG noch weiter aufsteigt.
gerade Ehrenmitglieder haben Vorbildfunktion und müssen natürlich erheblich mehr zum Aufstieg beisteuern als die normal laufenden Mitglieder. :baeh:

:welcome:

Greetz
Quick

Der Hiddestorfer
05.01.2008, 10:38
Dass die bisherige Gruppenwertung durch eine Ligawertung ersetzt worden ist, finde ich eine sehr gute Idee. Dadurch, dass die ersten/letzten fünf jeweils aufsteigen/absteigen, bekommt das Ganze doch etwas Spannung. Leider sind die Regeln dazu derzeit nicht ausreichend kommuniziert. Mir ist beispielsweise nicht klar wielange die Saison läuft. 6 Monate oder 12 Monate? Sollten wir den Aufstieg in die 2. Liga schaffen, was derzeit natürlich noch überhaupt nicht absehbar ist, ist selbstverständlich eine gepflegte Aufstiegsfeier der Teilnehmer fällig. Als Einschränkung bei den Spielregeln würde ich mir zukünftig wünschen, dass man nur jeweils Mitglied in einem Team in einer Liga sein darf - sonst ist es ja wirklich etwas blöd.

Steht alles auf der Startseite bei /von Olzo,alles klar,Digger

Was gibt es 2008 Neues?

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif alle Kategorien, Unterkategorien, Lieblingsgruppen, Wertungs-Kataloge fallen weg!

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif dafür gibt es nun 1. Liga, 2. Liga usw. -

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif man kann in bis zu 4 Gruppen starten - ohne weitere Beschränkungen

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif Die Spielzeit wurde auf Halbjahre verkürzt! D.h. KW1-26 ist eine Saison, KW27-52 die naechste.
Aufstieg: Am Ende der Spielzeit steigen die 5 ersten einer Liga auf, die 5 letzten steigen ab.

neue Features 2008

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif Das Reisetagebuch ist jetzt direkt in der GugelMops-Karte integriert. Wer da was sieht und reinschreiben will: ranzoomen, reinklicken, schreiben.

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif der Gruppen-Assistent hilft bei der Gruppenauswahl, stellt in 5min übersichtlich und sortiert alle Gruppe vor und hilft, auch die interessanten Gruppen zu finden, von denen man vorher nie dachte, dass die im kmspiel zu finden sind! http://www.lg-w.de/pix/smil1.gif

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif Das Liga-Geschehen kann in einem Mini-Forum kommentiert werden

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif Im Trainingstagebuch mit den Tagesdetails (nur Bezahl-Account) kann man Kommentare hinterlassen

http://www.lg-w.de/pix/ex.gif Mit der Blitztabelle (Loginseite) hat man alle seine Gruppen (und deren Position in der Liga) immer im Blick!

rono
05.01.2008, 11:21
Als Einschränkung bei den Spielregeln würde ich mir zukünftig wünschen, dass man nur jeweils Mitglied in einem Team in einer Liga sein darf - sonst ist es ja wirklich etwas blöd.

Sehe ich auch so - und hatte deshalb bei der Abstimmung auch so gevotet. Nun sind es aber doch wieder 4 Gruppen pro Teilnehmer geworden. Sinn macht das im Zusammenhang mit einer Ligakonkurrenz nicht. Wenn ich z.B. in 2 Gruppen in der 3.Liga bin, 'kämpfe' ich ja gegen mich selber:klatsch:.

@Dirkii
Habe ich das richtig gesehen? Du bist in mehr als 4 Gruppen, oder:confused:?

Gruß Rono

Odo
05.01.2008, 12:02
Steht alles auf der Startseite bei /von Olzo,alles klar,Digger...

Ah. An so offensichtlicher Stelle habe ich gar nicht nachgeguckt. Aber jetzt bin ich im Bilde.

Dirkii
05.01.2008, 12:45
@Dirkii
Habe ich das richtig gesehen? Du bist in mehr als 4 Gruppen, oder:confused:?

Gruß Rono

Hi Rono,

ich bin schon auf 4 zusammengestutzt worden. Also alles im Lot!

knobi
07.01.2008, 18:14
Auch ich will in diesem Jahr meinen kleinen Beitrag zum Saisonziel "Aufstieg" wieder beitragen und hoffe nicht wegen geringer Leistung an einen Fünftligisten verkauft zu werden.:D
Immerhin bin ich in diesem Jahr ohne Verletzung ja sogar ohne Sturz aus dem Skiurlaub zurück und kann gleich loslaufen.
Einen guten Start in 2008
der knobi

Odo
07.01.2008, 22:32
Auch ich will in diesem Jahr meinen kleinen Beitrag zum Saisonziel "Aufstieg" wieder beitragen und hoffe nicht wegen geringer Leistung an einen Fünftligisten verkauft zu werden...

Wir freuen uns über jeden Kilometer :hallo:. Und solange wir nicht zu siebzigst sind, muss auch keiner auf der hölzernen Ersatzbank platznehmen :wink:.

dwarfnebula
08.01.2008, 08:26
Wir freuen uns über jeden Kilometer :hallo:. Und solange wir nicht zu siebzigst sind, muss auch keiner auf der hölzernen Ersatzbank platznehmen :wink:.
Genau, lieber Qualität als Quantität! :nick:

rono
08.01.2008, 19:05
Genau, lieber Qualität als Quantität! :nick:

Gute Ausrede für meine paar Kilometer:zwinker5:. Kinners, nee aber auch, was der eine und besonders die andere nach einer Woche schon wieder an Kilometer abgespult haben....:geil::daumen:.

Warum ist unser Topscorer Willi Coyote nicht mehr dabei? Willi, wir brauchen Dich!

Gruß Rono

Wile E. Coyote
08.01.2008, 20:13
So hab mich ebend angemeldet.
Dann starten wir mal das Unternehmen Aufstieg :daumen:
:zwinker2: Nie mehr dritte Liga :zwinker2:

:daumen: Thomas

Odo
08.01.2008, 21:36
So hab mich ebend angemeldet...

:daumen: Und wir hatten heute auf der Maschseerunde schon spekuliert, ob du uns nicht mehr lieb hast.

JüP
15.01.2008, 10:23
Moin zusammen,

da ich nun eh schon fleißig meine Runden (ab und an auch um unseren geliebten Maschsee) drehe, schmeiße ich meine Kilometer mit in das Aufstiegsprojekt im KM-Spiel. Der Start sieht doch schon mal gut aus.

Ich wünsche allen, dass sie übers Jahr durchhalten. Viel Glück!

Wile E. Coyote
15.01.2008, 18:59
Moin zusammen,

da ich nun eh schon fleißig meine Runden (ab und an auch um unseren geliebten Maschsee) drehe, schmeiße ich meine Kilometer mit in das Aufstiegsprojekt im KM-Spiel. Der Start sieht doch schon mal gut aus.

Ich wünsche allen, dass sie übers Jahr durchhalten. Viel Glück!

Ich sag dann mal Herzlich Wilkommen :hallo:
Wie sagte Odo doch so schön: "Wir freuen uns über jeden Kilometer"

rono
15.01.2008, 22:12
.... schmeiße ich meine Kilometer mit in das Aufstiegsprojekt im KM-Spiel....

So is recht:daumen:!

Ab sofort gibt es für die Vermittlung eines Kilometerspielmitspielers/in eine Prämie. Dem Werber winkt eine kostenlose Teilnahme am wöchentlichen Maschseelauftreff der OG. Also, macht mal schön Reklame. Es sind nur noch 50 freie Plätze vorhanden:zwinker5:.

Ach ja, unser Phantom könnte auch langsam die ersten KM eintragen :D.

Gruß Rono

dwarfnebula
19.01.2008, 11:55
Zwei Tage mit Fieber im Bett, jetzt krächzt es immer noch gewaltig im Gebälk. :frown:

Dieser Tage wird es überhaupt nichts mit dem Laufen. Auch wenn ich trotz des vielen Regens ordentlich Lust hätte... :frown::frown::frown:

rono
19.01.2008, 12:59
Auch wenn ich trotz des vielen Regens ordentlich Lust hätte... :frown::frown::frown:

Hab ich bei dem Wetter so gar nicht. Aber dieser neuerdings schier unerträgliche Leistungsdruck durch gewisse Umstände im Rahmen des KM-Spiels.....ich muss los:frown:

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
19.01.2008, 17:51
Hab ich bei dem Wetter so gar nicht. Aber dieser neuerdings schier unerträgliche Leistungsdruck durch gewisse Umstände im Rahmen des KM-Spiels.....ich muss los:frown:

Gruß Rono

Brav der gute Mann:daumen:

Ich gebe zu ich habe aufgrund des heutigen Dauerregens eine
geplante Einheit über 20 KM ausfallen lassen.
Das Wetter macht einen ja Depri.:frown:

LauerAlexander
19.01.2008, 18:38
Was wäre ich froh, wenn ich laufen könnte:frown: Die Sehne puckert Gottseidank nicht mehr so schlimm, aber ich spüre sie. Ich laufe erst wieder, wenn ich nix von der Sehne bemerke...

