Banner

8. 50 km-Ultramarathon Rodgau

8. 50 km-Ultramarathon Rodgau

1
am 27. Januar findet wieder der 50 km Ultramarathon in Rodgau statt. Diesmal bin ich auch dabei.
Habe in diesem Forum kein Laufbericht dazu gefunden.
Vielleicht könnte mal jemand seine Erfahrung zu diesem Lauf mitteilen.

Mich interessiert: wie ist die Wasserversorung, gibts die nur alle 5 km, wenn man eine Runde gelaufen ist? Füllt man dann seine Wasserflasche dort auf?

Deponiert man dort seine Eigenverpflegung oder ist die Versorgungsstation zu unübersichtlich?

Meine größte Sorge ist, dass ich mich beim Zählen der Runden , wenn ich so im Lauftran bin,verzähle.

Wieviel Zeit braucht man vor dem Start um die Startnummer abzuholen?

3
danke für die links.
hört sich sehr locker an dieser Lauf.
bin gespannt wie es ist, läppische 8 Kilometer mehr zu laufen.

4
bin heute nochmal 39 km gelaufen, lief super. freu mich auf samstag. wer ist noch dabei? wer freut sich noch?

5
Ich drücke dir die Daumen!
Bitte liefere doch mal nach dem Lauf einen kurzen Bericht hier im Forum ab, da ich Ende des Jahres die Marathon-Kondition ebenfalls für meinen ersten Ultra nutzen möchte!
"Pain is weekness that leaves your body"

-Syltlauf 33,3 KM/März
-Springe Deister Marathon/März
-Hamburg Marathon/April
-Berlin Marathon/September
-Braunschweig Marathon/ Oktober
-Bottrop Ultra (50KM)/November
-Ellerdorf Ultra (60KM)/November:confused:

6
Pressemitteilung

Rodgau, den 21. Januar 2007









zurück



Am Samstag wirds eng um die „Gänsbrüh“!



Ungebremster Zuspruch zum 8. Ultramarathon des RLT



„Kyrill“, der Winterorkan, hat sein letztes Lüftchen ausgehaucht, da rauscht es erneut im Dudenhofener Wald.



Bisher haben sich 761 Ultramarathonläufer - darunter zehn RLT-Mitglieder - aus 16 Nationen für dieses Laufspektakel am Samstag, 27. Januar, vorangemeldet. Bevor jedoch um 10.00 Uhr die Starterpistole knallt, waren für den veranstaltenden Rodgau Lauftreff enorme logistische Herausforderungen zu lösen. Um so schöner für das Organisationsteam und die ca. 70 freiwilligen Helfer des Vereins, die ihre Mühe und Arbeit darin belohnt sehen, dass diese neu konzipierte und exakt vermessene 50-km-Strecke, durch die Aufnahme im Marathon-Guide „Die besten 150 Strecken in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ ihre internationale Akzeptanz gefunden haben.



Keine Spekulation ist, dass die Streckenrekorde (3:03,56 Std.) bei den Männern und den Frauen (3:37,28 Std.), durchaus verbessert werden könnten, zumal die ersten drei Männer (Jan-Albert Lantink/Niederlande, Roland Krefter/TV Haibach, Sebastian Kraft/SSC Hanau-Rodenbach) des vergangenen Jahres auch diesmal wieder am Start sind und u. a. schnelle Leute aus der Ukraine dazukommen. Carmen Hildebrand (SSC Hanau-Rodenbach), Vorjahreszweite, ist ebenfalls am Start.



Für die Laufbegeisterten, die sich noch nicht entschließen konnten, aktiv dabeizusein, besteht noch am Veranstaltungstag bis 9.30 Uhr die Möglichkeit der Nachmeldung.

7
kurzer bericht:
es war nicht schlimmer als ein gewöhnlicher marathon.
die runden zu zählen( 10 müssen gelaufen werden) geht, auch wenn man im lauftran ist.
das rundenlaufen ist zwar langweilig, hat aber den vorteil, dass man bald jeden stein kennt, jede kurve und sich gut darauf einstellen kann.
die verpflegung ist gut und ausreichend. sehr angenehm ist das warme isostar und der warme tee.
die läufer sind profihaft (90% sind vereinsläufer), durch die diziplin tritt man sich nicht auf die füsse, überholen und überholtwerden ist deswegen nicht unangenehm.
auch die spitzenläufer kommen relativ problemlos an den langsameren vorbei

sicherlich äußerst wenig publikum, aber wer dort antritt braucht nicht unbedingt anfeuerung, der hat schon manche läufe hinter sich.

die ganze organisation lief wunderbar,problemlos und spannungslos ab. anfahrt, parken,startnummernausgabe alles problemlos.
die laufstrecke war vom schnee geräumt und ausgebessert.

hat mir sehr gut gefallen, nächstes jahr bin ich wieder dabei.

8
Hallo!

Auch wenn der 8. 50km Ultramarathon in Rodgau Dudenhofen dieses Jahr nicht zum Wintermärchen wurde, habe ich dennoch ein paar Bilder von der Veranstaltung beizusteuern.

Interessierte finden meine Galerie unter nachfolgendem Link:

http://www.world-of-tom.de/php/CreateGa ... &galPage=1

Allen Finishern spreche ich meine Hochachtung aus, da es ein ganzes Stück Arbeit ist 50km laufend zurückzulegen. Ich bleib dann doch lieber beim Zugucken :-)

Keep on running
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“