Banner

Intervalltrainingsfunktion Polar S710

Intervalltrainingsfunktion Polar S710

1
Hallo,

ich habe ein Problem die Intervalltrainingsfunktion bei meiner Polar S710 zu benützen, die ich vor einiger Zeit gebraucht erworben habe:

Und zwar möchte ich für ein Training auf der Bahn ganz "normale manuelle" Intervalle einstellen, also so, dass Beginn von Belastung und Erholung nicht fix durch eine Zeit vorgegeben sind, sondern einfach manuell abgedrückt werden. Im Gegensatz zur Bedienungsanleitung braucht es bei meiner Uhr dazu aber immer einen langen Tastendruck, als ob ich strecken-(bei Radfunktion) oder zeitabhängige Intervalle eingestellt hätte, bei einem kurzen Tastendruck wird nur eine normale Zwischenzeit aufgezeichnet.

So ist die Funktion besonders für kürzere Distanzen völlig unbrauchbar, aber ich keine Ahnung, ob die Uhr vielleicht defekt ist, ob das als Fehler von frühen Exemplaren bekannt ist, oder ob ich in Wirklichkeit doch zu blöd bin, die Bedienungsanleitung sinnentnehmend zu lesen. Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

2
Für was braucht du da eine Intervalltrainingsfunktion wenn du keine Intervalle vorgibst sondern einfach nach gutdünken losläufst? Im ganz normalen Modus bei Start und Stop einfach auf die Zwischenzeittaste drücken und fertig, oder nicht?!?!?


Grüße - Uli -

3
Nützen will ich die Funktion, weil es einige praktische Vorteile hätte: Während des Trainings könnte ich zum Beispiel die Anzahl der schon absolvierten Intervalle einfach erkennen, bei der Auswertung wären Belstungen und Pausen bereits getrennt erfasst und damit übersichtlicher. Es liegt wahrscheinlich auch daran, daß das bei meiner alten Pulsuhr (Polar Coach) sehr gut funktioniert hat, die hat mich bei der letzten Wiederholung sogar immer mit "last" im Display motiviert. :-)

Abgesehen davon irritiert mich eben, daß die Uhr anscheinend nicht wie in der Anleitung beschrieben funktioniert. Vielleicht kann mir nach den Feiertagen ja die Polar-Hotline helfen ...

4
Die Zwischenzeiten werden mitgezählt - das durch zwei teilen schaffe ich auch noch mit 15mmol ;-)
Muss gestehen noch nie einen anderen als den "normalen" Modus genutzt zu haben ...

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“