Quick
20.01.2008, 06:04
Das Wetter macht einen ja Depri.:frown:
Tjo, wem sagst du das und es schüttet immer noch...... :nene:

Greetz
Quick

Dirkii
20.01.2008, 07:52
Tjo, wem sagst du das und es schüttet immer noch...... :nene:

Greetz
Quick

Ich war gestern draußen und heute gehts nochmal. Hier gibts keine Wetter-Ausreden!

Quick
20.01.2008, 16:07
Ich war gestern draußen und heute gehts nochmal. Hier gibts keine Wetter-Ausreden!
Nö lass mal, mit Rüsselseuche kommt das net so gut aber du hast meinen Respekt und ein paar Schwimmflügel kann ich dir auch leihen. :zwinker4:

Greetz
Quick

Wile E. Coyote
21.01.2008, 11:59
Ich vermelde dann auch mal "Land unter" aus dem Neustädter Land.
Aber wenn man aufsteigen will gibt es keine Ausreden, da heißt es dran bleiben. :D

BodoW
05.02.2008, 13:23
:kruecke: Das Knie tut weh! Ich mache Pause, hoffentlich nur eine Woche.

Ich war ja so stolz auf mich, an unserem Christoph vorbeizukommen und ein bisserl vor ihm zu verweilen. Aber so bleibt der Trost, dass durch meine bescheidenen Kilometer vielleicht doch der Aufstieg gesichert bleibt.

Gruss Bodo

Nobby
05.02.2008, 14:23
Dann mal gute und schnelle Besserung!

dwarfnebula
05.02.2008, 20:25

Ich war ja so stolz auf mich, an unserem Christoph vorbeizukommen und ein bisserl vor ihm zu verweilen. Aber so bleibt der Trost, dass durch meine bescheidenen Kilometer vielleicht doch der Aufstieg gesichert bleibt.

Gruss Bodo
Hallo Bodo,
gute und vor allem schnelle Besserung! :nick:

Ich konnte dir leider nur kurz die Möglichkeit geben, im KM-Spiel vor mir zu weilen - jetzt läuft es wieder gut bei mir und um meinen Mindestschnitt von 50 Kilometer pro Woche zu erreichen, muss ich noch einiges aufholen... :teufel:

JüP
18.02.2008, 17:50

Nun ist es bei mir auch so weit. Die letzten zwei Wochen habe ich versucht mich gegen mein Knie durchzusetzen. Aber nach dem langen Lauf am Samstag fordert das linke Knie nun eindringlich eine Pause.

Also setze ich auch mal aus :sauer: und lasse Euch so lange weiter davonlaufen :wink:

@Bodo: hat eine Woche Pause zur Genesung gereicht?

Viele Grüße
Jürgen

LauerAlexander
19.02.2008, 00:02
Nun ist es bei mir auch so weit. Die letzten zwei Wochen habe ich versucht mich gegen mein Knie durchzusetzen. Aber nach dem langen Lauf am Samstag fordert das linke Knie nun eindringlich eine Pause.

Also setze ich auch mal aus :sauer: und lasse Euch so lange weiter davonlaufen :wink:

Viele Grüße
Jürgen

Erstmal dir und Bodo::besserng:

Meine eiserne Regel lautet: Abwarten, bis man mindestens zwei Tage nichts spürt und dann vorsichtig wieder anlaufen; hat mir eigentlich immer geholfen...

dwarfnebula
19.02.2008, 09:26

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen, gute Besserung - das Knie ist allemal wichtiger als das Kilometerspiel. Eine Pause zur richtigen Zeit und anschließend läuft es sich wieder besser! :daumen:

BodoW
19.02.2008, 10:36

Viele Grüße
Jürgen

Bei mir schon. Ein knappe Woche Pause dann war nichts mehr zu spüren. Und dann langsam wieder angelaufen, wie von Alexander geraten. Bis jetzt alles im grünen Bereich auch bei 20 km am Wochenende. Toi, toi, toi.

Also gute Besserung und dann wieder mit entsprechendem Einsatz.

@ Alexander. Nachträglich noch vielen Dank für die Genesungskarte beim km-Spiel. Hat offensichtlich gut geholfen. :hallo:

LG Bodo

dwarfnebula
20.02.2008, 17:52
Hey Bodo,

jetzt war ich des öfteren am Kanal unterwegs - aber gesehen habe ich nichts von dir. War aber durch deine freien Tage auch nicht verwunderlich! Prima, dass du nun wieder ein aktiver Spieler bist! :daumen:

BodoW
21.02.2008, 08:44
Bei meinen Laufleistungen, traue ich mich nur abends im Dunkeln raus:P

Aber ich glaube wir müssen mehr tun. Die Wiener rücken uns auf die Pelle. Mein heutiger Blick ins kmspiel :haeh:

Die sind nur noch 39 km hinter uns. Sollte der Aufstieg in Gefahr sein?:nene:

dwarfnebula
21.02.2008, 11:01
Bei meinen Laufleistungen, traue ich mich nur abends im Dunkeln raus:P
So ein Mist und die Tage werden jetzt auch noch immer länger. :P

Aber ich glaube wir müssen mehr tun. Die Wiener rücken uns auf die Pelle. Mein heutiger Blick ins kmspiel :haeh:

Die sind nur noch 39 km hinter uns. Sollte der Aufstieg in Gefahr sein?:nene:
Wir sind doch erst im Februar und viele unserer MitläuferInnen tragen ihre Kilometer erst am Wochenende ein, wo dir dann einen gewaltigen Sprung nach vorne machen - meistens jedenfalls. :zwinker4:

Der Hiddestorfer
23.02.2008, 17:46
Schwupps !
Ein kleines Zeitfensterchen heute sollte durch ein paar Kilometerchen geschlossen werden.
Da der Weise aus den blauen Bergen ja vor kurzen geschrieben hatte, das Bergläufe der Kraft-Ausdauer und der Koordination zuträglich wären wurde kurzerhand mal wieder zum Benther Berg gefahren.
Am Parkplatz die üblichen Verdächtigen wurde die erste Runde in Angriff genommen,kurz vor Beendigung dieser, wer kam mir da entgegen ?
Schwupps
Der Herr Rono auf samstäglicher Trainingsrunde,kurzerhand mich da eingeklinkt und noch eineinhalb große Runden(außenrum) mitgemacht.
Am Parkplatz habe ich mich dann ausgeklinkt, wir standen noch bei mir an Auto und waren am klönen, wer kommt da angelaufen?
Schwupps
Der Herr Baktus auf samstäglichen langen Kanten im Rahmen seiner Paris Vorbereitung.
Nun, Pech für Herrn Baktus dem Vorstand in die Hände zu laufen und sich die Frage anzuhören, warum, nein waaaaaruuuuum er sich nicht im KM-Spiel einträgt?
Antwort: Ja,ähh,nöh,weiß nicht, wie ging das denn usw.

Also,Patrick : wie versprochen hole ich nun mal den Trööt hoch , mit allen Links und Hilfen
zum anmelden bei der OG Hannover, und nunmal eifrig Kilometerchen ein und nachtragen,
die OG möchte schließlich aufsteigen!

Ausführung !!!

Schönes Wochenende
Lutz

rono
24.02.2008, 21:20
Warten auf Godot....äh..nee...Bactus:zwinker5:. Wir brauchen dringend noch ein paar KM-Sammler.

Gruß Rono

LauerAlexander
24.02.2008, 21:25
Ich sach bloss... :kruecke:

Wieso gibbet diese schei*** A-Sehne?:sauer:

Bidde keine Genesungswünsche...:sauer::sauer::sauer: :sauer:

ICH will laufen!:motz:

bactus
24.02.2008, 21:52
Ähm, weiß auch nicht was ich so die ganze Zeit ohne Eintrag gemacht habe... Asche auf mein ergrauendes Haupt...lasse ab jetzt alles dem Volke zukommen!
bactus

Nobby
25.02.2008, 00:10
Ähm, weiß auch nicht was ich so die ganze Zeit ohne Eintrag gemacht habe... Asche auf mein ergrauendes Haupt...lasse ab jetzt alles dem Volke zukommen!
bactus

Da sieht die Welt im Kilometer-Spiel doch gleich wieder viel freundlicher aus! Welcome back, bactus! :daumen:

Dirkii
25.02.2008, 06:36
Und ich werde nach einer Erkältungswoche jetzt auch wieder mehr beisteuern können!

Gerdw
25.02.2008, 16:42
Ich lese hier schon einige Zeit und habe mich heute neu angemeldet, ich hoffe das ich mit meinen wenigen km zum Aufstiég beitragen kann.

