Banner

Ich bin infiziert :-)

Ich bin infiziert :-)

1
Hallo Leute des gesunden Sports :hallo:
Ich bin neu hier und grüße erstmal alle !

Bisher laufe ich zwar regelmäßig, habe aber keinen fessten Intervall oder ähnliches. Es gab Monate wo ich nur einmal gelaufen bin und zur Zeit laufe ich drei bis vier mal in der Woche 7,4 km.( soll auch so bleiben )
Da ich so infizeirt bin habe ich mir eine Stoppuhr gekauft damit ich sehen kann um wieviel ich mich bei jedem mal verbessere.
Am 24.12.2006 habe ich dann das erste mal gestoppt und ich bin die 7,4 km in rund 39 Minuten gelaufen; bereits am 25.12.2006 bin ich die Strecke in rund 34 Minuten gelaufen und ich würde gern von euch wissen was für eine Steigerung ich erwarten kann und sollte.

Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich mich im Web über so eine Pulsuhr erkundigen wollte.
Währe jemand so freundlich und erklärt mir mal was es mit diesen Pulsmessern auf sich hat !?
Welches Modell ist empfehlenswert und wie funktioniert so ein Ding überhaupt also bei welchen Puls sollte man konstant bleben um die eigene Kondition zu erhöhen.
Ich würde mich über hilfreiche Komentare freuen :daumen:

P.S. gibt es hier noch mehr Leute die an der Alster in Hamburg laufen ?

2
TigerNO1 hat geschrieben:ich würde gern von euch wissen was für eine Steigerung ich erwarten kann und sollte.
Vor allem am Anfang sind solche Leistungssteigerungen wie du sie beschreibst relativ "normal" und bei mir ist das z.B. absolut tagesformabhängig. Wobei deine Zeiten, wie ich persönlich finde, schon absolut super sind, vielleicht solltest du die Strecke etwas erweitern? Aber bloß nicht übermütig werden und dem Körper zuviel zumuten, das rächt sich :-) Mit zunehmendem Trainingsstand wirds aber definitiv immer schwerer werden, mal eben 5 mins. schneller als normal zu laufen.

TigerNO1 hat geschrieben:Währe jemand so freundlich und erklärt mir mal was es mit diesen Pulsmessern auf sich hat !?
Die messen den Puls :zwinker2: http://www.cartoonland.de/archiv/rambo-blaues-licht/ (konnts mir nicht verkneifen)

3
Hallo und Danke :)

Ich werde noch einige male diese 7,4 Km Runde laufen und wenn ich mich nach dieser Runde noch so richtig fit fühle, laufe ich 10 Km damit ich auch einen Vergleich zu anderen hier im Forum habe.
10 Km scheint ja so eine Standardstrecke zu sein ( ist mir so aufgefallen ).
Ich versteh was DU meinst, dass diese Steigerung nicht anhalten wird aber dass erwarte ich natürlich auch nicht. Später verbessert man sich warscheinlich nur noch um sekunden und an anderen Tagen ist man mal wieder etwas langsamer- aber ich bin so motiviert .............. :geil:

Danke für die Rambo scene aber ich hätte lieber die gesehen wo er den Russischen General in seinem Helikopter mit nem Bombenpfeil, abgeschoßen aus einen Bogen gesehen. Kann mich noch an sein Gesicht erinnern :hihi:

So kann mir nun nochmal jemand erklären wie son ne Uhr funzt :geil: :geil: :geil:

4
Die Rambo scene hat auf die Pulsuhr aufgesetzt.
Lese hier mal einige Treads darüber die schreiben fast alle eun Anfänger sollte nach seinem Körpergefühl laufen so das er sich noch gut unterhalten kann, und nicht auf die Pulsuhr schauen die ihm sagt das der Puls da ist oder auch nicht.
Was macht das Blaue Licht es leuchtet Blau.

5
Ja richtig, es leuchtet blau !

Ihr gönnt mir also aber kein blaues Licht und wollt dass ich erstmal gegen die Felsenwand laufe damit Ihr was zum Lachen habt :hihi:

Ok, ich mache das ersmal so !

:hallo:

Aber ich bin so motiviert ............ :geil: :geil: :geil: :geil:

:motz:

6
Wir gönnen die Blaues Licht aber eine übermotivation endet meistens muß aber nicht in einer Verletzung.
Las erst mal den Körper sich an die neue Belastung gewöhnen.
Bänder und Knochen brauchen eine längere anpassung wie die muskeln.
Kenn mich da auch nicht so genau aus aber ich habe es zu spüren bekommen war auch übermotieviert und muste einige mal pausieren.
Das ist wohl nicht sinn der Sache.
Lese mal einige Artikel über das laufen, dehnen, ernärung, und sonstige dinge über das laufen.

7
Hallo Tiger!
Schön, dass es dir den Ärmel reingezogen hat! Pass nur auf: Das Ding mit "jedes Mal schneller..." hat einen grossen Haken: Du läufst dann immer "zu schnell". In früheren Jahren bin ich bei jedem Motivations-Lauf-Einstieg irgendwann so gescheitert.
Nimm die Pulsuhr, laufe auch langsam und steigere dein Training moderat - dann hast du auch lange Spass dabei und bist dann nicht plötzlich von etwas anderem "infisziert". :-(

Machs gut!
Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal

8
Ja danke Frido.
Ich werde mich heute mal wgen so einer Uhr schlau machen und dann ganz locker weiter machen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“