Banner

MÜNCHEN MARATHON 2007 ab sofort online

MÜNCHEN MARATHON 2007 ab sofort online

1
Am 14.10.2007 findet der 22. MÜNCHEN MARATHON und der 2. MÜNCHEN 10 KILOMETER-Lauf statt. Strecke wird geändert. Frühbucherpreise gelten noch bis 31.12.2006

Noch rund zehn Monate sind es bis zum Start des 22. MÜNCHEN MARATHON am 14. Oktober 2007. Schon jetzt kann man sich im Internet über den Lauf unter www.muenchenmarathon.de informieren und anmelden. Erstmals wird beim MÜNCHEN MARATHON im Uhrzeigersinn durch München gelaufen. Das heißt, man läuft vom Olympiagelände aus auf der bekannten Strecke bis nach Schwabing und dann gleich durch den Englischen Garten. Weiter geht es durch die Stadtteile Oberföhring, Bogenhausen, Zamdorf und Haihausen. Auf dem letzten Drittel der Strecke reiht sich auf der Marathon-Sightseeingtour durch München ein Highlight ans andere: Rosenheimer Platz, Deutsches Museum, Isartor, Altstadt mit dem Marienplatz, Odeonsplatz, Königsplatz, Ludwigstraße mit Siegestor, Leopoldstraße bis zur Franz-Joseph-Straße. Höhepunkt ist und bleibt der Zieleinlauf durch das große Marathontor mit Musik und Showeffekten in das Olympiastadion.

Der in diesem Jahr neu hinzu genommene Wettbewerb über 10 Kilometer hat sich bewährt und wird auch 2007 wieder angeboten. Wer sich noch bis Jahresende für eine Teilnahme entscheidet, erhält einen Frühbucherrabatt. Bis zum 31. Dezember 2006 kostet der Startplatz für den Marathon 50 Euro und für den 10 Kilometer-Lauf 18 Euro. Ab Januar 2007 betragen die Organisationsgebühren für den Marathon dann 55 Euro und für den 10 Kilometer-Lauf 23 Euro.

---

Im Auftrag der runabout MÜNCHEN MARATHON GmbH

2
Bereits angemeldet für 1x Marathon (meinereiner) und 1x 10km (für meine Frau).

Schönes Weihnachtsgeschenk :D .
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

3
Zehn Monate vorher als Schnäppchen M nur 50 € und ein Zehner 18 €??
Die Welt ist verrückt!

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

4
Gibt es inzwischen einen neuen Austragungsort für die Deutschen Marathonmeisterschaften 2007? Ursprünglich war München für die nächsten beiden Jahre gesetzt.

Gruß Rono

5
rono hat geschrieben:Gibt es inzwischen einen neuen Austragungsort für die Deutschen Marathonmeisterschaften 2007? Ursprünglich war München für die nächsten beiden Jahre gesetzt.

Gruß Rono

Hörte das Mainz der Favorit wäre, die haben keinen Sponsoren im Ausrüsterbereich und wären folgerichtig mit Nike kompatibel.
Auf irgendeiner DLV Seite soll auch schon der Hinweis "Rheinhessen" stehen.
Im Rahmenterminplan sind, meine ich, die Meisterschaften herausgenommen worden.

Wolltest du teilnehmen? :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Wolltest du teilnehmen? :D


Na klar......und dafür muss ich mir doch rechtzeitig Bier und Chips besorgen :zwinker5: . Obwohl sich das relativ kurzfristig regeln läßt. Nur für die Topathleten ist die Saisonplanung etwas problematisch, wenn keiner weiß, wann und wo die Meisterschaften veranstaltet werden.

Gruß Rono

7
rono hat geschrieben: Nur für die Topathleten ist die Saisonplanung etwas problematisch, wenn keiner weiß, wann und wo die Meisterschaften veranstaltet werden.

Gruß Rono

Seit wann laufen bei der Marathon-DM Topathleten?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Seit wann laufen bei der Marathon-DM Topathleten?

Schon immer......Deutsche Topathleten eben. Bessere haben wir ja nicht. Ausser bei den Frauen. Vielleicht könnte man die mit Geld in einem der größeren Marathons locken. Mainz wäre da nicht so attraktiv.

Gruß Rono

9
rono hat geschrieben:Schon immer......Deutsche Topathleten eben. Bessere haben wir ja nicht. Ausser bei den Frauen. Vielleicht könnte man die mit Geld in einem der größeren Marathons locken. Mainz wäre da nicht so attraktiv.

Gruß Rono

Ich denke es ist genau anders herum und du täuscht dich gewaltig, gerade die besten deutschen Läufer/innen vermeiden das Auftreten bei der DM. Gerade im Frauenbereich seht es da aber ganz dunkel aus.