Gerd

Dirkii
25.02.2008, 16:48
Ich lese hier schon einige Zeit und habe mich heute neu angemeldet, ich hoffe das ich mit meinen wenigen km zum Aufstiég beitragen kann.

Gerd

Also als wenig KM würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Aber das ist ja auch eine Frage der Sicht. :wink:

Schön, dass du dabei bist! :daumen:

BodoW
25.02.2008, 17:09
... Sollte der Aufstieg in Gefahr sein?:nene:

Jetzt habe ich keine Sorgen mehr. Hallo :hallo: und herzlich willkommen beim Kilometer sammeln.

Gruss Bodo

rono
25.02.2008, 19:11

Gerd

So ist recht:daumen:!

An alle Verletzten, Rehabilitanten und Behinderten: Der dienstägliche Treff am Maschsee ist ein wahrer Jungbrunnen (und bringt 12 KM pro Mann und Maus).

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
25.02.2008, 19:34

Gerd

Hallo Gerd

Schön das du auch hierher gefunden hast.

Gruß Lutz

(kurze Erläuterung :Gerd läuft für den gleichen Verein wie moi)

dwarfnebula
26.02.2008, 10:13

Gerd
Hallo Gerd, herzlich willkommen hier im Forum, als Kilometersammler bist du ja schon länger aktiv! :daumen:

JüP
26.02.2008, 16:17
Danke noch für alle Genesungswünsche.

Das Knie ist (erst einmal) wieder heile; endlich wieder laufen :daumen: (und Kilometer sammeln)...

...und in 12 Tagen ist schon der Knäckebrot-Lauf in Celle. Hoffentlich kommt wenigstens noch ein bisschen Form zurück.

Ich wünsche allen, die gerade eine Zwangspause einlegen müssen, dass sie bald wieder mitspielen können.

Viele Grüße
Jürgen

dwarfnebula
26.02.2008, 17:43
Danke noch für alle Genesungswünsche.

Das Knie ist (erst einmal) wieder heile; endlich wieder laufen :daumen: (und Kilometer sammeln)...

...und in 12 Tagen ist schon der Knäckebrot-Lauf in Celle. Hoffentlich kommt wenigstens noch ein bisschen Form zurück.

Ich wünsche allen, die gerade eine Zwangspause einlegen müssen, dass sie bald wieder mitspielen können.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen, prima, dass es wieder besser läuft - deine Kilometer sind schon vermisst worden! :nick:

JüP
09.03.2008, 16:01
Tach zusammen,
melde mich mal bis nach Ostern ab und diesmal nicht wegen Krankheit sondern Urlaub :hallo:
Falls ich dazu komme km zu schruppen werde ich die dann zu gegebener Zeit nachtragen.

Also schön fleißig sein und Kilometer sammeln

Jürgen

dwarfnebula
16.03.2008, 11:09
Heute morgen hat es gleich nach fünf Minuten angefangen zu regnen. Naja, als ich dann zwei Stunden achtundfünfzig später wieder zu Hause war, hatte ich trotz Dauerregen nette 35 Kilometer für das KM-Spiel zusammen! :daumen:

Eigentlich wollte ich ja mit Lars laufen, aber das wäre bei der Wetterlage und seiner Langzeiterkältung bestimmt kontraproduktiv gewesen. Gute Erholung! :nick:

Holgii
16.03.2008, 23:56
(...) Naja, als ich dann zwei Stunden achtundfünfzig später wieder zu Hause war, hatte ich trotz Dauerregen nette 35 Kilometer für das KM-Spiel zusammen! :daumen: (...)

Das ist schon 'ne hübsche Leistung, Christoph! Auf jeden Fall gut für's OG-Konto! :daumen:
Aber weil es gerade passt, darf ich heute mit 1km mehr als du in der Zeit von 3:04h ebenfalls Brauchbares in das OG-Konto einzahlen (6x um den Teich *ächz*). Das Wetter war in der Mittagszeit sogar überwiegend brauchbar!

Gute Erholung für dich sowie Gesundung für Lars wünscht
Holgi

Gerdw
17.03.2008, 09:02
Bei mir waren es Sonntag 30 km, 24 km mit der Marathonvorbereitungsgruppe von Eichel, plus 1X um den Maschsee
Gerd

Tinimaus
17.03.2008, 09:28
Ich habe meinen ersten 30er auch erfolgreich geschafft und wir hatten Glück mit dem Wetter, da wir erst gegen 14 Uhr gestartet sind und so die Regenpause nutzen konnten.

Dirkii
17.03.2008, 09:44
Tina, du darfst ruhig erwähnen, dass ich dabei war und auch 30 km für die OG erlaufen habe :D

Der Hiddestorfer
17.03.2008, 13:53
Alle ganz schön eifrig hier,
ich bin am Samstag 21 KM im Deister rumgegeigt,
von Steinkrug zum Annaturm und zurück, auf dem Rückweg einmal falsch abgebogen und dann über Bredenbeck gelaufen.
Bergtraining soll ja so schnell machen.:klatsch:

Gestern bei Dauerregen hatte ich keine Lust,hatte müde Beine und ich glaube eine Erkältung ist im Anzug,
deswegen Sofatag gemacht.

Nobby
17.03.2008, 15:13
Zum Wochenbeginn steuere ich mal 30 km bei (Nachholtraining vom Wochenende). Aus OG-Sicht wäre es nicht schlecht, wenn die Herren bactus und Speedwalker etwas mehr Disziplin üben würden beim Eintragen ihres Pensums. Ich wundere mich schon, dass das der gestrenge OG-Ältestenrat so kommentarlos hinnimmt. Sonst überholen uns die Wiener irgendwann mit der Droschke. :hallo:

Reini1
17.03.2008, 20:04
Ich habe meinen ersten 30er auch erfolgreich geschafft und wir hatten Glück mit dem Wetter, da wir erst gegen 14 Uhr gestartet sind und so die Regenpause nutzen konnten.

Gratuliere!:daumen: Zwischen zwei Wettkämpfen noch den ersten 30er zu laufen finde ich mutig. :daumen:

Viel Erfolg in Paderborn!

Gruß Reinhard:winken:

Tinimaus
17.03.2008, 22:41
Gratuliere!:daumen: Zwischen zwei Wettkämpfen noch den ersten 30er zu laufen finde ich mutig. :daumen:

Viel Erfolg in Paderborn!

Hallo Reinhard,

leider wirds wohl nichts mit Paderborn, da ich erst abends gegen 20 Uhr bei meiner Family auflaufen würde. Von Paderborn in den Osten, da fährt die Bahn einfach nicht schnell genug. Das ärgert mich ungemein. Die Läufe sind ja eingentlich nur in Vorbereitung für den Marathon zu sehen, aber als Trainingslauf kann ich sie dann doch nicht laufen - Wettkampf ist eben doch Wettkampf. Da kann ich mich nicht zurückhalten. :motz:

@Dirkii: Ja logo, du hast recht, aber ich wollte dir nichts vorwegnehmen. Ohne dich wäre ich die 30 km NIE im Leben und schon gar nicht allein gelaufen. :zwinker4:

dwarfnebula
18.03.2008, 14:59
Das ist schon 'ne hübsche Leistung, Christoph! Auf jeden Fall gut für's OG-Konto...... und für die eigene Fitness. Und dann hatte ich ja das schon am Freitag gemacht, was der Hiddestorfer einen Tag später tat: zwei Stunden durch den Deister. Bei schönstem Sonnenschein hoch und runter... :daumen:

Und heute stand dann wieder "unsere" Kronsbergrunde an - wettermäßig war alles dabei: Sonnenschein, Schnee- und Graupelschauer mit heftigen Böen (und das beim Hochlaufen...). Prima 25 Kilometer mit deutlich unter zwei Stunden! :D

Mein Zwischenfazit: die Harzquerung kann kommen! :nick:

Reini1
18.03.2008, 22:24
Hallo Reinhard,

leider wirds wohl nichts mit Paderborn, da ich erst abends gegen 20 Uhr bei meiner Family auflaufen würde. Von Paderborn in den Osten, da fährt die Bahn einfach nicht schnell genug. Das ärgert mich ungemein. Die Läufe sind ja eingentlich nur in Vorbereitung für den Marathon zu sehen, aber als Trainingslauf kann ich sie dann doch nicht laufen - Wettkampf ist eben doch Wettkampf. Da kann ich mich nicht zurückhalten. :motz:

Tut mir leid! Aber ev. solltest Du mal im Paderborn-Thread nach einer Mitfahrgelegenheit fragen! Ich fahre leider auch zu spät für Dich.

Viel Erfolg weiterhin beim M-Training!

