Banner

Bewegungsanalyse in Dresden/Sachsen

Bewegungsanalyse in Dresden/Sachsen

1
Hat schon mal jemand in Dresden, nötigenfalls auch im weiteren Umkreis, eine Bewegungsanalyse machen lassen und kann die Adresse weiterempfehlen?

Da mich auch nach Pause immer wieder Körperteile pieksend auf ihr fehlendes Gefallen an meinem Laufstil aufmerksam machen, gibt es eine genaue Betrachtung des orthopädischen Wunderwerks (Wunderwerk im Sinne von "wie hält das denn überhaupt zusammen???") Ich durch eine Fachkraft als Weihnachtsgeschenk.

Und nein, die Forensuche hat für den genannten Kreis keine Ergebnisse ausgespuckt... oder ich hab sie übersehen. :confused:

2
Hallo Wonko,
ich habe sowas noch nicht gemacht. Obwohl auf dem Laufband beim Schuhkauf schon nach den Bewegungsabläufen geschaut wurde.
Meine Empfehlung für dich, frage im Laufsportladen oder bei Runners Point mal nach. Außerdem kannst du auch bei einem Sportorthopäden anrufen. Die sollten eigentlich sowas wissen. Bei google habe ich auch nur Forschungsarbeiten zum Thema oder Verkauf der Mess- und Sensor-Software gefunden.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3
Laufsportladen und Runners-Point machen leider nur Laufbandanalyse für die Füße, da hätte ich schon gerne jemanden der zusätzlich bis hoch zu meinem wunderhübschen skoliose-geplagten Rücken schaut. Einige Orthopäden habe ich mir auch schon herausgesucht, aber wer antwortet denn auf die Frage "können sie mich richtig beraten" mit "nein"? :P

Gute Erfahrungen aus erster Hand sind eben Gold wert... :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“