Banner

Garmin kontra Jogmap, ein hinkender, nicht ganz ernst gemeinter Vergleich, schon klar

Garmin kontra Jogmap, ein hinkender, nicht ganz ernst gemeinter Vergleich, schon klar

1
Hallo,

bin bis vor kurzem ganz ohne KM-Messung ( bin ab und zu mal die Strecken mit dem Rad abgefahren) ausgekommen und nur nach Zeit gelaufen.
Seit kurzem nutze ich Jogmap http://www.jogmap.de zur Vermessung und KM-Schnitt meiner Strecken und finds richtig klasse. 100% genau ist die Form sicher nicht...

Was ich bisher von den Garmins und co. gelesen habe, ist da ja auch nicht alles so perfekt, ich wollt ja eigentlich auf sowas verzichten, reizen tuts mich trotzdem...Weihnachten steht ja vor der Tür. Aber wenn ich damit mehr Ärger wie Spaß hab und um den gehts ja schließlich..?
Soll ich oder soll ich nicht?
Lohnt es sich oder lohnt es sich nicht? (laufe 4*Woche, schon mit Ambitionen meine Zeit zu verbessern)
Was meint ihr?

Gruß Bolk
Liebe Grüße,
Volker

2
Seit einiger Zeit arbeite ich auch mit Jogmap und bin eigentlich sehr zufrieden. So lange wie man auf bekanntem Terrain läuft reicht das sicherlich auch aus, da auch für das, was ich an Auswertung mache, alles dabei ist. Erst wenn man regelmäßig in unbekannten Gefilden unterwegs ist und so in etwa wissen will, was man so gerade läuft, wird sich der Forerunner rentieren. Oder auch, wenn man sein Training sehr wissenschaftlich betreibt um in höhrer Spähren zu gelangen. :D

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

3
Hi Peter,

danke, da bleib ich doch bei meiner Jogmap-Berechnung und meine Timex reicht wohl auch aus.

Gruß
Bolk
Liebe Grüße,
Volker

4
Seit dem update der Gerätesoftware ist der Forerunner um Klassen besser geworden!! Er hält jetzt, was bislang nur versprochen wurde.
Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“