Viele Grüße Reinhard:winken:

bactus
29.03.2008, 22:28
Aus OG-Sicht wäre es nicht schlecht, wenn die Herren bactus und Speedwalker etwas mehr Disziplin üben würden beim Eintragen ihres Pensums. :hallo:

Mal wieder Asche aufs ergrauende Haupt, aber ich war im Urlaub :nick:
Hoffentlich kann ich nächste Woche 42 mehr eintragen...

Gruß
Patrick

dwarfnebula
30.03.2008, 13:31
Diese Woche lief doch bei vielen einigermaßen, oder? Jedenfalls sind wir nur "noch" 30 Kilometer vom Aufstiegsplatz entfernt... :D

JüP
30.03.2008, 15:09
Diese Woche lief doch bei vielen einigermaßen, oder? Jedenfalls sind wir nur "noch" 30 Kilometer vom Aufstiegsplatz entfernt... :D

Jau, die 30 Kilometer müßten doch wohl aufzuholen sein. Ich werde jetzt auch wieder fleißig mithelfen. Versprochen.

Dirkii
30.03.2008, 16:04

Ich hab grad auf 11 km Rückstand verkürzt. Haut rein, Leute!!! :D

Gerdw
30.03.2008, 17:29
Ich bin heute 33 km gelaufen 31 km mit der Marathon Vorbereitungsgruppe anschließend noch 2 km ums BLZ, Mehrkampfanlage und Schwimmbad.
Die Wiener sind trotzdem noch 11 km vor uns.
Gerd

Wile E. Coyote
30.03.2008, 18:34
Die Wiener sind trotzdem noch 11 km vor uns.
Gerd

Jetzt nicht mehr :zwinker2:

sonnenstern
30.03.2008, 21:55
Hallo,

Ich lese schon seit langer Zeit in eurem super tollen Forum, habe aber bislang noch nichts geschrieben. Nun mein erster Beitrag:

An dem Kilometerspiel nehme ich schon etwas länger teil, die Idee finde ich ziemlich witzig.
Meine Kilometer habe ich nun nachgetragen, die letzten drei Wochen bin ich nicht dazu gekommen.

Wir haben Wien ganz klar überholt.

:hurra:

ciao Marion

Dirkii
30.03.2008, 22:08
Hallo Marion,

herzlich Willkommen! Und schön, dass du so fleißig KM schrubbst um uns nach vorne zu bringen! :daumen:

Pitti-Platsch
30.03.2008, 22:19
Hallo miteinander,

ich lese auch schon einige Zeit immer in diesem Forum und finde das KM-Spiel ganz spannend. Leider bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen wo frau das finden kann :peinlich: und ob überhaupt Läuferinnen, die momentan nur "Kleinvieh" laufen willkommen sind. Aber im Laufe des Jahres soll es bei mir ja hoffentlich auch noch etwas mehr werden. :nick:

Schon mal vielen Dank für alle Infos :)

Viele Grüße
Pitti

sonnenstern
31.03.2008, 09:24
Hallo Marion,

herzlich Willkommen! Und schön, dass du so fleißig KM schrubbst um uns nach vorne zu bringen! :daumen:

Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Wir sind vor kurzem gemeinsam bei Sturm und peitschendem Regen um das Steinhudermeer gelaufen. Wir sind einiger Kilometer zusammengelaufen, ich hatte dich irgendwann angesprochen ob du Dirk aus dem Forum bist.

Liebe Grüße Marion

Dirkii
31.03.2008, 10:02
Hallo Dirk,

vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Wir sind vor kurzem gemeinsam bei Sturm und peitschendem Regen um das Steinhudermeer gelaufen. Wir sind einiger Kilometer zusammengelaufen, ich hatte dich irgendwann angesprochen ob du Dirk aus dem Forum bist.

Liebe Grüße Marion

Ja, ich erinnere mich. Versuche gerade, mir dein Gesicht vorzustellen. Gelingt mir aber irgendwie nicht. Wie wärs mit einem Bild hier?

BodoW
31.03.2008, 10:16
:hallo: Hallo Sonnenstern :welcome:

:hallo: Hallo Pitti-Platsch :welcome:

willkommen hier im Forum und vor allem beim km-Spiel. Die OG Hannover braucht jeden Kilometer, :geil: wenn ich mir so den Kampf gegen Wien anschaue.

@ Pitti-Platsch: lies doch einfach mal die ersten Postings durch. Unser Gründer (dwarfnebula) hat das da glaube ich kurz erklärt. Die Verlinkungen auf das km-Spiel sind da auch hinterlegt. So schwer ist das alles nicht. Selbst ich habe das hingekriegt.
Du darfst sogar 10 Wochen nachtragen.

rono
31.03.2008, 14:46
Hoffentlich kann ich nächste Woche 42 mehr eintragen...

Gruß
Patrick

Dann mal alles Gute für Paris. Ich tippe irgendwas zwischen 2:50 und 2:55Std.:daumen:
Allerdings entfällt wegen KM-Spiel die Regeneration:zwinker5:.

@all

Nicht nachlassen! Das wird ein Kopf an Kopf Rennen mit den Wienern. Jeder Neuling ist willkommen und jeder KM zählt.

Gruß Rono

dwarfnebula
01.04.2008, 10:55
@ die Neuen: Schön, dass ihr bei uns die Kilometer mit eintragen werdet! Deshalb auch von mir eine herzliches Willkommen! :daumen:

Zwar habe ich meine 21 Kilometer von heute Vormittag schon eingetragen, der Abstand ist dadurch auf den Aufstiegsplatz schon wieder etwas verkürzt, aber ich glaube auch, dass das ein Kopf-an-Kopf-Rennen wird.

@Wile. E. Coyote: :respekt2: für den 500. Lauftag nacheinander letzte Woche!

Wile E. Coyote
01.04.2008, 12:11
Wie Christoph bereits im Kurz-Lauftreff Thread erwähnte, kann man an diesem Samstag
in Springe (http://www.springe-deister-marathon.de/) zwischen 10 und 42km für das km-Spiel sammeln!!

bactus
01.04.2008, 22:33
Dann mal alles Gute für Paris. Ich tippe irgendwas zwischen 2:50 und 2:55Std.:daumen:

Gruß Rono

Puh, wäre froh, wenns unter 3:00 bleibt. Schaun wir mal, was das Wetter sagt, ist ja bei solchen Plänen auch wichtig. Und, ob ich aus dem Block gut raus komme.
Ich werde berichten..
Rekonvaleszenz wird mir nicht gegönnt? Sklaventreiber :D

Gruß
Patrick

Reini1
01.04.2008, 23:00
@Wile. E. Coyote: :respekt2: für den 500. Lauftag nacheinander letzte Woche!

Auch ich möchte mich hier anschließen: :respekt::respekt: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Leistung! Weiterhin alles Gute!:daumen:

Fast aus Deiner Nachbarschaft

Reinhard :winken:

JüP
03.04.2008, 16:15
Die Wiener sind jetzt 588km vorn :sauer:
Ohne zusätzliche KM-Sammler wird das nix mehr mit dem Aufstieg. Wo kriegen wir jetzt weitere Läufer her? :confused:
Aber noch ist die Saison nicht vorbei...also weiterkämpfen :teufel:

sonnenstern
03.04.2008, 21:35
Die Wiener sind jetzt 588km vorn :sauer:
Ohne zusätzliche KM-Sammler wird das nix mehr mit dem Aufstieg. Wo kriegen wir jetzt weitere Läufer her? :confused:
Aber noch ist die Saison nicht vorbei...also weiterkämpfen :teufel:

Hey,

ich werde meinen Laufpartner morgen überzeugen, sich anzumelden und die Kilometer nachzutragen. Wir trainieren für den Hannover Marathon und sammeln dadurch einige KM.

Wir werden es schaffen.

Cia Marion

Nobby
03.04.2008, 21:44
Hey,

ich werde meinen Laufpartner morgen überzeugen, sich anzumelden und die Kilometer nachzutragen. Wir trainieren für den Hannover Marathon und sammeln dadurch einige KM.
Wir werden es schaffen.
Cia Marion

Eine löbliche Idee! :daumen: Vielleicht finden sich ja noch Nachahmer.

rono
03.04.2008, 22:18
Hat Pitti-Platsch schon ihre KM eingetragen?

Den Sascha nehme ich mir spätestens am 27.4. beim Walking- und Runningday am Maschsee vor:sauer:.

Und 'rote Kreuze' werden nur noch bei Vorlage entsprechender ärztlicher Atteste akzeptiert ;-).

Gruß Rono

Wile E. Coyote
04.04.2008, 09:47
Wir werden es schaffen.

Cia Marion

Das ist die richtige Einstellung :daumen:

BodoW
04.04.2008, 09:56

Gruß Rono

:daumen: Immer positiv denken.

Die Wiener fallen nach dem 27.4. in ein Regenerationsloch.

