Banner

Eure Meinung zu diesem Buch

Wie findest du das Buch 'Lauftraininer 5 bis 10 Kilometer'?

Find ich toll!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (13%)
Na, ja.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (17%)
Klarer Fehlgriff.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (4%)
Kenne ich nicht.
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15 (65%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Eure Meinung zu diesem Buch

1
Hallo,

ich überlege derzeit ob ich mir das Buch 'Runners World. Lauftrainer 5 bis 10 Kilometer. Die besten Trainingsprogramme.' von Thomas Steffens und Martin Grüning kaufen soll. Bei Amazon.de finde ich allerdings keine Informationen über dieses Buch. Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch dieses Buch kennt und wie er es findet.

Ich bitte um eure Meinung.

Danke
PB:
5km: 24min:daumen:

2
LukasKemkes hat geschrieben:Bei Amazon.de finde ich allerdings keine Informationen über dieses Buch.
Da stehen doch mehrere Rezensionen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Hallo,

speziell dieses Buch kenne ich nicht!
Benutze allerdings das Buch "Marathon" von den gleichen Autoren.
Wenn das Buch für die "kürzeren Strecken" ähnlich ist, dann ist es sicher ein guter Tipp!

Gruß aus dem Ruhrpott
:nick: +++ "Legenden sterben nicht im Bett" +++ :nick:

4
@WinfriedK: Was heißt das genau übersetzt ?
"There are no shortcuts to any place worth going."
(Beverly Sills)
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

5
Teye hat geschrieben:@WinfriedK: Was heißt das genau übersetzt ?
"There are no shortcuts to any place worth going."
(Beverly Sills)
So dem Sinn nach: Es gibt keine Abkürzungen zu irgendeinem Ort, der es wert ist, dass man ihn besucht.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

6
Da erkenne ich noch nicht mal einen Sinn. Ich hätte eher getippt "Es gibt keine Abkürzung, die so schlecht ist, dass es sich nicht lohnt sie zu gehen."
:confused:
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

7
Teye hat geschrieben:Da erkenne ich noch nicht mal einen Sinn. Ich hätte eher getippt "Es gibt keine Abkürzung, die so schlecht ist, dass es sich nicht lohnt sie zu gehen."
:confused:
:klatsch: :verwirrt:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

8
*nochmehrverwässer*

auch ein Eagles-Fan?
Welcome to the Hotel California!
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

9
WinfriedK hat geschrieben:Da stehen doch mehrere Rezensionen.

Ich find nur was über den Lieferservice pünktlich zu Weihnachten. Werde aber nochmal gucken.
PB:
5km: 24min:daumen:

10
LukasKemkes hat geschrieben:Ich find nur was über den Lieferservice pünktlich zu Weihnachten. Werde aber nochmal gucken.
Wenn Du etwas runterscrollst siehst auch Du die Rezensionen. Ich sehe 6 an der Zahl.
Mik

11
ZebraLady hat geschrieben:*nochmehrverwässer*

auch ein Eagles-Fan?
Welcome to the Hotel California!
Hi ZebraLady !

Ich mag die Eagles, Fan wäre zuviel gesagt.
Für mich hat die Textpassage aus meiner Signatur eine geradezu mystische Bedeutung, das jetzt näher zu erläutern würde diesen Beitrag so derart verwässern, dass er schon fast eine homöopathische Konzentration erreichen würde :zwinker5:

Gruss Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

12
Lukas,

ich habe 2 Runners-World-Bücher. Ich finde sie nicht überragend, aber zumindest brauchbar. Das Buch, nach dem du fragst, kenne ich allerdings nicht.
Speziell zum Training 5-10km steht das RW-Buch (im deutsch-sprachigen Raum) recht konkurrenzlos da, ich kenne jedenfalls kein anderes.
Ich denke, du machst damit nichts verkehrt.

Grüße,
W.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

13
Hallo Lukas!
Ich habe das Buch vor einigen Jahren gekauft und halte es für durchaus empfehlenswert. Haut einen zwar nicht aus den Socken, aber es ist klar strukturiert, bietet Informationen für Laufanfänger wie Fortgeschrittene und ist mit einer ordentlichen Anzahl an Trainingsplänen gespickt.
Die Trainingspläne sind zeitlich gestaffelt und reichen quasi von den ersten Lauferfahrungen bis zur Profi-Vorbereitung (z.B.: 10 k unter 29.00 etc.).

Liebe Grüße

El Corredor

14
Mik hat geschrieben:Wenn Du etwas runterscrollst siehst auch Du die Rezensionen. Ich sehe 6 an der Zahl.
Hab ich auch gefunden.






So, ich schau noch mal 2-3 Tage, was ihr dazu meint, dann treffe ich meine Entscheidung.
PB:
5km: 24min:daumen:

15
Ich fand es nicht gut. Es ist wirr - ganz im Gegensatz zu "Das Laufbuch" von den gleichen Autoren.
Run As Thou Wilt.

17
Hallo Lukas,

das Buch befindet sich seit Jahren in unserem Besitz. Meine Frau und ich trainierten häufig nach den enthaltenen Trainingsplänen und waren sehr zufrieden damit. Die enthaltenen Hinweise empfand ich auch als hilfreich.

Gerade weil das Bändchen so dünn ist, lässt es sich gut verkraften und enthält keine Infos, die über den "Normalbedarf" von Läufern hinausgehen. Tiefes Einlesen in die Materie Laufen ist damit naturgemäß nicht möglich.

Fazit: Gutes Buch für wenig Geld.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“