Beispiel aus 2006

Damen:
Schnellste Deutsche Luminita Zaitun 2:28:24 Köln

Deutsche Meisterin
Carmen Siewert, Greifswalder SV 2:47:18 München

Herren:
Schnellster Deutscher G.Steidl 2:15:02 Austin

Deutscher Meister
Dr.M.Körner 2:21:51 München

Spricht für sich, oder
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich denke es ist genau anders herum und du täuscht dich gewaltig, gerade die besten deutschen Läufer/innen vermeiden das Auftreten bei der DM. Gerade im Frauenbereich seht es da aber ganz dunkel aus.

Beispiel aus 2006

Damen:
Schnellste Deutsche Luminita Zaitun 2:28:24 Köln

Deutsche Meisterin
Carmen Siewert, Greifswalder SV 2:47:18 München

Herren:
Schnellster Deutscher G.Steidl 2:15:02 Austin

Deutscher Meister
Dr.M.Körner 2:21:51 München

Spricht für sich, oder


Bei den Frauen bin ich doch ganz bei Dir......genau das meinte ich.

Der Lauffreund Steidl lebt und arbeitet in den USA. Bei seinem Start in Frankfurt hat er eine 2:24:37 Std. erzielt. Damit wurde er Hessenmeister :wink: . Und lt. Spiridon hat die Strecke in Austin, wo er 2:16:02 Std. lief, als Punkt-zu-Punkt-Strecke ein etwas stärkeres Gefälle als zulässig (42 Meter). Nichtstrotzdodes ist er z.Zt. der beste Deutsche. Und wenn es was zu verdienen gäbe in seinem Leistungsbreich, würde er wahrscheinlich auch bei der DM in Deutschland starten.

Gruß Rono

11
rono hat geschrieben:Bei den Frauen bin ich doch ganz bei Dir......genau das meinte ich.

Der Lauffreund Steidl lebt und arbeitet in den USA. Bei seinem Start in Frankfurt hat er eine 2:24:37 Std. erzielt. Damit wurde er Hessenmeister :wink: . Und lt. Spiridon hat die Strecke in Austin, wo er 2:16:02 Std. lief, als Punkt-zu-Punkt-Strecke ein etwas stärkeres Gefälle als zulässig (42 Meter). Nichtstrotzdodes ist er z.Zt. der beste Deutsche. Und wenn es was zu verdienen gäbe in seinem Leistungsbreich, würde er wahrscheinlich auch bei der DM in Deutschland starten.

Gruß Rono
Damit liegst Du falsch. Für die Aufnahme in die Bestenlisten ist ein beliebiges Gefälle erlaubt! Da darf ein 10km-Lauf auch 100m Gefälle haben. Er muß nur DLV vermessen und als Straßenveranstaltung angemeldet sein. Lediglich als Deutscher Rekord würde ein solches Ergebnis nicht anerkannt werden. Diesen "Ausnahmezustand" haben wir übrigens dem Karstadt-(Halb)-Marathon zu verdanken, der auch übermäßig bergab geht. Die Veranstalter haben damals beim DLV durchgesetzt, daß der Lauf trotz des übermäßigen Gefälles auch in die Bestenlisten aufgenommen wird und seit dem gibt es keine 1-Promille-Gefälle-Regel mehr für die Bestenlisten. Ich finde das einen ziemlichen Schwachsinn.

Andreas

12
rono hat geschrieben:Der Lauffreund Steidl lebt und arbeitet in den USA. Bei seinem Start in Frankfurt hat er eine 2:24:37 Std. erzielt. Damit wurde er Hessenmeister :wink: . Und lt. Spiridon hat die Strecke in Austin, wo er 2:16:02 Std. lief, als Punkt-zu-Punkt-Strecke ein etwas stärkeres Gefälle als zulässig (42 Meter). Nichtstrotzdodes ist er z.Zt. der beste Deutsche. Und wenn es was zu verdienen gäbe in seinem Leistungsbreich, würde er wahrscheinlich auch bei der DM in Deutschland starten.

Gruß Rono

Nun ja

2.bester Deutscher in 2006
M.Kröchert, Bayer Leverkusen, 2:16:54 in Essen

3.bester Deutscher in 2006
M.Beckmann,LG Leinfelden, 2:17:00 in Düsseldorf

alles keine Zeiten der Weltspitze aber immerhin,
nur bei einer DM taucht auch von den Herren keiner auf
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:
3.bester Deutscher in 2007
M.Beckmann,LG Leinfelden, 2:17:00 in Düsseldorf


So, so........da orakelt er aber gewaltig, der Herr Hiddestorfer :wink: .

Es wäre natürlich am interessantesten, wenn bei einer deutschen Meisterschaft auch die besten nationalen Läufer am Start wären. Es bleibt nur die Frage, in welche Veranstaltung diese eingebettet werden soll. Evtl. Männer und Frauen DM trennen? Die Frauen haben ja durchaus auch Gesamtsiegchancen bei einigen Marathons (z.B. Düsseldorf), wenn nicht gerade Weltklasseläuferinnen engagiert werden.

Gruß Rono
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“