Und die Regeneration bei uns nach Hamburg (27.4.) und Hannover (4.5.) fällt ja aus:teufel:, wie oben gepostet.

Ich bin weiter dabei, aufgegeben wird nicht:D

Pitti-Platsch
04.04.2008, 14:29
Hat Pitti-Platsch schon ihre KM eingetragen?

Jepp, hab ich gestern Abend gemacht :nick:

Aber leider laufe ich nicht so viele, wie vielleicht benötigt werden :nene:

Ich habe ja gleich gesagt, ich mache nur "Kleinvieh" :peinlich: Bekanntlich macht ja "Kleinvieh" auch Mist und so lange ich keinem den Platz wegnehme :D

Viele Grüße
Pitti
(noch gefrustet von der Leistungsdiagnostik :frown:)

Lucky196
14.04.2008, 16:04
Hallo ihr Kilometerfresser,
meine Laufpartnerin "Sonnenstern" hat mich davon überzeugt bei euren KM - Spiel mitzumachen. Ich hoffe ich kann euch mit meinen paar KM etwas helfen um die Wiener zu schlagen und doch noch den Aufstieg zu schaffen.
Gruß Torsten

Nobby
14.04.2008, 16:21
Hallo Torsten,
ein guter Entschluss! Und herzlich willkommen! :daumen: Da kann der OG ja eigentlich nichts mehr passieren im Wettlauf mit den Wienern! Vor allem, wenn dieser und jener dem Beispiel vom Speedwalker folgt und seine Kilometer nachträgt.
Gruß
Nobby

Quick
14.04.2008, 16:50
Vor allem, wenn dieser und jener dem Beispiel vom Speedwalker folgt und seine Kilometer nachträgt.
Na dann hat ja mein virtueller Tritt in den A............n geholfen. :teufel:
Was so eine Mail doch alles bewirken kann. :nick:

Greetz
Quick

dwarfnebula
14.04.2008, 18:23
Hallo ihr Kilometerfresser,
meine Laufpartnerin "Sonnenstern" hat mich davon überzeugt bei euren KM - Spiel mitzumachen. Ich hoffe ich kann euch mit meinen paar KM etwas helfen um die Wiener zu schlagen und doch noch den Aufstieg zu schaffen.
Gruß Torsten
:daumen::daumen::daumen:

Großes Kino! Dann mal herzlich willkommen! :nick:

rono
14.04.2008, 18:31
Puh, wäre froh, wenns unter 3:00 bleibt. Schaun wir mal, was das Wetter sagt, ist ja bei solchen Plänen auch wichtig. Und, ob ich aus dem Block gut raus komme.
Ich werde berichten.....

Wann denn nun endlich:zwinker5:? Oder hab ich was übersehen?

@ alle anderen: WEITERMACHEN!

Gruß Rono

bactus
16.04.2008, 18:37
Ja, ja, kann man denn nicht mal in Ruhe seine Wunden lecken...?

Also, Paris war schon klasse. Von der Orga her war es perfekt, die Strecke ist wunderschön und reichlich beklatscht, die Bands, naja, waren auch ganz nett. Die Mitläufer sind fürchterlich schnell :P, ich glaube es waren allein um die 1500 unter 3:00.
Das Wetter war gruselig kalt und windig, am Abend am Flughafen hat es dann geschneit. Meine Angetraute hat sich einiges abgefroren. Wenigstens hat es beim Lauf nicht geregnet, das war ein kleiner Trost.

Mit meiner Leistung bin ich eigentlich auch zufrieden, bis Km 35 lag ich gut auf 2:58 Kurs, dann haben die Beine zu gemacht und am Ende wurde es eine 3:06. Das war mir dann auch egal, das Lauferlebnis war dafür einfach zu toll. Mit 35000 anderen die Champs Elysees runter zu laufen ist einfach irre, Gänsehaut pur!!! :daumen:

Gruß
Patrick

rono
16.04.2008, 22:50
Das hört sich doch gut an, Patrick. Und die sub 3 Stunden hast Du eh drauf (wenn Du unbedingt willst und das Wetter mitspielt).

Aber jetzt schön weiter KM sammeln, gell:zwinker5:?

Gruß Rono

BodoW
19.04.2008, 11:59
Wir haben einen neuen Kilometerklopper.:hallo:

Und ich durfte heute vormittag meine schlappen 9 Kilometer lockeren Dauerlauf (es geht ans Ausruhen für Hamburg) dazu benutzen uns auf Platz 3 der 3. Liga zu katapultieren:hihi:

Immer schön weitermachen, jetzt scheint es ja zu klappen.:daumen:

Der Hiddestorfer
20.04.2008, 19:18
Platz 3 am Sonntagabend:daumen:

ist aber alles eng beieinander

also dranbleiben Mädchen und Jungens:nick:

dwarfnebula
21.04.2008, 08:33
Bis zum Saisonende sind es schon noch einige Wochen - aber es ist natürlich schöner, wenn man ordentlich vorne mit dabei ist. :)

Und herzlich willkommen HenryIIX, es waren natürlich deine Kilmeter, die uns weit nach vorne gebracht haben! :daumen::daumen:

Im Übrigen wäre wir mit unserer derzeitigen Leistung in der 2. Liga auf Platz 12, in der 1. Liga auf Platz 34. :zwinker5:

JüP
27.04.2008, 21:27
Meinen Glückwunsch an die erfolgreichen Harzquerulanten.

Respekt!

dwarfnebula
28.04.2008, 13:05
:peinlich:

Danke, trotz Erkältung und Magen-Darm-Verstimmung lief es den Umständen entsprechend gut. Wer mal einen richtig schönen Lauf machen will, der sollte am letzten April-Wochenende nach Wernigerode fahren! :daumen:

rono
02.06.2008, 15:40
Aktuell Platz 3....noch einen Monat durchhalten und der Aufstieg ist im Sack:geil:. Auch dank einiger unbekannter Neuzugänge...

Gruß Rono

Quick
03.06.2008, 06:26
Auch dank einiger unbekannter Neuzugänge...
Jumpy hab ich akquiriert. :zwinker4:

Greetz
Quick

Odo
10.06.2008, 21:38
Die Saison endet ja bekanntermaßen am 29. Juni. Olzo hat jetzt bereits die Gruppenauswahl geschlossen. Das bedeutet, dass in dieser Saison niemand mehr einer Gruppe beitreten kann. Und da wir uns mit gut 2700 km Vorsprung auf Platz 4 befinden, kann man sich schon - auch wenn man den Bären nicht verteilt, solange er nicht erlegt ist - berechtigte Hoffnung auf den AUFSTIEG machen!!!

rono
10.06.2008, 22:57
Genau....und wenn einige nicht so schludern und ihre KM komplett eintragen würden, werden wir bestimmt dritter:zwinker5:. Ich hoffe, die Truppe tritt im 2.Halbjahr wieder geschlossen an.:daumen:

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
11.06.2008, 18:26
. Ich hoffe, die Truppe tritt im 2.Halbjahr wieder geschlossen an.:daumen:

Gruß Rono

Ich will ne Prämie :idee::vertrag:

dwarfnebula
30.06.2008, 13:16
Aufstieg perfekt!

So wie es aussieht, haben wir glatt den Aufstieg in die 2. Liga geschafft und zwar mit 33319 Kilometer bei 33 eingetragenen Läuferinnen und Läufern. Hut ab und danke fürs Mitmachen! :nick:

Jetzt heißt es zwischen zwischen den Saisons Kräfte sammeln und für die zweite Jahreshälfte diese so zu organisieren, dass wir hier einen mehr als guten Einstand geben! Ich gebe auch gleich mal ein Ziel aus: Mit der Leistung der ersten Jahreshälfte wären wir auf Platz 12 der zweiten Liga, also sollte es doch machbar sein, unter die TOP 10 zu kommen. :teufel:

In diesem Sinne wünsche ich uns eine verletzungsfreie Zeit und viele Kilometer! :daumen:

knobi
01.07.2008, 11:37
Oh Gott, jetzt geht das gleich wieder mit dem Leistungsstress los.:klatsch: Wäre es nicht erstmal erstrebenswert nicht abzusteigen? Ok ich sehe es ein. Keine Minimalziele, bin auch gleich heute 9 (!!!!!!!!!):nick:km gelaufen. Und zur Prämienfrage: Für jeden Platz besser als der 10. ein Foritreffen extra. Das ist doch mal was.
Gruß der knobi:winken:

HenryIIX
07.07.2008, 20:05
Mit der Leistung der ersten Jahreshälfte wären wir auf Platz 12 der zweiten Liga, also sollte es doch machbar sein, unter die TOP 10 zu kommen.

Ey, wir sind auf Platz 2, den müssen wir doch nur noch gemütlich nach hause laufen. :zwinker2:
Schön wäre ja auch, wenn wir Coyote wieder dabei hätten! Gruß H.

