Banner

Jogger-Kinderwagen

Jogger-Kinderwagen

1
Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

da wir ab Juli n.J. mit familiärer Verstärkung rechnen, bin ich nun auf der Suche nach einem Sport-Kinderwagen der auch wirklich zum Laufen geeignet ist.
Ich habe so den Eindruck gewonnen, daß im Internet viel Ramsch angeboten wird. Die Wagen sehen klasse aus und sind preiswert. Aber sind die auch wirklich zum Laufen geeignet?!

Ich würde mich über Eure Erfahrungen und ggf. einen Kauftipp freuen!

Vielen Dank und einen geruhsamen 2. Weihnachtstag!

Mac

2
aufgrund der erschütterungen sollten babies erst ab ca. 1 jahr alter mit dem babyjogger mitgenommen werden! für säuglinge ist das noch nix. da wirst du dir leider einen babysitter organisieren müssen!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hallo!
Also, ich habe meine Tochter mitgenommen, als sie ca. 9 Monate alt war. Sie fand das klasse, ist jedes Mal eingeschlafen. Allerdings hatte ich auch einen No-Name Jogger für wenig Geld. Heute würde ich das nicht nochmal machen, sondern mich erst besser über evtl. Risiken informieren. Meine Tochter ist allerdings jetzt 3 1/2 und kerngesund...! Sie hat es wohl unbeschadet überstanden.
Viel Erfolg bei der Suche!
Gruß
Maratina

4
macmaxx hat geschrieben:Hallo und frohe Weihnachten zusammen,

da wir ab Juli n.J. mit familiärer Verstärkung rechnen, bin ich nun auf der Suche nach einem Sport-Kinderwagen der auch wirklich zum Laufen geeignet ist.
Ich habe so den Eindruck gewonnen, daß im Internet viel Ramsch angeboten wird. Die Wagen sehen klasse aus und sind preiswert. Aber sind die auch wirklich zum Laufen geeignet?!

Ich würde mich über Eure Erfahrungen und ggf. einen Kauftipp freuen!

Vielen Dank und einen geruhsamen 2. Weihnachtstag!

Mac
Google mal nach Chariot CX1 oder Chariot Cougar. Da gibts auch für Säuglinge Hängematten, die man in die Jogger/Hänger einbauen kann. Da liegt dein Kleiner oder deine Kleine sehr geschützt drin. Man kann sie als Fahrradanhänger, Babyjogger, Buggy usw. gebrauchen und sind ihr Geld wirklich wert.
Ich habe selber den Cougar CX1 und habe schon einige schöne Touren mit meinem Sohn gemacht (ist jetzt 5 Monate).
Zuerst ganz vorsichtig und kurz, jetzt auch schon öfters mittellange Touren bis zu 100 Minuten. Mein Kurzer schläft entweder oder kuckt raus. Bis jetzt hat er noch nie irgendwie gejammert wenn ich mit ihm draussen war!
Die sind wirklich nicht zu vergleichen mit dem Ramsch bei Ebay kosten aber auch ein wenig mehr...

Ciao Oli

5
macmaxx hat geschrieben:...da wir ab Juli n.J. mit familiärer Verstärkung rechnen, bin ich nun auf der Suche nach einem Sport-Kinderwagen der auch wirklich zum Laufen geeignet ist...
Hallo Macmaxx
Wow! Ihr schaut ja schön, dass das Laufforum nicht aussterben wird! :hihi:
Wie schon erwähnt sollte das Kind etwa ein Jahr alt sein. Der Grund ist, dass erst dann ein Kind sitzen und den Kopf (der bei den Kleinen im Vergleich zum Körper noch sehr gross ist) gut stabilisieren kann. Das die Facts.
Ich würde dir empfehlen, wenn es soweit ist einen auszuleihen und auszuprobieren. Meine Kids hätten wahrscheinlich nur die ersten paar Mal Spass daran gehabt. Wir hatten auch einen guten Dreiräder, aber damit Joggen lag mir überhaupt nicht. Weil ein Arm ja am "Lenker" sein muss, passte das mit meinem Laufstil schlecht zusammen. Ich lief jeweils dann, wenn jemand auf die Kids aufpasste (meist am Abend) und hatte dann auch wirklich "frei". Beim "Wäggele" (wie man bei uns in der CH sagt), waren die Kids manchmal recht nervig und blieben nicht einfach lang sitzen.
Also für Stundenläufe würde ich dir auch den Babysitter empfehlen....

Gruss
Fridolin

PS: Wenn du einen neueren Testbericht möchtest: Runnersworld.de (Augustheft 06) - Ich könnte ihn dir per pdf mailen...
Das grosse Schweizer Laufportal
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“