Banner

Sorry - aber das ist absolut daneben...oder?

Sorry - aber das ist absolut daneben...oder?

1
nur zum klarstellen: das Geschirr könnte genau so von Läufern oder Bikern benutzt werden. Mich stört einfach dass man den Hund so als Nebensache verkauft.....Der könnte vermutlich ein x-faches an Kilometern seiner gezogenen Herrchen oder Frauchen hinter sich bringen und wäre erst noch nicht ausgelastet.



Irgendwie pervers --- IMHO

Gruss Sigi

2
Huch, wovon sprichst Du? Dunkel ist der Rede Sinn...

Ulrike, vielleicht auch bloß zu müde

3
Versuchst Du einem toten Hund Leben einzuhauchen? :confused: :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

5
:confused: @ Sigi

Stück Brot dabei?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Oh Mann........

6
eine neue Sportart :confused: und die ersten Proteste, sehe ich das richtig ? Wer so einen Hund hat und nebenbei Walker oder Läufer ist, sollte sich laut OTTO eben so ein Geschirr zulegen - damit Hund & Herrchen (Frauchen) gemeinsam durch die Gegend stratzen. Warum eigentlich nicht ? Dem Hund gefällt es und der Besitzer ist stolz auf seine besondere Sportart. Gönnen wir es doch beiden......ach ja, und natürlich dem Produzenten & Anbieter von dem Geschirr :P

P.S.: Meine Katze geht gelegentlich mit uns (the Dog & me)) spazieren, ohne Geschirr und Leine.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

7
harriersand hat geschrieben:Huch, wovon sprichst Du? Dunkel ist der Rede Sinn...

Ulrike, vielleicht auch bloß zu müde
Steif hat geschrieben: :confused: @ Sigi

Stück Brot dabei?

:peinlich: :peinlich: :peinlich: huch link vergessen!!! Naja war halt schon spät als es Feierabend gab...Und ich hatte wohl zu viel Stress im Job. :hihi:

Danke für den nachträglichen Link Charlie!

Und ja... ich hab nicht richtig gelesen (Waldkater wohl auch nicht ;-): Es wird nicht das Geschirr beworben, sondern ein Walking-Event auf einer Husky-Farm. Na dann ist es für mich insoweit erträglich, als dass nicht jedem potentiellen Walker vermittelt wird, er müsse sich so einen Hund samt Geschirr zulegen....so hatte ich es beim ersten drüberlesen verstanden. Und das wäre für mich absolut daneben gewesen. :nick:
Trotzdem: Husky-Walking - ein neuer Trend.... :confused:

Sorry für die etwas reisserische Ueberschrift - ist in diesem Fall wohl nicht ganz gerechtfertigt.

Gruss Sigi - - Husky-frei :zwinker2:

9
Ist doch ganz praktisch, man hat beide Hände frei.
Mit dem Hund an der normalen Leine zu laufen ist nicht so ganz das gelbe vom Ei.

10
Mal abgesehen davon, dass hier wohl wieder versucht wird, eine Sportvariante als besonders trendy zu vermarkten, kann ich in der Sache an sich nichts negatives sehen. Der Husky ist ein Hund, der sehr viel Bewegung braucht und kräftig ist. Es gibt sogar Länder, in denen manchmal Schnee liegt und dort werden die Huskies sogar als Schlittenhunde benutzt und es werden Rennen veranstaltet – ganz selbstverständlich :wink: !

In dem beworbenen Angebot bei Otto sieht es wohl so aus, dass die Hunde Sport treiben. Zu diesem Zweck werden Walker benutzt, damit die Hunde nicht so allein sind. Die Hunde bleiben also fit und sind trainiert und die Walker glauben, sie wären fit und trainiert :wink: . Alle sind glücklich und so ganz nebenbei verdient der Hundebesitzer auch noch Geld.

Ob die Hunde artgerecht und gut behandelt werden, kann ich natürlich nicht beurteilen. Das dürfte aber auch unabhängig von dem Otto-Angebot sein.

Gruß Jörg

11
Irgendwann gibts dann die Schlagzeile "zwei Nordic-Walkerinnen vom bösartigem Hund zu Tode geschleift". Also ich persönlich finde "Schönheitswettbewerbe" für Pudel oder wie letztens gesehen "Hundetanzwettbewerbe" wesentlich abartiger.

Siegfried

12
Eine geniale Marketing-Idee: Gassi gehen ein bißchen aufpeppen, damit man das verkaufen kann. Was kommt als nächste "Sportart" für teuer Geld unter die Leute? Power-dust-sucking? Davon verkaufe ich gern ein paar Stunden und stelle auch das passende Sportgerät (meine Wohnung, Staubsauger) zur Verfügung. :hihi:

kriemhild

13
pandadriver58 hat geschrieben:nur zum klarstellen: das Geschirr könnte genau so von Läufern oder Bikern benutzt werden. Mich stört einfach dass man den Hund so als Nebensache verkauft.....Der könnte vermutlich ein x-faches an Kilometern seiner gezogenen Herrchen oder Frauchen hinter sich bringen und wäre erst noch nicht ausgelastet.



Irgendwie pervers --- IMHO

Gruss Sigi
Was ist daran pervers ?

Verstehe das wer will.

Arnulf
- Also ich weiß auch nicht.
Aber vielleicht fragst Du mal jemanden, der sich damit wirklich auskennt -
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“