Banner

Polar RS200 oder F11

Polar RS200 oder F11

1
Hallo zusammen :hallo: ,
ich will mir eine neue Pulsuhr kaufen (äh, natürlich vom Christkind wünschen :D ) und da stellt sich mir die Frage welche.
In diversen Geschäften habe ich mir das gesamte Angebot angesehen und mich nun für zwei Modelle entschieden, die in die engere Wahl kommen.
Einmal die Polar RS200 ohne Laufsensor (ist dem Christkind im Moment noch zu teuer, kann aber nachgerüstet werden) oder die Polar F11.
Vielleicht hat jemand von euch mit den Uhren schon Erfahrung und kann mich daran teilhaben lassen. Ich sehe laut den Beschreibungen noch nicht den riesen Unterschied, da ich sie zum Laufen benutzen möchte.
Der einzige Vorteil der RS 200 wäre, das ich den Laufsensor nachrüsten kann. Allerdings weiß ich nicht wie nützlich er tatsächlich ist.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Unterstützung :daumen:
:pepsi:
"Der der nie dachte das er mal Sport machen würde" :hallo:

2
@LAufulf

Hi Laufulf,

die Polar RS 200 habe ich mir zugelegt. Auch wie Du, ohne Laufsensor. Mit den Funktionen bin ich sehr zufrieden. Einmal eingestellt ist sie sehr inovativ zu bedienen. Davor hatte ich die F6, die zwar nicht schlecht war, aber ich kam mit der Bedienung nicht so gut zurecht. (Die ganz normale Alterssichtigkeit :sauer: sagte der Augenarzt). Die RS 200 kannst Du so einstellen, daß die Werte die für Dich wichtig sind schön groß und im regelmäßigen Wechsel angezeigt werden. Kann sogar ich lesen :zwinker4: . Auf den Sensor werde ich sicher weiterhin verzichten, da der Nachkauf wesentlich teurer ist, als wenn man beides zusammenkauft.

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

3
Die beiden Modell können eigentlich nicht gleichzeit in die engere Wahl kommen, wen man weiß was man damit machen will ;-)
Wenn du Laufen willst, nimm die RS200 - für'n bisschen Schickimickirumgehopse die F11 :teufel:

Nee, im Ernst: Die F11 hat keine Zwischenzeiten und verbietet sich daher fast für einen Läufer. Wie schon erwähnt ist Sensor nachkaufen leider deutlich teurer als das Gesamtpaket.

Grüße - Uli -

Braucht man den Laufsensor denn ???

4
Uli-Fehr hat geschrieben:Die beiden Modell können eigentlich nicht gleichzeit in die engere Wahl kommen, wen man weiß was man damit machen will ;-)
Wenn du Laufen willst, nimm die RS200 - für'n bisschen Schickimickirumgehopse die F11 :teufel:

Nee, im Ernst: Die F11 hat keine Zwischenzeiten und verbietet sich daher fast für einen Läufer. Wie schon erwähnt ist Sensor nachkaufen leider deutlich teurer als das Gesamtpaket.

Grüße - Uli -
Ich bin mir noch unschlüssig ob ich so einen Senor überhaupt brauche oder ob das nur am Anfang spanend ist
:pepsi:
"Der der nie dachte das er mal Sport machen würde" :hallo:

5
Uli-Fehr hat geschrieben: - für'n bisschen Schickimickirumgehopse die F11 :teufel:
Grüße - Uli -
AHA - jetzt weiß ich endlich, warum das mit mir und dem Laufen nie so richtig klappen will. :hihi:

Sorry fürs Verwässern!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

6
Laufulf hat geschrieben:Ich bin mir noch unschlüssig ob ich so einen Senor überhaupt brauche oder ob das nur am Anfang spanend ist
Also ich vermisse ihn nicht, da ich meine Strecken immer mit dem Fahrad aussuche, kenne ich die Entfernung sowieso, und die Geschwindigkeit, die fühle ich lieber :nick: . Ansonsten denke ich daß du Recht hast mit der anfänglich spannenden Techniksache. schnellwegduckend (wegen der Technikfreaks)

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

8
ich möchte den laufsensor nicht mehr missen - eben für die pace und die kilometer

also: rs 200!

9
Die Batterie der RS200 hält auch bei 200km/Woche deutlich länger als ein Jahr und eine neue Batterie kostet 2 Euro rum. Für 30 Euro bekommst du einen Komplettcheck der Uhr bei Polar incl. Austausch von Verschleißteilen und u.a. auch eine neue Batterie.