Wile E. Coyote
07.07.2008, 20:16
Ich werde doch nach dem grandiosen Aufstieg jetzt nicht die OG im Stich lassen.

@ Henry du hast mich ja im ersten Halbjahr ganz schön gejagt. Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich bei der ein oder anderen Veranstaltung.

dwarfnebula
08.07.2008, 08:47
Hallo Thomas,

nächste Woche will ich mit Heinrich eine frühmorgendlichen Lauf ums Steinhuder Meer machen. Wenn du also Lust hättest, um 4.30 Uhr ab Hagenburg mit von der Partie zu sein und so HenryIIX kennenzulernen, dann melde dich einfach mal!

Außerdem hätten wir dann auf einen Streich gleich etwas mehr als 90 Kilometer für unser Kilometerspiel-Konto erlaufen.

Wile E. Coyote
08.07.2008, 22:38
Hallo Thomas,

nächste Woche will ich mit Heinrich eine frühmorgendlichen Lauf ums Steinhuder Meer machen. Wenn du also Lust hättest, um 4.30 Uhr ab Hagenburg mit von der Partie zu sein und so HenryIIX kennenzulernen, dann melde dich einfach mal!

Ja, das ist eine tolle Idee. Auch wenn mir Mardorf (du weist schon die schönere Seite :D) als Start, da direkt vor der Haustür lieber wäre.
Aber ich bin ab Samstag erst einmal im Urlaub, aber vielleicht ergibt es sich irgend wann einmal.

HenryIIX
09.07.2008, 18:04
Hallo Christoph,
bei mir kommt leider was dazwischen, ich bin am Montag kurzfristig verreist. Ich befürchte, wir müssen uns auf nach Deinem Urlaub vertagen. Aber am 9.8. ist auch schon der Ottonenlauf. Bist Du da nicht auch dabei? Vielleicht kurz davor? Oder danach? Gar nicht so einfach. Melde Dich doch nach Deinem Urlaub.
VG HenryIIX

Nobby
09.07.2008, 23:52
Im Kilometerspiel kann sich die OG über leistungsstarken Zuwachs freuen! peerro hat sich dazugesellt, herzlich willkommen! :daumen: Wir sind uns heute in Wunstorf übrigens über den Weg gelaufen. Von dieser Stelle noch mal Glückwunsch zur 1500-m-Zeit und Daumendcücken für Minden und die 5000 m!

Quick
15.07.2008, 18:58
Nobby, dreimal darfst du raten wer den Peer angelockt hat. :zwinker4:

Welcome Peer, schön das du mit dabei bist! :daumen:

Greetz
Quick

rono
15.07.2008, 22:29
Nobby, dreimal darfst du raten wer den Peer angelockt hat. :zwinker4:

Hm.....ich hatte Peero vor einigen Wochen eine PN mit dem Link zum KM-Spiel geschickt. Wie soll Nobby dadrauf kommen?:D

Im Moment sieht es noch recht gut aus....2.Platz in der 2.Liga. Aber das wird sich bestimmt bald ändern, wenn die anderen Teams die Teilnehmerzahlen aufstocken. Also: Dranbleiben und weitermachen!

Gruß Rono

Quick
16.07.2008, 05:34
Hm.....ich hatte Peero vor einigen Wochen eine PN mit dem Link zum KM-Spiel geschickt.
Ahhh, 2 OG'ler -> ein Gedanke. :daumen: OkiDoki, dann wird die Kopfprämie geteilt. :wink:

Greetz
Quick

banditthommy
17.07.2008, 04:59
So , ich hab mich mal auf eure Warteliste gesetzt ..Wenn ihr mich reinklickt , habt ihr einen Läufer mehr :wink::D

Dirkii
17.07.2008, 07:02
Na dann herzlich Willkommen bei der schönen OG Hannover, Thommy!

peerro
17.07.2008, 12:48
Hallo Leute,

in den letzten Wochen haben mich in der Tat ganz schön viele Leute auf das Kilometerspiel angesprochen. Da konnte ich ja kaum widerstehen;-) Da ich im Moment viele Bahnwettkämpfe mache, komme ich aber kaum dazu, ordentlich Kilometer zu machen;-)

In Wunstorf war in der Tat ein riesiges 5000m Feld am Start und ich hatte mich ob der perfekten Laufbedingungen schon geärgert, dass ich mich da für die 1500m entschieden habe. Zumal das Ergebnis nicht so wirklich dolle war...

Dafür lief's in Minden gestern um so besser! Ebenso perfekte äußere Bedingungen und ein schnelles Feld - beste Voraussetzungen für ne neue PB:-) Und die ist es dann mit 16:32 auch geworden :geil: Nur die verdammten 16:30 wollen einfach noch nicht fallen! Da muss ich im September wohl nochmal ran;-)

Viele Grüße,
Peer

Ps. Wer mal Bock auf einen 10000m-Lauf (ja, 25 Runden im Kreis :nick:) hat, dem kann ich Minden in 3 Wochen nur wärmstens empfehlen!! Da dürften dann auch einige 10km Strassen-Referenz-Bestzeiten purzeln - die Bahn ist schnell, die Felder gut und einen heißen Draht zum Wetter scheinen die in Minden auch zu haben;-)

Reini1
27.07.2008, 17:22
Im Moment sieht es noch recht gut aus....2.Platz in der 2.Liga. Aber das wird sich bestimmt bald ändern, wenn die anderen Teams die Teilnehmerzahlen aufstocken. Also: Dranbleiben und weitermachen!

Gruß Rono

Jetzt Platz 3: :sauer:

Also siehe oben!!:nick::nick: + nachtragen!!

Nobby
30.07.2008, 09:22
...
Im Moment sieht es noch recht gut aus ... Also: Dranbleiben und weitermachen!
Gruß Rono
Gilt das auch für den Schreiber der obigen Zeilen? :zwinker5: Lange nichts mehr eingetragen, Herr Rono!

rono
30.07.2008, 18:08
Gilt das auch für den Schreiber der obigen Zeilen? :zwinker5: Lange nichts mehr eingetragen, Herr Rono!

Leider, leider......ich habe schon in der Halbjahreswertung mein privates Kilometerspielduell verloren. In der 2.Jahreshälfte muß ich irgendwann über mich hinauswachsen. Z.Zt. warte ich zuhause auf'm Sofa auf grünes Licht vom Doc. Wenn ich Schmerz- und Antibiotikatabletten absetzen kann, geht es wieder los.

Bis dahin gilt für alle anderen: Weitermachen und für mich mitlaufen:D

Gruß Rono

Nobby
30.07.2008, 21:03
Da wünsche ich Dir mal gute Besserung, lieber Rono!

Reini1
14.09.2008, 20:18
Zwischenstand: Platz 3:daumen:

Gehts aufwärts?????? :nick:

Reinhard:winken:

Leider nicht sehr lange!

Nobby
24.10.2008, 23:06
Zwischenstand: Platz 3:daumen:
Gehts aufwärts?????? :nick:
Reinhard:winken:
Leider nicht sehr lange!

Es war aufgrund einiger "Schläfer" ja nicht anders zu erwarten: Die Aufstiegsränge haben sich für die OG Hannover erst einmal erledigt. Nur noch Fünfter. Wenn bei diesem und jenem nicht ein kleines Wunder geschieht und endlich ein bisschen Speed in die Sache kommt, dann bleiben wir halt zweitklassig ... :hallo:

rono
25.10.2008, 12:43
Keine Panik, noch ist der 4.Platz in Sichtweite. Vielleicht findet sich ja der eine oder der andere stille Mitleser/Sympathisant und meldet sich bei uns an. Verglichen mit den anderen Gruppen sind wir halt mengenmäßig etwas schwächer besetzt.
Ansonsten wird die ganze OG verpflichtet, am 20.12. geschlossen anzutreten...rund 1.000 Kilometer an einem Tag hätte doch was:D

Gruß Rono

Swedisher
25.10.2008, 13:59
nee, das geht aber nicht.

Auch wenn ich da unten mit meinen wenigen KM kaum was zu melden habe, muss das Ziel die erste Liga sein!!!

Ich habe da auch noch ein Trumpf aus dem Hannoveraner Raum. Wenn auch KM-mäßig nicht so happig wie ihr da oben, aber für das Erreichen des 3. Platzes würde es erst mal wieder reichen.

Werde ihn morgen mal anbaggern.

Gruß Mike

Nobby
25.10.2008, 20:40
@ Swedisher

Na, das ist doch mal eine Ansage! :daumen:

Swedisher
26.10.2008, 20:38
naja, nur ne Ansage reicht nicht. Und die Ansage stammt auch von einem Zeitpunkt, als zwischen uns und dem 3. Platz ca. 300km laqgen. Und nun sind es fast 1000km :confused:

Aber egal, werde meinen Lieblingslaufschüler (falls er mitliest) mal anbaggern. Und wenn die KM dann immer noch nicht reichen, stelle ich seinen Trainingsplan einfach mal um!!

