Banner

Spreizbeschwerden Längsgewölbe

Spreizbeschwerden Längsgewölbe

1
Mein linker Fuß gibt einfach keine Ruhe. Unter dem 2 Zeh liegt der Druckpunkt, der nach jeder Belastung intensiver wird. Der "Berater" wollte mir nur seine Einlagen andrehen :sauer: , so zumindest mein Gefühl.

Wer hat Erfahrungen mit aktivierenden Maßnahmen wie:
  • Fußmuskeltraining?
  • Massage?
  • Tautreten?
Running-Harry

2
runningharry hat geschrieben:
Wer hat Erfahrungen mit aktivierenden Maßnahmen wie:
  • Fußmuskeltraining?
  • Massage?
  • Tautreten?
Hallo Harry, über die Suchfunktion findest du mehr als ausreichend verwertbares zu diesem Thema.
Btw die Birkenstock und Fußmuskeltraining schließen sich meiner Meinung nach aus! Das beste Fußmuskeltraining ist nun mal barfuß (in Socken geht natürlich auch :) ) wobei ein durchgetretenes Quergewölbe sich dadurch nicht mehr aufrichten lässt.
Über eine Vorfußpelotte würde ich schon nachdenken. Nicht alles ist schlecht was sich Einlagen schimpft

vorweihnachtliche Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Probier´s doch mal mit Froschturnschuhen. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Maxl hat geschrieben:Hi Harry,
schau doch mal hier rein; da findest Du viele Inf's zum Thema:

http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell ... ml?t=24619
Hallo !
ich wollte dich auch gerade auf meinen Thread verweisen. "Marathonmädchen" sieht das ja schon optimistischer als zb Alle die ich gefragt habe.

Gruß Sam

6
runningharry hat geschrieben:Mein linker Fuß gibt einfach keine Ruhe. Unter dem 2 Zeh liegt der Druckpunkt, der nach jeder Belastung intensiver wird. Der "Berater" wollte mir nur seine Einlagen andrehen :sauer: , so zumindest mein Gefühl.
Ich hatte das gleiche Problem. Seit dem ich Einlagen mit einer Pelotte habe ist alles ok. Hat nur eine Weile gedauert, bis ich die richtige "größe" der Pelotte ausgetestet hatte.
Gruß
Doktor

Danke

7
Danke erst mal. Den Link habe ich angesurft. Gut.
Wenn ich einen guten Orthopäden gefunden habe, lass ich es euch hier wissen. Klar-doch.

Euer running-harry.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“