Grüße - Uli -

10
Laufulf hat geschrieben: ...Der einzige Vorteil der RS 200 wäre, das ich den Laufsensor nachrüsten kann. Allerdings weiß ich nicht wie nützlich er tatsächlich ist...
Hallo Laufulf,

z.B. war der Röntgenlauf-HM sehr mager mit KM-Schildern bestückt (ich glaube nur alle 5 KM), da war ich schon sehr froh zu wissen, wie weit es noch bis ins Ziel ist.

Da ich ein sehr schlechtes Zeit- und Tempogefühl habe, ist die Anzeigemöglichkeit der gelaufenen Entfernung gerade auf unbekannten Strecken für mich sehr wertvoll und die Anzeige des Tempos hilft mir gerade am Anfang nicht zu schnell zu sein. AutoLap-Funktion z.B. für 1KM-Zwischenzeiten ist auch toll.

Codierte Übertragung der Herzfrequenz nicht zu vergessen.

Die Übertragungs- und Auswertungsmöglichkeiten der Laufdaten ist für mich auch wichtig. Die RS200 bietet keine eigene Software, so das man nur online den PolarPersonalTrainer nutzen kann. Dieser wurde leider gerade "verschlimmbessert" :klatsch: , nunmehr können dort die Runden-Zwischenzeiten nicht mehr angezeigt werden, das ist SEHR ärgerlich :motz: :sauer: :tocktock:
Lasse mir jetzt das Software-Programm "PC Sport 2006" für 45 € vom Weihnachtsmann schenken, dieses kann die Daten der RS200 auswerten.

Für die 170 € der RS200sd musste ich zwar lange arbeiten, hatte deswegen auch lange gezögert die Uhr zu kaufen, nun ist sie aber für mich unverzichtbar geworden und es ist schade das ich sie nicht schon vorher gekauft habe.

Gruß

12
washrunandgo hat geschrieben:Der Commerz mit Beschiß schlägt halt überall durch, sogar mit Leuten Ihres Vertrauens.
Wie meinst du das jetzt???Grüße - Uli -

13
Uli-Fehr hat geschrieben:Die Batterie der RS200 hält auch bei 200km/Woche deutlich länger als ein Jahr und eine neue Batterie kostet 2 Euro rum. Für 30 Euro bekommst du einen Komplettcheck der Uhr bei Polar incl. Austausch von Verschleißteilen und u.a. auch eine neue Batterie.

Grüße - Uli -

Ich habe mir die RS 200 in 9/05 gekauft und bin sehr zufrieden.
Auch bei mir schwächelte die Batterie nach einem Jahr.
Ich habe die Uhr nach Polar geschickt mit einem freundlichen Schreiben dabei(war wirklich freundlich,nicht ironisch gemeint) und bekam den Komplettcheck plus neuer Batterie und neuen ausgetauschten und neu codierten Wearlink für null Euro.

Ich habe auch die RS 200 der ersten Generation, die manchesmal abgestürzt ist. Ich hatte nach dem reseten immer ein Datum von 4/2004 auf dem Display. Ich vermute mal das war das Datum wo die Uhr vom Band gerollt ist. Die RS 200 war zu diesem Zeitpunkt zwar noch garnicht auf dem Markt könnte aber ja schon produziert und samt Batterie gelagert gewesen sein, das würde das frühzeitige schwächeln der Batterie erklären.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

15
Ich kann Dir auch nur zur RS200 mit Laufsensor raten. Ich hab sie meinem Mann im März zum Geburtstag geschenkt, und er ist immer noch total happy.

Weil Du gesagt hast, dass der Sensor das Limit vom Christkind übersteigt: Vielleicht kannst Du dem Christkind ja erklären, dass es viel teurer ist, den Sensor später nach zu kaufen. Statt dessen soll es die Uhr komplett kaufen und Dir den Sensor dann zum nächsten Geburtstag schenken. (Ich hoffe Du bist nicht gerade im November/Dezember geboren.

LG Chrisi

16
Ich kann über die RS200 eigentlich auch nur Gutes berichten. Hab die Uhr jetzt seit ca einem halben Jahr, mit Sensor, und bin sehr zufrieden damit. keine Ausfälle, keine Probleme. Den Sensor musste ich für mich auch nicht kalibrieren, meine Schrittlänge passt wohl zu der allgemeinen Norm :D Ich weiss einfach gerne, wie weit ich gelaufen bin, und es macht da einfach Spass, dass man "frei Schnauze" laufen kann und später trotzdem sieht, wie weit. Rhodanos
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“