Banner

Marathon in Padua/Norditalien April 2007

Marathon in Padua/Norditalien April 2007

1
Hallo zusammen! Viel Hoffnung habe ich ja nicht, aber es könnte ja sein, dass zufällig jemand von Euch den Marathon in Padua (heißt eigentlich "Maratona di S. Antonio") schon einmal gelaufen ist? Wüßte gern mehr über die Strecke. Im Internet steht, dass die Strecke flach ist - Italiener neigen zu Untertreibungen! Eigentlich möchte ich dort laufen, um mal was ganz anderes zu sehen außer Frankfurt, Hamburg, Mainz etc. Evtl. soll dabei aber auch eine neue Bestzeit rausspringen. Wenn die Strecke der letzte Müll ist, werde ich es mir nicht antun. Dann muss ich mich wahrscheinlich wohl oder übel wieder mit Mainz oder so anfreunden. In Mainz würde ich niemals Bestzeit laufen, psychologisch unmöglich! Die 2. Runde ist grausam, da die meisten nach der Hälfte aufhören. Wie auch immer - solltet Ihr was wissen, teilt es mir mit!
Viele Grüße
Maratina

2
Hallo Maratina.

Der Lauf hat 45 Höhenmeter, und zwar abfallend.

Auf der Ausrichterwebsite gibt es eine Karte mit dem genauen Streckenverlauf incl. eines Streckenprofils.

Die Gegend um Castelfranco kenne ich, liegt dicht hinter den Alpenausläufern und ist wirklich topfeben und hat logischerweise ein ganz leichtes Gefälle dem Meer zu.

Leider ein wenig weit weg von hier ... 662 km einfache Strecke. :eek:

:google:

Hier die Karte mit Streckenprofil:
http://www.maratonasant-antonio.com/upl ... 92d693.pdf

Und nochmal die Website (Englisch):
http://www.maratonasant-antonio.com/ind ... s_codsec=3

Gruß, Thomas
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

3
Hallo Thomas,

vielen Dank für die Infos und den Link! Die Site kenne ich zwar, aber ich habe tatsächlich nach Infos von Leuten gesucht, die die Gegend kennen bzw. dort schon gelaufen sind. Die Entfernung ist kein Problem - habe Verwandtschaft in Verona und würde es mit einem Kurz-Urlaub verbinden. Mal sehen, ob's klappt!

Viele Grüße und einen guten Rutsch (möglichst nicht wirklich "rutschen"!)
Grüße
Martina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“