Gruß Mike

rono
30.10.2008, 19:44
Dank unseres Neuzuganges sind wir wieder -wenn auch knapp- auf Platz 4:daumen:. Leider scheint sich mit Henry einer unserer Top-Scorer verletzt zu haben:frown:. Vielleicht hat Patrick (bactus) noch ein paar (hundert) KM im Ärmel und schüttelt demnächst mal:zwinker5:.

Gruß Rono

bactus
30.10.2008, 22:27
Puh, bekenne mich schuldig!! War lang im Urlaub, musste dafür viel arbeiten, aber laufen war ich trotzdem :D

Patrick

Odo
01.11.2008, 22:57
...Nur noch Fünfter. Wenn bei diesem und jenem nicht ein kleines Wunder geschieht und endlich ein bisschen Speed in die Sache kommt, dann bleiben wir halt zweitklassig ... :hallo:

Besser in der 2. Liga oben mitspielen als in der 1. Liga ein Abstiegsplatzdasein zu fristen. Guck dir mal die Kilometer der Spitzengruppen in der 3. und 4. Liga an. Die 1. Liga ist für uns mehrere Schuhnummern zu groß. Aber nichtsdestotrotz freuen wir uns natürlich über jeden Neuzugang.

dwarfnebula
02.11.2008, 11:11
Habe mal ein paar Kilometerchen nachgetragen. Nicht sehr viele, weil ich im Oktober und November dem Körper etwas mehr Ruhe und Schokolade gönne. :teufel:

Stellte dabei fest, dass wir KM-Spieler knapp hinter Bordeaux durch einen Nationalpark gelaufen sind. Es ist zwar lange her, dass ich da mal gewesen bin, aber die Gegend ist schon recht fein. In frühester Jugend sind wir dort mal geradelt. Kilometerlang geradeaus - gewöhnungsbedürftig... :hallo:

Reini1
06.11.2008, 21:25
Helft mir bitte mal weiter! Wie ist das mit Neueinsteigern beim Kilometerspiel. Was spricht dagegen ab der 27. Woche die Kilometer nachzutragen?
Wir haben einen Neuzugang (Mellerchen)!
Er hat über 700 km seit der 27. Woche. Die fehlen uns noch dringend!

BodoW
06.11.2008, 22:06
Ich glaube 10 Wochen können nachgetragen werden. Steht auch irgendwo in den Spielregeln direkt beim kmspiel.

Aber egal Hauptsache kilometer, kilometer, kilometer

Habe heute abend auch noch mal 15 gemacht.

Reini1
06.11.2008, 22:24
Danke Bodo, ich habe jetzt die Spielregeln gefunden!

Viele Grüße Reinhard:winken:

rono
05.12.2008, 20:13
Hm....kaum ist Bodo beim HAZ Training dabei, ist er auch schon verletzt:motz:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
06.12.2008, 01:29
Meine Idee war, ab Mitte Otober bis Ende November eine
konsequente Pause einzulegen mit nur 2-3 lockeren
TEs pro Woche zwecks Erhohlung.

Der Plan war ab 1.12. ein konsequentes Aufbau-Wintertraing,
leider hat ein Halsinfekt die erste Woche zerschossen.
So isses halt mit langausgelegter Trainingsplanung.

In Worten : Schaun wir mal

Schont euch

der Lutz

D.T.
06.12.2008, 14:30
Hallo Hannoveraner,

auch auf die Gefahr hin, dass es für mich jetzt sehr peinlich wird - aber ich trau mich jetzt mal nachzufragen: Wofür steht das Kürzel "OG" eigentlich???:confused:

Danke für Aufklärung!

Gruß
Dieter (auch aus der niedersächsischen Metropole)

Mika_Goe
06.12.2008, 15:31
Anscheinend kann man dieses Jahr der Gruppe nicht mehr beitreten. Wollte doch meine Heimatstadt auch ein wenig unterstützen :(

Nobby
06.12.2008, 17:00
Hallo Hannoveraner,

auch auf die Gefahr hin, dass es für mich jetzt sehr peinlich wird - aber ich trau mich jetzt mal nachzufragen: Wofür steht das Kürzel "OG" eigentlich???:confused:
Danke für Aufklärung!
Gruß

Nichts leichter als das: OG = Ortsgruppe. Nicht unbedingt originell, aber kommt es auf den Namen an? :zwinker5:
Gruß
Nobby

rono
06.12.2008, 17:07
Hallo Hannoveraner,

Danke für Aufklärung!

Gruß

Angefangen hat alles als "laufen-aktuell.de Ortsgruppe Hannover". Irgendwann kam dann das Kürzel OG.

Warum ist D.T. eigentlich nicht beim KM-Spiel dabei:zwinker5:?

Gruß Rono

D.T.
06.12.2008, 17:43
Aaaaahhhhhh.....jetzt ist der Groschen gefallen (müsste man eigentlich grade überall in H. gehört haben). Ortsgruppe - Bin ich echt nicht drauf gekommen! Danke Nobby + rono für die Erleuchtung, sonnst hät' ich nicht schlafen können:)

Warum ist D.T. eigentlich nicht beim KM-Spiel dabei:zwinker5:?

Gruß Rono

Ja warum eigentlich nicht?

Ich habe mich beim lesen dieses Threads ehrlich gesagt das erstemal mit der Thematik und den Spielregeln auseinandergesetzt (ich bin nicht so häufig am PC), finde die Idee aber ganz nett. Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man sogar als Neueinsteiger noch 10 Wochen nachtragen?! Also ich hätte da die ein oder anderen ehrlich erschwitzten Kilometer anzubieten - sogar relativ genau verbürgt: ich führe seit Anfang des Jahres eine Kilometerdokumentation (mit Hilfe von Google-Earth), in der ich jeden gelaufenen Tag/km eintrage - ich wollte so auch die Kilometerleistung meiner Schuhe dokumentieren - und für's Ego ist es ja auch nicht schlecht:zwinker2:
Rono - ich werde versuchen mich heute oder morgen mal beim Kilometerspiel für die Ortsgruppe Hannover anzumelden!

Gruß
Dieter

rono
06.12.2008, 17:57
Sehr erfreulich, D.T.:daumen:. Es kann allerdings sein, daß die Anmeldung erst ab der nächsten Saison, also ab Januar, möglich ist. Aber egal, Aufstieg klappt sowieso nicht und wäre eher kontraproduktiv:zwinker5:. Dann haben wir ja gleich 2 neue Kilometersammler im Team:).

Gruß Rono

D.T.
06.12.2008, 22:28
Es kann allerdings sein, daß die Anmeldung erst ab der nächsten Saison, also ab Januar, möglich ist.

Tja, ist in der Tat so - Anmeldung war zwar möglich - meine Kilometer konnte ich auch ab der 40. KW nachtragen - eine Zuordnung zu einer Gruppe war aber nicht mehr möglich:nee:. Naja, dann trag' ich meine Km bis Jahresende noch als Poor Lonesome Cowboy... :traurig:ein und versuch mich dann im Januar bei der OG Hannover zuzuordnen.
Gruß
Dieter

Nobby
06.12.2008, 23:16
Tja, ist in der Tat so - Anmeldung war zwar möglich - meine Kilometer konnte ich auch ab der 40. KW nachtragen - eine Zuordnung zu einer Gruppe war aber nicht mehr möglich:nee:. Naja, dann trag' ich meine Km bis Jahresende noch als Poor Lonesome Cowboy... :traurig:ein und versuch mich dann im Januar bei der OG Hannover zuzuordnen.
Gruß
Dieter

D.T. und Mika_Goe: Dann schon mal: Herzlich willkommen bei dem Kilometer-Sammlern der OG! :daumen: :nick:

Odo
07.12.2008, 17:43
...Aber egal, Aufstieg klappt sowieso nicht und wäre eher kontraproduktiv:zwinker5:. Dann haben wir ja gleich 2 neue Kilometersammler im Team:)...

So wie es derzeit aussieht, haben wir zum Jahresende eine Relegationswoche gegen den ersten der dritten Liga (die lieben Pingpanks). Das heißt, wer in der lezten Woche mehr Kilometer von uns beiden läuft, steigt in die erste Liga auf. Die Sonderreglung dazu lest ihr hier: kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.lg-w.de/km07/wiki.php?wasist=Ligensprung)

rono
07.12.2008, 18:55
So wie es derzeit aussieht, haben wir zum Jahresende eine Relegationswoche gegen den ersten der dritten Liga (die lieben Pingpanks). Das heißt, wer in der lezten Woche mehr Kilometer von uns beiden läuft, steigt in die erste Liga auf.

Haben wir da, mit regulären Mitteln, auch nur den Hauch einer Chance? Gönnen wir Nobby, Holgii und Co. mal die Erstligareife:zwinker5:.

Gruß Rono

Der Hiddestorfer
07.12.2008, 19:13
So wie es derzeit aussieht, haben wir zum Jahresende eine Relegationswoche gegen den ersten der dritten Liga (die lieben Pingpanks). Das heißt, wer in der lezten Woche mehr Kilometer von uns beiden läuft, steigt in die erste Liga auf. Die Sonderreglung dazu lest ihr hier: kmspiel.de kmsp Wiki (http://www.lg-w.de/km07/wiki.php?wasist=Ligensprung)

Genau DAS sind Dinge oder Situationen, die ich persönlich
nicht möchte!
Wenn die KM-Spiel-Leitung meint solche Regularien zu schaffen ist es die Sache
der KM-Spiel-Leitung.
Ich steige dann lieber aus dem KM-Spiel aus als mich hier
unterwerfen zu müssen.

rono
07.12.2008, 19:19
Genau DAS sind Dinge oder Situationen, die ich persönlich
nicht möchte!
Wenn die KM-Spiel-Leitung meint solche Regularien zu schaffen ist es die Sache
der KM-Spiel-Leitung.
Ich steige dann lieber aus dem KM-Spiel aus als mich hier
unterwerfen zu müssen.

Nimm man erstmal ein Entspannungbad. Dann sieht die Welt schon ganz anders aus:zwinker5:.
Was sollen wir denn in der 1.Liga als Kanonenfutter? Ohne solche Helden wie Han30165, die täglich zig KM in Vahenwald ableisten, krepeln wir dort nur auf dem letzten Platz rum.

Gruß Rono

Reini1
07.12.2008, 20:03
Warum so viele Gedanken darüber?:confused:

Ich werde einfach meine Kilometer wie jede Woche laufen und dann geht es nächstes Jahr weiter. Egal in welcher Liga! Gibt kein Cent mehr in der 1. Liga, wenn wir sie erreichen Ok, wenn nicht- auch OK! Ich finde es macht Spaß und mich spornt es auch ein wenig zusätzlich an. Sowohl in der 1. Liga wie auch in der 6. Liga. Außerdem kann jeder in 4 Mannschaften starten und somit auch in verschiedenen Ligen mitmischen!

Trotzdem sollten wir versuchen weitere Mitspieler zu bekommen, dann können wir vl. auch mal in der 1. Liga erfolgreich mithalten!:daumen:

Reinhard :)

dwarfnebula
08.12.2008, 08:58
Jau, Reini hat doch gewissermaßen Recht. Ist doch fast egal, in welcher Liga man läuft, hauptsache, dass es irgendwann mal die erste ist...:D

Wenn wir in der Relegation gegen die Pingpanker laufen, sollten alle aus der Wertung fallen, die in beiden Gruppen vertreten sind. Obwohl das auch wieder keine Rolle spielt, denn sie heben sich ja sowieso gegenseitig auf. :zwinker2:

Aber ich denke, dass wir auch in der 2. Liga gut aufgehoben sind. :winken:

Odo
21.12.2008, 14:16
HEUTE ist die letzte realistische Change auf den Aufstieg. Nur wenn wir am Tagesende auf Platz 4 in der Tabelle stehen, können wir aufsteigen. Ansonsten müssen wir morgen in eine ausweglose Relegation. Also - wer noch Kilometer in seinem Karton hat - HEUTE eintragen!

Der Hiddestorfer
21.12.2008, 16:31
HEUTE ist die letzte realistische Change auf den Aufstieg. !

Mir doch egal,
Schönen Gruß nach Basche,
zum Saisonwechsel steige ich aus dem KM-Spiel aus

L. Ustlos

Odo
21.12.2008, 17:44
Mir doch egal,
Schönen Gruß nach Basche,
zum Saisonwechsel steige ich aus dem KM-Spiel aus

L. Ustlos

Du wirst dich schon wieder beruhigen :traurig:.

Ich finde es allerdings unverschämt und unsportlich was ich aktuell im Km-Spiel-Miniforum bei Pingpank lesen muss. Das ist keine Art - aber auch für mich kein Grund ins selbe Bashing-Horn zu blasen.

Der Hiddestorfer
21.12.2008, 18:41
Ich finde es allerdings unverschämt und unsportlich was ich aktuell im Km-Spiel-Miniforum bei Pingpank lesen muss. Das ist keine Art - aber auch für mich kein Grund ins selbe Bashing-Horn zu blasen.

derartige arrogante Äußerungen haben dort eine lange Tradition,
ich erinnere mich an Verlautbarungen des Namensgebers auf seiner HP im Vorfeld des
Hannover-Marathons 2007,wo darüber retadiert wurde, wer denn den renommierten 10 KM-Rahmenwettbewerb vom TSV Kirchdorf gewinnt(O-Ton: beim 10 KM-Lauf ist es nur die Frage ob unserer XXXX gewinnt oder unserer XXXXX).
Als dann ein 96-Tria aus dem Windschatten den Zielsprint gewann,wurde lauthals unlauteres Wettkampfverhalten reklamiert.
Einige Kommerzler übernehmen wohl sehr gerne diese Gangart, der Apfel fällt halt auch hier nicht weit vom Stamm.
Mit diesem Herren meilenweit möchte ich bitte überhaupt nichts zu tun haben.

Nobby
21.12.2008, 20:47
Ist das nun ein allgemeiner Rundumschlag gegen die Kommerzler???
Ich habe aufgrund der Einträge hier eben mal ins Mini-Forum der Barsinghäuser geschaut und dort eine einzige aktuelle Wortmeldung zum Thema entdeckt. Mein Eindruck: Von Arroganz, Unsportlichkeit oder Unverschämtheit, wie hier zu lesen, kann ich darin nichts entdecken. Das schreibe ich durchaus im Bewusstsein, beiden Fraktionen anzugehören. Ich komme mit dieser Situation gut klar. Und bei realistischer Betrachtungsweise ist es ja ohnehin keine Überraschung, dass gegen die M.-P.-Truppe aus Sicht der OG Hannover im Kilometer-Spiel kein Kraut gewachsen ist.
Ärgerlicher ist für mich da schon der Anteil jener OGler, die seit Monaten und Wochen keinen Eintrag mehr gemacht haben, was den durchaus möglichen 4. Platz in der Liga außer Reichweite gebracht hat.
Das wollte ich mal loswerden.

derartige arrogante Äußerungen haben dort eine lange Tradition,
ich erinnere mich an Verlautbarungen des Namensgebers auf seiner HP im Vorfeld des
Hannover-Marathons 2007,wo darüber retadiert wurde, wer denn den renommierten 10 KM-Rahmenwettbewerb vom TSV Kirchdorf gewinnt(O-Ton: beim 10 KM-Lauf ist es nur die Frage ob unserer XXXX gewinnt oder unserer XXXXX).
Als dann ein 96-Tria aus dem Windschatten den Zielsprint gewann,wurde lauthals unlauteres Wettkampfverhalten reklamiert.
Einige Kommerzler übernehmen wohl sehr gerne diese Gangart, der Apfel fällt halt auch hier nicht weit vom Stamm.
Mit diesem Herren meilenweit möchte ich bitte überhaupt nichts zu tun haben.

Nobby
21.12.2008, 21:58
HEUTE ist die letzte realistische Change auf den Aufstieg. Nur wenn wir am Tagesende auf Platz 4 in der Tabelle stehen, können wir aufsteigen. Ansonsten müssen wir morgen in eine ausweglose Relegation. Also - wer noch Kilometer in seinem Karton hat - HEUTE eintragen!

Aktuell fehlen gerade einmal 70 km zum 4. Platz!

Odo
21.12.2008, 23:02
...Und bei realistischer Betrachtungsweise ist es ja ohnehin keine Überraschung, dass gegen die M.-P.-Truppe aus Sicht der OG Hannover im Kilometer-Spiel kein Kraut gewachsen ist...

Das kann wohl keiner bestreiten. Aber bereits vor Beginn der Relegation vom Aufstieg in die 1. Liga zu sprechen, kommt für mich einer Geringschätzung der Kontrahenten gleich. Dabei handelt es sich sicher um kein Kapitalverbrechen, aber mir stößt es auf.

...Ärgerlicher ist für mich da schon der Anteil jener OGler, die seit Monaten und Wochen keinen Eintrag mehr gemacht haben, was den durchaus möglichen 4. Platz in der Liga außer Reichweite gebracht hat...

Allerdings. Zumal die hohe Quote an "aktiven" Kilometersammlern gerade der Vorteil von unserer kleinen Gruppe gegenüber manch zusammengewürfelter Großgruppe wie die Stehpinkler (Zitat von P.G.) und Co. ist.